Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahh ich sterbe :crying:
haben will "http://tridea.kr/front/php/product.php?product_no=140&main_cate_no=1&display_group=2" gibts zwar bei Ebay aber alle aus Südkorea. Kennt jemand ne alternative?

ChrissChross schrieb:
Ahh ich sterbe :crying:
haben will "http://tridea.kr/front/php/product.php?product_no=140&main_cate_no=1&display_group=2" gibts zwar bei Ebay aber alle aus Südkorea. Kennt jemand ne alternative?

Sieht schick aus.

Vom Aufbau her aber nichts anderes als das Samsung Flip Cover.

Wo gibt es das denn bei ebay.... haste nen Link?

juhu mein hardcase in grün mit alluminium hinterteil ist heute angekommen!!!!!!!!!!!! :D

fotos etc folgen bald! habe mir dieses hier am 2.3.12 bestellt und heute ist es schon da obwohl es aus london geliefert wurde,,,:D
hier der link von amazon: Aluminium Hard Case für Samsung Galaxy i9220 Note & Stylus - Grün: Amazon.de: Garten

es ist nicht mehr verfügbar in dieser farbe (kp warum) aber es gibt es auch in rot zb.:

Aluminium Hard Case für Samsung Galaxy i9220 Note: Amazon.de: Elektronik

hab es auch mit dem stift bestellt nur halt alles in rot und es gab sogar ne folie dazu (die ich eh nicht benutzen werde weil sie nicht so die knüller qualität hat aber naja)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
didaldi schrieb:
juhu mein hardcase in grün mit alluminium hinterteil ist heute angekommen!!!!!!!!!!!! :D

fotos etc folgen bald! habe mir dieses hier am 2.3.12 bestellt und heute ist es schon da obwohl es aus london geliefert wurde,,,:D
hier der link von amazon: Aluminium Hard Case für Samsung Galaxy i9220 Note & Stylus - Grün: Amazon.de: Garten

es ist nicht mehr verfügbar in dieser farbe (kp warum) aber es gibt es auch in rot zb.:

hab es auch mit dem stift bestellt nur halt alles in rot und es gab sogar ne folie dazu (die ich eh nicht benutzen werde weil sie nicht so die knüller qualität hat aber naja)

Mach mal bitte paar makro Bilder. Du hast mich für diesen Preis neugierig gemacht. Macht das Teil das Gerät viel dicker?

didaldi schrieb:

hab das selbe in schwarz heute erhalten :D
erster eindruck: das note sitzt darin BOMBENFEST (rauskriegen stell ich mir sehr schwer vor)
eigendlich hatte ich erwartet das alles aliminium ist aber ist es nicht sondern nur der rücken

sieht aber sehr schick aus ^^
dazu hab ich ein ladegerät fürs auto bekommen (kann man aber nicht wirklich fürs note verwenden während der fahrt da es nur ein 600mah lader ist)
und eine folie (aber die hab ich gleich verschenkt da ich eh eine oben habe :D)
für 9€ nicht schlecht ^^

werde mir aber trotzdem auch DIESES hier gönnen da das GEIL aussieht

Ich hab mir mal das weiter vorne im Thread erwähnte MTT (Matiate) geholt weil die Auswahl an Gürteltaschen aus Leder ja ziemlich ärmlich ist, es gar keine davon als Vertikal gibt ich also horizontal nehmen musste und dieser xxx von Riwal mich hängengelassen hat.
Preis unter 20€, sehr schneller Versand, aus der Bucht, link auf Anfrage:)

Die Tasche soll handgenähtes Leder sein...
Hmmm... Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht das Feuerzeug anzusetzen...
Sieht ganz nett aus, Naht ist mir für DAS feine Material fast schon ein wenig zu präzise von wegen mit Hand und so... Das Material selber (mal angenommen es ist Leder) ist auf alle Fälle sehr fein und mit Farbe und Chemie zugeballert, von Narbung ist nichts mehr zu erkennen. Muss ja nicht schlecht sein.
"Innen" ist eine Chemiefaserfläche aufgebracht. Schön weich, spart Leder, aber reduziert natürlich den kraftvollen Teil der Tasche. Vom Material her in meinen Augen bestenfalls als Übergangslösung zu gebrauchen. Ich traue dem nicht wirklich, für weniger als 20€ ist es aber ok. Wenns nicht so vollmundig gepriesen worden wäre würde ich es sogar fair finden (RIWAL zB kosten generell 39eus plus Porto, aber dann aus Sattelleder).

