Ladezeit bei 1000 mAh oder mehr

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Piccolino könnt ihr streichen... Ich könnte morgen früh dafür zwar mal eine Ladekurve erstellen lassen, aber es wird nur als USB-Ladegerät erkannt, nicht als AC-Adapter :( Vielleicht sollte ich mal versuchen das Ladegerät vom HTC Diamond zu bekommen. Das funktionierte als AC-Adapter und hat mit 1000mA geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das eigentlich, dass das originale Samsung Ladegerät auch nur 500mA abgibt? Oder wollt Ihr einfach ne günstigere Alternative?
 
Das originale gibt 700mA her. Ich möchte eines für Unterwegs an dem das USB-Kabel abnehmen kann, damit ich gleichzeitig das Datenkabel dabei habe ;)
 
Eigenartig, alle Anderen liefern mit 1000mA aus... und mit festem Kabel auch noch? Das wäre mMn ne Beschwerde wert :p

War eigentlich beim Milestone und beim Desire sehr positiv überrascht, dass bei beiden USB Netzteile (jeweils 1000mA) mit normaler USB Buchse dran und nem separaten Datenkabel ausgeliefert wurden. So brauch ich nur ein Netzteil (das HTC Teil ist übrigens sagenhaft klein) und zwei Kabel (Micro + MiniUSB) und kann alles versorgen, was ich so brauche :)

Falls Du in der Nähe von Aachen wohnst darfste gerne mal vorbei kommen und meine Ladegeräte ausprobieren :p... aber ich denke das Kauflandnetzteil kann man auch einfach mal so auf Verdacht kaufen... ;)
 
So dann melde ich ich auch nochmal zu Wort.

Ich habe eben per Post den USB Micro Adapter auf Mini USB bekommen und das Gekaufte Hama Netzteil mit 1A Ladestrom mit dem Galaxy s Probiert.

Die Spannung war groß denn ich habe schon 3 Netzteile gekauft alle gingen nicht.

Aber Endlich haut es hin das Galaxy s erkennt das Netzteil Unproblematisch und lädt es im AC Modus auf ! Keine funktionstörung zu erkennen das Telefon läßt sich normal bedienen. Die frage ist natürlich wie lange es zum laden brauch :) Da ich es erst eben eingesteckt habe werde ich in den nächsten Stunden berichten.
 
So also das telefon wurde von 6 prozent bis 100 prozent in 2:20 minuten geladen. Dazu sei gesagt das das telefon an war und hier im haus nur einen balken empfang hatt . Ich denke wenn das gerät im flugmodus lädt ist es 20-30 min schneller muß ich aber noch testen.

Also mit dem original lader ist es auf jeden fall etwas langsamer da habe ich knapp 3 stunden gebraucht wenn es an war. Also gut 30 min schneller . Hatte mir allerdings etwas mehr erwartet aber das galaxy nimmt sich natürlich nur soviel strom wie es brauch zum laden. Also mehr als 800ma denke ich sind es nicht was es zieht. Wie auch immer jetzt weiß ich bescheid :)

Send by Tapatalk
 
Danke für die Infos.

Kannst du die genaue Bezeichnung des Ladegerätes verraten?
 
Danke für den Link!

Das Ladegerät gibt es auch in einer 2A Variante.

00088473 Hama Reiseladegerät Mini USB, 2A

Und auch als Micro-USB:

00093585 Hama Schnell- & Reiseladegerät, micro USB

Aber bei dem steht leider mal wieder nicht dabei wieviel Ampere ...
 
Hi Das mit 2 Ampere würde ich nicht nehmen ist zuviel des guten nicht das da noch was kaputt geht, auch wenn das Galaxy nur den Strom zieht den es brauch. Ansonsten wegen dem Micro USB Teil von Hama die haben nur 650 mA das habe ich auf einer vorheriegen Seite schon geschrieben. Steht zwar auch Schnellader drauf aber das ist ne verarsche haben nur 650 mA :) Habe ich im Laden aufgerissen
 
2A gehen auch klar, da so ein Gerät eben nur zieht, was es braucht. Ein überdimensioniertes Ladegerät macht keine Probleme.
 
Also das Piccolino lädt genauso schnell, oder langsam wie das originale von Samsung. Obwohl das Samsung als AC Adapter erkannt wird. Scheint keinen Unterschied zumachen. Müsste man mal messen wie viel Strom aus dem Ladegerät gezogen wird...
 
pbuttig schrieb:
Also das Piccolino lädt genauso schnell, oder langsam wie das originale von Samsung. Obwohl das Samsung als AC Adapter erkannt wird. Scheint keinen Unterschied zumachen. Müsste man mal messen wie viel Strom aus dem Ladegerät gezogen wird...

Wie hast Du das gemessen?
 
bemymonkey schrieb:
Wie hast Du das gemessen?

Mit der App Battery Graph. Habe erst mit dem Piccolino von 10% auf 50% geladen und dann auf das Samsung gewechselt. Die Kurve ist weder flacher noch steiler geworden. Lädt jetzt seit 3 Stunden, ganz schön lange...

Edit: Ist Android nicht soweit, dass man die Leistungsaufnahme des Gerätes und den Ladestrom anzeigen kann? Müsste jeder halbwegs intelligente Akku doch packen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's lieber mal hiermit: [IDEA] Power Draw Widget - xda-developers

Falls es läuft... ist jedenfalls wesentlich genauer :)

Dein Test wird wohl nicht soooo viel bringen, da ein Akku generell langsamer lädt, je voller er wird. Sprich, wenn die Kurve größtenteils gleich bleibt, obwohl der Akku immer voller wird, dann würde ich drauf tippen, dass das Samsung wirklich etwas stärker ist :)


Ansonsten vlt. eher den Akku komplett entladen und dann die Zeit stoppen, die er am jeweiligen Ladegerät braucht, bis er wieder bei 100% ist... ist auch gut zur Kalibrierung der Ladeelektronik (nur nicht zu oft machen :p)...
 
wie kann man denn den Akku komplett entladen?
können wir eventuell mal ne Liste zusammentragen,mit welchem Ladegerät wieviel geladen werden kann,bzw welche mit USB oder AC erkannt werden?
 
Wirklich komplett entladen eigentlich gar nicht (ausser du lässt das Handy so lange laufen bis es sich ausschaltet und lässt dann den Akku noch ein paar Monate liegen)

Da das SGS mit dem derzeitigen Kernel nicht den Ladestrom preisgibt wird das ganze schwierig.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.707
swa00
swa00
GodyP
  • GodyP
Antworten
11
Aufrufe
4.869
carlitoco
carlitoco
Q
  • quasimodo
Antworten
5
Aufrufe
6.037
Cahrly71
C
Zurück
Oben Unten