1650-mAh-Akku für das SGS

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drigg0r schrieb:
Den 1500mAh Akku wenn du ihn lagern willst auf 40% laden und in best. Zeitabständen schauen dass erst 40% hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum?

Da das der beste Ladezustand ist um den Akku zu lagern.
Der Akku hat jeden Monat eine Entladung von in der Regel 1%. Da das aber Temperaturabhängig ist, immer mal schauen wieviel Ladung er noch hat ;)

Wenn der Akku bei 0% gelagert wird zerstört er sich selbst ;)

Akku-Lagerung : Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang

Da steht vieles dazu drin. Die Prozentzahl wird außerdem von vielen erfahrenen Usern empfohlen - ich lagere meinen Akku bei dieser Prozentzahl ebenfalls ;)

Ok danke :)

Gibts da auch so ein stationäres Akkuladegerät, weil immer Akku wechseln ist schon nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuFu Dockingstation

Moin,
glaube ich nicht, dass es so etwas gibt???
Ich habe diese Docking-Station, ist nicht schlecht, etwa die Größe einer flachen Zig-Schachtel...

hab nix bei google gefunden.Hat das denn auch ein Akku-fach?Sieht man auf den Bildern nicht.
Ansonsten würde ich mirs schon holen, 10€ sind nicht die Welt.

PS:
etwa die Größe einer flachen Zig-Schachtel...

Geil^^

also, so groß/flach, wie ne flache Zigaretten-Schachtel- hinten steckst Du aufrecht/schräg das Handy rein - vorne (also in diesen flachen Teil, ist ne Aussparung drin) kommt flach der Akku rein;
kannst also beides laden: Handy und nen zweiten Akku (natürlich auch jeweils nur eines von beiden).

Ok danke.

PS: ich wusste was Zig heißt, nur bei uns sagt man "tschick", fands lustig^^

E-Bay und Hong-Kong ist hier dein Freund: Ladestation Ladegerät Akku für Samsung Galaxy S i9000 | eBay

Das Ladegerät gibt es auch in Kombination mit Akkus (einem oder zwei). Habe selbst davon 2 Ladegeräte und 2 Akkus im Einsatz, läuft alles perfekt, kann mich nicht beklagen - und das schon seit über 3 Monaten. Bloß der Ladestrom der Ladegeräte könnte höher sein, aber sonst perfekt :)

Hong-Kong und Freund? Naja.... ;)
aber ich hab sogar auf Ebay geschaut, nix gefunden.

Hehe... mit Hong Kong kann man gute, aber auch schlechte Erfahrungen machen, das stimmt schon. Bei mir sind sie zu 50% gut, zu 50% schlecht. Aber das wird jetzt OT.

Wie gesagt, funktioniert einwandfrei. Habe insgesamt 4 Akkus für das SGS. Bedeutet, dass ich nie an der Steckdose hänge - meiner Meinung nach auch sinnvoller als für 22 € einen Akku zu kaufen, der lediglich 150 mAh mehr hat, da ich für den Preis 2 solcher Sets (1 Ladegerät, 2 Akkus) bekomme. Und ja, die Qualität ist in Ordnung. Der "China-Böller-Akku" hält fast genau so lange, wie der Originale :)

also ich habe den hier bestellt,lt. Bild ein 1800-er,in der Beschreibung steht was von 1200
funktioniert bei mir seit Januar als Hauptakku weil er einfach etwas länger hält (etwas, nicht ewig!)
allerdings weiß ich nicht ob das derselbe Akku ist ,lt. Bild sind sie identisch !

• Danke
Reaktionen: ottensener
also mein akku geht mir bisken aufn sack. handy ist grad mal 2 wochen alt, aber der akku verliert schon 10-12 % über nacht, wo nichts mit dem handy gemacht wird.

gibts kein 3000er akku? ^^"

handy für > 500 € bei release rausbringen und dann son akku...

Randall Flagg schrieb:
Werde mir den wohl auch mal bestellen. 20 Euro ist ja nicht die Welt und wenn er nicht wirklich mehr bringt,dann hat man gleich einen Ersatzakku.
Hey Randall Flagg: has Du Dir diesen Original Akku im Januar gekauft? Wenn ja, welche Erfahrung hast Du gemacht? Der wird bei ebay für ca. 22€ angeboten. Würde mir evtl. einen holen, wenn die Leistung entsprechend ist :thumbsup:
Vielen Dank in Voraus

Moin,
habe auch einen - kann ich wirklich nur empfehlen!!!! :)

• Danke
Reaktionen: mimitoto
Und nicht zu vergessen, dass mit Gingerbread noch mehr akku gespart werden kann :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: PoldyA4 und mimitoto