M
magkeinenicks
Neues Mitglied
- 1
Hallo.
Ich habe mir für mein SGS eine 16 GB Speicherkarte bei Amazon gekauft. Wenn ich diese in das SGS stecke kommt die Meldung, dass die Speicherkarte leer ist oder ein nicht unterstütztes Dateiformat hat.
Öffne ich diese Meldung fragt er mich, ob ich die SD-Karte formatieren möchte.
Klick ich auf "externe Speicherkarte formatieren" passiert dann nichts..
Er erkennt sie auch unter den Einstellungen nicht. Habe leider keinen Card Reader um zu testen, ob der die SD Karte lesen kann...
Bei dem Handy meiner Frau (auch SGS) tritt das Gleiche auf.
Eine 8 GB Speicherkarte funktioniert allerdings ohne Pobleme.
nun hab ich den Händler angeschrieben und möchte Ersatz. Dieser fragt mich, ob denn das Handy überhaupt 16 GB unterstütze...
Meine Frage ist nun: Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ist die Speicherkarte defekt oder hat der Händler recht und mein SGS unterstützt keine 16 GB?
Würd mich über schnelle Antworten freuen.
MfG
Ich habe mir für mein SGS eine 16 GB Speicherkarte bei Amazon gekauft. Wenn ich diese in das SGS stecke kommt die Meldung, dass die Speicherkarte leer ist oder ein nicht unterstütztes Dateiformat hat.
Öffne ich diese Meldung fragt er mich, ob ich die SD-Karte formatieren möchte.
Klick ich auf "externe Speicherkarte formatieren" passiert dann nichts..
Er erkennt sie auch unter den Einstellungen nicht. Habe leider keinen Card Reader um zu testen, ob der die SD Karte lesen kann...
Bei dem Handy meiner Frau (auch SGS) tritt das Gleiche auf.
Eine 8 GB Speicherkarte funktioniert allerdings ohne Pobleme.
nun hab ich den Händler angeschrieben und möchte Ersatz. Dieser fragt mich, ob denn das Handy überhaupt 16 GB unterstütze...
Meine Frage ist nun: Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ist die Speicherkarte defekt oder hat der Händler recht und mein SGS unterstützt keine 16 GB?
Würd mich über schnelle Antworten freuen.
MfG