Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puttytat schrieb:
nur kurz zur info: ich habe grade die EXiM Displayschutzfolie UltraClear bestellt und mit dem gutschein code "1a-service" 5 euro rabatt bekommen :D ergo, inklusive versand nur 6 euro bezahlt :thumbup: dachte, ich teile die info mal mit euch hier vor allem als dankeschön für die ganzen infos die ich mir hier schon ersurfen konnte :biggrin:

hab ich eben auch gemacht, danke für den tipp :)

Habe eben die Folie bekommen von Brando und ich bin extrem unzufrieden damit. Sie ist nicht passend, egal wie man sie auflegt es bleibt immer ein ca. 2-3 mm großer Fläche über die nicht geschützt ist. Außerdem ist das Aufbringen auch nicht gerade einfach so das nach mehrmaligen Versuchen bereits so viel Staub auf der Folie war das es sich nicht mehr ausgezahlt hat diese noch zu verwenden. Man kann die Folie zwar Waschen aber 100% Staubfrei bekommt man sie dann auch nicht mehr von daher lasse ich es.

15 Euro zum Fenster raus geschmissen damit. Kann die Folie daher nicht empfehlen. Wie sieht es mit der EXiM UltraClear aus, ist diese 100% passend?

Da hab ich mit meiner "AQ Professional ScreenGUARD" ja noch mal Glück gehabt. Die passt gut. Das Aufbringen ist trotzdem eine elendigliche Spielerei und kann leicht schief (im wahrsten Sinn des Wortes) gehen.

Meine Folie hatte unten und oben eine Schutzfolie. Am beste ist es die untere Schutzfolie zum Display nur etwa 1-2cm abzuziehen und nach hinten zu falten. Dann kann man den noch abgedeckten Teil der Folie am Display richtig schön und in aller Ruhe (klebt ja noch nicht) gerade auflegen, den kleinen, abgezogenen Teil festkleben und die unten umgebogene Schutzfolie vorsichtig herausziehen. Damit lassen sich auch Luftblasen gleich von Anfang an gut verhindern. (Hoffe das versteht jetzt noch irgend wer, wie ich das meine...)

Grüße!
(Vorsicht mit dem Danke-Button, der löscht die Festplatte :winki: )

Meine Exim ist heute schon angekommen - sollte nur noch mein I9000 eintreffen...aber denke morgen ist es soweit ;)

Habe heute die EXiM UltraClear bekommen und war wieder ein voller Reinfall wie schon bei der Brando. Sie war nicht 100% passend wie manche hier behauptet haben. Außerdem war ein leicher knick drin von daher wieder 9 Euro in den Sand gesetzt. Ich werde mir daher jetzt keine Folie mehr drauf machen weil ich die Nase voll habe. Man sieht das man sich auf das was andere hier so schreiben nicht verlassen kann was sehr schade ist.

Hallo,

ich habe mir gleich 3 Exim UltraClear bestellt, da ich mit Fusseln nen bisschen zu genau bin ;). Nach der dritten habe ichs geschafft und ich muss sagen, dass alle 3 super passten.
Mit der Brando hatte ich Probleme bei der Touchfunktion.

noch mal, die Folien sind dehalb etwas kleiner da sie sich anders ausdehnen als die Glasscheibe und sich sonst ggf. aufschieben würden.

Das mit den Fusseln ist ganz einfach:
1. mit Glasreiniger und fusselfreiem Papier die Scheibe reinigen
2. Tesafilm um den Zeigefinger wickeln so, dass die Klebefläche nach außen zeigt und damit alle Fussel abtupfen.
3. Folie aufbringen

Funktioniert einwandfrei. Hab ich schon bei diversen Handys gemacht.

Und wenn die Exim einen Knick hatte hin schreiben, Du bekommst garantiert Ersatz, die sind da sehr kulant und hilfsbereit

mws

Habe sie nicht mehr und ich betrachte die 8 Euro also rausgeworfenes Geld. Selbst wenn ich eine neue bekommen würde, ich will keine mehr sehr sehen. Habe die Nase einfach voll von den Folien die in meinen Augen alle nichts taugen und ich bin einer der sich normal nicht schwer tut Folien aufzutragen da schon oft gemacht aber die 2 haben mir meine Nerven geraubt. Jede Folie die ich vorher hatte für meine anderen Handy waren immer 100% passend und ob es nun kalt oder warm war da hat sich nichts ausgedehnt und darf es auch nicht bei einer guten Folie und die sind eben nicht gut wenn sie das tun.

Schade das du Probleme mit der EXIM hattest. Ich habe mir auch eine bestellt mit dem hier geposteten Gutschein. Meine Folie passt sehr gut, ich bin zufrieden damit.

Hi,

also nachdem ich meine 2 Brando Ultra Clear ja nun richtig montiert(erste aufgrund Staub unzufreiden) hatte hier mal der zweite Erfahrungsbericht:

Die Folie beeinträchtigt nach nun 2-3Wochen das Touchscreen NICHT!Auch wenn der Lichtsensor bedeckt ist funktioniert dieser.

