Dockingstation

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire schrieb:
.. das kann nicht gut sein für das Display...

Also, die "schwächsten" Dioden, also die, die als erstes den Geist aufgeben, funktionieren ungefähr 150000 Stunden, das sind ungefähr 17 Jahre !!! Dauerbetrieb! Die anderen Farben funktionieren noch länger.

Also, von daher können alle unsere Galaxys rund um die Uhr auf volle Pulle Display-Helligkeit laufen, das ist überhaupt kein Problem!

Zur Desktop app: Wenns da noch ne "unbekannte" Funktionalität gibt, verstehe ich nicht, warum sie nicht bei unseren Docks funktioniert. Entweder, die app läuft damit, oder halt nicht, aber ne "eingeschränkte" Funktionalität leuchtet mir nicht ein...Das Phone erkennt eindeutig das Dock, sonst würde es auch kein landscape-Homescreen geben, kein automat. Lautsprecher bei anrufen, etc. Also warum sollte dann ausgerechnet so etwas billiges wie nen Uhr-Screensaver nicht funktionieren? es kann ja sein, aber es ist seltsam...

OK, ich habe mal n bischen gegooglet (war der erste Treffer gleich), und die lösung gefunden:

Die Screensaveruhr gibts nur bei JT Super Clean ROM, dort ist ne (die?) Desktop app integriert, und diese app hat nen"screensave" mode. link

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Dioden und das "Licht" sind das Problem, sondern dass Zeichen oder Symbole in den Bildschirm "einbrennen". Entsprechende Beiträge gibt es im Netz.

Zum Car App:
Hat jemand von Euch auch das Problem, daß das rechte ICON "Suche" nicht anspringt??
Alle anderen ICONS funktionieren...nur dieses eine nicht...jemand ne Idee??
EDIT:
Ich hab mein Dock vor einer Woche "in der Bucht" geschossen für 29,90 portofrei...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Mist. Hier die Antwort auf die Frage, warum die Dockingstaion noch nicht angekommen ist (gekauft bei Samsung):

wir bedauern außerordentlich Ihnen mitzuteilen, dass die erwartete Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Wir rechnen jedoch ab KW06 mit dem Eingang des von Ihnen gewünschten Artikels und werden diesen umgehend an Sie ausliefern.

Unvorhersehbare Lieferengpässe bei Herstellern oder Lieferanten, Statusänderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Verbindliche Lieferaussagen sind vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht auch ohne Kraftausdrücke.

BKK schrieb:
Ist das ein Mist. Hier die Antwort auf die Frage, warum die Dockingstaion noch nicht angekommen ist (gekauft bei Samsung):

Ich hoffe der Fehler beruht nicht auf einer bildungsresistenten Veranlagung.
Gekauft hast du nichts bei Samsung, sondern bestellt.
Und was ist daran so ungewöhnlich, dass ein Artikel momentan nicht lieferbar ist?

Nachtrag: Ohne dass ich das Wort zitiert habe und nur darauf hingewiesen habe, dass auch das vulgäre Wort den Rechtschreibregeln unterliegt, wird unterstellt, dass allein der Hinweis auf ein scharfes s, also ß, dies ein Kraftausdruck ist.

Damit meine ich, geht die Moderation schon etwas zu weit. Leider wird immer häufiger nur aus subjektiver Sichtweise des Moderators bestimmt, was offtopic ist und gelöscht, geändert und Threads geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt/gekauft ist doch quasi das Gleiche in diesem Zusammenhang. Tut mir Leid, wenn du mir nicht folgen konntest, aber man kann nicht immer auf alle Leute Rücksicht nehmen.

Ich finde es einfach nicht korrekt, wie die mit Ihren Kunden umgehen. Als ich auf der Seite die Bestellung aufgegeben habe, stand da nichts von Lieferproblemen. Ich habe das Geld überwiesen und dann 2 Wochen nichts mehr gehört. Erst auf eine Email hin, erklärte man mir die Verzögerung (noch mindestens 2 Wochen). :thumbdn:

Wenigstens haben sie jetzt einen Vermerk: "Lieferzeit über 1 Woche".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, entweder ihr löscht nun beide Eure Erklärungen rund um die Kraftausdrücke oder ich mache das. Es ist gegen unsere Regeln und dazu offtopic!

Edit: Ok, ich hab das nun gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
ich kann euch beide verstehen...:huh:
wenn ich irgendwo was bestelle, dann will ich es auch sofort haben...ist doch normal, oder?

