Dockingstation

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es hier Österreicher die so ein Teil Irgendwo bestellt und bekommen haben ?
Egal wo ich anfrage " Nicht Lieferbar " :crying:

Kann man denn nun die soundausgabe über das line-in des docks wirklich nur in der docking app benutzen?

derzeit bei mir:
mp3 player docking app - sound über boxen
"normaler" mp3 player vom homescreen - sound über den standard-handy lautsprecher

Ich meine das müsste gehen, solange der Sound vom Player über den Media-Kanal ausgegeben wird - manche spielen auf dem Alert-Kanal, was im Dock direkt an den internen Boxen ausgegeben wird.

Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit dem Dock von Samsung? Dreht das Display dann automatisch und was wird angezeigt. Gibt es irgendwo ein paar Screenshots oder Handbücher?

VG, Sprudelkiste

Ist ja Zubehör - verschoben.

Stimmt, zusammengeführt. Paßt ja prima hier mit rein.

Also wie gesagt, ich hab die Dock app wieder runtergeworfen, weil sie mir nicht wirklich zugesagt hat. Wenn ich nun also mein SGS "andocke", dann dreht sich einfach der Homescreen (habe normalerweise Homescreenrotation deaktiviert weil mich das nervt).
Find ich geschickt so, weil ich ohnehin Beautiful Widgets oder Fancy Widgets als 4x2 mit Uhr, Datum und Wetter auf dem primären Homescreen habe.

Hi,

kann man die App auch mal so testen, also ohne Dock? Wenn ich meinen Handy drehe bleibt mein Homescreen "normal". Browser und Co. drehen sich. Was muss ich machen?

Gruß,
Sprudelkiste

ja, einfach installieren und ausführen. die app heißt "schreibtisch" im drawer.

Was ist drawler?

Das Menü in dem alle Apps liegen. Das wird auch "App Drawer" genannt, da es früher aussah wie eine Schublade.

Super wollte ich mir auch "Anlachen" aber mehr als ein -> :crying: war nicht drin
Die liefern leider nicht nach AT

Dumme frage an dem Klinkenausgang der Dock geht da auch TV out oder nur Musi ?

was ich schon immer zu dem dock wissen wollte: wie wird der sound ausgegeben ? weil die 3,5mm buchse ist ja verdeckt ? oder geht der sound über mini usb raus ?

Zuletzt bearbeitet:
nööö wieso hast ja hinten den Anschluss schau da mal die Bilder genauer an

ja schon, aber die buchse vom galaxy halt

regedy1 schrieb:
... oder geht der sound über mini usb raus ?

Das Galaxy hat einen Micro-USB-Anschluss, da kann nichts rausgehen über "mini usb".

Beim Desk Dock ist eine Anleitung dabei, da kannst du dann alles nachlesen, wenn du das Teil hast und wenn du das Desk Dock nicht hast, kann es dir eigentlich egal sein, wo und wie der Sound rauskommt.
Und ändern, wie Sound ausgegeben wird, kannst du eh nichts.

ich wollte ja vorher nachfragen wie es funktioniert um mich dann zu entscheiden es zu kaufen oder nicht ;)

mir kam es bloß komisch vor, dass am dock eigentlich nur ein "micro-usb" anschluss ist und kein 3,5mm. aber hinten wiederum ist am dock ein soundausgang. nun stellt sich die frage wie der sound vom galaxy s an das dock weitergeleitet wird um es dort, zbsp an lautsprecher, zu geben. mehr wollt ich nicht wissen :p

Hallo zusammen,

ist im Lieferumfang ein USB-Kabel enthalten oder muss das vom Galaxy herhalten? Ist das Display, wenn das Galaxy eingedockt ist, immer an? Ist die App dabei? Gibt es alternative Apps?

Was mich noch brennend interessiert, kann sich etwas in das Display einbrennen? Ein Arbeitskollege von mir hat das Desire. Er packt es morgens auf die Dockingstation und dann ist das Display bei ihm immer an. Er hat jetzt schon, nach nur ein paar Wochen, deutliche Schatten (Uhr, Symbole aus der Taskleiste etc.) auf dem Display.

VG, Sprudelkiste

Hallo zusammen,

gibt es zu dem Dock im Netz eine Anleitung (PDF)?

Gruß, Sprudelkiste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: