Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Case von StilGut hat auch keinen Aufsteller und das Note ist nur seitlich gehalten, von oben daher völlig frei.

Außerdem mag ich keine Einsteckfächer, bei denen das was man dort einsteckt, möglicherweise dann auf das Display drücken.
Auch mag ich keinen Druckknopf, der dick aufträgt.
Die StilGut schütz das Note rundherum, alle Zugänge sind erreichbar und der Deckel, der nie ganz anliegt ist innen weich gepolstert.
Perfekt.

Die SilGut ist extrem flach, handmade und sehr wertig gefertig.

http://www.stilgut.de/fuer-samsung-galaxy-note/exklusive-ledertasche-ultraslim-f-galaxy-note.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd35 und Tibba
Hat denn eigentlich irgendeiner schon das Flipcase aus der Samsung-Aktion erhalten ?
Habe dies vor über 14 Tagen mitgemacht, aber bisher keine Reaktion.

Ich habe es auch noch nicht, aber tröste Dich, es soll Müll sein.
Die verschenken das nicht ohne Grund :D

Bitte keine Paralleldiskussion dazu. Es gibt einen extra Thread dazu, der nicht ohne Grund geschlossen wurde. :unsure:

Von diesem Thread habe ich nichts gewußt. Habe lediglich auf eine Frage geantwortet und kundt getant, dass sich das Warten darauf eher nicht lohnt.
Ich bin sicher, jede andere Tasche oder Case ist wertiger, langlebiger und einfach besser.
Wie z.B. die bereits in diesem Thread genannten.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Hallihallo,

also ich hab jetzt ne weile nach (in meinen Augen) würdiger "Trage- und Schutzausrüstung" gesucht. Nachdem ich zuerst eine MMT Ledertasche mit Gürtelklipp hatte, dann aber in den Genuss der Mumbi Silikonhülle gekommen bin, passte das Note leider nicht mehr in die Tasche. Dann hab ich Ewigkeiten nach einer etwas größeren Gürtelklipp Tasche gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Das Einzige was bei Bestellung erfolg versprach war die Gürtelklipptasche für den HP IPAQ 200, aber an der Stelle kann ich nur zur VORSICHT raten!!!!! Zumindest bei Amazon (ja die dürfen auch mal Fehler machen^^) steht in der BEschreibung eine Größe drin, die aber in Wirklichkeit nicht zutrifft. In Wirklichkeit ist die Tasche nämlich zu klein für das Note.

So nun aber zum Erfolg meiner "Mission" :D

Nach langem suchen habe ich dann auch mal einen Blick auf richtige Gürtel-/Hüfttaschen geworfen. Und siehe da, Samsonite hat ne mMn echt gute Tasche für das Note. Nennt sich Debyte Gürteltasche und ist z.B. bei amazon zu bekommen (Samsonite Debyte Gürteltasche 21 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit). Hier stimmen auch wieder die Angaben.

So jetzt noch ne kleinigkeit zu der Tasche selber. Ja, die ist an sich deulich größer als das Note, sitzt aber gut am Körper und ist mMn angenehm zu tragen. Es passt natürlich auch jede Menge Zubehör mit rein, das auch ganz gut aufgeräumt ist dank mehrerer Fächer. Das Beste an der Tasche ist aber in meinen Augen dass im Hauptfach ein zusätzliches Handyfach ist, dass fast perfekt zugeschnitten ist auf das Note. Und noch ein Tipp für alle die wie ich sone Silikonhülle drum haben: Dieses Handyfach ist mit der Hülle an der Öffnung etwas eng, aber das dehnt sich mit der Zeit bzw. man kann es selber vorsichtig dehnen, so dass auch mit Hülle das Note optimal da rein passt :)

Puh, jetz hab ich doch n halben Roman erzählt, naja egal, bin auf jeden Fall von der Tasche begeistert und kann sie nur jedem empfehlen, dem ne extra Tasche am Körper nix macht und der gerne auch Zubehör dabei hat (Datenkabel, Kopfhörer und Co)

PS: Die Maxlänge des Gurtes reicht für einen Bauchumfang bis 136cm laut einer Mail die ich von einem der Marketplace Händler bekommen hab^^

• Danke
Reaktionen: Tituzzz und ZrWX1KI9S7
Tach zusammen,

alle die auf ne Art von Terminbuch oder Notizbuch stehen und ihr Note doch noch ganz gern in die Hosentasche oder ins Jacket stecken möchten denen empfehle ich diese Tasche: http://www.amazon.de/Avanto-Lederta...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327575958&sr=1-9

Die Bilder lassen einiges erwarten aber werden dem tatsächlichen Ansehen nicht gerecht. Das Teil sieht richtig schick aus. Man kann das Case aufstellen oder legt es wie einen Timer auf den Tische. Wenn man es in der Hand hält dreht man die Lasche, die einen kleinen Magneten beinhaltet, einfach auf die Rückseite. So verschwindet sie und stört nicht beim schreiben wenn man die Tasche in der rechten Hand hält. Nur nicht versuchen die Lasche ab zu knipsen... die sitzt fest.

