Dockingstation

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soeben meldet sich der Scheißladen bei mir, er kann erst Ende Februar liefern.
Was soll denn das nun, ich glaube die lesen hier mit.
Ich habe den Paypal Käuferschutz genommen und damit hat sich mobilefun für mich erledigt.

Mathias

bei mir melden die sich auch nicht auf meine mail.
werde denen jetzt noch einmal schreiben, sonst werde ich meinen anwalt einschalten.
gott sei dank gibt es ja eine rechtschutzversicherung. :)

Meldung bei Paypal gemacht - Käuferschutz wird eingeschaltet.

Tipp:
Ich würde definitiv NICHT auf ein Angebot wie: Lieferung Ende Februar eingehen - denn da ist die Käuferschutzfrist meist abgelaufen (45 Tage)...

Londo2017 schrieb:
Tipp:
Ich würde definitiv NICHT auf ein Angebot wie: Lieferung Ende Februar eingehen - denn da ist die Käuferschutzfrist meist abgelaufen (45 Tage)...

Nein die 45 Tage zählen nach jeder Mahnung neu

Ich meinte natürlich wenn man sich noch nicht bei Paypal gemeldet hat & einfach so abwarten soll....

Bin ich froh, das ich nicht dort geordert habe...Wäre um ein Haar passiert, weil ich ja solange auf meine Import-Ware warten musste...Nun war es doch gut, etwas abzuwarten.
Ich bin übrigens immer mehr von dem Teil begeistert: Wenn ein Anruf reinkommt, dann schaltet sich das Phone automatisch auf Lautsprecher. Auch die Telefonansicht ist dann im Landscape-mode. Auch das Surfen geht gut von der Hand, vorausgesetzt, das das Desktop Dock auf einer rutschfesten Unterlage steht, sodas die "Füsse" des Docks nicht wegrutschen. Auch Billiardspielen macht so Spass!

Ist es normal das man das verbundene USB- Kabel (PC mit Dockingstation) nur das Handy laden kann? Um das Handy mit Kies zu verbinden, muß ich das Handy aus der Dockingstation nehmen und es direckt mit dem Kabel verbinden. Beim den USB- Verbindungseinstellungen steht "Samsung Kies"

Mache ich etwas falsch oder ist das so?

Gruß

das dock dient nur zum laden und dem automatischen starten der dock-app, wenn due die kies oder massenspeicherfunktion nutzen willst, musst du das gerät direkt mit dem kabel anschließen.

Oh - Jetzt nachdem ich Paypal eingeschaltet habe kam folgende Meldung - Ich warte ab, aber nur solange bis ich den Käuferschutz einschalten kann :) :

Sehr geehrter Herr Londo2017,
Das/die folgende(n) Produkt(e) zur Zeit nicht auf Lager

We will be expecting stock of your selected item(s) shortly. Please check website for the latest stock information. Ihre Bestellung wird vorrangig bearbeitet. Der Versand erfolgt, sobald der/die Artikel verfügbar ist/sind.

Sie können Ihre Bestellung online nachverfolgen unter www.mobilefun.de Verwenden Sie dabei die oben angegebene Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse.

Hab sie mir am Sonntag auch über die Samsung Homepage bestellt... Bisher kam aber nur die Bestellbestätigung, keine Versandmitteilung o.ä. Hab eben mal gemailt, bis wann ich mit einer Lieferung rechnen kann :)

Gerade gesehen, dass auch Amazon das gute Stück inzwischen im Angebot hat...

@extrajojo

Bei amazon finde ich nichts per Suche nach Dockingstation, Ladestation oder Tischladestation. Kannst du sie mal verlinken?

Danke

extrajojo schrieb:
Hier sollte das ganze zu finden sein :)

Edit: Hab grade eben ne Mail bekommen. Samsung hat Lieferschwierigkeiten wegen der "zu großen Nachfrage"... Man hofft aber, in den nächsten tagen liefern zu können ^^
Hoffe ich doch :) Hab schon letzte Woche Dienstag bestellt und noch keine Benachrichtigung ;)

@Robodroid: Such nach "Samsung Desktop i9000", dann findest du's. Nennt sich ja "Desktop Cradle" und nicht "Dockingstation" das Ding ;) Auch wenn ich finde, man sollte es eigentlich unter beidem finden ;)

//EDIT
Dockingstation von SAMSUNG gestern angekommen! Gehe sie gleich abholen :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Hast du noch eine Versandbestätigung bekommen, oder kam die Station einfach irgendwann?

Entgegen der beigefügten Anleitung lässt sich die App nicht im Market und bei den Samsung Apps finden. - Hab die Version, die hier abgelegt ist, installiert.

Funktioniert soweit mit Froyo 2.2. auch soweit, nur dass das Display weder automatisch noch manuell abschaltet, um dann nur die Uhr auf dem Display (an verschiedenen Stellen) anzuzeigen.

