Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, es ist wirklich dick, allerdings ist das Telefon auch sehr Geschützt.

Nun, dass ist auch bei den dünneren Cases gut bis sehr gut geschützt.
Mehr hilft nicht unbedingt mehr.

Mir wäre es einfach zu dick, es trägt sehr auf und führt das dünne edle Design des Note ad absurdum.

Darum nutze ich das StilGut Ultra Slim Leder Case. Das ist nur unwesentlich dicker und schützt ebenfalls perfekt.
Zudem hat es nicht den ebenfalls auftragenden Verschluss. Auch etwas, dass mich persönlich sehr stören würde.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Sicht der Dinge und es ist alles Geschmacksache.

[FONT=&quot]Ich kaufe erst in einigen Monaten ein Galaxy Note, möchte aber schon gewappnet sein für den Schutz.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe alle 93 Seiten dieses Threads durchgelesen, weiss theoretisch nun ziemlich Bescheid, habe aber trotzdem ein paar Fragen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Favoriten sind:[/FONT]

• [FONT=&quot]Stilgut Ultraslim Case Version 2[/FONT]
  • [FONT=&quot]Stilgut Exklusive Ledertasche Ultraslim[/FONT]
  • [FONT=&quot]Case-Mate Tough[/FONT]

[FONT=&quot]Ausserdem gefallen mir:[/FONT]

• [FONT=&quot]Zenus Masstige Block Folio[/FONT]
  • [FONT=&quot]Melko Jacka Leather Case Series[/FONT]
  • [FONT=&quot]Avanto Slim Ledertasche Flip Case[/FONT]

[FONT=&quot]Das Case-Mate Tough
[/FONT]
CASE-MATE Cover 'TOUGH HYBRID pink' Samsung Galaxy Note (N7000), Cases, Schutzhüllen und Display-Schutzfolien von internetdiscount.ch in der Schweiz
[FONT=&quot]ist der einzige Artikel in dieser Auflistung, wo das Display nicht geschützt wird. Was mir daran gefällt, ist einerseits der Schutz in zwei Schichten (Silikon und Hardplastik) und andererseit, dass nicht noch ein Deckel gegen unten oder seitlich offen ist. Andererseits ist natürlich das Display eindeutig weniger geschützt als mit einem Deckel. Kennt jemand das Case-Mate Tough? Zufriedenheit? Gibt es etwas, was besonders negativ oder positiv auffällt?[/FONT]

[FONT=&quot]Über die Stilgut-Taschen ist schon viel geschrieben worden. Die Version 2 hat den Vorteil, dass der Deckel dicker gepolstert ist als die Deckel von allen anderen Cases, die man so sieht. [/FONT]
[FONT=&quot]Meine Fragen zu den beiden Stilgut-Taschen: Ist der Verschluss leicht zu öffnen oder eher kniffelig? Bei der einen Tasche scheint es schwierig zu sein, den Pen herauszunehmen. Stimmt das oder waren das Leute mit eher dicken Fingern? Wenn die Deckel immer wieder nach hinten bzw. nach oben gebogen werden: Wie verhält sich das „Scharnier“? Leiert es mit der Zeit aus?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Über das Zenus Masstige Block Folio
[/FONT]
ZENUS GALAXY NOTE CASE MASSTIGE BLOCK FOLIO Cover Black Red Dark Brown | eBay
[FONT=&quot]hat jemand bereits ausführlich geschrieben.Kennt auch jemand anders dieses Modell? Ist die Gummischlaufe (Verschluss) eine gute Sache?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Melkco Jacka Leather Case: Kennt jemand die Tasche? Positiv/negativ? Alles gut zu erreichen? Auch der Pen? Ist der Verschluss gut?[/FONT]
Melkco Galaxy Note - Jacka Leather Case Series (Special) | Melkco | Samsung Galaxy Note | CasesMarket.com - Accessories for iPhone, iPad, SmartPhone, Tablet
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Avanto Slim Ledertasche Flip Case: Sie gefällt mir, weil sie rot ist (und nicht das ständige Schwarz). Positive oder negative Erfahrungen? Hält der Verschluss gut? Sind die Ecken genügend verstärkt? (Bei Stilgut scheinen mir die Ecken besser zu sein.)[/FONT]
Avanto SLIM Ledertasche Flip Case Tasche Etui für: Amazon.de: Elektronik

[FONT=&quot]
Danke vielmals für eure Rückmeldungen! Mich interessieren vor allem Meinungen von Leuten, die ihre Tasche schon seit längerer Zeit in Gebrauch haben. Auf ersten Blick ist man vielleicht begeistert, sieht dann aber später, dass es doch halt auch negative Punkte hat.
(Ich hoffe, dass alles klappt mit den Links - es ist mein erster Beitrag.)
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so viel Mühe und es ist doch so einfach:

StilGut und sich freuen, denn in meinen Augen ist das das Non-Plus-Ultra.

