1650-mAh-Akku für das SGS

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy r4ff0r
hab eine mail abends geschrieben am nächsten Tag kam schon das Bestellformular. Direktkauf ist nicht möglich, Versand (8,50.-)erfogt per Nachnahme.
Gruss burggeist:biggrin:

r4ff0r schrieb:
habt ihr da per mail nachgefragt oder wie? hab da gestern eine hingeschickt, aber kam noch nix. oder konnt man da direkt kaufen?

Ich hab ihnen am 4. April eine Mail geschickt & heute Mittag eine Antwort gekriegt... ist nun bestellt ;-)

hehe alles klar, dann wart ich mal noch 1-2 tage ;)

danke euch :)

Mir ist heute etwas komisches passiert...
Habe um 3.00 nachts das handy vom strom getrennt.
Bin dann um 7.00 aufgewacht das handy hatte noch 100% ich dachte mit nur wtf.
Weiß einer von euch was das war O.o
Es kahn mir doch keiner sagen dass ich in dem 4h keinen stromverbrauch habe. Wlan und alles war an... xD

------------------------------------------------

Gesendet von KEINEM iPhone

Anzeige stehen geblieben?
Kommt in seltenen Fällen vor -> Neustart hilft.

Nein, eben nicht.
Als ich um 7.45 in der schule war hatte ich dann "nurnoch" 98%, die anzeige hat also funktioniert... Hat der Akku, da er die ganze Nacht am Stecker war - bin eingepennt und hatte ein Spiel am laufen vielleicht deutlich mehr als die 100% aufgenommen? ist ja möglich, rein chemisch/physisch

Da geht es ja eher darum dass der Akkustand innerhalb von wenigen Minuten rapide abnimmt, aber nicht warum der Akkustand über Stunden bei 100% bleibt, was ja diesem Phänomen wiederspricht :D
Deswegen wundert es mich ja so krass, das Phönomen müsste ja dafür sorgen, dass in der Zeit ein paar Prozent verloren gehen.

Hey Leute,
ich hab mir den Akku jetzt auch geholt, bevor ich ihn aber einsetzte, habe ich gelesen, dass manche die Batterieanzeige resetten. Ist das nötig, oder kann ich einfach den neuen Akku einsetzten und die Batterieanzeige wird den Akkustand schon richtig anzeigen?
Nicht, dass mir das Handy einen Akkustand vorgaukelt, der garnicht stimmt?!

Ich habe auf de wipe stats verzichtet, sondern so:

- alten Akku bei ca. 40% entnommen (am besten zum Aufbewahreb)
- neuen Akku rein, aufladen
- bei vollem Akku einschalten und laden bis voll
- ausschalten und laden bis voll

Danach einschalten und nutzen. Kein Problem mit der Anzeige.

Habe bisher zweimal danach geladen, für ein Urteil über den Akku selbst warte ich noch etwas.

Verstehe ich das richtig, ich tue den neuen Akku rein, schalte das Handy nicht ein, sondern stecke es an die Steckdose.
Wenn der Akku voll ist soll ich das Handy einschalten und ihn wieder laden, wie soll das gehen wenn er doch schon voll geladen ist? Geschweige denn das Handy ausschalten und ihn dann wieder laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zunächst: Manche sagen, man solle den Akku direkt benutzen)

Der Akku lädt nie ganz voll, das darf nicht sein. Nach der o.g. Methode lässt er noch ein bisschen nach und lernt so, was "100%" sind.

Weitere Diskussionen könnte man vielleicht dann in einem der anderen Akkuthreads führen, betrifft ja auch andere Akkus.

Hi!

Was ist derzeit ein vernünftiger Preis für den Akku? Ich habe den für 22,2€ gesehen. Ist das ein fairer Preis oder Abzocke?

PS: Kennt jemand ein preiswertes+gutes Ladegerät für die Akkus?

Fairer Preis find ich!

Bei "Mobiletouch" kostet der Akku 14.71€. Dazu kommt noch 8.40€ für den Versand per Nachname. Dadurch, dass ich für einen Kumpel einen mitbestellt habe, komme ich auf 19€ pro Akku. Leider gibt es keine Abholung... die wären nur 10min von mir entfernt :thumbdn:

Edit:
Die sitzen ja in CH... :/

Zuletzt bearbeitet:
seraph84 schrieb:
"Mobiletouch" Leider gibt es keine Abholung... die wären nur 10min von mir entfernt :thumbdn:

Das ging mir genauso.....

Tom

preis ist bestens, muss bei mobiletouch ~31 bezahlen, teurer versand nach D :(

Mit dem Versand zocken die alle ein wenig ab. Ich hab mir jetzt halt 2 bestellt. Damit und mit dem Original-Akku sollte ich wohl auskommen.

drigg0r schrieb:
Mir ist heute etwas komisches passiert...
Habe um 3.00 nachts das handy vom strom getrennt.
Bin dann um 7.00 aufgewacht das handy hatte noch 100% ich dachte mit nur wtf.
Weiß einer von euch was das war O.o
Es kahn mir doch keiner sagen dass ich in dem 4h keinen stromverbrauch habe. Wlan und alles war an... xD
------------------------------------------------

Gesendet von KEINEM iPhone

Ich habe das gleiche heute. Handy hatte am morgen nach dem ausstecken 100%. Da habe ich mich schon bewundert.

Jetzt nach 13 Stunden (1 Stunde mit Umts 2 Gameloft Spiele gezogen, und ca, 1 Stunde Internet) sind es jetzt noch 100%

Es war der 5 Ladezyklus des neuen Akkus. Ich werde mal berichten wie lange das noch anhält und wann das Handy ausgeht.