Schutzfolie auf Galaxy?

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mercury schrieb:
Hört sich ja ganz gut an. Aber wahrscheinlich gibt's dann nur eine folie dazu. Normalerweise werden ja zwei zugeschickt.

Warum willst du von der exim wechseln?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

In dem Testvideo wird gesagt, dass bei der Ultra Clear nur eine Folie verschickt wird.

An meiner EXiM habe ich eig. nichts auszusetzen, ich habe jedoch in der Mitte des Bildschirms einen Streifen/Kratzer was auch immer, den ich bei bestimmter Betrachtungsweise erkennen kann. Ich hoffe mal, dass der auf der Folie ist...

Ich vermute mal das mit nur einer folie ist nur beim ipad der fall weil das display so groß ist. Es würde irgendwie keinen sinn machen wenn es nur bei der so wäre.
Aber nur ne vermutung, müsste mich auch noch schlau machen.

Es soll auf der ultra clear übrigens auch einen leichten rgb effekt geben. Ich denke der ist dann wohl unvermeidbar. Solange das fett da nicht so resistent auf der folie ist, ist es ja ok.
Vielleicht ja doch die oleophobic... ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe heute (Samstag bestellt, Dienstag geliefert = Top!) meine EXiM Folie (Ultra Clear) bekommen. Hatte vorher eine Gratisfolie drauf, die ich bekam, als ich eine Hülle fürs Galaxy bestellt hatte. Wow!!! Ist ja echt mal kein Vergleich, hatte vorher ohne Ende Blasen und man sah halt schon, dass eine Folie drauf war. Mit der Folie von EXiM sieht man da nix. Eine Blase habe ich nur ganz oben links an einer Ministelle. Die Folie selbst kommt mir dicker (hochwertiger + stabiler) vor, als diese billig Folie, die ich vorher drauf hatte. Fingerabdrücke sieht man zwar fast genauso schön, wie auf dem "richtigen" Display, aber immerhin wird das richtige Display nun geschont. :flapper:

11 Euro inklusive Versand sind nicht wenig, aber für diese Folie definitiv ein gerechter Preis. Das Draufmachen hat übrigens keine 3 Minuten gedauert:
-Anleitung lesen
-Display geputzt mit Antistatisch-Tuch
-Folie draufkleben (eine Scheckkarte hilft wirklich sehr dabei, die Folie ohne Luftblasen anzudrücken!)
-Fertig :scared:

und wie gut reagiert der touchscreen jetzt noch, wenn das gerät auf dem Tisch liegt?

Meine Rede, Exim ist absolut Top.

Man merkt so gut wie keinen Unterschied zu ohne Folie. Auch wenn das Teil auf dem Tisch liegt, warum auch immer in dieser Position und nicht wenn man es in der Hand hält wichtig ist.

Nur wenn es auf dem Display liegt ist der Vergleich schwierig, weil man dann nicht dran kommt aber es muss dann wohl gleich sein wie ohne Folie denn dann kmmt man ja auch nicht dran. :lol:

Fr4gg0r schrieb:
und wie gut reagiert der touchscreen jetzt noch, wenn das gerät auf dem Tisch liegt?

ich hab die auch seit august... top folie... und der support ist mindestens genau so gut! hab ohne probleme ne neue folie bekommen.

die reaktion ist identisch wie ohne folie.
das einige was man evtl merkt ist das die finger abdrücke mehr sind als ohne folie... aber ich denke damit kann man leben... ;)

Fr4gg0r schrieb:

Wie bereits die anderen geschrieben haben genau so gut.

hab ich was verpasst? machts einen unterschied ob auf dem tisch oder in der hand? :D

Ich habe mir auf Grund der hier angepriesenen Passgenauigkeit die Exim UltraClear bestellt. Heute ist Sie angekommen und ich bin erstmal enttäuscht. Habe sie noch garnicht aufgeklebt da die Folie meiner Meinung nach viel zu klein ist (insgesamt ca. 1mm zu kurz und 1mm zu schmal).
Kann bitte jemand ein Foto von seinem SGS mit Exim Folie drauf machen?

