PolarCell 1800mAh Akku für Galaxy S I9000 / I9010

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich den Akku jetzt 10 Tage im Einsatz habe, mal ein kleines Zwischenfazit.

Vorab: Ich habe mir zusätzlich noch eine Dockingstation mit Ladeschale für den Akku gekauft, so das ich immer einen der beiden Akkus (entweder den originalen oder den PolarCell) in der Ladeschale habe und den anderen im Handy. Es nervt mich wenn mein Handy ein paar Stunden fest rumliegen muss,

Jetzt aber: Der PolarCell Akku schafft locker zwei Tage und hat dann noch ca. 10%. Der originale schafft deutlich weniger, steht aber mit ca. 36 Stunden auch nicht schlecht da. Allerdings ist er dann am Ende, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mir für mein Desire Z auch mal einen Fremdakku gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dieser lies aber nach einigen Wochen stark nach (Laufzeiten von 4-5 Stunden am Ende).

Ich hoffe stark, dass das mit diesem Akku nicht passieren wird.

Hallo
wenn ich denn Akku schon ein paar mal aufgeladen hab, macht die kalibration dann noch Sinn? Oder nur gleich am Anfang, ne, oder?

Würde ich nach ein paar ladecyklen machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo alle zusammen.
Ich hab mir den gesamten Post durchgelesen und komm damit echt nicht klar. Ich hab mir auch einige Erstztakkus zugelegt. Unter anderen einen Polarcell und einen von Akku King. Einmal 1700mah und einmal 1800mah. Und ich muß froh sein wenn der Akku 24 Stunden hält. Und ich mach mit dem I9000 fast gar nix. Wlan ist immer aus. 3g ist aus. Max. 3 SMS und max 5 Minuten Telefonieren. Bildschirmhelligkeit ist max. runtergefahren. D.h. dunkler gehts nicht mehr.
Woran kann das liegen das die Akkus so schnell schlapp machen?
Im Hintergrund laufen nur Standart Sachen. Selbst Maps hab ich sicher beendet. Also schaltet sich nicht selber wieder ein.
Das I9000 ist nicht gerootet und hat Gingerbreat drauf.
Würde mich über einige Tips sehr freuen.

Also mein 1800mah hält jetzt schon seit einer Woche und habe immer noch 40% :). Spiele damit aber auch nicht im Internet. Benutze das Ding momentan nur zum Joggen als GPS Tracker. Habe 2.3.5 drauf Goatrip mit Tornado Kernel. Das kann ich nur jedem raten. Habe das Handy undervolted.

9std läuft das Handy auf 100mhz. 100std im deep sleep. 54min auf 1440 mhz. Rest ist 700-800mhz.

Das Ding rennt schneller als jedes Iphone.

Echt krass. Wie geschrieben, meins hält nicht mal 24 Stunden ohne das ich überhaupt was mache. Hab aktuell den Akku von Akku King drinn. 1800mah. Aber bei dem Polarcell ist es das gleiche. Irgendwas saugt meinen Akku im Hintergrund leer. Aber es laufen nur die Standart Programme. Könnt kotzen

Andreashaeuser schrieb:
Echt krass. Wie geschrieben, meins hält nicht mal 24 Stunden ohne das ich überhaupt was mache. Hab aktuell den Akku von Akku King drinn. 1800mah. Aber bei dem Polarcell ist es das gleiche. Irgendwas saugt meinen Akku im Hintergrund leer. Aber es laufen nur die Standart Programme. Könnt kotzen

haste mal w-lan und gps ausgeschaltet?
bei mir ist zb unter laufende dienste nur battery monitor widget,dr. web antivirus und samsung tastatur gelistet.

benutzte auch noch die app android assistant um dienste zu killen. die option "system beschleunigen" killt auch programme die im hintergrund laufen. wenn ich den bug hab der mir alles leersaugt bekomm ich das damit eigentlich wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Andreashaeuser: Welchen Wert hat denn bei dir Android OS unter Einstellungen, Telefoninfo, Akkuverbrauch?

Also, Wlan ud konsorten sind aus. Außer den Klingelton. Der ist so das einzige das an ist. Ich habe max 5 Apps am laufen. Ne Todo Liste, ein Spiel, und Zombie Booth. Also nix wichtiges.
Akkuverbrauch.:
Akku Standby 32%
Display 28%
Telefon im Standby 13%
Market 7%
Android System 5%
Android os 4%
wählen 4%
Medienserver 2%
Android Core Apps 2%
Google Services 1%
Das wars.
Auch was da als Akku Laufzeit angezeigt wird kann nie und nimmer sein. Momentan ist der Akku zu 94% voll. Die Anzeige sagt max Laufzeit 3 Stunden und paar zerquetschte. Also bisschen länger läuft der schon. Ich denke auch das ich irgendwo nen Bug hab.

Das mit der Laufzeit spinnt bei mir auch manchmal. Setzt sich schon mal gerne zurück wenn ich USB anschließe oder einen Reboot mache.

die Anzeige ist falsch "beschriftet" - es steht zwar dran, verbleibende Akkulaufzeit aber es wird die Zeit gemeint, die das Handy seit dem letzten Laden läuft..da gabs wohl mal einen Übersetzungsfehler, im englischen stimmt das nämlich (Goatrip hat das in seiner Rom passend geändert).

Um herauszufinden, welche Apps am Akku saugen - das hier installieren und mal über ein paar Tage beobachten:
https://market.android.com/details?id=jp.smapho.battery_mix

edit: mein Akku ist leer, wenn das Display etwa 4h an war - fast unabhängig wie lang das Handy schon läuft. Mit dem 1 jahr alten original Akku war
das Handy nach 2 Std Displaylaufzeit aus.

Aktuell: Laufzeit 22 Stunden, Displayzeit etwas mehr als 3 Stunden, 69% Restkapazität.

Herz was willst du mehr :D

Also, mein Akku hat jetzt insgesamt 17 Stunden gehalten. Habe damit genau einmal für 2 Minuten Telefoniert. 2 SMS. Und ca. 5 Minuten Online ne Zeitung gelesen. GPS, Wlan us waren aus. 3G war auch aus. Also irgendwas stimmt da nicht. Irgend ein Bug ist da am Werke. Vielleicht liegst an der FW. Ich kenn mich nimmer aus. Aber so kanns nicht bleiben... Bin für jeden Tip dankbar

@frank_m: sehe ich auch so, das wird der Bug sein!

Kurzer Zwischenstand bei mir:
Bin bei 34 % Akku, Laufzeit 1 Tag 2 Stunden, telefoniert 2,5 Stunden, Display ist insgesamt 4 Stunden und 7 Minuten angewesen. WLAN war 7 Stunden an.

So, hab das Phone jetzt geflasht auf 2.3.5 Gingerbread i9000xxjvt. Und dazu noch gerootet. Mal sehen. Damit sollten ja evt. fehler auch mit "weggeflasht" worden sein. Kanns nur hoffen.....

Als Beweis das es nicht am Akku liegen kann mal ein Screenshot. Habe gerade mal zwei Stunden Displaylaufzeit gehabt, der Akku entleert sich im Standby nicht im Sekundentakt ...

Anhänge

• SC20111030-123208.png
    SC20111030-123208.png
    18,4 KB · Aufrufe: 383
Also, nach dem Flashen läufts jetzt viel besser.
Nach 17 Stunden und 24 Minuten noch 82% Akku. Normaler Betrieb. Paar Minuten Telefonieren. Ca. 10 SMS. Ca. 1,5 Stunden Surfen und 45 Minuten Spielen. So soll das sein. War 100% ein Bug. Wie auch immer. Ich bin zufrieden

He, der AkkuKing Akku hat gar nicht 1800 mAh!

Der hat ja mehr ^^
61xEB7xi4aL._AA1000_.jpg

Hab ich eben auf Amazon gesehen... fast 80 mAh mehr als angegeben, ich kenn das nur andersrum! ;)

die Frage ist halt noch..ob dies auch nach einem DIN-Prüfverfahren gemacht wurde.