Jedoch werde ich mir nun eine neue bestellen,da die Brando einfach überhaupt nicht Kratzfest ist und einfach so elendig schmiert.Mal sehen was es nun wird.

Ist schon ein lukrativer Markt mit den Folien...

MFG

MarkyMan schrieb:
Hi,

also nachdem ich meine 2 Brando Ultra Clear ja nun richtig montiert(erste aufgrund Staub unzufreiden) hatte hier mal der zweite Erfahrungsbericht:

Die Folie beeinträchtigt nach nun 2-3Wochen das Touchscreen NICHT!Auch wenn der Lichtsensor bedeckt ist funktioniert dieser.

Jedoch werde ich mir nun eine neue bestellen,da die Brando einfach überhaupt nicht Kratzfest ist und einfach so elendig schmiert.Mal sehen was es nun wird.

Ist schon ein lukrativer Markt mit den Folien...

MFG

Nicht kratzfest? Also ich habe meine jetzt seit mehreren Monaten drauf und keine Kratzer entdeckt, allerdings nutze ich auch zusätzlich eine Tasche, um das Handy zu schützen. Aber Kratzer habe ich jeden Falls keine entdecken können. Imho ist die Folie sehr robust.

Auch kann ich nicht verstehen, was an der Anbringung der Brando so schwierig sein soll. Selbst ich als Grobmotoriker hatte die beim ersten Mal ohne Justieren blasenfrei drauf... Ich habe zwar schon einige Folien aufbringen müssen, aber in den seltensten Fällen war das Ergebnis nachher so perfekt, da meist Staub drunter war und dann auch Blasen etc. In dem Falle ging alles problemlos! Vllt. hatte ich auch einfach Glück oder bin mittlerweile in Übung ;).

Das Schmieren ist allerdings echt kaum zu ertragen. So viel kann man das Ding gar nicht reinigen, wie es verschmiert. Das ist echt extrem, zumal dann der Bedienkomfort stark nachlässt.

Wenn du oder jemand anders eine gute (bessere) Alternative finden konnte, dann bitte ich um Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe ich hier irgendwo schon mal gepostet, aber einmal mehr, kann ja auch nicht schaden:
ich habe die hier, sowohl auf meinem Stein (seit über einem halben Jahr) und auf meinem SGS (3 Monate), absolut keine Schmier-Effekte, keine Kratzer, leicht aufzubringen, keine Beeinträchtigung des "Touch-Effektes" usw.
https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=i9000 Galaxy S

Danke! Aber welche der genannten besitzt du? Die UltraClear?

ich benutze auf meinem I9000 die Folie von Crocfol. Sind sogar die Aussparungen schon drin
Alles funktioniert einwandfrei
Gruß Andreas:thumbup:

presseonkel schrieb:
Das trifft sich doch gut.
Ich hab auf meinem Galaxy irgend so ne billig Folie die bei meinem 2,50€ Case dabei war :flapper:.
Ich hab die Folie nich zum Schutz drauf, sondern weil der Screen einfach viel "rutschiger" ist. Auf dem puren Glas bleiben die Finger ja fast kleben wenn sie nicht ganz trocken sind.

Jedenfalls stören mich an der Folie 2 Dinge:
1. Man sieht sofort wo man draufgelangt hat, sieht dann so ähnlich aus als wenn Wassertröpfchen drauf wären.
2. Die Folie schimmert in vielen Farben

Wie ist der Rutschfaktor mit deiner Folie? Und wie ist das mit den anderen 2 Punkten?

Außerdem find ich diesen Anti-Glare look total geil. Hab schon ein paar YT Videos gesehn wo so eine Folie auf dem Display war. Ist das bei deiner Folie auch so?

So wie in dem Video zb.:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jJpnxZZd-J0[/YT]

Moin,
die Folien (Stein und SGS) sind voll transparent (durchsichtig), haben aber (von der Seite/schräg betrachtet) einen leichten "Milchglas-Effekt", also nicht Hochglanz.
Auf beiden Handys: absolut keine Tröpfchen, Flecken oder sonstige Spuren vom "Tatschen".
Die Folie auf dem Stein ist über ein halbes Jahr drauf und hat nur minimalste, kaum sichtbare Gebrauchsspuren (obwohl der Stein eigentlich mein "Frickel-Handy ist und immer irgendwo rumfliegt und auch sonst nicht weiter geschützt wird, also keine Tasche oder so...).
Beide Handys reagieren sofort auf jede Berührung - also keine Beeinträchtigung...
Beide Folien haben sich sehr (!!!) leicht aufbringen lassen, beim SGS sind die entsprechenden Aussparungen (Home-Taste) vorhanden.
Beide Folien passen 100%ig.
Zudem sollen sie sich (abwaschbar) auch jederzeit wieder neu aufbringen lassen (hab ich aber noch nicht genutzt, weil noch nicht gebraucht).
Schon beim Auspacken (Vorbereiten auf das Aufbringen) machen die Folien einen sehr guten Eindruck (eben nicht so ein dünner Schei...)...:)

edit: Video geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
lag an meinem Browser, mit dem IE gings.
genau das meinte ich mit "Milchglas-Effekt"...:)

Anti-Glare look hat die Folie also :)