Im Gegensatz zur Stilgut und melkco hat diese Tasche die geringsten Abmessungen. Das Note passt perfekt alle Anschlüsse sind zugänglich. Der Stift ist etwas umständlich zugänglich. Stört aber in der praktischen Anwendung nicht wirklich. Liegt die Tasche auf dem Tisch ist zunächst nicht erkennbar das es sich um ein Smartphone handelt. ;) Preislich kann sie mit den anderen mithalten. Wie alle anderen Taschen ist auch diese zu teuer. Mit ein bisschen Glück gibt es sie auch bei anderen Lieferanten für weniger Geld!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tes schrieb:
Im Gegensatz zur Stilgut und melkco hat diese Tasche die geringsten Abmessungen.

Das stimmt nicht!

Diese Ledertasche für Samsung Galaxy Galaxy Note jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut (meine) StilGut Tasche hat folgende Abmessungen:

14,6 x 8,5 x 1,6 - 62g.

Die von Dir genannte, bzw. gekaufte hat folgende Abmessungen:

14.8 x 8,5 x 2,5 - 72 g.

Die StilGut ist die derzeit leichteste und dünnste Ledertasche für das Note, die das Note zudem vollständig schützt.
Zudem: Ein Magnet an einer Tasche oder Case ist immer schlecht.

Echnaton schrieb:
Das stimmt nicht!

Diese Ledertasche für Samsung Galaxy Galaxy Note jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut (meine) StilGut Tasche hat folgende Abmessungen:

14,6 x 8,5 x 1,6 - 62g.

Die von Dir genannte, bzw. gekaufte hat folgende Abmessungen:

14.8 x 8,5 x 2,5 - 72 g.

Die StilGut ist die derzeit leichteste und dünnste Ledertasche für das Note, die das Note zudem vollständig schützt.
Zudem: Ein Magnet an einer Tasche oder Case ist immer schlecht.

Sorry... hatte mich da nicht klar genug ausgedrückt. Beim Vergleich meinte dich die Stilgut Version 2. Diese vergleiche ich da sie ebenfalls quer gestellt werden kann.

Ok, dass habe ich nun wieder nicht bedacht.

Echnaton schrieb:
Mein Case von StilGut hat auch keinen Aufsteller und das Note ist nur seitlich gehalten, von oben daher völlig frei.

Außerdem mag ich keine Einsteckfächer, bei denen das was man dort einsteckt, möglicherweise dann auf das Display drücken.
Auch mag ich keinen Druckknopf, der dick aufträgt.
Die StilGut schütz das Note rundherum, alle Zugänge sind erreichbar und der Deckel, der nie ganz anliegt ist innen weich gepolstert.
Perfekt.

Die SilGut ist extrem flach, handmade und sehr wertig gefertig.

Ledertasche für Samsung Galaxy Galaxy Note jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut

Hallo Echnaton,
Bin es jetzt leid auf die for Samsung Galaxy Note N7000 Leather Wallet Case folio Cover Stand Black i92-C1 | eBay
zu warten (bestellt am 11.01.!!!), und habe mir nach genauem betrachten der Bilder DEINEM RAT und DEINER BEURTEILUNG folgend doch die Stilgut bestellt.
mal sehen wie superschnell Amazone ist (idR unschlagbar fix).

Momentan behelfe ich mir IMMERNOCH mit unbefriedigenden Bastellösungen.
Erst das Modell Walhai momentan eine Eigenschöpfung "Kalender 2007" Fotos folgen... Aber nicht lachen ist wirklich nur ein FUNKTIONSMODELL !!!(Deckel RECHTS angeschlagen!!! lässt sich besser halten mit der LINKEN HAND !!!)
Nur soviel: Die Lösung oben angeschlagener "Hohl-Deckel" bei Stilgut gefällt mir außerordentlich, auch die Begründung Deinerseits mit den Card-Taschen im Deckel ist SEHR stichhaltig.
Nochmals Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Hier die Fotos "Kalender 2007" was besseres ist mir nicht eingefallen :confused2:
Vielleicht interessant die Displayscheibe, welche ich auch schon bei allen anderen PPC-s benutzte, und welche nicht nur stark entspiegelt ist, sondern sich in das Case, welches ich mit Doppelklebetape in der Hülle befestigte wirklich absolut genau einfügt.
Das Siliconcase (Amazone ) schützt das Gerät und die (mit Pappe und Hart-Transparentfolie provisorisch versteifte) Kalenderhülle schützt das Display zusätzlich vor Schweiß und punktuellem Druck.
Schön ist es nicht ...Das weis ich selbst. :biggrin:
Die Ideen regen aber schon zum Nachdenken an bei der Beurteilung von Fertigprodukten ...So wie Deine. Das zählt.
Ich trage Immer in der Hemdtasche.....

