Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, das Glas.t sieht toll aus -- ist es wirklich so, dass sich weder Haptik noch Optik des Handys ändert? An Folien mag ich nicht so gerne, dass sich die Oberfläche einfach anders anfühlt und schneller verdreckt, das müsste hier ja kein Unterschied sein...

Wo hast du das gekauft?

Den günstigsten Preis hab ich bei Amazon gefunden.

30 Euro für einen Displayschutz?! Puh, happig! Andererseits, dafür ist er aus Glas..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
script schrieb:
Hallo,

..... und jetzt scheint es keine kostenlose Flip-covers mehr zu geben.

Falls es keine flips mehr gibt, was wäre denn der aktuelle heißeste Ersatz?

fragt script,

Nicht traurig sein, da man das Flip getrost vergessen kann.
Von einem Schutz kann da nicht die Rede sein.

In diesem Thread werde sehr viele, sehr gute Alternativen genannt. Einfach einmal ein wenig hier lesen, dass beantwotet fast jede Frage.

Danke erstmal für eure Tipps. Ich habe gelesen, dass davon abgeraten wird, Cover mit Magnet-Verschluss zu nehmen, da der interne Kompass gestört werden kann. Stimmt das? Dieses Case hat ja auch einen Magnet-Verschluss.

Bei vielen anderen Hüllen schien es mir, dass man den Stift nicht mehr gut rausziehen kann, das scheint bei diesem Case ja gut gelöst.

Mal sehen, was ich so finde... die Kroko-Optik ist für mich nicht der Brüller ;-)

Gruss, script

tes schrieb:
Moin,

diese Tasche schützt mein Note nachdem ich so ziemlich alle andere durch habe. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note.161465-page-36.html#post-2701739

Und aktuell bei Amazon bekommst du sie für ganze 15,- Euro. ;)

Wenns was neutraleres und kein Kroko sein soll, kann ich dir das hier empfehlen, taucht im Thread schon immer mal auf:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006PS...ile?redirect=true&ref_=oh_o00_s00_i00_details

Sehr durchdacht, schützt sehr gut, alles gut erreichbar inkl. Stift, ohne verklebtes Hardcover (zerkratzt dir das Note nicht) und du kannst es im Gegensatz zu den Hardcoverteilen auch einfach entnehmen dank dem intelligenten Design.
Zudem ohne dicken, umklappenden Verschluss.

Etwas dicker wird das Ganze damit schon, wesshalb ich im Alltag doch meist das Flipcover oder eine Silikonhülle nehme. Die obige Hülle nur, wenn das Note nicht dauerhaft in die Hosentasche muss.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dankeschön, aber der amazon link tuts leider nicht mehr. Kannst Du mir den Namen der Hülle sagen? Dann kann ich sie bei amazon selber finden. Ich habe in diesem thread schon gelesen, aber nicht alle 87 Seiten.

mindscout schrieb:
Wenns was neutraleres und kein Kroko sein soll, kann ich dir das hier empfehlen, taucht im Thread schon immer mal auf:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006PS...ile?redirect=true&ref_=oh_o00_s00_i00_details

Sehr durchdacht, schützt sehr gut, alles gut erreichbar inkl. Stift,

... hat sich erledigt. Der link in der zitierten Antwort geht plötzlich doch.

Ich werde mir nun eine "Geldbeutel"-Hülle kaufen, mit Steckfächern für Plastikkarten. Da ich es nicht einsehe, 40 Euro für eine Kunstlederhülle von SGP zu zahlen, und mir die Farbe der Echtleder-Vintage nicht gefällt, habe ich nun zwei in der Auswahl:

Echt Rindsleder Leder Tasche Hülle Etui für Samsung i9220 Galaxy Note Schwarz | eBay

Premium Leder Tasche Book-Style Etui Hülle für Samsung i9220 Galaxy Note Schwarz | eBay

Ob ich ein separates Scheinfach oder einen Stiftsteckplatz habe, ist mir relativ egal, ein anderer Unterschied ist für mich auffälliger:

Bei der einen ist das Magnetverschlussband an der linken, bei der anderen an der rechten Seite. Ich schätze, fürs Handling ist die erste Variante geschickter, da man nicht ständig das Verschlussband im Weg hat.

Weiß jemand, wo der Magnet sitzt? Sitzt der im Verschlussband, oder im Gegenstück? Denn das wäre bei der ersten Variante dann im Rücken des Note, was wohl gerade für die Stiftnutzung sehr schlecht wäre.

LG,
Selina

Also ich hatte mal die Tasche Nr2 aus deinem Link. Der Magnet sitzt im Verschlussband. Entgegen vieler Aussagen hier im Forum kann ich Probleme wg des Magneten nicht feststellen. Alles läuft prima, auch das Navi. Nachteil, war leider das die Tasche anfangs stark nach Chemie gerochen hat. Würde eher die aus Rindleder nehmen.

Lg

Es gibt auch noch bumper. Hört es euch bitte mit ton an, wenn ihr lachen wollt :-D. In Indien singt man anscheinend, um was vorzustellen ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Die Vorstellung ist gelungen und ich würde mich freuen, wenn man es überall so machen würde. Obwohl, in deutscher Sprache dann eher nicht....:thumbsup:

script schrieb:
Ich habe gelesen, dass davon abgeraten wird, Cover mit Magnet-Verschluss zu nehmen, da der interne Kompass gestört werden kann. Stimmt das?
Gruss, script

Nein, dass schreiben alle nur so aus Langeweile.

