Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich würde grundsätzlich immer auf eine Tasche verzichten, die einen Magneten besitzt. Das ist bei den aktuellen Mobile Phones immer kontraproduktiv und Probleme sind vorprogrammiert.
Darüber würde schon häufig berichtet.

Echnaton schrieb:
Hallo,

ich würde grundsätzlich immer auf eine Tasche verzichten, die einen Magneten besitzt. Das ist bei den aktuellen Mobile Phones immer kontraproduktiv und Probleme sind vorprogrammiert.
Darüber würde schon häufig berichtet.

Hi. Welche denn? Kann keine festellen. Verschluss an der Tasche ist bei mir magnetisch.

Ein Mobile Phone besitzt heute sehr viele *Features* die magnetisch und senosirsch reagieren.
Ein Magnet in der Tasche kann dies stören.
Diese Störungen können vieles negativ beeinflussen. Den Kompass, die Bildschirmausrichtung, den Empfang, die Akku Kapazität....
Das wird immer wieder berichtet und daher rät fast jeder von solchen Taschen ab und man findet diese Magnete in den hochpreisigen Taschen zumeist auch nicht.

Wenn Du das alles nicht hast oder sich nicht darstellt - sei froh.

• Danke
Reaktionen: Tituzzz
Moin moin,

also noch mal kurz zum Magneten. Der in der Lasche wird wohl das Gerät nicht stören. Genau so wenig hatte ich vor dem Note Probleme mit meiner Magnethalterung. Da ging alles was gehen sollte.

Lediglich bei einigen Taschen wie z.B. der Piel Frama fiel auf das man durch den vorhandenen Magneten der in der Tasche verbaut war den Stift nicht mehr benutzen konnte.

Die hier Echt Leder Tasche Hülle Kartenfächer für Samsung i9220 Galaxy Note N7000 Braun | eBay ist sicher ok. Ich finde sie allerdings zu teuer. Bei Amazon gibt es eine, allerdings ohne Steckfächer und somit dünner, unter 20,- Euro. Aber das entscheidet ja jeder für sich. ;)

Danke:thumbup:. Ja genau diese Tasche habe ich in schwarz. Finde die Kombination mit Kartenfächern und Aufstellfunktion sehr praktisch.Obwohl ich erst dagegen war, so gibt es im Alltag immermehr Situationen, in denen mir genau dieses Feature äußerst nützlich dient.

Zur Tasche: Ich habe keinerlei Probleme mit dem Magneten feststellen können. Einzig die Tasche stinkt extrem 2 Tage lang. Danach alles super und klasse Verarbeitung.
Hoffe ich konnte einigen Unentschlossenen helfen:thumbup:

Also das eine Tasche mit Magneten zu Problemen führt kann ich bestätigen mein Kollege hat ein Samsung S in Ledertasche mit Magnetverschluss (Hersteller der Tasche mir nicht bekannt), eine Kompass App kann man gerade mal vergessen. Und selbst mein Note zeigt bei überfahren des Lautsprechers mit dem Stift in der linken Ecke was falsches an.

Genau das ist der Punkt. Digitaler Kompass und Gyroskop funktionieren mit einer Tasche mit Magnetverschluss meistens nicht mehr. Außerdem berichten einige von Ausfällen des S-Pens. Sonst hat es keine Auswirkungen.

frank_m schrieb:
... Außerdem berichten einige von Ausfällen des S-Pens. Sonst hat es keine Auswirkungen.

Gilt das nur solange die Tasche am Note ist oder ist es dann irreversibel?

Bei allen, die die Taschen sofort wieder entfernt haben, traten keine Folgeschäden auf. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es bei dauerhafter Nutzung eines Magnetverschlusses nicht auch irgendwann zu einer dauerhaften Beeinflussung der S-Pen Funktionalität kommt. Die könnte sich z.B. in einer Fehlplatzierung des Stiftes äußern. Da gibt es aber bislang keine Erfahrungen.

tes schrieb:

Ob sie das wirklich ist, kann man so einfach sicherlich nicht behaupten.
Sie hat einen Magneten - und das ist nicht sonderlich förderlich.
Das haben wir ja nun feststellen können.

Doch abgesehen davon: Ich würde sie auch aus einem ganz anderen Grund niemals nutzen.
Sie hat Kartenfächer und die *Können* bei geschlossener Tasche auf das Display drücken und dieses schädigen.
Ich würde immer nur eine Tasche / Case wählen, dessen Deckel innen leicht gepolstert ist und somit das Display in geschlossenem Zustand optimal schützt.
Die Karten etc. hat man doch normalerweise in einer separaten Tasche oder Mappe - ich jedenfalls.

Aber egal - jeder wie er mag...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Hallo,
bin auf der Suche nach einer "Kamera-Tasche".
Ich benutze aus optischen Gründen das Note ohne Tasche und habe es in einer Fitbag-Tasche aufbewahrt.

Nun möcht ich in bestimmten Fällen, wenn ich z.B. viele Fotos und Videos mit dem Note mache, eine Tasche haben, die mir die Handhabung vereinfacht, denn zum Filmen, insbesondere im Querformat, ist mir das Note zu rutschig beim Halten, da habe ich Angst, dass es mir runterfällt.
Ich suche also eine Tasche oder ein Cover welches evtl. eine Art Schlaufe bietet, so wie bei den alten Camcordern, wo man die Hand durchstecken kann.

Vielleicht so wie der flygrip, aber ohne dass man ihn dauerhaft befestigen muss. Evtl. auch der Flygrip an ein Backcover montiert?

http://www.youtube.com/watch?v=47ht6jloqkI

Anhänge

• slide-4-flygrip.jpg
    slide-4-flygrip.jpg
    38 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zwar nicht helfen, finde es aber bemerkenswert, was es alles gibt und was alles gewünscht wird. Erstaunlich.