Die Bauform deutet darauf hin, daß die Tasche zum Note kompatibel aber nicht dafür entwickelt ist. Die Aussparungen sitzen fürs Note einfach "falsch" (wurde im Thread auch schon erwähnt daß der Kopfhöreranschluss zB verdeckt ist. Kann mir nicht vorstellen daß an der unteren langen Seite ein Langloch eingebaut wurde das weder für den Power noch für die Lautstärke passt, und andere Bedienelemente gibt es da ja gar nicht beim Note. Lässt dafür etwas mehr Platz im Inneren, vielleicht passt das Note ja mit Flip oder Hardcase rein?

Was mich aber richtig [zensiert]:
Auf den Bildern beim Händler ist leider eine Tasche für ein anderes Handy abgebildet wenn man drauf achtet.
Bei der Tasche die ich bekommen habe ist der Halter sehr tief angesetzt.
Der Halter hat seine Oberkante so bei 55-60% der Taschenhöhe. Saudämlicher Haltepunkt imho... Die Tasche neigt dadurch dazu immer um die paar cm Halterung zu wackeln. Ich sehe sie förmlich schon im dämlichsten Moment einen Abflieger machen... Hätte man den Halter höher angesetzt und länger gemacht müsste die Tasche bombenfest sitzen.
Dumm gelaufen.
Ich werde die Tasche behalten für den Preis bis ich was Besseres finde. Aber wer mit dem Gedanken an eine Leder-Gürtel-Tasche spielt sollte sich überlegen ob die MTT für ihn wirklich die Richtige ist.

Edit: Als ich dem Händler geschrieben habe daß ich ihn nicht ruinieren will und das Ding behalte, er aber doch bitte das "Original-Bild" mal gegen eines austauschen möge was auch wirklich eine Tasche fürs Note zeigt war er hmmm eingeschnappt und hat mich zur Rücksendung aufgefordert^^ Habe ich doch glatt gemacht...

Jetzt brauche ich aber immer noch was zum Überbrücken bis ich ne richtige so in der RIWAL-Art finde oder selber baue. Aber da hänge ich gleich noch mal ne Frage unten an...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es einige von euch....

Das "Stilgut Ultraslim Case Version 2" wird nochmal überarbeitet bezüglich der Passform. Habe es vor kurzem bestellt und gestern eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung verzögert.

Ich zitiere:

"Wir möchten Ihnen als Kunden ein möglichst optimales Produkt liefern. Daher haben wir bei dem UltraSlim Case in der Version 2 noch ein paar kleine Verbesserungen hinsichtlich des Passform vorgenommen. Leider hat sich dadurch der Auslieferungstermin etwas verzögert....."

Habe gestern mein Belkin Verve Cinema erhalten. Absolut sauber und hochwertig verarbeitet aus echtem Leder. Der Ständer ist sehr praktisch (zum Aufstellen oder den Finger Durchschlaufen zum besseren Halt). Der einzige Kritikpunkt ist neben dem Preis, dass die untere Lederlippe jeweils vom Rand rutscht. Ich denke aber, das wird sich noch besser anschmiegen.

ChrissChross schrieb:
haben will ......alle aus Südkorea. Kennt jemand ne alternative?

Bin in Kürze wieder in der Heimat und werde mich dort einmal umschauen, was es noch so gibt.

Es wäre interressant zu erfahren, was Stilgut am ultraslim noch verbessern will. Ich nutze es seit kurzem und bin voll zufrieden mit der Passform.

Sie könnten bestenfalls den Deckel 1-2 mm dünner machen und etwas gegen den anfänglich störenden Chemiegeruch unternehmen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Im Thread über die Alltagsgrösse schrieb wer von einer Quertasche von Brando. Ganz nett aber ich kann mich noch nicht wirklich durchringen.

Die haben auch eine vertikale.
Brando Flip Style Ledertasche für Samsung Galaxy Note N7000 | PDA Max

Ist ja viel mehr mein Ding... Die entscheidende Frage ist jetzt: Hat das schon mal wer in der Hand gehabt?
Die Tasche hängt ja quasi unten offen - das Note wird nur von nem Plastenöpsel und dem Magnetverschluss gehalten. Ich hab da irgendwie Angst daß das Note sich aus dem Staub macht. Und putt ist. Ich bin auch nicht sicher ob ich da noch nen hardcase ums note machen kann und die Halterungen trotzdem noch passen. Kommt wohl darauf an wie flexibel die sind. Starr und gross würde ja auch nicht richtig sitzen.
Und dann Magnet... Soll ja angeblich nicht so gut sein fürs Gerät?
Aber hauptsächlich möchte ich das Note nicht aus der Tasche gleiten lassen ohne daß das Absicht ist. Ansonsten gefällt mir die Form schon recht gut. Mit Porto um die 30eus würde ich ungern abschreiben und ich bin auch keiner von denen die sich x Taschen zur Ansicht ordern^^