Es wird grundsätzlich immer davon abgeraten. Es muss keine direkten Auswirkungen haben, doch es ist sehr Wahrscheinlich, dass ein Magnet negative Auswirkungen haben wird.
Von daher lieber immer OHNE Magent. Sicher ist sicher.

Ah, in diesem Zusammenhang ist mir gerade eingefallen, dass Magnetstreifenkarten in einer Handybörse mit Magnetverschluss sicher auch nicht optimal aufgehoben sind.:tongue:

Aber was ist die Alternative? Ein Druckknopf, wo beim Schließen unnötiger Druck auf das Display wirkt?:confused2:

Ich bitte um Aufklärung, wie das die "guten" Taschen lösen, insbesondere die Valentinus. :)

LG,
Selina

Selina88 schrieb:
....dass Magnetstreifenkarten in einer Handybörse mit Magnetverschluss sicher auch nicht optimal aufgehoben sind.

LG,
Selina

Sehr richtig.

Schau Dir doch einfach die Taschen Deiner Wahl auf deren HP an, dann erkennst Du dort sicherlich, wie die Hersteller das gelöst haben.

Irgendwie machen sie es alle sehr ähnlich.

Ich verweise da immer wieder gerne auf StilGut, die es sehr gut gelöst haben und dabei sehr flach bleiben, also nicht auftragen.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Die SGP-Tasche sieht für mich nach Druckknopf aus (SPIGEN SGP Samsung Galaxy Note Leather Wallet Case Valentinus Series - GALAXY NOTE - Samsung - Cell Phones), und da hab ich wie gesagt auch so meine Bedenken, ob der beim Schließen ausgeübte Druck dauerhaft gut fürs Display ist. Immerhin schließt man die Tasche ja über dem Display...

Die Stilgut-Tasche (Tasche mit Standfunktion für Samsung Galaxy Note GT-N7000 jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut) scheint, auch einen Druckknopfverschluss zu besitzen.

Täuscht das, was ist denn die sehr gute Lösung, von der du sprichst? Oder sind meine Bedenken gegen einen Druckknopf unbegründet?

LG,
Selina

Stilgut hat auch welche ohne Druckknopf/Magnet, die seitlich aufstellbar sind. So wie die aus meinem letzten Beitrag, die schließt seitlich am Telefon durch sanften Formschluss...tolle Lösung.

Selina88 schrieb:
Täuscht das, was ist denn die sehr gute Lösung, von der du sprichst? Oder sind meine Bedenken gegen einen Druckknopf unbegründet?

LG,
Selina

Einfach ein wenig auf der StilGut HP umschauen, dann wirst Du sehr schnell die richtige Tasche / Case finden.
Man kann sich dort die Bilder sehr genau anschauen und dann erkennst Du, was Du erkennen willst.

mindscout schrieb:
Stilgut hat auch welche ohne Druckknopf/Magnet, die seitlich aufstellbar sind. So wie die aus meinem letzten Beitrag, die schließt seitlich am Telefon durch sanften Formschluss...tolle Lösung.

Genau diese Lösung macht bei mir in den Chromerand leichte riefen. Ausserdem ist die Tasche nix zum telefonieren. Dazu fehlt ein Schlitz oder ähnliches wie beim Flip-cover. Dennoch ne geile Tasche und vielleicht kommt ja ne v3. Hab den support angeschrieben und die geben dass ganze weiter...mal schauen:thumbup::thumbup::thumbup:

Oibaf schrieb:
Genau diese Lösung macht bei mir in den Chromerand leichte riefen. Ausserdem ist die Tasche nix zum telefonieren. Dazu fehlt ein Schlitz oder ähnliches wie beim Flip-cover. Dennoch ne geile Tasche und vielleicht kommt ja ne v3. Hab den support angeschrieben und die geben dass ganze weiter...mal schauen:thumbup::thumbup::thumbup:

Wie kann denn das Leder Riefen machen..das ist doch weich...mmh. Bei mir ist nichts, wie neu.
Hast du Sand/Schmutz in deinen Taschen?

Auch bei meinem SGS hatte ich erst durchs Hardcover Schäden am "Chrom"-Rand bekommen.

Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche/Case die man im Hochkantformat ,also eine Standfunktion, nutzen kann.
Bei Stilgut ist die Standfunktion nur im Querformat, dies sollte nicht sein.

Bisher habe ich nur die hier: Galaxy Note Case bei ebay gefunden.

Palm iDroid schrieb:
Sieht ganz schön dick aus. Wie teuer war sie?! Ich habe ein anderes Case aus China für 12 Euro und das habe ich jetzt immer drauf. Habs vor langer Zeit auch hier mal vorgestellt!

Case ist für mich aber immer besser als eine Tasche...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

Stilgut ist Case und Tasche.......

Echnaton schrieb:
Sehr richtig.

Schau Dir doch einfach die Taschen Deiner Wahl auf deren HP an, dann erkennst Du dort sicherlich, wie die Hersteller das gelöst haben.

Irgendwie machen sie es alle sehr ähnlich.

Ich verweise da immer wieder gerne auf StilGut, die es sehr gut gelöst haben und dabei sehr flach bleiben, also nicht auftragen.

Langsam werden wir zu Wanderpredigern.......:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Hangul