1650-mAh-Akku für das SGS

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirggor: Hab das Handy bei meiner beruflichen Weiterbildung auch schon eingesetzt.
Gott sei Dank hat sich das noch nicht so in den Köpfen der älteren Generation von Ausbildern festegsetzt.
Wir haben dort einen Dr.der Psychologie,der knöpft einem immer das Smartphone ab.
Alle anderen sind da noch nicht drauf gekommen. :D
Sorry für Ot an die Mods!!

Zum Akku: Ich hätte nicht gedacht,das 10% Mehrleistung so viel ausmachen.
Finde es macht sich wirklich bemerkbar.
Man kann jetzt auch mal ein paar Sachen machen,ohne das bei jedem Blick auf die Anzeige 2-3% verschwunden sind. Ich bin jetzt immer mehr davon überzeugt das mein alter Akku unglaublich schlecht war,schon ab Werk.
Hab meines gestern Abend so um 20 Uhr von Netz genommen und habe jetzt immer noch 39%
Trotzdem ich mir vorhin die NBA Highlights reingezogen habe und die Tagesschau,in der Straßenbahn,,Twitter,FB,Musik gehört...
Ganz normale Nutzung halt.
Hätte schon Bock auf diese Akkupack mit dem 3000er Akku..
Aber keinen Bock auf so einen Backstein in der Tasche.
Die Idee,die Akkus bei Ebay zu verchecken kam mir auch schon.
Aber so groß ist die Nachfrage ja auch bestimmt nicht.

WOW - Das macht sich ehrlich ziemlich stark bemerkbar ... jetzt kann ich ohne Probleme auch 2G/3G im Eplus Netz anlassen, wo recht häufig hin & hergesprungen wird....Super!!!

Auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Akku bin ich hier fündig geworden, hab auch mal bei ASWO bestellt.
Lustig, die Dame am Telefon wusste sofort was ich wollte. :D
Denke mal spätestens morgen sollte das Päckchen ankommen, bin schon gespannt. Feedback is ja bisher positiv.

Ja, die wissen das schon^^
Also ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch einen zweiten akku davon bestelle.
Habe vorhin Modern Combat 2 gezockt, so 1-2h waren es bestimmt, Helligkeit auf Maximum - weil es draußen hell war und man dann bei zu dunklem Schirm details nicht erkannt hat :D Und ich habe jetzt noch 41% und das Handy sagt Verbl. Akkulaufzeit 6h Ö.ö
Das ist schon nice...

@Randall och das stört mich nicht :D
dann mach ich den AP auf und geh übern Ipod ins Netz, das merkt erst recht niemand :D
Naja, Nachfrage herrscht schon :p Ansonsten wäre er ja nicht so hoch, und selbst wenn - wenn der Preis sinkt wirst dus halt nurnoch für 20€ los, trzd. ein gewinn - sofern du 2 akkus verkaufst ;)
Aber wenn du es probieren willst, ich nehme schonmal einen, preislich kann man ja dann reden und ne freundin hat auch das sgs vllt will sie auch einen ;)

Kann mal jemand ne Mail posten die er zu ASWO geschickt hat?
Ich hab kein Plan wie ich des verfassen soll. Namen dürft ihr selbstverständlich raus löschen ;o)

Danke schonmal

Moin,
bei mir hat das gereicht...:):

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir die Anfrage, ob es möglich ist, mir Ihren im Sortiment
befindlichen Akku zu liefern.

Artikelbezeichnung: 1650 mAh Akku EB575152LU
ASWO -ET. Nr.: 5865028 = 13,62€ netto ca 1-2 Wochen Lieferzeit

Gerne per Nachnahme und wenn ja, bitte an folgende Adresse:

• Danke
Reaktionen: Tucher
Hab da einfach angerufen und gefragt ob eine Bestellung von Ersatzteilen für ein Mobiltelefon von Samsung möglich sei, allerdings als Privatperson. Die Dame wollte die genaue Samsung Artikelnr. des Telefons haben, dann wusste sie eigentlich schon was ich wollte.
Bestellung wurde telefonisch aufgenommen. :thumbsup:

Kann man die obrige Mail direkt an info@aswo.com schicken?
Zu den 13,62 € kommen noch Versandkosten drauf, wie hoch sind die?
Überlege auch grad den Akku zu kaufen, mein Handy ist zwar gradmal 3 Wochen alt aber mich würde der Akku trotzdem sehr reizen .. und 10% mehr akkuleistung ist ja auch nicht ohne manchmal ;)

Insgesamt sind es 21,65.
Da ist schon MwSt und Porto/Nachname enthalten.