Anhänge

• IMAG0263.jpg
    IMAG0263.jpg
    409 KB · Aufrufe: 385
  • IMAG0264.jpg
    IMAG0264.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 348
  • IMAG0265.jpg
    IMAG0265.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 387
  • IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 356
  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    366 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und Tituzzz
@Bernd35,

na Du bist mir ja ein Bastler. aber kreativ bist Du ja.

Nun, die StilGut ist, wie Du ja sehen kannst, anders aufgebaut. Es gibt sie in einer Querform, zum Aufstellen und in einer Flip Form, wobei der Deckel nach unter öffnet.
Diese letzte, also die Ultra Slim, bevorzuge ich und habe ich erworben. Damit bin ich extrem zufrieden, da sie das Note kaum dicker macht.

Hoffe Du bist zufrieden. In meinen Augen ist die StilGut die mit Abstand beste Tasche für ein Phone oder Tab - im Preis-Leistungsverhältnis.
Will man noch mehr Luxus dann die Noreve oder PielFrama, die ich bei einigen meiner Phones und Tabs auch benutze.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Hi Echnaton,
Danke für die Blumen.
60-90 Euro sind auch mir zu heftig; trotz Schönheit.
Bernd35

Hallo Bernd,

stimmt schon, ist heftig.
Aber schööön sind.... vor allem PileFrama in die ich meine beiden iPhones (4+4s) wande und was tut man nicht alles für das liebe Spielzeug:love:

Jedoch sind die StilGut ein idealer Kompromiss, wie ich finde.
Sehr hochwertig und perfekt verarbeitet und zu einem vernünftigen Preis.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Ich habe jetzt diesen Masstige Block Folio Case von Zenus:

intro

Bei XDA hat jemand noch Fotos hineingestellt.
xda-developers - View Single Post - New Zenus case from Korea: How to get one?

Der Case ist aus Polycarbonat/synthetisches Leder, geruchsneutral. Die Innenseite zum Display hat echtes Rauhleder. Keine Magneten.
Durch den Case lässt sich das Note im Landscape Modus aufstellen, Winkel ist variable, begrenzt von der Breite des Covers, auf dem es steht.

Stift ist sehr gut zu entnehmen, alle Anschlüsse sind zugänglich.
Die Lautstärketaste wird von der Rückseite bei geschlossenem Cover abgedeckt, läßt sich aber zur Not durch die Abdeckung hindurch bedienen. Bei weggeklappten Cover kann man direkt an die Taste.

Der Case deckt den Screen an keiner Stelle ab, das Note wird in den Case hineingedrückt, und sitzt sehr fest seiner Schale. So auf die Schnelle habe ich es jetzt gar nicht herausbekommen.

Gekauft auf der Zenus Website, bezahlt mit Paypal, 30€ mit Versand. In ca 1 Woche bei mir.

Ach ja, noch was. Ich finde das Teil in Schwarz sehr schick. Und es trägt nicht auf.

EDIT:
Gerade auf Ebay gesehen, inzwischen noch ein Stück billiger ;-)

http://www.ebay.at/itm/Real-Black-O...ccessories&hash=item4ab389465e#ht_7619wt_1067

Zuletzt bearbeitet:
usaris schrieb:
Ich habe jetzt diesen Masstige Block Folio Case von Zenus:

Der Case ist aus Polycarbonat/synthetisches Leder, geruchsneutral. Die Innenseite zum Display hat echtes Rauhleder. Keine Magneten.
Durch den Case lässt sich das Note im Landscape Modus aufstellen, Winkel ist variable, begrenzt von der Breite des Covers, auf dem es steht.

Hallo,

interessant, doch eines würde mich sehr interessieren:

Was ist das für ein Drahtbügel oder änhliches, an der Seite der Tasche? Ist es zum zuhalten gedacht, wird das umgebogen oder was ist das bzw. woraus ist das Teil?

Sieht irgendwie seltsam aus.

Vielen Dank.

Echnaton schrieb:
Was ist das für ein Drahtbügel oder änhliches, an der Seite der Tasche? Ist es zum zuhalten gedacht, wird das umgebogen oder was ist das bzw. woraus ist das Teil?

Ich nehme an, du meinst die Schlaufe um das Cover zu befestigen. Ist eine Gummischleife.