Grüße Peter

Da muss ein wenig Rand sein, den man auf allen Seiten vermittelt. Die Folie dehnt sich bei höheren Temperaturen anders aus als das Glas und es soll ja an keiner Seite anstoßen, damit es sich nicht aufwirft.

Ich will jetzt nicht alle 19 Seiten lesen daher welche ist den nun die beste Folie? Ich habe bei früheren Handys meist eine Brando Folie drauf gehabt und war begeistert. Ist die Brando noch immer die beste oder gibt es inzwischen bessere?

Die beste Folie ist KEINE FOLIE!
Habe meins seit Juli ohne Folie und ohne Case. Keine Kratzer auf dem Display, lediglich die Rückseite hat Minikratzer.

|***Tapatalk@GT-I9000***|

nur kurz zur info: ich habe grade die EXiM Displayschutzfolie UltraClear bestellt und mit dem gutschein code "1a-service" 5 euro rabatt bekommen :D ergo, inklusive versand nur 6 euro bezahlt :thumbup: dachte, ich teile die info mal mit euch hier vor allem als dankeschön für die ganzen infos die ich mir hier schon ersurfen konnte :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Chiv und Duc-Driver
Hallo Zusammen, habe mich auch für die EXiM UltraClear Displayschutzfolie entschieden, Gestern erhalten und auf das Display aufgebracht!

Fazit:
auch aus meiner Sicht "Sehr Empfehlenswert"

• einfache Anbringung
  • Passgenau
  • fällt kaum auf

quasimodo schrieb:
Hallo Zusammen, habe mich auch für die EXiM UltraClear Displayschutzfolie entschieden, Gestern erhalten und auf das Display aufgebracht!

Fazit:
auch aus meiner Sicht "Sehr Empfehlenswert"

• einfache Anbringung
  • Passgenau
  • fällt kaum auf

kann ich nur unterschreiben. ich hab' sie auch gestern bekommen und aufgebracht und würde sagen, top :thumbsup:

Also ich bevozuge ja invisibleShield von Zagg. Die "selbst heilende" Funktion dieser Folie überrascht mich jedes mal aufs neue, zumal das FullBody Kit fürs SGS mit 18 Euro relativ günstig ist im vgl. zu der Netbook Folie....
Vorteil das SGS ist (bis auf den Metallrahmen) perfekt geschützt :)

Hab seit heute eine Folie von "AQ Professional ScreenGUARD" (bei Amazon bestellt) am SG und es bedient sich wie eh und jeh. Bin ganr nicht auf die Idee gekommen, dass man da Probleme kriegen könnte und hatte auch dann keine. Zusammen mit eine Silikonhülle trag ich das Telefon jetzt so in der Hosentasche. Ist leichter, als es aus irgend einer Hülle heraus zu nudeln.

Grüße

Was für eine silikonhülle verwendest du denn wenn ich fragen darf?:)

System-S Transparente Silikon Skin Hülle Case für: Amazon.de: Elektronik

Natürlich darfst du fragen. Dazu ist ja das Forum da... :tongue:

Aber achte bei Amazon auf die Versandkosten. Die sind gut versteckt und das nützen einige Händler schamlos aus. Bin schon mal bei 30€ Warenwert auf 70€ Versandkosten gekommen. :cursing: Ich hab dann die Bestellung storniert und in mühseliger Kleinarbeit die Teile auf weniger Händler mit vernünftigen Versandkostenpraktiken verteilt. Da hat Amazon noch viel Verbesserungspotential, diese versteckten Kosten klarzulegen. Tja, das Internet steckt ja noch in den Kinderschuhen. :crying:

Grüße

• Danke
Reaktionen: Benshee
Wunderbar Danke schön:)