Videos von Galaxy NotePRO auf einen Fernseher

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Gemeinde,
leider gelingt es mir nicht mit meinem Galaxy Note 20 Pro ein Video auf den LOEWE Fernseher zu übtragen. Vielleicht hat jemand einen Rat. LOEWE scheint da irgendwie anders zu sein. Alle Hilfe von Seitens GOOGLE haben nichts gebracht. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mein Handy via Bluetooth verbunden und dann wird der Fernseher hellblau mit dem Bluetooth Symbol darin und ich kann so meine Musik übertragen. Nur keine Bild. Fotos gehen über die LOEWE-APP auch einwandfrei. Fernsehen, Aufnahmen von der TV-Festplatte.
L.G. Dirk

Per USB-Kabel ?

Notfalls das Video auf 'nen USB-Stick ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antwort. USB hatte ich erfolglos ausprobiert und Snapseed auch nicht.
Was tun sprach Zeus....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie heist das auf dem Note 20 " Drahtloses Display " ?

Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road Welches TV-Modell von Loewe hast du denn? Genaue Bezeichnung?

Auf dem TV ist folgendes zu sehen: 1. Öffnen Sie die Settings auf Ihrem Handy. 2. Suchensie " Drahtloses Display ( kann von Gerät zu Gerät variieren)
3. Verbinden mit LOEWE Bild 3.55
Ok. Ich finde die Drahtlose Display nicht.

Auf dem Smarti > Einstellungen > Verbindungen (o.ä.) > und von dort aus die BT-Verbindung finden und koppeln ...

PS: ist bei Autoradio ähnlich = ich muß vom Smarti aus verbinden, obwohl das Radio das Handy findet 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
LOEWE 3.55, Seriennummer 21960, Chassis SL 410

@RA99
Bluetooth ist verbunden wie ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Handy gekoppelt ?

@King_of_the_road
RA99 schrieb:
Auf dem Smarti > Einstellungen > Verbindungen (o.ä.) > und von dort aus die BT-Verbindung finden und koppeln ...

PS: ist bei Autoradio ähnlich = ich muß vom Smarti aus verbinden, obwohl das Radio das Handy findet 🤪
Er hat Bluetooth doch schon aktiviert und sich damit verbunden und Musik abgespielt.

@King_of_the_road Schon eine DLNA App ausprobiert? BubbleUPnP for DLNA/Chromecast - Apps on Google Play

@King_of_the_road Hier, aus deiner Bedienungsanleitung.

Anhänge

• medienserver_einrichten_loewe.pdf
    66,5 KB · Aufrufe: 89
  • videowiedergabe_loewe.pdf
    68 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
@chrs267
Ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Das hört sich sehr kompliziert an und ich werde mich in Ruhe damit auseinander setzen. Bei Erfolg werde ich mich bei euch allen melden aus der Anstalt in der ich dann eingeliefert bin.....🙃😉🤪

Zuletzt bearbeitet:
King_of_the_road schrieb:
Das hört sich sehr kompliziert an
Nein, eigentlich ist es gar nicht kompliziert.🤔 Ist dein TV nicht bereits mit dem Internet verbunden?? Würde mich doch stark wundern...

Du musst dazu nur System-Einstellungen > Multimedia/Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Netzwerk aufrufen und fertig. Entweder per WLAN oder Kabel (Ethernet) verbinden. Danach die App (s.o.) installieren. Die findet deinen Fernseher im Netzwerk automatisch, da er UPnP unterstützt und verbindet sich mit diesem. Das war es schon.

@chrs267
Lieber Dauergst, du hast dir sehr viel Mühe gemacht dafür gilt die noch einmal ganz besonderen Dank. Zwar habe ich noch keine Zeit gefunden um das zu bewerkstelligen. Ich bin mir aber sicher das dass was wirt. Auf diesem Wege allen noch einmal ein herzlichen Dank.
L.G. Dirk

@chrs267
Ja, der TV ist per Drahtlosem Netzwerk verbunden, mit dem Router.
System-Einstellungen > Multimedia/Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Netzwerk
Ich habe jetzt den Fernseher auf Drahtgebunden umgestellt. Mal sehen was dann passiert?

@chrs267
Welche App sol ich noch installieren? Der TV ist so eingestell wie du mir vorgegeben hast.....

Zuletzt bearbeitet:
Bingo Bingo Bingo.......die App funktioniert hervorragend. 1000fachen Dank euch allen die mir so geduldig geholfen habt. Ohne euch hätte ich das mit meinen 78 Jahren kaum noch hinbekommen. Wie schön das es euch und dieses Forum gibt.
Bleibt gesund und einen schönen Sommer euch allen.
Tschüss, Dirk
🙂🙃😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und chrs267
Status
Für weitere Antworten geschlossen.