Kann ich auch bestens verstehen! Vor allem, wenn man, wie BKK, im Voraus gezahlt hat! Da werde ich auch schnell nervös, wenns sich um einen Shop/Versandhandel handelt, den ich noch nicht kenne...Aber dafür gibts ja zum Glück diese Online-Bewertungen, ich order eigentlich nur noch dort, wo ich genau Bescheid weiss, wie diese Bewertungen ausgefallen sind.

Z.T.Dockingstation:

Hat irgendjemand mal was davon gehört/gelesen/etc- ob die Desktop Dock-App irgendwann mal im dtsch. Market erscheint=wenn das Teil nun offiziell in Germany verkauft wird, von Samsung.
Wenn sich nämlich tatsächlich Display-Inhalte einbrennen können, fälllt die DD-App für mich total durch. Wer will schon einen Display-Balken längs im Display sehen?
Mir leuchtet allerdings immer noch nicht ein, warum die App nicht in den "Uhr-Screensave"-Modus geht...Wenn sie es überhaupt macht...

Ist der Link zur Desktop Dock - App eigentlich noch aktuell? Vielleicht gibbet ja schon ne neue Fassung??

Das ist der Stand meines Auftrags bei Samsung:

Sehr geehrter Herr XXX

wir bedauern außerordentlich Ihnen mitzuteilen, dass die erwartete Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Wir rechnen jedoch ab KW 7 mit dem Eingang des von Ihnen gewünschten Artikels und werden diesen umgehend an Sie ausliefern.
Unvorhersehbare Lieferengpässe bei Herstellern oder Lieferanten, Statusänderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Verbindliche Lieferaussagen sind vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich.

Sollten Sie die Bestellung aufgrund der verzögerten Lieferzeit nicht aufrecht erhalten wollen, bitten wir Sie um kurze Benachrichtigung unter Angabe Ihrer Kundennummer: XXX.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

Kind regards,
Mit freundlichen Grüßen nach XXX

SysPac IT Solutions GmbH
XXX
Im Rudert 14
35043 Marburg

Langsam aber sicher wird der Thread total unübersichtlich.
Einerseits geht es um das Desktop Dock an sich und die Problematik mit der Software und evtl. Einstellungen, andererseits um Bestell- und Lieferprobleme und Diskussionen über Versender.

Meines Erachtens sollte man den Thread daher aufteilen, in etwa so:

Desktop Dock - Tipps, Tricks, Probleme
Desktop Dock - Anbieter, Preise, Lieferzeiten

Hallo
Ich werde mir demnächst selber eine Dockingstation bauen, da mir das Samsung-Teil nicht gefällt und ich das Handy hochkant hineinstellen möchte.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich hier in das Forum bilder stellen :>

MfG Marius

M4r schrieb:
Hallo
Ich werde mir demnächst selber eine Dockingstation bauen, da mir das Samsung-Teil nicht gefällt und ich das Handy hochkant hineinstellen möchte.

Wie löst du das Problem mit der Schwerkraft?
Der USB-Anschluss ist nun halt mal oben.
Na ja, vielleicht baust du einen Aufzug dazu, der das Galaxy anhebt.:biggrin:
Und dazu baust du natürlich auch noch die Elektronik nach, die im Original Desk Dock ist.

Bin auch gespannt auf dein Projekt.

so mobilefun hat sich endlich erweichen lassen mir das geld per paypal zurückzuzahlen....wo gibts das dingen denn jetzt zum besten preis? (egal ob lieferzeit länger, aber dafür definitiv??)

Ich hab es hier bestellt und vorige Woche erhalten.
Samstag bestellt, Donnerstag erhalten.

• Danke
Reaktionen: mws und Londo2017
Glück gehabt würd ich sagen :p

Ich hab Sonntag bestellt (1 Tag nach dir) und warte noch immer... Frühestens KW7 wurde mir jetzt mitgeteilt... Also wer jetzt bestellt, wird vermutlich auch mindestens bis dahin warten müssen :(

Habs gestern noch von ebay.com aus amiland für ca 30 euro bestellt & heute die versandmitteilung bekommen....

Der Abbildung nach ist es nicht mit dem Original identisch. Die Aussparung für den Lautsprecher ist an der falschen Stelle. Somit ist es fraglich, ob der USB-Kontakt möglich ist. Mein Rat: Finger weg.