Zum Thema Magnet: das Magnetfeld stört dir Funktion des Eingabestiftes. Sollte der Magnet am Deckel sein und mit dem Cover wegklappen, dürfte man davon nix merken.
Wo man es merkt: beim Testen des Note im Elektronikmarkt funktionierte bei mir der Stift im mittleren Displaybereich nicht, weil rückseitig eine magnetische Diebstahlsicherung angebracht war.

mindscout schrieb:
Zum Thema Magnet: das Magnetfeld stört dir Funktion des Eingabestiftes. Sollte der Magnet am Deckel sein und mit dem Cover wegklappen, dürfte man davon nix merken.
Wo man es merkt: beim Testen des Note im Elektronikmarkt funktionierte bei mir der Stift im mittleren Displaybereich nicht, weil rückseitig eine magnetische Diebstahlsicherung angebracht war.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Bin Notebesitzer seit der ersten Stunde kann die Einschränkung jedweder Funktionen (GPS,Stift ect) NICHT teilen. Und ich nutze mein Note sehr sehr oft. Lg

mindscout schrieb:

Wenn er das Note benutzt, nimmt er er es ja aus der Tasche, und dann ist dann kein Magnet mehr!

Hättest Du im Elektronikmarkt die magnetische Diebstahlsicherung entfernt, hättest du die 20sec bis der Wachmann Dich an der Kandarre gehabt hätte, auch in der Mitte des ausgestellten Note malen können.

Ein Magnet kann hier keinen permanenten Schaden anrichten. Wenn aber in der Nähe des Stifts ist, ändert er die Induktivität der Spule im Stift und damit funktioniert das ganze (Wacom Bamboo Funktionsweise) nicht mehr.
Siehe auch:
Elektromagnetische Induktion

Hmm, laut der Erklärung hat der Stift doch keinen Permanentmagneten der verpolt werden könnte?
Und bei einer Spule nen dauerhaften Schaden anrichten?

Oder meinst Du damit daß der Stift IN BENUTZUNG auf in der Nähe befindliche Magneten allergisch reagiert aber keine dauerhaften Probleme entstehen?

Edit: Hmm, ok. Du schreibst ja auch "kein permanenter Schaden" - also gilt wohl mein Satz nach dem "oder".
Damit kann ich leben.
Nur dieses nach unten offen und das Note rausfallen... da kann ich mich wirklich noch nicht mit anfreunden. Leider kenne ich nix hier vor Ort wo ich mir das Ding mal anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun schon seeeeeeeeehr viele Taschen und Hüllen ausprobiert.

ich möchte mal ein paar Feedbacks schreiben:

MUMBI Hülle: mumbi Premium Echt Leder Schutzhülle für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik
POSITIV: Klappmechanismus, Verarbeitung, Passform, DÜNN, Gerät leicht herausnehmbar.
NEGATIV: Chemiegeruch, keine S-PEN entnahme möglich.

PDair Hülle: PDair Leather Case for Samsung Galaxy Note GT-N7000: Amazon.de: Elektronik

POSITIV: Klappmechanismus, Verarbeitung, Passform, Gerät leicht herausnehmbar, Gürtelklipp abnehmbar
NEGATIV: SEHR DICK

YAYAGO SILIKON: YAYAGO Silikon Transparent Case "Wave" Clear Tasche: Amazon.de: Elektronik

POSITIV: Griffig, leicht herausnehmbar
NEGATIV: Knubbel auf der Rückseite für Schlaufenartige Sachen, Öffnungen für Kamera und LED etwas zu groß, BEI WEIßEM NOTE + TRANSPARENTER Hülle saugt sich der Akkudeckel an die Hülle weil es so glatt ist.

HARD CASE: Hard Case Hart Schale Schutz Hülle für Samsung Galaxy Note N7000 | Weiß Weiss | eBay
POSITIV: sehr guter Schutz, griffig, Löcher für Kamera und LED passen sehr gut
NEGATIV: weiß nimmt den Dreck sehr schnell auf und wird bei Jeans blau, Rückseite beim Speaker leicht gewölbt, Gerät schwer zum heraus nehmen

FITBAG Tasche: fitBAG Trachten Edelweiß Handytasche Tasche aus: Amazon.de: Elektronik

POSITIV: sehr dünn, sehr gute Verarbeitung, Spezialanfertigungen möglich
NEGATIV: keine Beanstandungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
Maksim schrieb:
Mach mal bitte paar makro Bilder. Du hast mich für diesen Preis neugierig gemacht. Macht das Teil das Gerät viel dicker?
Nein macht es nicht ^^zum Glück

Anhänge

• DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0129.jpg
    DSC_0129.jpg
    865 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    925,7 KB · Aufrufe: 434