Kev
Philosoph
- 1.141
Hallo Leute,
ich hatte nun die Möglichkeit, das aus dem Gewinnspiel bekannte "Navigon Design Car Kit" für das SGS zu testen. Und das im Vergleich mit meiner aktuellen Preiswert-Halterung von Haicom. Das Ergebnis möchte ich Euch hier mitteilen.
Dazu muss ich vorweg schicken, dass ich mit der Haicom durchaus zufrieden bin. Für ein Drittel des Preises macht sie genau das, was sie soll.
Die Navigon-Halterung ist allerdings deutlich hochwertiger. Sollte man auch erwarten. Sie sieht sehr schick aus und macht einen sehr robusten Eindruck. Das Handling ist einfacher als bei der Haicom. Sprich: Es ist bequemer/einfacher, das Handy in die Halterung zu schieben und es wieder herauszuholen. Mein subjektiver Eindruck.
Richtig begeistert hat mich allerdings, dass die Halteschale an einer Kugel befestigt ist, so dass man das Handy millimetergenau justieren kann und es so optimal im Blick hat. Sollte im Laufe der Zeit, das Kugelgelenk "ausleiern", kann es mit einer Schraube am Rücken wieder festgezogen werden.
Ich bin also rundum zufrieden. Qualität und Design hat natürlich seinen Preis.
Bei Navigon: Samsung Galaxy S I9000 Design Car Kit | NAVIGON. And the world is yours
Bei Amazon: http://www.amazon.de/Navigon-Haltes...r_1_52?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1297679790&sr=1-52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: