Kfz-Halterung

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hab da auch mal Fragen ich lese mich schon seit 3 Tagen durchs netz und finde irgendwie nicht die passenden Antworten. Ich bekomme wohl heute mein Galaxy s i9000. Da ich noch nie einen Routenplaner genutzt habe bzw auch keine Autohalterung bin ich zudem unerfahren. Zur zeit gefällt mir die Brodit ProClip für die Lüftung rechts neben dem Lenkrad und die dazu gehörige aktivhalterung incl Ladegerät fürs samsung. Was ich aber wie 2 Beiträge vor mir ebenfalls nicht weiss ist ob man diese Halterung eben so drehen kann das man das Handy auch Quer liegen hat. Zudem würde mich interessieren ob man das fest Einstellen muss oder sogar während der Fahrt mal schnell zu bedienen ist je nach dem ob man Navi oder Telefon nutzt. Desweiteren frage ich mich auch was mit eine Freisprechanlage wäre ... gibt es da was integriertes ? bzw eventuell lässt sich das ja übers Handy anders regeln habs halt noch nicht in der hand um raus zu finden wie das funzt. Ich möchte schlichtweg komfortables und meinen Ansprüchen entsprechendes Zubehör für das ich auch bereit bin etwas mehr Geld auszugeben. Nur wenn die Halterung z.b. keine drehbare Bedienung hätte würde mir das den Spass am kaufen schon wieder etwas nehmen. Eine Halterung für die Scheibe halte ich für mich als ungünstig (wegen Sichtfeld) ich kanns schon nicht leiden wenn am Spiegel irgendwas rumbaumelt. Achja und was die ganzen Gedankengänge verkompliziert ist, das ich vor habe mein Handy entweder durch eine Silikonhülle zu schützen und keine Lust habe das dann Ständig aus der Hülle zu nehmen weils nicht in die Halterung passt oder es in eine Tasche mit "Hardcaseklemme" zu packen mit der angst wenn man das dann 4 mal am tag hin und her klickt (Tasche Und Autohalter) das dann schneller Abnutzungsspuren dran sind als mir lieb ist. :winki:
und jetzt bin ich froh wenn der ein oder andere schon so seine erfahrungen gemacht hat und sie mit mir bzw den anderen denen es evtl. genauso wie mir geht teilt. :wubwub:

Ein paar Absätze würden deinem Beitrag gut tun. ;)

Ich habe mir große Mühe gegeben die Fragen zu finden. Sollten es mehr sein, dann editiere deinen Beitrag in besser lesbare Form.

Drehen: Ja, die Halterungen sitzen alle auf dem gleichen "Swivel Mount" und den kann man 360° drehen und ein paar Grad kippen.

Fest einstellen: Das Gelenk ist nicht fest. Das ist eine große Halbkugel, auf der du die Halterung in die richtige Position bringst.

FSE: Jede Bluetooth FSE mit HFP/HSP und beim Galaxy S auch manche rSAP kannst du nutzen. Ob die jetzt fest eingebaut, direkt im Radio oder nur ein Ohrstecker sind, ist egal.

Silikonhülle: Damit scheidet Brodit aus. Mit Hülle kannst du keine Brodit Halterung, egal welche Variante, nutzen.

Erst mal viel Spaß mit dem Galaxy S.

Zur Silikonhülle: Die scheidet bei so gut wie jeder Halterung aus, da sie darauf konzipiert sind, das Handy fest zu umschließen. Würde eine Silikonhülle dazwischenpassen, würde ein Galaxy ohne Verhüterli wackeln.
Irgendwo hab ich allerdings einen KFZ-Halter gesehen, bei dem man den "Handy-Teil" und den "Halterungs-Teil" trennen konnte, um den "Handy-Teil" als Hülle zu verwenden. Freunde Dich also schon mal mit einer "Tasche mit Hardcaseklemme" an, wie Du sie nennst. ;-)

Alternativ fällt mir da noch eine Universal Bluetooth Halterung von Parrot ein. Die passt sich dem Handy an, ist drehbar, hat soweit ich weis ein USB-Ausgang um das Handy zu laden und fungiert per Bluetooth als Freisprecheinrichtung. Ist allerdings nicht ganz billig...

mws schrieb:
Ich sag nur Bluetooth Radio einbauen und glücklich sein! :)

JA, daran habe ich auch schon gedacht...das wäre allerdings die letzte aller Lösungen, weil die teuerste...vielleicht sollten wir mit der Audiobuchse auf ein Update warten, 2.2.1 oder auch 2.3 und schauen, ob sich da was ändert...

Huelva75 schrieb:
ich habe auch das Problem mit dem halter und dem Ton auf dem Radio.
Habe an Samsung eine mail geschickt, die haben mich an Samsung Apps verwiesen.
Die sagen die Car Home app wäre von google und hätte mit Samsung nichts zu tun.
Was ich jetzt machen soll, weiss ich auch nicht. So bringt mir das Teil jedenfalls nichts.

