Kfz-Halterung

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casakorte schrieb:
einen usb Stick mit Bluetooth bestellt, müsste dann, wenn ich Bluetooth beim SGS aktiviere, den USB STick am Radio mit Musik versorgen können...zumindest hoffe ich das:huh:

das wird so nicht funktionieren, das kann ich dir jetzt schon sagen. das autoradio müsste ja auch erstmal erkennen, dass es sich um einen bluetooth stick handelt. und am radio konfigurieren müsstest du ihn auch noch....

mhmmm...also zu früh gefreut...na gut...welche Möglichkeit gäbe es denn noch, wenn das mit dem Klinkenkabel partout nicht funktionieren will, ich habe keine Lust mir ein neues Radio zu kaufen, ehrlich gesagt...nur, weil das mit der car home app nicht funzt...*menno*

hab auch schon versucht das ganze mit einem anderen player bzw. mit anderen car apps zu umgehen, leider ohne Erfolg...verstehe nicht warum das von Samsung nicht einfacher gemacht wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja noch für uns beide, Casa, dass der Klinkenausgang irgendwie zu aktivieren ist. Als Alternative zu dem USB-Bluetooth-Stick gibt es z.B. von Sony-Ericsson auch einen Bluetooth auf Klinke Adapter. Finde den gerade nicht, aber ein Kopfhöhrer mit Ausgang wie der hier würde auch gehen.

So, habe auch den Samsung "Car-Holder", Audio out über 3,5mm Klinke geht nicht. Und das CarApp von Samsung ist Schrott, da kann ich noch nicht mal meine eigenen Apps zur Navigation oder meinen Musikplayer verwenden. Zu teuer, wenn die versprochene Leistung nicht stimmt.
Die Car-Dock App direkt von Google ist da wesentlich komfortabler, nur, da gibt es schon gar keinen Knopf zur Umschaltung auf den externen Speaker. Also alles noch nicht ausgereift.

Das mit dem Stick hat natürlich nicht geklappt...
In einem anderen Thread war die Rede davon, man müsste auf 2.2.1 updaten und dann würde das mit den Apps auch gehen...
Die google car app kann ich nirgends finden

Dirk

Wollte eh bei Samsung anrufen und frag dann mal nach...

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen, casakorte und dia
Danke für die Apps Thomkat!
Ich hab auch heut eine mail am Samsung geschrieben...das kann doch irgendwie nicht sein, daß die den Halter anbieten und keiner kann ihn hier ordentlich nutzen...:angry:

Ausserdem will ich mich mal mit Darkys Custom Rom befassen...
Habe die Hoffnung, daß alle Probleme danach weg sind, habe sowas von nem anderen User hier gelesen...nach dem Update auf 2.2.1 scheint die Car Home App erweitert zu sein, mit einem abschaltbaren Lautsprechersymbol...angeblich soll damit unser Problem aus der Welt sein...vielleicht liegt es einfach an unserer 2.2 Version, daß es nicht funzt...

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info:

Ich hab das SGS über Klinke --> Cinch direkt am Verstärker: das geht...

Doofe Frage: Meinst Du mit direkt ohne Autoradio oder ohne Halterung dazwischen?

ich hab was gelesen von 2.2.1 aufspielen über Kies...das schaue ich mir mal an...werde berichten.

Marcenzeichen schrieb:
Doofe Frage: Meinst Du mit direkt ohne Autoradio oder ohne Halterung dazwischen?

Ohne Halterung und ohne Radio - dachte, dass vielleicht das Radio das Problem ist...

Nee, die Halterung scheint das Problem zu sein, weil ihr Klinkenausgang nicht aktiviert wird.
Mein Galaxy benutze ich seite dem ersten Tag (auch) am Radio, ist ja - solange es nicht in der Halterung steckt - nichts anderes als ein Kopfhörer.

ich denke auch daß es die Halterung ist...und ich hab noch nicht wirklich eine Idee wie der Klinkenausgang zu aktivieren ist...*menno*
Bei der Dockingstaion und dem Home App (Schreibtisch privat) gibt es auch die Möglichkeit den internen LS auszuschalten.

Moin

Ich bin auch auf der suche nach einer kfz halterung für mein sgs und hab mich nun fast für die brodit halterung entschieden.
Kann mir jemand sagen ob die halterungen von brodit auch um 360° drehbar sind?
Auf der herstellerseite steht leider nichts und das handy wird auf den fotos immer in senkrechter position dargestellt.
Die halterung hat zwar ein kugelgelenk aber ich frage mich ob das gelenk nur für den neigungswinkel ist oder auch zum drehen.

Gruß

Mr. Floppy

Hallo

@Mr. Floppy, Die Brodit Halterung ist super habe ich auch. Den Halter kann man solange drehen wie man will :)

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: Mr. Floppy
hyhy!

so haben nun auch die org. kfz halterung und das gleiche problem das die aux buchse an der halterung nicht aktiviert wird!

mal looken ob man da noch irgend wie ne lösung findet! (samsung hat bei mir auch noch nicht zurück gemailed!)

ansonsten ist die ganz super, hält bomenfest an der scheibe und das handy sitzt auch super in der halterung!

r407a schrieb:
Hallo
Die Brodit Halterung ist super habe ich auch. Den Halter kann man solange drehen wie man will :)

Meinst du damit die günstigste also die im brodit Shop für 29,90 zu haben ist? Bei ebay hab ich die auch für 23.90 gesehn?!?!?!

ich habe auch das Problem mit dem halter und dem Ton auf dem Radio.
Habe an Samsung eine mail geschickt, die haben mich an Samsung Apps verwiesen.
Die sagen die Car Home app wäre von google und hätte mit Samsung nichts zu tun.
Was ich jetzt machen soll, weiss ich auch nicht. So bringt mir das Teil jedenfalls nichts.

Ich sag nur Bluetooth Radio einbauen und glücklich sein! :)