"Beschädigte externe SD-Karte"

  • 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hattet ihr auch bereits eine "Beschädigte externe SD-Karte"?

  • Ja, das Problem ist bei mir bereits genauso oder in ähnlicher Form aufgetreten.

    Stimmen: 68 59,1%
  • Nein, ist mir noch nicht passiert.

    Stimmen: 47 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    115
In der letzten Zeit ist kein weiteres, derartiges Problem aufgetaucht - hat also wohl wirklich an der Kälte gelegen...

Danke dennoch für eure Hilfe!

Gruß
Patrick
 
Hallo Leute!

Bin ganz neu hier, wollte mich zu oben genanntem Thema äußern.

Habe mich durch diverse Foren gelesen und habe auch ein "SD-Karte beschädigt" Problem, wie eben auch verschiedene andere Smartphonebesitzer verschiedener Hersteller.

Es scheint wohl allgemein so zu sein das dieses Problem bei den verschiedensten Herstellern (Sony, Samsung etc.) vorkommt. Und ich kann euch sagen es hat nichts mit der Kälte zu tun. Ich schildere euch mal mein Problem.

Mein Samsung Galaxy S 2 hat 2 SD-Karten zerstört. Mein Samsung Galaxy S 3 heute die erste.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt???

Der Fehler war in allen 3 Fällen in etwa gleich.

Erst startet das Handy des öfteren neu, dann bringt es ab und an SD-Karte nicht erkannt und nach weiteren Neustarts ist die Karte dann nach weiteren 3-7 Tagen tot. Karte soll dann formatiert werden. Mit tot meine ich also "Daten weg" Kann ein Power OFF bei Smartphones wirklich SD Flash Karten zerstören????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Problem mit meiner 8 GB Karte auch, da werden in unregelmässigen Abständen alle Daten einfach gelöscht. Allerdings erst seit 4 Wochen, vorher lief das alles problemlos.

Ich denke, ich werd dann mal auf nen anderen Hersteller wechseln, ist einfach nervig, immer die Musik neu zu verschieben.
 
Hallo an alle,
Ich hab in etwa die gleichen probleme wie meine vorredner hier.
hatte eine sandisk 8GB karte die gut 1jahr ohne probleme lief....bilder,videos und musik ....alles kein ding.
Dann hats mir die karte zerschossen...alle daten weg und genauso die gleiche fehlermeldung.
Heute hab ich mir ne 32GB Sandisk karte gekauft....jedoch wird die von meinem S1 erst garnet erkannt.
kann mir da evtl jemand helfen?

Lieben gruss
und danke

flo
 
Ist die 32GB Card denn richtig formatiert? Falls nicht, formatiere sie nochmals mit FAT32.

RX4
 
@ flo26
der 2. Beitrag über Deinem

Massive Probleme mit dem Samsung Galaxy S
"Beschädigte externe SD-Karte"
16 GB SANDISK Speicherkarte nicht erkannt
Problem mit microSD-Karte (8GB SanDisk)

und aus deinem Handbuch: Speicherkarte formatieren
Wenn Sie die Speicherkarte auf einem PC formatieren, kann es sein, dass sie anschließend nicht mehr mit dem Gerät kompatibel ist.
Formatieren Sie die Speicherkarte nur im Gerät.

Wählen Sie im Home-Bildschirm Menü → Einstellungen → SD-Karte und Telefonspeicher → SD-Karte deinstallieren → SD-Karte formatieren → SD-Karte formatieren → Alles löschen aus.
 
jna schrieb:
Umtauschen gegen einen anderen Hersteller.


Ich habe soeben folgende Erfahrung gemacht:
Samsung Galaxy S GT-I9000:
external SD-Karte (16 GB) wurde unter "SD-Karte und Telefonspeicher"
weder unter "Gesamtspeicherplatz" noch unter "Verfügbarer Speicherplatz" erkannt.
Es war auch nicht möglich die SD-Karte zu installieren oder im Gerät zu formatieren.

Ich bin daher wie folgt vorgegangen:
SD-Karte aus Gerät entnommen und in den Computer (Windows 7) gegeben.
Karte wurde von Windows erkannt und habe ich die gesamte Karte gesichert.
Dann habe ich mit Windows die Karte neu formatiert (Einstellung Schnellformatierung FAT-32, Zuordnungseinheiten Standardgröße)
Anschließend habe ich die leere Karte in Galaxy S gegeben.
Karte wurde unter "Gesamtspeicherplatz" und im "Verfügbaren Speicherplatz" erkannt und es wurden vom Gerät sofort automatisch 2 Dateien auf der Karte erstellt und zwar "LOST_DIR und ......... (vergessen)".
Anschließend habe ich im Computer die Sicherung wieder auf die Karte gespielt (ohne die beiden neuen Dateien zu ersetzen) und die Karte in das Handy gegeben.
Derzeit funktioniert "Alles ohne Probleme".
:smile:
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe mir zur Erweiterung meines Gerätespeichers eine Patriot 32GB class 10 gekauft (amazon). Meine alte Sandisk 16GB class 4 war mir einfach zu klein geworden.
Eingelegt habe ich die neue Karte in mein neues Note 2. Nach einigen Tagen muss die Karte des öfteren neu eingelesen werden. Gestern hatte ich dann plötzlich das Problem, dass die Karte als leer angezeigt wurde bzw. ein "nicht unterstütztes Format" benutzt wird (ich habe nichts am Gerät geändert!). Seit heute kann ich die Karte nicht mal mehr formatieren, weil das Gerät danach die Karte nicht mehr erkannt hat. Eine Formatierung am PC ist leider nicht möglich weil ich keinen Kartenleser habe.
Ich habe die Patriot Karte in mein Galaxy S2 (Android 2.3) eingelegt und dort tritt das gleiche Problem auf. Meine alte Sandisk funktioniert in beiden Geräten einwandfrei.
 
Ist halt so, manche Karten haben einfach eine Macke. Wegwerfen oder umtauschen.
Hatte ich auch schonmal. Außerdem ist es nirgendwo garantiert, daß jede Karte auch mit jedem handy 100% zusammen funktioniert.
 
chris.jan schrieb:
Wegwerfen oder umtauschen.

Hat man denn eine Chance die Karten umgetauscht zu bekommen?

edit:
Ich habe dem Händler eben eine Mail geschickt und bin jetzt gespannt, wie er reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde problemlos erstattet

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 

Ähnliche Themen

M
  • McMannes
Antworten
8
Aufrufe
3.047
Daffy23
Daffy23
shaman2009
  • shaman2009
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Kev
Kev
F
  • fdbimdsb
Antworten
2
Aufrufe
1.569
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten