1650-mAh-Akku für das SGS

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviele Stunden könnt ihr das Handy so "aktiv" benutzen?
Also bei Android unter Akkuverbrauch wieviele Stunden habt ihr unter "Display" ehe der Akku leer bzw. sehr niedrig ist und welche Prozentsatz das Display bei euch hat?

Hab das die ganze Woche beobachtet und komme mit dem 1650er Akku ca. 4h aktive Nutzung aus, sprich Display an und als Anwendung laufen ahld entweder News Apps (Bild, N-TV, Gamestar) oder auch so Browser und auch Remote Desktop Verbindung. Gelegentlich mal zwischendurch ne Runde Angry Birds oder Abduction aber überwiegend Surfen & Lesen und Mails checken. Das Display frisst ca. 93-95% des Gesamtakkus. Wobei ich das Handy über Nacht ausgeschalten habe, es morgens anschalte und eben abends wenn ichs ans Ladegerät anstecke ausschalte.

Die Displayleistung mit dem 1500er lag bei mir bei ca. 3,5h .. natürlich auch der wert etwas schwankend je nach Nutzungsart aber da ich ja fast jeden Tag ähnlich viel nutze sprich immer die gleichen Sites abklappere usw. ;)

Wo bekomme ich denn momentan schön günstig den orginalen 1650er Akku her und am besten noch mit einer Docking/Ladestation zum Laden beider Akkus(Handy/Station)?

Könnte mir da jemand mit seiner Erfahrung helfen?

130.gif

wemsinho schrieb:
Jau ich habe gerade bei ASWO bestellt. Geht als Privatperson telefonisch unter 05182 / 970-0 dann sagen, dass man einen Samsung-Akku bestellen möchte. Man wird verbunden und man bestellt den Artikel 5865028. Dies geht dann per Nachnahme:

Preis 16,21 € inkl. Mehrwertsteuer
zzgl. Versand 8,95 (per Nachnahme)
-------------------------------------
25,16 Euro Endpreis

Kann man aber mit der Suche in diesem Thread finden :winki:

und mit der Ladestation musste halt mal fragen ob die sowas haben

Es gibt ja auch den 1650 Akku vom armani...läuft der auch im sgs?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja, über den reden wir ja hier die ganze Zeit :winki: Es gibt keinen 1650er Akku extra für das SGS, das ist der vom Armani !

"
Preis 16,21 € inkl. Mehrwertsteuer
zzgl. Versand 8,95 (per Nachnahme)
-------------------------------------
25,16 Euro Endpreis
"
Nur dann finde ich das teuer.... bei eBay kostet er 19€ inklusive Versand! Deshalb wunderte ich mich :) Aber trotzdem Danke für Support!

• Danke
Reaktionen: mimitoto
ja, klar - wenn du aber noch andere Sachen kaufst geht der Preis ;)
Der Preis ist dann aber auch scheinbar gesunken. War teilweise auf über 25€.
Wenn du dir 10 Akkus da kaufst und jeden dann für 20€ be E-bay vertickst hast du ein Plus gemacht - und so machen es die Verkäufer in der Regel.

MischaelKuhr schrieb:
"

Nur dann finde ich das teuer.... bei eBay kostet er 19€ inklusive Versand! Deshalb wunderte ich mich :) Aber trotzdem Danke für Support!

kannst du mal eine artikelnummer geben oder den link? hab den originalen nämlich für den preis bei ebay nicht gefunden :blink:

Edit: hab´s nun doch gefunden, sorry. hatte die hersteller-bezeichnung "EB575152LU" mit eingegeben, da hat er mir diese nicht mit angezeigt.
hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet:
hat das galaxy eigentlich einen überladungsschutz? lade das meistens über nacht auf.

Ja, gar kein Problem, mache ich jede Nacht. Egal ob eingeschaltet oder nicht.

• Danke
Also kann ichs weiterhin unbesorgt dran lassen, auch wenn es eigentlich fertig geladen ist?
Weil, ich denke mal, dass die meisten ihre handys über nacht aufladen

Hatte ich nicht bereits deine Frage beantwortet? ;)

Ja schon, aber hast du auch beweise? Fundierte quellen? ;-)

Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Man kann es so über Nacht laden. Das machen so ca. 100% der User des SGS.

• Danke
Drebin schrieb:
Ja schon, aber hast du auch beweise? Fundierte quellen? ;-)
Zeig mir mal ein Handy, bei dem das NICHT geht ;).