Ich habe StilGut Leder Cases seit vielen Jahren bei meinen folgendes Devices im Einsatz: iPhone 4 und 4s, iPad und iPad 2 und in Kürze auch iPad 3. Galaxy S2, Galaxy Note, demnächst auch beim Galaxy S3.

Es gibt nichts was daran zu bemängeln wäre. Die Verarbeitung ist über absout jeden Zweifel erhaben, sie sind wertig und edel verarbeitet, schützen perfekt und sie sind dünn, richtig schön dünn - tragen als nicht besonders auf. Unterstreichen den Gesamteindruck des Devices und verschandeln ihn nicht.

Man muss noch dazu sagen, dass der Service absolut vorbildlich und schnell ist.
Habe es immer direkt bei StilGut geordert.

Mehr kann man nicht dazu sagen, als: Kaufen.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Giannina
Ich möchte noch hinzufügen, dass die erste der von dir genannten Stilgut-Taschen aus Kunstleder, die zweite aus echtem Leder gefertigt ist.

Falls das für dich wichtig ist. Ich persönlich hasse Kunstleder.

Ich nutze momentan diese Tasche. Preis-/Leistungsverhältnis ist einsame Spitze: Sehr dünn, absolut passgenau, und stinkt nicht nach Chemie.

Leider muss man natürlich das Handy vor Benutzung herausnehmen.

Sehr schade, dass es das Stilfit-Aufstellflipcase nicht auch aus echtem Leder gibt.

Selina88 schrieb:
Ich möchte noch hinzufügen, dass die erste der von dir genannten Stilgut-Taschen aus Kunstleder, die zweite aus echtem Leder gefertigt ist.

Dann möchte ich anmerken, dass ich nicht erkennen kann, wo ich das eplizit genannt habe.

Ich nutze NUR StilGut Taschen aus echtem Leder!
Etwas anderes kommt mir nicht in die Hände, da bin ich allergisch.:cool2:

Und selbstverständlich gibt es von StilGut auch ein (anderes) Aufstell Case aus echtem Leder!

Und zu dem Mumbi Case: Wenn es Dir gefällt ist es doch gut. Mir wäre das Ding zu schlecht verarbeitet - wie man an den Rezensionen erkennen kann.
Zumal: Wo ist der Schutz, wenn ich das Note herausziehe und es poltert auf den Boden? Richtig, kein Schutz!
Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
@Echnaton: Ich wollte das deinen Ausführungen hinzufügen, und bezog mich auf die genannten Taschen von Giannina. Falls sie das nicht gesehen hat. War nicht auf dich bezogen. :)

Schön, dass wir uns einig sind bei unserer Kunstlederaversion. :D

Das Mumbi-Case ist wirklich toll, die Verarbeitung ist perfekt. Wahrscheinlich hab ich da einfach Glück gehabt. Aber natürlich aus den von dir genannten Gründen unpraktisch.:mad2:

Ich habe gerade auf der Stilgut-Seite die von dir gemeinte Tasche gefunden: https://www.stilgut.de/fuer-samsung-galaxy-note/exkl-ledertasche-m-standfunktion-f-galaxy-note.php
Interessant, gefällt mir aber optisch nicht: Es wird mir viel zu viel von der Handyfront verdeckt (https://www.stilgut.de/images/galaxy_note_kiosk_4m_lbb.jpg). Für meinen Designgeschmack darf die Tasche das Handy nur am Rand halten und muss die Front weitgehend unbedeckt lassen. Sonst hab ich keine Freude an der Bedienung, da bin ich eigen.:razz:

Schade, ich hätte echt gerne eine Tasche wie das Ultraslim Case 2. Aber eben aus echtem Leder. Ich vermute, du hast die Tasche zum Nach-unten-Klappen?

LG
Selina

Selina88 schrieb:
Für meinen Designgeschmack darf die Tasche das Handy nur am Rand halten und muss die Front weitgehend unbedeckt lassen. Sonst hab ich keine Freude an der Bedienung, da bin ich eigen.:razz:

LG
Selina

Schon wieder etwas, wo wir uns einige zu sein scheinen.
Denn auch ich mag es nicht, wenn irgend etwas die Front von einem Mobile Phone oder Tablet auch nur ansatzweise abdeckt.
Ich muss einen ungehinderten Blick auf das gesamte Display haben.:scared:

Yeah! Dann sind wir uns wohl auch einig, dass es für mich keine passende Stilgut-Tasche gibt: Echtleder, querformat mit Standfunktion, keine Displayverdeckung. :cool2:

Du hast ja vermutlich die zum vertikalen Flippen. Ist die beim Telefonieren praktisch? Stört der herunterbaumelnde Coverdeckel nicht? Lässt er sich komplett flach zurückklappen?

