Dockingstation

  • 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sprudelkiste

Zu Deinen Fragen gibt es hier im Thread schon xxx Antworten ;-). Aber naja...

USB-Kabel - keins dabei
App ist nicht dabei (lies Dich im Thread durch, App ist hier als Anhang zu finden)
Display anbrennen? Davon ist mir (noch) nichts bekannt!
 
Hi,

die App habe ich im Anhang gefunden, gibt es auch 'ne Dokumentation dazu?

Gruß, Sprudelkiste
 
Ist die nicht recht selbsterklärend!? ;) Viel "machen" kann man mit der App ja nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die App denn bei der Station auch dabei oder woher habt ihr die App?
 
Steht doch bereits da oben. Lies doch bitte auch mal, was andere schreiben.
 
Inzwischen hab ich mich sehr mit Gentle Alarm (= "Sanfter Wecker") in Kombination mit der Dock angefreundet.
Zwar zeigt der mir im Night Display-Modus - der automatisch startet, sobald das Gerät im Dock angesteckt ist - kein Wetter etc. an, aber dafür kann man die Farbe und Helligkeit der Uhrzeit perfekt einstellen. Ich hab sie auf sehr dunkel grau, so dass man sie im dunklen Schlafzimmer gut ablesen kann, aber das Display einem nicht ins Gesicht blendet.

Noch dazu kann man einstellen, dass beim Night Display automatisch in den Flugzeugmodus umgeschaltet wird. Somit hab ich jetzt die für mich optimale rund-um-sorglos Lösung gefunden. Abends einfach SGS "andocken" und gut. :thumbsup:
 
Londo2017 schrieb:
hm seltsam

also:

musik über den audioausgang geht bei der google desktop app - um videos zu gucken muss ich zurück zum home bildschirm - da wird der sound nur über den handyspeaker ausgegeben....kann das einer bestätigen?

Hallo,

diese oder ähnliche Fragen wurden schon öfters gestellt, aber nie richtig beantwortet.
Also nochmal, gibt es eine Möglichkeit den Sound ohne die Desktop APP auf dem USB bzw am hintern Audioausgang des Docks auszugeben?
Die einzige Möglichkeit, welche ich gefunden habe, um den Sound eines Videos über den Audioausgang und nicht über den internen Handy Speaker auszugeben, ist die Videowiedergabe über die Gallerie zu starten. Diese ist ja in der Desktop App aufrufbar.
Schön finde ich diese Lösung aber nicht.
Hat jemand eine bessere?

Ricardo
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Ricardo1980 schrieb:
Hallo,

diese oder ähnliche Fragen wurden schon öfters gestellt, aber nie richtig beantwortet.
Also nochmal, gibt es eine Möglichkeit den Sound ohne die Desktop APP auf dem USB bzw am hintern Audioausgang des Docks auszugeben?

Nein, nochmals nein und nochmals nein. Ich hoffe, damit ist die Frage für dich dann eindlich "richtig" beantwortet.

Wie soll man eine Frage auch anders beantworten, die ein JA oder ein NEIN als Antwort bedingt?
 
Hi,

vielleicht habe ich das definitive NEIN in dem 25 Seiten überlesen.
Und wenn dann wäre das warum ja auch interessant, zumindest für mich.

Gruß Ricardo


PS. Ob ja oder nein, ob definitiv oder nicht, freundlich geht immer.
Trotzdem danke für die Antwort

Hi zusammen,

nochmal zu dem definitiv NEIN.
Ich habe mir aus dm Market die Night Clock App runtergladen. Wenn wenn ich das Galaxy nun in das Dock schiebe, habe ich die Möglichkeit diese als Standard App zu wählen.
Dies habe ich gemacht. Die Night Clock App lässt sich ohne Probleme in den Hintergrund schalten und die Desktop App parallel starten.
Dann kann man die Desktop App über die Home Taste auch problemlos im Hintergrund laufen lassen, das Handy ganz normal bedienen, alle Anwendungen starten und hat trotzdem Sound über den LineOut des Docks.
Ist zwar nicht ganz schön die Lösung, aber funzt.

Gruß Ricardo

PS. Wenn ich Sound über den Line Out anhöre und gleichzeitig das Handy lade habe ich ziemlich viele Störgeräusche. Habt ihr das auch beobachtet oder kann ich von ner Macke an meinem Dock ausgehen.
Habe auch verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Auch das Laden über ein Laptop welches nicht am Stromnetz angeschlossen ist hat keine Besserung gebracht (hatte ich auch nicht erwartet, da ja normale Handyladegäte keinen Schutzleiter haben und Brummschleifen somit eigentlich ausgeschlossen sein sollten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE Ricardo fürs erneute Nachfragen - wollte grade mit dem Thema auch erneut loslegen...

