PolarCell 1800mAh Akku für Galaxy S I9000 / I9010

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
müsste man halt nen Orig. Akku auch mal im selbern Gerät testen. Dann sieht man ja was angezeigt wird. Und kann so ableiten wieviel der von AkkuKing hat.

Bestellt, bin gespannt :)

Also ich hab ja den vom AkkuKing drinn. Und nach dem flashen kann ich sagen, das der Mega lange hält. Würde sagen bei normaler Nutzung über 2 Tage. Vor dem Flashen war der Akku ohn Benutzung nach ca 17 Stunden leer. Also liegt es nicht immer am Akku selber. Sollte man auch bedenken.

Ich denke dann können wir auch noch mit einem 2000mah Akku für unser i9000 rechnen :).

FunThomas schrieb:
He, der AkkuKing Akku hat gar nicht 1800 mAh!

Der hat ja mehr ^^

Hab ich eben auf Amazon gesehen... fast 80 mAh mehr als angegeben, ich kenn das nur andersrum! ;)

Die Frage ist nur warum ein Hersteller weniger auf dem Akku aufdruckt, wenn der Akku um einiges mehr drauf hat?? Damit tut man sich selber doch keinen Gefallen oder nicht?! :confused2:
Wir haben auf der Firma das selbe Testgerät, wenn man will kann man damit, mit leichten Tricks, auch locker einen über 2000mAh Akku (i9000) schaffen...:smile:

Serienstreuung heisst das Zauberwort. Einer hat mehr, einer weniger. Deshalb hat man denke ich 1800 mAh als Mittelwert genommen.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...

Hab den Akku jetzt 3 Tage muss sagen kein Unterschied zu meinen Original 1500 mah. Akku :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meiner hält deutlich länger als der originale..

Gerade ging der Akku leer; 1 Tag 19 Stunden lang hat er gehalten, eine Stunde telefoniert und 6,5 Stunden war das Display an (zocken auf einer Zugfahrt und surfen).
Muss dazu sagen, 3G hatte ich aus weil ich über WLAN im Internet war.

Finde trotzdem 6,5 Stunden Displaynutzung beachtlich!

drno744 schrieb:
Hab den Akku jetzt 3 Tage muss sagen kein Unterschied zu meinen Original 1500 mah. Akku :-(

Dann mach mal 2-3 komplette ladezüklen und dann einen reset der batterystats. Dann merkste bestimmt nen unterschied. Der akku ist auf jeden fall besser als der std.

Nein auch jetzt nicht bei mir hält der Standart Akku genau so lange !

drno744 schrieb:

Mein Galaxy schaffte noch nie mehr als zwei Tage.
Irgendwas mach ich falsch?

Im Ernst, kann man das eigentlich vergleichen?
Der eine hat ein Wetter App was alle 15 Min Wetterdaten zieht, der andere nen Messenger, Display heller...

Wie will man es verlässlich vergleichen anhand der Standbyzeit?

drno744,

wie alt ist dein original Akku?

Habs jetzt nochmal gemessen, über 1680 mah hab ich aus dem polarcell akku nicht rausbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte das 3g immer ab. Außer ich brauche es. Und Nachts schalte ich auf Flugmodus. Ich komm so locker 3 Tage mit dem Akku aus. Eher mehr.

@ FunThomas:

Ich glaube das der Text den Du zitiert hast aussagen soll dass der Typ den Akku seit 3 Tagen besitzt.Ich kann mir nicht vorstellen dass das SGS 3 Tage lang mit einer Akkuladung aushält.Es sei denn man benützt es überhaupt nicht in der Zeit.

Ich habe den PolarCell Akku seit Dienstag und bin schon zufrieden mit der Leustung.War ich davor auch schon,die 6er Joker Version von Boogie ist akkutechnisch sowieso nicht tot zu kriegen.:scared:

Also, mein Galaxy I9000 hält sehr wohl 3 Tage. MIt dem Akku von Akku King 1800mah. Und genauso lange mit dem Momex(heißt der so??) 1700mah.
Und ich nutze das Telefon ganz normal. Man sollte aber nicht zu faul sein. Schalt mal das 3G Netzt aus. GPS brauchst auch nicht dauernd und Wlan auch nicht. Und in der Nacht wenn ich das Phone nicht brauch schalte ich auf Flugmodus.
Dann hält der Akku auch 3 Tage.
Mein Nutzerprofil ist ca. so.:
10 bis 15 min Telefonieren
ca. 10 SMS
Ca. 1 Stunde täglich über Wlan im Internet.

Hm, also G3/EDEG abschalten... Kommt für mich nicht in Frage.
Wenn ich Mobil bin soll es auch schnell gehen...

Das Handy hält mit den neuen, stärkeren Akku länger, Wunder kann er nicht vollbringen. Aber einige Stunden mehr hilft schon enorm weiter.

na ja. Was dauert da lange das mit einem Click an und wieder auszuschalten? Du brauchst das ja nicht 100% des Tages. Oder doch?
Soll aber jeder so machen wie er mag. Mir ist ne lange Akkulaufzeit wesentlich wichtiger als dauer 3G verbunden zu sein.....

Wenn ich lange Laufzeit ohne Internet wollte, dann hätte ich ein 6310 :D

Ernsthaft: Ich komme locker auf 2 Tage mit 3G always on, das reicht mir vollkommen.

hallo hab seit heute auch nen polarcell akku, ist der denn nicht so gut wieder der von akkuking?
ich lad ihn grad des erste mal voll auf im ausgeschaltenen zustand, muss ich sonst noch was machen? davor war nen ka wie alter standart akku drin,
ich hab aber kein root oder so!

Der vom AkkuKing hat 100mah mehr. Is nicht die Welt. Lad den mal voll auf und dann wirst es sehen. Aber die volle Kakazität hat der Akku meiner Meinung nach eh erst nach 5-6 mal laden. Erst dann siehst ob es Dir mehr bringt.