Selina88 schrieb:
Ist die beim Telefonieren praktisch? Stört der herunterbaumelnde Coverdeckel nicht? Lässt er sich komplett flach zurückklappen?

Stört absolut nicht. Störend sind die Cases, bei denen der Deckel nach oben hochgeklappt werden muss.

Lässt sich nicht *komplett* nach hinten zurückklappen.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Meine neue Tasche kam heute auch :) bin nun zu einer Stilgut gewechselt. Die Ultraslim Case Version 2 mit Standfunktion. Bin sehr begeistert von der Tasche :) die Qualität ist echt Top! Auch der Hacken zum halten der vorderen Klappe ist echt gelungen. Kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Echnaton schrieb:
Stört absolut nicht. Störend sind die Cases, bei denen der Deckel nach oben hochgeklappt werden muss.

Lässt sich nicht *komplett* nach hinten zurückklappen.

Manche SUCHEN ein Haar in der Suppe...
Du und Ich
Wir wissen es besser.....

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bernd35 schrieb:
Du und Ich
Wir wissen es besser.....

Tja, so sieht es scheinbar aus.
Aber muss ja niemand so *ticken* wie wir.:smile:

Hi
Ich habe dann auch mal ein Negativbeispiel für eine Hülle

Ich habe mir diese Hülle hier gekauft

** NEUE TASCHENART ** YAYAGO Dark Rubber Case Tasche: Amazon.de: Elektronik

Die Verarbeitung des Materials ist wirklich gut.
Aber die Hülle ist ohne eine Nachbearbeitung für den Normalgebrauch völlig nutzlos, da der USB Anschluss überhaut nicht Passt. Er ist zu klein ausgeschnitten und keins meiner Micro USB Kabel oder Ladegeräte passt in diese Öffnung weder Original noch von anderen Handys

Also wer über die Hülle stolpert und überlegt sie zu kaufen für den habe ich ein Klares
NEIN NICHT KAUFEN

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem praktischen und guten Lederholster für das Galaxy Note. Das Teil soll in erster Linie praktisch sein (wenn möglich mit Gürtelclip), das Telefon nicht grade zerkratzen und noch passabel aussehen.

Obwohl meine Freundin Lederholster und Etuis gern als "schwul" :lol: bezeichnet, ist so ein Teil durchaus praktisch :biggrin:.

Wer kann mir so ein Teil empfehlen?

Gruß und Danke!

Weil Droidfloyd der neffe wohl von Pinkfloyd ist, daher darf er das:blink:

Ich gebe aus gegebenem Anlass nur ein Link zu ADS.

Antidiskriminierungsstelle - Startseite

Ledertaschenlinks hätte ich zu Hauf... wer suched der findet:thumbdn:

Gruss

• Danke
Reaktionen: pakino
HEY... fällt mir grad auf, ich dachte immer ich hätte Verbindungsstörungen am Note.

Hat sich nun rausgestellt das ich mit dem Flipcase beim Telefonieren anscheinend ein Mikrofon zudecke, kann dass sein?
Ich klappe es beim Telefonieren immer nach hinten weg. Habe dann immer wieder gesagt bekommen das man mich ganz schlecht hört und habe daraufhin mal einen Finger zwischen Cover und Flipcase gelegt, seither scheint man mich wieder besser zu verstehen.

Hat jemand dasselbe Problem? Ich finde es solangsam ziemlich nervend was sich Samsung da leistet!
Auflösungserscheinungen + vermeintliches Abdecken des Mikrofons

UNCOOL! Definitiv uncool.

Hab mir diesmal diese günstige Lederhülle gekauft weil ich kein Bock hatte wieder viel Geld für ne Hülle auszugeben. Case kam beim Note für mich nicht in frage. Habe zusätzlich noch ne Schutzfolie drauf.

mumbi ECHT Leder Tasche Samsung Galaxy Note N7000 Hülle: Amazon.de: Elektronik

Und was soll ich sagen, bin total zufrieden. Note sitzt bei mir perfekt in der Hülle, nicht zu eng und nicht zu locker. Mit der Ausziehhilfe lässt sich das Note schnell bei Anrufen aus der Tasche holen. Und das Beste: Die Hülle fühlt sich sogar wertig an und nach Qualität. Also keine total dünne Hülle wie ich es bei dem Preis erwartet hätte?

Wenn also jemand ne Lederhülle mit einem exzellenten Preis Leistungsverhältnis möchte zugeifen!