SEHR NERVIG, da hätte ich mir ja doch lieber n dock mit audiokabel geholt :(

am liebsten wäre mir: Sound Audioplayer/Videoplayer beim docking über "Anlage" - Wecker/Alarm etc über Handy.

Ich teste Deine "Umgehungslösung" einmal...Würde am liebsten auch auf die Docking-App verzichten

Edit: und es wäre toll, wenn im dockmodus noled-benachrichtigungsbeleuchtung oder etwas ähnliches gehen würde...

btw: im dock display durchgehend an & beim normalen laden wie üblich display nach ner zeit aus, das geht nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Heute bei uns im Saturn 24,90 10 Stk auf Lager

hab mir dann noch das Video Kabel um 14,90 besorgt um festzustellen das es am Dock nicht geht :(
 
Kev schrieb:
Tja, der Preis war wohl zu gut, denn der Händler hat nun storniert, weil nicht lieferbar... :sad:

Ist nicht der Händler, der nun hinter dem Link erscheint. War "Quickshopping". Ja quick geshoppt hab ich, aber nichts bekommen...

Meine steht noch auf "Noch nicht versandt.Versand in Kürze."
Hatte am 20.02.bestellt.
Allerdings bei "Jatel Gmbh" über Amazon.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bekomme wen ich die Dock App einsetzte immer nach Kurzer Zeit die Meldung " Bitte warten Ladevorgang läuft"

hat das noch wer von euch ?
 
Ich habe nun das "Desktop Dock" von Samsung ein paar Wochen in Betrieb! Soweit bin ich immer noch sehr zufrieden damit, aber einen großen Fehler hat das Teil:

Die Rückseite (Akku-Deckel) ist mittlerweile deutlich zerkratzt, und zwar vom Desktop Dock!

Habt ihr das auch?

Jedenfalls hab ich mir schon n Ersatz-Deckel bestellt, denn der aktuelle ist wirklich total zerkratzt! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

das ist wirklich ein großer Nachteil, vielleicht behandelt das Teil deshalb so stiefmütterlich?

Slavi schrieb:
Ich bekomme wen ich die Dock App einsetzte immer nach Kurzer Zeit die Meldung " Bitte warten Ladevorgang läuft"

hat das noch wer von euch ?

ja, da werden die Wetterdaten aktualisiert. Die Meldung kommt immer direkt nach dem "einstecken" in das Dock. ist bei mir nach ca. 10 Sek. erledigt. Kommt aber nicht immer die Meldung, sondern nur im Intervall, der eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tertldd schrieb:
Meine steht noch auf "Noch nicht versandt.Versand in Kürze."
Hatte am 20.02.bestellt.
Allerdings bei "Jatel Gmbh" über Amazon.
Jatel GmbH = quickshopping.de. Lass mich wissen, ob Du Deine Bestellung erhältst. Würde mich allerdings wundern. Und ärgern ;)
 
Habe nach Dir bestellt Kev, hab die Stornierung heute morgen erhalten ;-)
 
Dann muss ich mich ja nicht ärgern ;)
 
Orkfriese schrieb:
....aber einen großen Fehler hat das Teil:

Die Rückseite (Akku-Deckel) ist mittlerweile deutlich zerkratzt, und zwar vom Desktop Dock!

Habt ihr das auch?
Dann müsstest du als Zwischenlage noch eine Lage Schleifpapier haben.:laugh:
Ich benutze das Dock auch seit Wochen; wüsste aber beim besten Willen nicht, wie ich das Galaxy anstecken könnte, um auch nur den kleinsten Kratzer zu bekommen.

Du irrst dich wohl und stellst jetzt Kratzer fest, die andere Ursachen haben - oder hast du eine neue Brille?:cool:
 
Morgen zusammen,
also ich habe auch jetzt so seit vier Wochen die Station, und ich kann keinerlei Kratzer oder Spuren am SGS feststellen...Zur App kann ich noch sagen, daß sie bei mir echt gut funktioniert, keinerlei Aussetzer oder Fehlermeldungen, es dauert halt immer ein paar Sekunden, bis die App automatisch anspringt, wenn ich das SGS einstecke...:lol:
Dirk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.558
schorsch36
schorsch36
TheCaedmon
  • TheCaedmon
Antworten
2
Aufrufe
1.372
TheCaedmon
TheCaedmon
J
  • Johnson7
Antworten
13
Aufrufe
3.342
LordZed
L
Zurück
Oben Unten