High-Tech schrieb:
Kann man die obrige Mail direkt an info@aswo.com schicken?
Zu den 13,62 € kommen noch Versandkosten drauf, wie hoch sind die?
Überlege auch grad den Akku zu kaufen, mein Handy ist zwar gradmal 3 Wochen alt aber mich würde der Akku trotzdem sehr reizen .. und 10% mehr akkuleistung ist ja auch nicht ohne manchmal ;)

Siehe hier:

Sehr geehrter Herr -,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Art.Nr.
5865028 BATTERY PACK-1650MAH,BLK Preis 13,62 € LT. ca. 1-2 Wochen

zzgl. 5,84 € Versand + Mwst + 2,00 € Nachnahme = 25,15 €

Die Lieferung kann nur per Nachnahme erfolgen.

Ok vielen Dank, billiger wird man wohl nicht rankommen außer ggf. mehrere Akkus zu bestellen als Gruppe :)

Heute ist mein Akku gekommen. Kostet bei uns in Österreich inkl. Versand+Nachnahme € 23,11. Der Zusteller wollte aber kein Geld von mir, muß am Montag mal mit der Firma halafonieren.

Erster Eindruck: Akku wird beim Laden nicht so warm, bezüglich der Laufzeit werde ich mal nach einigen Ladezyklen berichten.

Tom

Ich hab meinen neuen Akku vor gut einer Woche erhalten und muss sagen, dass der Akku beim Laden und bei Spielen weniger warm wird.
In Sachen Laufzeit hingegen hab ich mir etwas mehr erhoft. Ich komme mit dem Akku ca. 2 Stunden länger aus. Mit dem alten Akku hab ich nach ca 1,5 Tagen geladen... nun halt 2 Stunden später bzw. immernoch nach 1,5 Tagen, jedoch mit mehr Rest :)

Für knapp 23€ ist der Akku aber durchaus empfehlenswert...

Hab gestern auch zwei für uns bei Aswo bestellt.

Außerhalb (o.g. eBay-Auktionen) scheint ja völliger Unsinn zu sein, die gehen ja momentan viel zu hoch (bis dann mal mehr angeboten wird ).

Hab soeben auch einen bei ASWO direkt bestellt! :)
Bin extrem begeistert, habe freundlich angefragt per Mail und die Artikelnummer wie hier gepostet genannt. Nach nur 30 Minutem kam bereits eine Rückmeldung mit Gesamtpreis 25,15 € (Nachnahme), den Kauf per Antwort bestätigt und nun kommt er innerhalb der nächsten Tage !

Absolut super Sachevon ASWO, bin jetzt sehr gespannt auf den Akku.
Muss zwar sagen mein jetziger 1500 mah Akku hat mir bisher auch immer gereicht, auch bei intensiver Nutzung war er abends noch nicht leer aber schon recht tief gestanden, sodass selbst 10% mehr Leistung sicherlich von Vorteil sind :)

Ich bin schockiert :): Gestern abend um 18 Uhr bei ASWO bestellt, gerade eben Akkus angekommen ...

Kleine Frage, da war mal was im Thread dazu, ich erinnere mich düster, ich finde es aber gerade nicht mehr wieder, entschuldigung:

Wie soll man mit dem neuen Akku zu Beginn umgehen?

- Erst voll laden
- Erst benutzen bis ganz leer
- Erst benutze, aber nicht ganz leer werden lassen
- Alles egal

Einfach jetzt rein ins Gerät und dann komplett leer gehen lassen, dann einmal ganz voll laden !

Und wenn möglich so bei den ersten 3 Mal komplett leer gehen lassen und wieder komplett voll gehen lassen, danach egal :winki:

Am besten beim Laden immer das Telefon ganz ausmachen, das sollte man aber immer machen, hat DrMole mal gesagt, das schont den Akku beim laden.

• Danke
Reaktionen: nica
Danke, hatte gerade auch nochmal weiter rumgesucht im Forum.

Betrifft ja genauso auch den Originalakku. Die Meinungen/Theorien gehen ja ziemlich extrem (!) auseinander bei dem Thema - ich hoffe, ich habe keine erneute Grundsatzdiskussion losgetreten :)

Moin,
Moment, suche mal nach Kalibrierung, hat sich bei mir bewährt...:)
so, hier:
http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/

ist zwar fürs Desire, aber egal, Akku ist Akku. Habe meinen aber auch erst ein paar Mal voll geladen/leer werden lassen, etc. (wie Boardie es geschrieben hat)

edit2: meiner heute früh um 8 Uhr voll, jetzt auf 88% (normaler Gebrauch, öfter tel., im Netz Fußball Ergebnisse, Email, Markt usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Kann halt nur von mir reden, dass ich mit der Theorie bisher immer gut gefahren bin :winki:

Gleich kommt sicher wer, der was anders behauptet, musst halt selbst wissen, welcher Theorie Du dann glauben willst, aber genug OT :winki: