Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
immelmann schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe den Kostenloses Flip Cover (der von samsung zum 2012 verschenkt wurde) für das Note und es ist mir aufgefallen das die ecken sich sehr schnell abnutzen. Vor allem die eine ecke. (siehe foto)

Ist es bei jemanden auch so und kann man da etwas machen?

Servus,

bei mir war (ist) es auch so. Da ich noch ein zweites besitze dachte ich mir ich probiere mal was aus.
Nun habe ich den Deckel mit Klarlack übersprüht und siehe da..... es hält noch alles.
Sollte sich die nächsten zwei drei Wochen der Zustand nicht verändern werde ich das neue auch Klarlack lackieren und hoffen.

Grüße Fredi

was sagt ihr dazu ?
U-bop Neo-ORBIT Horizontal Leather Case Stand

sieht irgendwie interessant aus vorallem man kann es hinstellen also diese stand funktion hat es mal und zusätzlich hats so einschübe für kk´s und dahinter halt für scheine :D

hat das schon wer ?
und mich würde brennend interessieren ob es das note erheblich dicker macht oder normal dicker einfach ^^

ich such ja eigendlich ein case das eben so einschübe für kk´s hat und halt eventuell für scheine und was das note aber nicht sonderlich sicker macht ich kenn da eine die is aus leder aber da is das note gleich 3 mal dicker

kennt ihr da was gutes ?

mir gehts darum das ich das note samt case auch noch einstecken kann was ohne case ja problemlos geht

mit flip cover gehts ja auch toll

PS: hab noch zwei gefunden :D

SGP Diary type Case Tasche Hülle Valentinus Vintage

und
Avanto WALLET STRUCTURE ULTRA

hm ich tendiere ja eher zu avanto wallet da sie mir am besten von allen gefällt aber was mich halt immer schon stört bei diesen taschen ist dieser verschluss (ich brauch sowas nicht das note bleibt auch ohne zu :p) und dann noch mit magnet geht mal garnicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Celes
Danke für den link, genau so etwas suche ich auch.
Für mich sieht es so aus als ob U-bop Neo Orbit und das Wallet die gleichen sind, nur in unterschiedlicher Farbe.
Ob man den Stylus gut rausbekommt weiß man wohl erst nach dem probieren, sieht ja etwas anders aus als bei dem SGP Teil.
Den Preis finde ich sehr gut, im Gegensatz zum SGP mit über 50 Euro die ich für total überzogen halte auch wenn es echtes Leder sein sollte.
Zu dem Magnetverschluß gibt es unterschiedliche Meinungen, würde da gerne mal was von nem Profi zu hören wie sich ein Magnetverschluß auf ein Smartphone auswirkt.
Ansonsten hier noch ein link zu einer sehr schönen Tasche , mir allerdings deutlich zu teuer http://zenuscaseusa.com/androids/galaxy-note/samsung-galaxy-note-prestige-vintage-g-note-diary.html

Zuletzt bearbeitet:
naja also was ich so mitbekommen hab den touchscreen beeinträchtigt es nicht direkt ABER und jetzt kommts : den stylus der sich dann scheinbar verstellt oder sowas und somit nicht mehr anständig benutzbar ist

am liebsten wär mir genau so eine tasche von den dreien allerdings ohne verschluss (wie gesagt das täschen bleibt auch ohne diesen mit zu ^^)

und magnet will ich auch nicht eben wegen den probs mitn stylus

dein link also die tasche gefällt mir auch aber 60 euro ist schon eine ganze menge irgendwie

ps: so wies auf den amazon bildern aussieht gibts keine gscheite aussparung für den stylus (das man ihn nach unten rausziehen kann ohne probleme )

und beim avanto dürften auch die aussparungen für lautsprecher und stift nicht genau passen

Zuletzt bearbeitet:
Für mein i9000 hatte ich auch eine Tasche mit Einschüben und Geldfach, fürs Note gibts da auch passendes, das nennt sich dann aber leider "Handtasche"... :/

Was mich hier an den Einschüben stört ist, das so die Kannten der Karten offenbar direkt aufs Display drücken.

Zur Magnet-Diskussion:
Magnete beeinflussen den Stylus (er geht nicht im Magnetfeld), aber sobald der Magnet außer Reichweite ist, funktioniert wieder alles.
Aber keine Garantie, das sich bei dauerhafter Benutzung nicht doch irgendwas magnetisiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hardforce
ja wenn das so ist sobald der weg ist von diesem magnet feld das er wieder funktioniert ist es dann eigendlich eh kein problem

im prinzip könnte man ja diesen verschluss abschneiden bzw. wenn man schneider ist oder sich auskennt wie man das wieder gscheit vernäht diese stelle könnte mans ja wegnehmen :D

also ich würds so machen weil wie gesagt mich stören diese verschlüsse (machen auch irgendwie jedes handy nochmal zusätzlich ein wenig dicker ^^)

aber was sagen die anderen zu dem 3 taschen hat schon wer erfahrung mit denen ?

immelmann schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe den Kostenloses Flip Cover (der von samsung zum 2012 verschenkt wurde) für das Note und es ist mir aufgefallen das die ecken sich sehr schnell abnutzen. Vor allem die eine ecke.

Ich habe heute mein am 18.02.2012 bestelltes kostenloses Flip-Cover von Samsung in einem stark aufgerissenen DIN A4-Papierumschlag bekommen. Ein Wunder dass es da überhaupt noch drin war. Bin mal gespannt wie es sich bei meinem entwickelt.

Jetzt passt es aber nicht mehr so richtig in die Original KFZ-Halterung von Samsung.
Muss mal hier im Forum suchen. Hab in Erinnerung mal etwas gelesen zu haben, dass man das umlappende Teil etwas einschneiden soll. Aber davon wird die Qualität auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Haha richtig geil. Habe gerade das flip cover von samsung erhalten. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Hatte keine Bestätigungsmail oder ähnliches gekriegt. Gefällt mir richtig gut das teil. Riecht angenehm und wesentlich handlicher als dieses doofe stilgut case.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

nudelz schrieb:
....und wesentlich handlicher als dieses doofe stilgut case.

Na das ist doch einmal eine wirklich sachliche und vor allem sehr gut nachvollziehbare Beurteilung.
Sie sagt sehr viel aus, nur halt nicht über das angesprochene Case.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: trackingdogs und nudelz
Mein Flipcover von Samsung ist gestern gekommen:)
Klasse Teil, super schlank. Nur wenn es runter fällt ist es nicht geschützt

Frohe Ostern an Alle

Qman

jogi100 schrieb:
Ich habe heute mein am 18.02.2012 bestelltes kostenloses Flip-Cover von Samsung in einem stark aufgerissenen DIN A4-Papierumschlag bekommen. Ein Wunder dass es da überhaupt noch drin war. Bin mal gespannt wie es sich bei meinem entwickelt.

Samsung hat wohl mal wieder Ware bekommen...
Hab mein Flip auch gestern bekommen im grenzwertigen Umschlag.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich damit mache^^
Da ich mir keine normale Tache sondern das PF geholt habe als das Flip nicht an Land kam habe ich das Flip jetzt erstmal OVP zur Seite gepackt. Die bisherigen Berichte über starke Abnutzung motivieren auch nicht gerade das Ding zu nutzen.

Hallo zusammen!

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Note.
Im Grossen und Ganzen bin ich auch begeistert.
Einzig die hintere Abdeckung trübt den Gesamteindruck ein wenig da sie doch recht "billig" wirkt.
Bei der Handhabung merkt man, wenn man mit der Hand hinten rankommt, immer ein Knarzen.

Gibt es zu der originalen Abdeckung vielleicht eine Atlernative?
Eventuell aus Alu?
Gummiert wäre z.B. nicht schlecht, wie beim Ace, da das Note doch ziemlich rutschig ist.

Gruß

Das note passt mit flipcover in die original Kfz Halterung. Hätte samsung mal das Köpfchen benutzt dann wäre es absolut kein Problem. Aber da dies leider nicht der Fall ist, steht das case doof nach vorne ab. Schade, aber mag das case trotzdem total.

• Danke
Reaktionen: Fuxl01
Hallo miteinander

Auch ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Note und hab genau so lange auf das kostenlose Flip Cover gewartet. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, als ich es am Samstag dann doch noch in den Briefkasten gestopft vorfand.
Hab allerdings etwas mehr davon erwartet und es nach kurzem Test wieder abgemacht. Aber für "umsonst" ist es ganz ok.
Auf der Suche nach etwas stabileren und eleganteren bin ich schließlich auf Tinycover gestoßen. Dort gibt es reichlich Auswahl für alle möglichen Handys und natürlich auch fürs Note.
Tinycover/Note
Wer also noch was passendes sucht, kann sich dort auch mal umsehen.
Entschieden hab ich mich dann für das Elago, wobei ich dies nicht bei Tinycover(63.11€), sondern gestern über Amazon für 29.99€ bestellt habe.
Jetzt heißt es wieder warten, geht ja etwas länger wegen Ostern.

Gruß und frohe Ostern

• Danke
Reaktionen: Fuxl01
Zerkratzt dieses Teil die Ränder des Note, wenn man sie ab und zu mal montiert / entfernt?

Echnaton schrieb:
Na das ist doch einmal eine wirklich sachliche und vor allem sehr gut nachvollziehbare Beurteilung.
Sie sagt sehr viel aus, nur halt nicht über das angesprochene Case.:rolleyes2:

Lass sie, wir wissen es besser .....:thumbsup:

qman schrieb:
Mein Flipcover von Samsung ist gestern gekommen:)
Klasse Teil, super schlank. Nur wenn es runter fällt ist es nicht geschützt

Frohe Ostern an Alle

Qman

Meins auch und ich finde es klasse. ;)