Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fuxl01 schrieb:
Gibt es zu der originalen Abdeckung vielleicht eine Atlernative?
Hier gibt es einige Abdeckungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nderer-deckel-fuer-die-rueckseite.183158.html
Ich habe eben diese bestellt, für ca. 5,50 Euro kann man es sich ja mal anschauen: http://www.ebay.de/itm/270953383107?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Müsste die selbe Abdeckung wie hier auf den Originalbildern sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-rueckseite.183158-page-2.html#post-2564831

Zuletzt bearbeitet:
@ Fuxl
Schau dir die Rückseite mal ganz genau an, ob auch ALLE kleinen Kunststoffnasen eingerastet sind. Bei meinem ist mir auch erst paar Tage später aufgefallen, das dem nicht so war.

Denn eigentlich sollte da nichts Knarzen. Tut es bei mir zumindest nicht und auch nicht bei den von mir in diversen Handyshops begutachteten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sodele, gestern ist mein Elago Leder Cover angekommen und ich muss sagen bin voll begeistert :thumbup:.
Daher mal ein erster Bericht darüber. Auf Bildern im Shop sehen ja viele Cover gut aus, was dann wenn man es in der Hand hat oft enttäuscht. Aber das Teil entspricht dem, was man von den Bildern erwartet, stabil und macht das Note noch etwas edler. Die Displayabdeckung hat außen 2 kleine Magnete integriert, so das sich diese im geschossenen Zustand nicht verschiebt. Mal abwarten wie sich das Leder bei längerem täglichen Gebrauch abnutzt und ob die edle Optik erhalten bleibt. Ein klein wenig weicht das Cover von den Bildern ab, unten wurden die Ecken verstärkt. War vielleicht eine Schwachstelle oder das Gegenstück für den Magnet, lässt sich so besser integrieren.
Ach ja, zwischenzeitlich gibt es bei Tinycover ein fast identisches Cover von Voia. Bei diesem sind noch Einschübe für z.B. Kreditkarten vorhanden, ob das sinnvoll ist mag ich aber bezweifeln, da der Platz zu gering ist. Die Karten würden auf das Display drücken und ob die Abdeckung noch richtig schließt ist fraglich. Auch fehlt oben ein Lederstreifen, was den einen dünnen dann wieder zur Schwachstelle macht.
Kleiner Tipp noch zum Elago, beim einschieben des Note, sollte dies ausgeschaltet sein, da sonst die Tasten Lautstärke und An/Aus betätigt werden.
Die Links zu Tinycover und das Elago findet ihr im ersten Beitrag auf Seite 84.
Im Anhang noch ein Bild, da sind die verstärkten Ecken zu sehen.

Anhänge

• elagoscreen.jpg
    elagoscreen.jpg
    31 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Es ist halt enorm hässlich. :unsure:

Seph schrieb:
Es ist halt enorm hässlich. :unsure:
das ist eben Geschmackssache, ich finde die ganzen Plastik-, Gummi- und Metalldinger eines Note nicht würdig ;)

Whitey schrieb:
das ist eben Geschmackssache, ich finde die ganzen Plastik-, Gummi- und Metalldinger .....

Geschmackssache ist es in jedem Fall, wie fast alles...

Ich würde allerdings niemals ein Case nutzen, bei dem auch nur das kleinste Teil die Front überdeckt, wie bei dem Elago. Ein Case muss ein Phone lediglich am Rand halten und alles, worauf ich blicke, muss frei sein.

Daher sagte ich es immer wieder: StilGut und gut.
Edel, flach und aus Leder, ergo einem Note absolut würdig.

Aber, alles Geschmackssache.:thumbsup:

Echnaton schrieb:
Geschmackssache ist es in jedem Fall, wie fast alles...

Ich würde allerdings niemals ein Case nutzen, bei dem auch nur das kleinste Teil die Front überdeckt, wie bei dem Elago. Ein Case muss ein Phone lediglich am Rand halten und alles, worauf ich blicke, muss frei sein.

Daher sagte ich es immer wieder: StilGut und gut.
Edel, flach und aus Leder, ergo einem Note absolut würdig.

Aber, alles Geschmackssache.:thumbsup:

Yes !!!!!!!

Einen wunderschönen guten Abend euch allen.

Ich nutze momentan noch das FlipCover von Samsung für mein Note und so langsam finde ich es nicht mehr schick. Jeden Tag achte ich penibel darauf das es nicht runter fällt etc. da der Rahmen nicht geschützt ist.

Deshalb möchte ich mir gerne ein Case mit Stand holen (dieses Galaxy Note Tasche mit Stand)

Meine Frage: Kennt jemand diese Case mit Kartenschlitze?

Hallo,

ich kenne es nicht, aber gebe zu bedenken: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und das fast 100% sicher.
Und außerdem würde ich grundsätzlich von einem Case abraten, das zusätzliche Kartenschlitze hat, da diese völlig kontraproduktiv auf das Display drücken können und es somit beschädigen können.

Hier im Thread sind doch einige Cases - aus hochwertiger Verarbeitung - besprochen worden - auf die Du zugreifen kannst.

Warum immer so exotische unbekannte Cases....?

• Danke
Reaktionen: Bernd35 und trackingdogs
Stilgut oder Belkin (auch mit Standfunktion) sind der absolute Hammrr und ihren Preis wert!

Echnaton schrieb:
Hallo,

ich kenne es nicht, aber gebe zu bedenken: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und das fast 100% sicher.
Und außerdem würde ich grundsätzlich von einem Case abraten, das zusätzliche Kartenschlitze hat, da diese völlig kontraproduktiv auf das Display drücken können und es somit beschädigen können.

Hier im Thread sind doch einige Cases - aus hochwertiger Verarbeitung - besprochen worden - auf die Du zugreifen kannst.

Warum immer so exotische unbekannte Cases....?

Hi,

ja da hast du auf einer Seite recht, wer billig kauft, kauft zwei mal. Das habe ich bei meinem SGS2 gemerkt. Aber die Tasche von ebay finde ich cool, vor allem den Stand in Hochkant. Da ich in der Uni oft mit meinem Note online bin ist mir diese Hochkant Funktion wichtig.
Also falls es von Stilgut eine Tasche gibt mit der genannten Funktion, dann immer her damit :D .

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Grüezi,

richtig, billig muss man sich leisten können.

Mit stilgut kann ich nichts anfangen. Weder von der Optik noch wenn man den Herstellungsprozess kennt. Viel mehr Chemie kann man bei der Lederverarbeitung nicht verwenden. Da sind andere Hersteller um einiges weiter.

Ich persönlich finde auch Lederrahmen oder Befestigungen mit Leder recht unansehnlich und auftragend.

Ein Kunstoffrahmen, in dem das Note eingeclipst wird ist für mich deutlich hochwertiger und slimmer.

Kreditkarten- und Dokumentenfächer sind für mich ein muss, da ich nicht Brieftasche + Handy herumtragen möchte.

Darum habe ich das sgp valentinus vintage case. Nubukleder, tolle Verarbeitung, Kunstoffrahmen zu einclipsen des Notes, Dokumentenfach und Einschübe für Plastikgeld.

Für mich das perfekte case. Selbst wenn alle Fächer mit Führerschein, Personalausweis und Karten gefüllt sind, drückt nichts auf das Display. Und mit dem Glas T. Screenshield kann kann eh' nichts passieren.

Aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks.

Sali

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp, danke Erntehelfer! Die Tasche reizt mich wirklich -- Geldbeutel und Handytasche in einem finde ich genial!

# Laut Ebaybeschreibung ist es Kunstleder, bist du dir sicher, dass es echtes ist?

# Wie wird das hineingeklippt? Ist das quasi ein Ersatzakkudeckel, wie beim
Samsung Flipcover, oder kommt das zusätzlich drumrum?

# Wie telefoniert man mit dem Gerät in der Hülle? Geht das einigermaßen, oder muss man es dafür rausnehmen?

# Wie ist das Zusammenspiel mit einer KFZ-Halterung? Hast du da Erfahrungen?

# Kann man die Tasche irgendwie auch aufstellen?

# Wärst du so nett, mir die Abmessungen deiner gefüllten Tasche mitzuteilen?

# Was hältst du von den billigeren Ebay-Alternativen (z.B. das (Kunstleder) oder das (Echtleder)?

# Kann das Display durch die wohl suboptimale Oberfläche des Flips (z.B. die Karten) nicht verkratzen, wenn man es nicht schützt? Ist auch sicher kein Druck drauf?

# Und was kann das Screenshield? Habe auf die Schnelle nichts sinnvolles gefunden.

LG,
Selina

Hallo Selina,

sgp stellt 4 Versionen vom Valentinus her.

Die Modelle in braun (camel), grün und schwarz sind aus faux leather. Also Kunstleder. Wobei diese Kunstleder ziemlich nah an echtem Leder ist.

Das neue Modell "vintage" ist aus Nubukleder. Ich habe beide Versionen, insofern, ja, das "Vintage" ist aus Nubuk-/Rauleder. Wie ich finde schöner als Glattleder.

Nein, keine Replacement Back Cover. Das Note wird wie in ein TPU-Case eingeclipst. Sehr feiner, dünner und matter Rahmen.

Mit KFZ-Halterung keine Erfahrung, aber mit dem Valentinus sicher NICHT möglich. Da das Herausnehmen aus der Tasche etwa 2 sek. dauert, würde mich die Nichtkompatibilität mit Tasche nicht stören.

Ja, ist zwar dafür nicht gedacht (da macht sgp spezielle cases) aber es geht, mehr schlecht als recht. Wobei mir der Sinn von Standfunktionen nie ganz zugänglich war.

Die Abmessungen, gefüllt mit 4 Visitenkarten, einer Krankenkassenkarte, einer Kredit- und EC-Karte, sowie im Dokumentenfach Ausweis, Führerschein und 50 EURO-Schein:

Länge: 14,6 cm
Beite: 8,8 cm
Höhe: 1,8 cm

Alternativen zum Valentinus kann ich nicht beurteilen, ich würde immer ein Original bevorzugen, wobei mein billiges metall cover (als Batteriedeckelersatz) für ein paar EURO tolle Qualität abliefert.

... und sgp, wie auch anymode, capdase, vaja, sweet amor gnote, belkin... haben mich da bisher noch nie enttäuscht.

Bisher ist nichts passiert. Aber wie geschrieben, das ist das Schöne hier im Forum. Jeder hat andere Präferenzen und mag anderes Zubehör. Sonst hätte jeder sgp oder sonstige Taschen. Wäre langweilig.

Mit dem Glas T. Displayschutz (ist aus gehärtetem Glas - keine Plastikfolie) ist das Display vor Kratzern geschützt. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass die Plastikkarten Glas zerkratzen könnten.

Also bei mir ist noch alles heile.

Wenn's Dich interessiert:
Valentinus Case (Apfel-Version)

SGP Valentinus Case for the iPhone 4/4s - YouTube

sgp Glas T. Screenprotector

SGP GLASt Screen Protector for iPhone - YouTube

Aber wie bereits geschrieben: Was ich klasse finde, kann für andere großer Mist sein. Man muss halt für sich selbst herausfinden, was man möchte und wo die Schwerpunkte liegen.

LG aus der Schweiz,
Sali

PS: Eine guter Einstieg in die Welt der Cases... ist: http://forums.hardwarezone.com.sg/samsung-user-group-136/galaxy-note-accessories-3490829.html

In diesem Forum für Galaxy Note Zubehör aus Singapore stellen die User alles denk- und undenkbare vor, inkl. Bärchen-Cases aus TPU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erntehelfer schrieb:
Grüezi,

richtig, billig muss man sich leisten können.

.....

Aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks.

Sali

Sage ich doch.

Mit stilgut kann ich nichts anfangen. Weder von der Optik noch wenn man den Herstellungsprozess kennt. Viel mehr Chemie kann man bei der Lederverarbeitung nicht verwenden. Da sind andere Hersteller um einiges weiter.

Kannst Du das mit Sicherheit verifizieren? Ich kann es nicht.

Abgesehen davon: Es gibt auch Noreve und PielFrama Case, die ich auch nutze, für einige meiner Geräte. Die sind in der Verarbeitung und Materielanmutung sicher höherwertiger aber auch um das 3-4 fache teuer und teilweise auch dicker.

Im Preis-Leistungsverhältnis ist StilGut da immer noch mit großem Abstand das Beste und der Service ist vorbildlich und schnell.

Kreditkarten- und Dokumentenfächer sind für mich ein muss, da ich nicht Brieftasche + Handy herumtragen möchte.

Aha, dann brauchst Du also ein Phone-Case mit Plastikkarten Einschübe, Hardgeldfach, Fächer für Fahrzeugschein und Führerschein und sonstigen Karten...nicht zu vergessen den Autoschlüssel und Haus- bzw. Wohnungsschlüssel.
Da Du ja nur ein einziges *Teil* mit Dir herumschleppen willst.....

Da trenne ich persönlich lieber das eine vom anderen, so habe ich nicht immer alles bei mir, was oftmals unnötig ist.
Und wenn Du es verlierst ist dann auch immer alles weg - wie praktisch.

Aber auch hier ist es Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Beim SGS hatte ich auch eine Tasche für Geld+Handy für bestimmte Gelegenheiten, wenn ich die komplette Brieftasche nicht dabei haben wollte.
Beim Note bin ich wegen der Größe mittlerweile froh, wenn ich alles auf mehrere Hosentaschen verteilen kann. Da ist mit teilweise das Stilgut ohne Zusatzeinschübe und ohne Verschluss mit Druckknopf fast zu dick. Inzwischen bevorzuge ich mein Silikoncase oder das Samsung Flipcover.

Was mir an den Eingeklebten Plasteeinsätzen nicht gefällt ist, dass es das Telefon mit der Zeit zerkratzt (Reibung) und das man es nicht so leicht aus der Hülle bekommt. Das Stilgut finde ich sehr durchdacht, man bekommt das Note im Auto mit einer Hand raus, um es in die Halterung zu stecken.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

nach Monaten habe ich endlich doch ein note bestellt, war jetzt 1 Woche verreist, komme zurück, habe das note geliefert bekommen, und jetzt scheint es keine kostenlose Flip-covers mehr zu geben. Oder finde ich nur den richtigen link nicht?

Falls es keine flips mehr gibt, was wäre denn der aktuelle heißeste Ersatz?

fragt script,

der zugeben muss, ein Android-Neuling zu sein und auch schon länger hier nicht mehr gelesen hat und nicht up-to-date ist. Hoffe trotzdem auf Tipps bzw. Hinweise

Kennt jemand schon das Tridea Case?
Bei ebay kosten die um die 30 €, aber ich hab bei sie bei mobilefun für 17,99 enteckt zzgl. Versandkosten 3,50€.
Tridea Case, Black

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

script schrieb:
Hallo,

nach Monaten habe ich endlich doch ein note bestellt, war jetzt 1 Woche verreist, komme zurück, habe das note geliefert bekommen, und jetzt scheint es keine kostenlose Flip-covers mehr zu geben. Oder finde ich nur den richtigen link nicht?

Falls es keine flips mehr gibt, was wäre denn der aktuelle heißeste Ersatz?

fragt script,

der zugeben muss, ein Android-Neuling zu sein und auch schon länger hier nicht mehr gelesen hat und nicht up-to-date ist. Hoffe trotzdem auf Tipps bzw. Hinweise

Moin,

diese Tasche schützt mein Note nachdem ich so ziemlich alle andere durch habe. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note.161465-page-36.html#post-2701739

Und aktuell bei Amazon bekommst du sie für ganze 15,- Euro. ;)