Die Google Car Home App bringt so wirklich nichts...die Samsung App musst Du suchen, hier im Forum schwirrt irgendwo eine rum, allerdings ist darauf kein Player verlinkt...ansonsten ist die APP schon ganz nice...ich kann Dir gerne mal den Link schicken, aber ich muss sie erst suchen...hab sie irgendwo gespeichert zuhause auf dem Rechner...dann kannst Du Dir das mal anschauen...

vielen Dank erstmal für eure antworten das hat mich sehr viel weiter gebracht ....
werde mich jetzt erstmal mit meinem Handy weiter auseinandersetzen und dann mal gucken wie ich das KFZ Halterungsproblem angehe. die brodit halterung gefällt mir nämlich echt gut. :biggrin:

Vor allem nachdem ich jetzt weiss das sich diese wohl doch während des fahrens hervorragend hochkannt und quer drehen lässt ohne, wie bei anderen halterungen erst zu schrauben dann drehen und dann wieder fest zu stellen :)

ich finde die samsung car app offiziell auf den samsung seiten, im samsung "store" oder im market nicht!

Hi,

ich habe in meinem Audi A4 eine fest eingebaute Freispreche von Cullmann, wo mal ein Nokia 6310i drin war. So wie es ausschaut, ist die Ladeschale austauschbar.

Habt Ihr eine Ahnung, ob es so was von Cullmann auch für das Galaxy S gibt? Ich hab mal gegoogled, aber nix wirklich brauchbares gefunden - nur das Fotozubehör....

Grüßle, Hille.

Welche Autohalterung würdet ihr letztendlich empfehlen? Reicht die günstige China-Plastik-Halterung bzw. läuft man Gefahr, dass die Spannungsversorgung schlecht ist und das SGS kaputt geht?

Ansonsten kämen für mich noch die Navteq-Halterung in Frage oder die Samsung-Original - allerdings sind beide sehr nahe an der Scheibe und somit weit weg vom Fahrer. Die China-Lösung dürfte etwas weiter in den Fahrgastraum hineinragen.

sALDIx schrieb:
ich finde die samsung car app offiziell auf den samsung seiten, im samsung "store" oder im market nicht!

Gibt's direkt online am Handy bei "Samsung Apps", heißt "Auto Privat".
Bei mir funktioniert Aux über Klinke ans Radio (aber nur wenn man in der App den Lautsprecher ausschaltet) Software: Darky's ROM 9.2, SpeedModKernel K13C.
Wenn's nicht geht einstweilen zu Überbrückung ein blöder "Schmäh" ("Trick" bin Österreicher):
Handy in der Halterung auf den Kopf stellen, dann kann man Micro USB Ladekabel und Klinke direkt am Handy anstecken und Aux geht ganz normal und es lädt auch. Natürlich nicht perfekt da Handy entweder auf dem Kopf oder quer steht. Für Musik oder Videos ist's egal da sich ja auch der Bildschirm auf quer dreht.

Habe mir nun die Navigon-Halterung bestellt und anschließend leider bei Amazon gelesen, dass ein Kunde bemängelt, dass das Ladekabel nicht ausreichend Strom liefert, um das Handy zu laden, so dass es sich während der Navigation entlädt.

Kann das noch jemand hier bestätigen?

Kann man eigentlich auch diese Billig-Auto-Ladekabel verwenden, die im Internet für 6-7 Euro angeboten werden? Fall das Handy sich tatsächlich entlädt, würde ich mir so ein Teil noch dazu kaufen, denn die Ladeschale mit Halterung wird in den höchsten Tönen gelobt.

• Danke
Reaktionen: casakorte, Marcenzeichen, thomkat und eine weitere Person
Hab die App gerade ausprobiert, funktioniert perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke jna, wollte den link auch gerade posten.
Nebenbei ist dort auch erklärt, wie man ohne das Progrämmchen mit Tasker die selben Ergebnisse erzielt.

Edith sagt: Ich bin genervt, dass beim Beitrag verfassen alle Zeilenumbrüche verschwinden und man sie anschließend reinfrickeln muss... Liegt bestimmt am IE 6.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich habe grade den Halter von Brodit in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Kostet zwar an die 40.- aber er ist wirklich sehr gut:laugh:

grrrrr...habe die App auch jetzt drauf, nur ist mein Punto seit ner Woche in der Werkstatt, und ich weiß jetzt immernoch nicht ob es funktioniert...*hab aber mal prophylaktisch danke gesagt...*:D

EDIT:
Hab heute im Samsung Appstore auf dem Galaxy tatsächlich die Home APP und die Car App gefunden...jetzt sollte das eigentlich alles problemlos mit dem Carholder funktionieren...

Noch ein EDIT: Schönen Gruß an KEV...:)))
Die CarApp funktioniert bei mir immernoch nicht, ich krieg das Musiksignal einfach nicht übers Radio...damit hat sich der Samsung CarHolder disqualifiziert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab da ne Frage an Euch.
Und zwar möchte ich mir für mein Galaxy ein KFZ Halter kaufen mit dem ich auch Onboard Videos drehen kann.

Die Halterung von HAICOM -> klick scheint mir bisher die "Beste" zu sein, da die Kamera frein ist.
Ein KFZ Ladegerät müsste ich mir allerdings zusätzlich dazukaufen. :mellow:

Bin echt unentschlossen.....man liest z.B. das die Feder beim HAICOM ausleiert, und der Halter dann von der Scheibe fällt.

Habt Ihr weitere Erfahrungen zu diversen Haltern sammeln können?
Hoffe das Ihr noch mehr aktuelle Infos für mich (uns :winki:) habt.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: