Dockingstation

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade nur, dass anscheinend nur die dazugehörige App in der Lage ist den Ton über die Klinkenbuchse auszugeben.

Nutze halt den sanften wecker und der unterstützt das nicht.

Oder hat noch jemand ein trick Parat ?

Meine Dockingstation aus USA ist nach einem guten Monat endlich angekommen.
Ich musste sie vom Zoll abholen.
Bei über 22€ Warenwert wird eine so genannte Einfuhrumsatzsteuer von 19% erhoben.
Ungerechterweise wird diese dann auf die Gesamtkosten (Ware+Versand) erhoben.
So durfte ich noch mal über 6€ nachzahlen.
Darum lieber in Deutschland kaufen.

Hallo, will mich nun auch mal zu Wort melden in Sachen Docking Station.

@Orkfriese: Ich habe nach langem Suchen auch bei "ccmaccessories" bestellt und zwar am 2.1.2011. Am 3.1. ging die Lieferung raus und war heute am 11.1. bei mir! Superschnell, wenn man bedenkt, das die Ware Woodside/ NewYork aus kommt.
Andererseits habe ich den Akkulader auch in den USA bestellt und zwar am 14.12.2010. Der wurde am 15.12.2010 versandt und es ist bis heute noch nichts angekommen bei mir.

Werde meine Bestellung bei mobilefun.de widerrufen. Ich bezweifle ja sowieso, das die irgendwann mal liefern können.
Mit dem Dock bin ich soweit zufrieden, obwohl ich nie 99$ dafür ausgeben würde. Es ist noch einiges verbesserungswürdig. Zum einen, das die Lautstärkewippe bei eingestecktem Handy verdeckt wird und man nur umständlich über den Touchscreen die Lautstärke ändern kann. Aber was wohl der größte FauxPax ist, das die Synchronisation mit dem PC nicht mehr möglich ist, sobald das Handy in der Station liegt.
Ansonsten sieht sie schick aus und das Gerät an sich überrascht mich sowieso jeden Tag auf Neue mit seiner Vielfalt.

LG Anne78

PS: Habe vorhin eine SMS bekommen, während das Gerät in der Station war. Die wurde mir sogar angesagt! :)

eigentlich ist es dieselbe, nur das bei der fürs Vibrant T959 noch eine kleine Einfräsung an der Stelle ist, wo später der Lautsprecher aufliegt. Soll vermutlich dem Ton "den Weg leiten".

Habe die bei Mobilefun ebenfalls Mitte Dezember bestellt. Ich glaube aber nicht, das da jemals was kommen wird. Sonst müssten die meine Bestellung doch schon längst mit bearbeitet haben. Es ist ja fast Mitte Januar.

Noch was zur Station: Hab gestern festgestellt, das das Display ganz normal abschaltet, sobald man es vom Netz trennt. Finde das etwas ärgerlich, denn man kann und sollte den Akku ja nicht dauerladen. Andererseits möchte ich aber auch den schönen Screen sehen. (Habe gestern bei Zedge.de massenweise kostenlose und wunderschöne Wallpaper runtergeladen, die natürlich auf dem AMOLED Display so richtig knackig rauskommen)

Schaltet bei euch das Handy auch nach der vorgewählten Zeit ab, wenn es auf der Station ist, aber vom Netz getrennt wird?

LG Anne

Ich habe gestern bei Ebay die Desktop Docking Station für 29,90 € geschossen.

Lieferung aus Hamburg und ist auch schon unterwegs zu mir, bin mal gespannt.

Ja, das ist sie. Kaum zu glauben, das Samsung es sich wohl doch nochmal überlegt hat und das teil nun endlich auch in Deutschland anbietet. Dann liefert Mobilefun vielleicht doch noch- aber ich hab ja jetzt eine. Besser, ich rufe dort mal an... :)

Meine Station ist auch heute angekommen, nach sage und schreibe 41 Tagen Lieferzeit (USA). Woran es lag, das es solange gedauert hat, weiß ich nicht.

Zum Glück musste ich keinen Zoll oder Steuern bezahlen!

Jedenfalls ist das Teil jetzt da, und ich bin total begeistert von dem kleinen Gerät! Es sieht total stylisch aus, und die Desktop app macht auch was sie soll. Hoffentlich kaufen sich genug Leute das Teil, dann wird die App ja vielleicht noch verbessert. Denn die bereits genannten Kritikpunkte sind ja nicht von der Hand zu weisen. Aber die "Hardware" alleine überzeugt mich! Gut verarbeitet, und das Design passt IMHO auch sehr gut zum Sammy.

@Anne78: Woher weisst du, das Samsung das Desktop Dock nun doch in Deutschland anbietet? Wenns richtig offiziell verkauft wird, dann müsste nun doch im deutschen Android Market auch die Desktop App zu finden sein, oder? Bislang war sie dort ja nicht erhältlich, ich habe sie jedenfalls über den Link hier im Forum geholt.

Fazit: Samsung GT-I9000 Galaxy S - Besitzer sollten sich diese Desktop Docking Station kaufen! Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Hallo Orkfriese,

ich hab sie heute im Samsung Shop Deutschland gesehen: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/ecrd968/ECR-D968BEGSTD/accdetail.aspx?atab=features

Und auch hier:
Samsung Desktop Dock für Galaxy S i9000 für Samsung i9000 bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro!

Hätte ich doch mal noch warten sollen, da wäre ich billiger weggekommen. Aber alle zeichen standen eher darauf, das die nie in Deutschland erscheinen wird. Naja.
Überlege, ob ich mir einen Schutz um das rückenteil des Gerätes machen soll, da es schon sehr rutschig ist un dich die ersten Kratzer auf der rückseite habe. Aber dann passt es vermutlich nicht mehr in die Station, oder?

LG Annehttp://http//www.samsung.de/de/Priv...8/ECR-D968BEGSTD/accdetail.aspx?atab=features

Hallo Orkfriese,

ich hab sie heute im Samsung Shop Deutschland gesehen: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/ecrd968/ECR-D968BEGSTD/accdetail.aspx?atab=features

Und auch hier:
Samsung Desktop Dock für Galaxy S i9000 für Samsung i9000 bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro!

Hätte ich doch mal noch warten sollen, da wäre ich billiger weggekommen. Aber alle zeichen standen eher darauf, das die nie in Deutschland erscheinen wird. Naja.
Überlege, ob ich mir einen Schutz um das rückenteil des Gerätes machen soll, da es schon sehr rutschig ist un dich die ersten Kratzer auf der rückseite habe. Aber dann passt es vermutlich nicht mehr in die Station, oder?

LG Anne

PS: den oberen Link kopieren und einfügen, sonst geht es nicht

Anne78 schrieb:
Hallo Orkfriese,

Und auch hier:

LG Anne

PS: den oberen Link kopieren und einfügen, sonst geht es nicht

Also, dann kann man ja hoffen, das sich die Cradle App noch bessert, bzw. weiterentwickelt wird. Und sonst gibts ja ne Menge guter Android-Programmierer...:) Was das Back-Cover angeht, ich nutze das Barely There Back-Cover von Case-Mate, welches auch ganz gut ist, und wirklich sehr dünn (2-3 mm), aber Sammy passt damit nicht in die Station...Selbst mit so einem billigen Latex-Teil aus China passt es nicht mehr. Cest la Vie...:sleep: Aber so n okinaal "Akkudeckel" gibts auf ebay ja schon sehr günstig...

Orkfriese schrieb:
Aber so n okinaal "Akkudeckel" gibts auf ebay ja schon sehr günstig...

bist du sicher das diese Deckel in die Dockingstation passen?
Kann das mal einer bestätigen.

Mathias

Die original Akkudeckel!? :glare: Wieso sollten die nicht passen!? Hast doch auch einen original Akkudeckel drauf! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn man sich so'n Pseudo-Ersatz-Backcover auf Ebay besorgt, dann kanns vielleicht Probleme geben, denn, wie schon erwähnt, ein paar mm zuviel, und es passt nicht mehr.

Aber bei dem Original Samsung-Zubehör brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, Matze!

Ich habe heute mein Desktop Dock bekommen, vorgestern bei Ebay gekauft.

Mir gefällt das Teil richtig gut, designmäßig echt gelungen. Finde auch gut, dass das SGS ganz sanft in den Stecker gleitet. Hatte eigentlich gedacht, dass man es mit ein bißchen Kraft immer reindrücken muss.

Funktioniert alles tadellos. Nachts steht es auf meinem Nachttisch und ist an ein JBL on stage micro angeschlossen. Da steckte sonst immer mein iPod drin, der jetzt eigentlich überflüssig ist. Morgens von einem schönen fetten Sound geweckt zu werden hat was :smile:

Geil...mobilefun hat bisher nicht geliefert und meldet sich auch nicht auf emails...ich liebe solche shops - von 4-5 tagen war die rede...

Jemand ähnliche erfahrung? Bezahlt habe ich schon :(

ist bei mir auch grade so, hab die vor ein paar tagen angeschrieben ,dass die das geld zurück überweisen sollen.
aber ich bin mal guter hoffnung, dass die sich bald melden....hoffentlich

Londo2017 schrieb:
Geil...mobilefun hat bisher nicht geliefert und meldet sich auch nicht auf emails...ich liebe solche shops - von 4-5 tagen war die rede...

Jemand ähnliche erfahrung? Bezahlt habe ich schon :(

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit mobilefun, aber wenn man die Begriffe mobilefun und betrug googlet, dann liest man nix gutes...Außerdem ist mir aufgefallen, das deren Website öfters mal down ist, für ein paar Stunden, und das ist IMHO auch kein Zeichen für seriösen Handel...

Bestell es dir dann doch lieber in den usa, da wartet man u.U. länger, aber die Ware kommt an, und ist zudem meistens viel günstiger, als wenn man es im dtsch. Handel kauft. Besonders, wenn der Händler das Teil selbst importieren musste. Ich habe für mein Samsung Desktop Dock rund 28 € bezahlt, inkl. Porto/Verpackung, bei CMMAcessories. Leider bieten die das Teil nun für 99$ an, aber das kann sich bei denen schnell wieder ändern, habe ich beobachtet.

Nun, was das Desktop Dock betrifft, scheint Samsung ja ein Einsehen zu haben, und es offiziell in den dtsch. Handel zu geben. Mehr wie 30€ ist das Teil nicht wert. Gut, es ist gut verarbeitet, alle angegebenen Funktionen funktionieren, und es sieht obendrein auch noch Spitze aus, aber trotzdem sind durchaus 30€ angemessen...Ich vermute, das das auch der PReis im Einzelhandel sein wird.

Just my 2 cents...

PS: mir ist noch aufgefallen, das Mobilefun den Satz "synchronisieren und laden am PC" in ihrem Desktop Dock-Angebot stehen haben, was natürlich auch nicht stimmt, synchronisieren ist nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil mit nem Kumpel zusammen direkt bei SAMSUNG auf der Homepage bestellt (hier weiter oben auch verlinkt!). So bezahlen wir jeder etwa 27€. Bin mal gespannt, wann es kommt...

Hallo, ich habe bei mobilefun schon am 19.12 bezahlt und da sollten es nur 4 Werktage zur Lieferzeit sein, auf Mails keine Reaktion und die Telefonnummer welche bei der Paypal Zahlung dabei ist gibt es nicht.
Mache heute noch mein Käuferschutz mit Paypal gebrauch.

Mathais