Funktioniert das bei jemand (oder auch nicht)?

extrajojo schrieb:
@Lord

Hast du noch eine Versandbestätigung bekommen, oder kam die Station einfach irgendwann?
Ich habe eine Bestätigung bekommen, landete aber bei mir im SPAM ;) Dock funktioniert einwandfrei, aber wie schon von anderen gesagt finde ich für den Nachttischbetrieb auch die Lade-LED etwas hell. Werde die denke ich mit Folienstift überpinseln oder irgendwie anders "dunkler" kriegen. Handy gleitet ganz leicht in den Anschluss rein. Man muss nicht feste drücken oder ziehen um das Handy rein oder raus zu bekommen, was ich sehr gut finde für eine Dockingstation!

Ansonsten noch nicht getestet, ob es das Docking mit dem PC tut, ich vermute aber, dass nicht. Werde es aber für euch heute auch mal testen (kann ja sein, dass es da zwischen der DE und den Importen unterschiede gibt :p Die Hoffnung stirbt zuletzt ;))

LordZed schrieb:
Ansonsten noch nicht getestet, ob es das Docking mit dem PC tut, ich vermute aber, dass nicht. Werde es aber für euch heute auch mal testen (kann ja sein, dass es da zwischen der DE und den Importen unterschiede gibt :p Die Hoffnung stirbt zuletzt ;))

Warum sollte es das plötzlich tun?
Steht doch auch in der Anleitung, dass das nicht funktioniert.

Aber es steht auch in der Anleitung, man muss sich die App vom Samsungs Store oder vom Market downloaden - doch leider ist sie da nirgends.

Schaltet denn bei dir das Display nach ein paar Minuten ab in "Nur-Uhrzeit-Anzeige"? - Welche Firmware hast du? Meine ist ganz "offiziell" die 2.2.

Weder bei meinem noch beim Galaxy meines Kollegen schaltet sich das Display nicht ab in herumwandernde Uhrzeit.

Ich kann doch da nichts falsch machen und es gibt nur eine einzige App hier.

HTCDesire schrieb:
Schaltet denn bei dir das Display nach ein paar Minuten ab in "Nur-Uhrzeit-Anzeige"? - Welche Firmware hast du? Meine ist ganz "offiziell" die 2.2.
Also ich habe verschiedene Apps, die sich als Docking-App automatisch starten lassen:

• "Schreibtisch Privat"
    Ist soweit ich weiß die "offizielle Frodo Dock-App". Im Market gefunden habe ich sie allerdings auch nicht. Muss mal schauen, ob ich die APK noch finde.
    Diese eignet sich finde ich nicht so gut als Nachttisch-App, weil der Dock sich nicht ausschalten lässt und eine "Bildschirmschoner-Uhr" hat es auch nicht.
  • "Sanfter Wecker"
    Schaltet, wenn ich das richtig beurteile, direkt beim docken in den sog. Nachtmodus. Hier kann man einstellen, wie die Uhr reagiert und es kann sein, dass die Option "Uhr immer anzeigen mit Einbrennschutz" genau das ist, was du meinst. Ich habe die Uhr so eingestellt, dass sie nach kurzem aus geht, aber auf berühren des Touchscreens wieder angezeigt wird.
  • Lightning Bug
    Noch nicht getestet.
Noch andere im Petto?

FW habe ich die JPY über Odin!

HTCDesire schrieb:
Entgegen der beigefügten Anleitung lässt sich die App nicht im Market und bei den Samsung Apps finden. - Hab die Version, die hier abgelegt ist, installiert.

Funktioniert soweit mit Froyo 2.2. auch soweit, nur dass das Display weder automatisch noch manuell abschaltet, um dann nur die Uhr auf dem Display (an verschiedenen Stellen) anzuzeigen.

Funktioniert das bei jemand (oder auch nicht)?

Das mit der "Screensaver"-Uhr höre/lese ich zum ersten mal! Wusste gar nicht, das es solch eine Funktionalität gibt/geben sollte...Bei mir bleibt die Desktop app so wie sie halt immer ist, je nach dem, was man in den Einstellungen einstellt, zb nur die Uhr, oder Uhr mit Kalender, etc. aber die "wandernde Uhr" ist mir noch nicht erschienen ;)

Aber man kann das Display ja mit dem Sonnenicon auf schwache Beleuchtung stellen, das reicht mir soweit!

Aber wenn Samsung das Desktop Dock nun "offiziell" in Deutschland verkauft, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Schreibtisch-App im Market verfügbar ist! Es lesen ja nicht alle diese tollen Foren...

Orkfriese schrieb:
Aber man kann das Display ja mit dem Sonnenicon auf schwache Beleuchtung stellen, das reicht mir soweit!
...
Aber die Notificationbar bleibt strahlend hell erleuchtet und das kann nicht gut sein für das Display, wenn es über z.B. über die Nacht an ist.

In anderen Foren las ich, dass bei manchen tatsächlich nach ein paar Minuten das Display abschaltet und nur die Uhr auf dem Bildschirm wandernd sichtbar ist.