Interessant auch Dein Statement: ....aus optischen Gründen ohne Tasche...
Da kannst Du nur hoffen, dass diese optischen Gründe dem Note nicht das Gesetz der Schwerkraft erklären. :D

Frank2 ich hatte das selbe Problem. Nur aus diesem Grund habe ich mir eine Silikonhülle gekauft.
Mein spontaner Verschlag zu deinem Problem wäre die Klammer mit einem Stück anti rutsch Matte zu befestigen. Ohne Vibrationen kleben die Matten ziemlich gut. Ich war wirklich überrascht.

Morjen :)

Gibt es eigentlich schon belastbare Hardcases (bei Otter noch nix gefunden) für das Note, die es outdoortauglich :o machen? :confused:

Gruß - gesendet mit Tapatalk

Daran wäre ich auch interessiert!
Ich habe zwar das Galaxy XCover fürs Grobe, aber das ist ja sowas von langsam und veraltet gegenüber dem Note...

Not(e)iert mit Tapatalk!

Frank2 schrieb:
Hallo,
bin auf der Suche nach einer "Kamera-Tasche".
Ich benutze aus optischen Gründen das Note ohne Tasche und habe es in einer Fitbag-Tasche aufbewahrt.

Nun möcht ich in bestimmten Fällen, wenn ich z.B. viele Fotos und Videos mit dem Note mache, eine Tasche haben, die mir die Handhabung vereinfacht, denn zum Filmen, insbesondere im Querformat, ist mir das Note zu rutschig beim Halten, da habe ich Angst, dass es mir runterfällt.
Ich suche also eine Tasche oder ein Cover welches evtl. eine Art Schlaufe bietet, so wie bei den alten Camcordern, wo man die Hand durchstecken kann.

Vielleicht so wie der flygrip, aber ohne dass man ihn dauerhaft befestigen muss. Evtl. auch der Flygrip an ein Backcover montiert?

Samsung Galaxy Note is not too big, just need a FlyGrip. One Hand Solution. - YouTube

Glänzende Idee !!!!!
Meine Gedanken dazu:
Silicon cover (ist weitgehend sturzfest wenn Rückwand und Rand um die Chromwulst eins sind) Preis 4-8 €. Amazon (Konsistenz wie ein Edler Damen-Gummistiefel....)
Alle Funktionen sind frei zugänglich, incl. Kamera-Objektiv
Ich hatte sowas längere Zeit als ersten Schutz über 2 Monate in Gebrauch..... War sehr gut und stramm. Gewicht = 30Gramm. Vergleichbar mit den Schutzcases in Werkstätten für Meßgeräte fürDrehzahl und Schließwinkel..Nur nicht "Signalgelb" ;o).
An diesem Cover kannst Du ein starkes fast unzerreißbares Band so befestigen , daß eine Schlaufe entsteht. z.B ein Flacher Damenschuh-Schnürriemen in schwarz würde kaum auffallen und wäre schick.
Die Schlaufe könntest Du durch ZUSAMMENNÄHEN MIT STERNZWIRN IM INNEREN DES CASE SCHLIEßEN, die 2 Löcher im Case (ich schätze 3mm dafür, sollten keinesfalls gebohrt oder geschnitten werden, reißt schnell ein, sondern mit einer Gürtel-Lochzange. Evtl. ganz leicht mit einem überm Feuerzeug erhitzten Draht in mehreren Durchgängen ganz leicht angeschmolzen werden.
Kann gut aussehen, wenns gut gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat noch jemand Probleme damit, dass Flip Cover am Note fest zu machen?
Bei mir kann ich die Harken an der Seite des Gelenks nicht im Handy fest "klicken" egal wie fest ich drauf drücke oder versuche es hinein zu bekommen, die Harken am Cover wollen nicht in die Haltelöcher. Anscheinend ist bei mir die Stelle zu dick, an der das Leder am Plastik fest geklemmt ist, kann das sein? Habe das Handy gerade wieder von Samsung wieder bekommen (hatte ne Menge anderer Probleme damit :cursing: ) und die haben nichts dagegen getan.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal im voraus.
Lg. Felix

Frank2 schrieb:
...
Ich suche also eine Tasche oder ein Cover welches evtl. eine Art Schlaufe bietet, so wie bei den alten Camcordern, wo man die Hand durchstecken kann...

Hier ist eine vielversprechende Neuerung, die demnächst in die Produktion geht. Laut Aussage des Designers mir gegenüber soll das Phinglet auch mit dem Note funktionieren:

Phinglet & Wedge + Case for iPhone (Canceled) by Borislav Ignatov — Kickstarter

Sollte man, m.M.n., beobachten!

ich habe mir diese Tasche mit Ausziehilfe bestellt und schon erhalten.

Discount PU Leather Case Cover Pouch For Samsung Galaxy Note [rlc123 Galaxy Note I9220]- US$3.99 - OBOstore.com

Qualität ist gut. Klettverschluss ok. Die länge der Ausziehilfe ist etwas zu lang aber das stört mich weiter nicht weil der Klettverschluss es noch hält.

Ohne eine Hülle passt das Note locker in die Tasche. Hier hält der Klettverschluss das Note vor dem herausfallen.

Mit Flip-Cover passt es wie dafür gemacht hinein und mit der Ausziehhilfe ist es aus schnell wieder aus der Tasche.

Einzig das Muster auf der Tasche...aber das ist ja Geschmacksache...

Für mich perfekt - vor allem zu diesem Preis.