Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Note

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau will auch, dass ich mir das Gummiteil überstülpe :flapper:
Wenn es morgen nicht kommt, fliege ich rüber :mad2:

http://www.beyzacases.com ist auch top, nur leider sind die auch auf die Apple Sekte abgefahren und produzieren fast nur mehr dafür.

... tapat*lked

walda schrieb:
Ich habe jetzt eine von raedan, möchte aber eine für den gürtel. Weiters möchte ich das Note nicht jedesmal am Gürtel rausschälen müssen. Deshalb also sowas wie die pielframa. Die von pdair sind von der Qualität eher bescheiden, die noreve sicher sehr gut, allerdings möchte ich zuhause mein Note pur geniessen und denke mir, dass es aus der pielframa am besten rauszuschieben geht. Die noreve wirkt da unpraktischer.

Deshalb pielframa.
Ja, ist alles Geschmackssache.

Die PielFrama halte ich inzwischen für vollkommen überteuert. Ich wollte mal sehen, was an diesen Taschen so Tolles dran ist und hatte mir mal eine für das iPhone gekauft, und war dann komplett enttäuscht. Die "Qualität" rechtfertigte den Preis definitiv nicht.

Das Redesign für das Note würde ich mir auch sonst nicht kaufen, weil eine Tasche mit Druckknopf finde ich persönlich vollkommen unpraktisch. Außerdem dürfte es ziemlich fummelig sein, das Note für die KFZ-Halterung immer aus der Tasche heraus und dann wieder hinein zu bekommen.

bonovox schrieb:
Meine Frau will auch, dass ich mir das Gummiteil überstülpe :flapper:
Wenn es morgen nicht kommt, fliege ich rüber :mad2:

Mein Gummiteil von der Insel ist auch noch nicht da :cursing:
Angeblich ist es Sonntag per Flieger losgeschickt worden :cursing:

enots schrieb:
Das Redesign für das Note würde ich mir auch sonst nicht kaufen, weil eine Tasche mit Druckknopf finde ich persönlich vollkommen unpraktisch.

Lieber eine Tasche mit Druckknopf, als eine mit Magnetverschluß, bei der sich das NOTE nicht mehr ordentich bedienen läßt und der Magnetsensor im Gerät beeinflußt wird ;)

Über die Qualität kann ich nicht mecker: 1A verarbeitet, sehr gute Haptik und Echtleder !

Hallo Enots !

Die PielFrama halte ich inzwischen für vollkommen überteuert. Ich wollte mal sehen, was an diesen Taschen so Tolles dran ist und hatte mir mal eine für das iPhone gekauft, und war dann komplett enttäuscht. Die "Qualität" rechtfertigte den Preis definitiv nicht.

Das Redesign für das Note würde ich mir auch sonst nicht kaufen, weil eine Tasche mit Druckknopf finde ich persönlich vollkommen unpraktisch. Außerdem dürfte es ziemlich fummelig sein, das Note für die KFZ-Halterung immer aus der Tasche heraus und dann wieder hinein zu bekommen.
Beim Preis geb ich dir vollkommen Recht - VERY HAEVY !

ABER: ich verwende seit 10 (!) Jahren ausschließlich PIEL FRAMA und bin bisher höchst zufrieden - tgl. Gebrauch -> nach Jahren noch immer keine Verschleißerscheinungen wie offene Nähte , gebrochenes Leder , der Druckknopf stört überhaupt nicht und hält wenigstens .
Gute Sturzprotektion ( wohl auch bei anderen ) und sieht toll aus .

Das Entfernen aus der Tasche für den Autohalter ist nicht nervig (obwohl ich im AlltagsStess meist kein geduldiger Typ bin).

Facit bisher : immer wieder zu empfehlen , obwohl der Preis schmerzt.

In einem dt. Versand sind die P.F.-Sachen um 25-30% billiger ( also nur mehr ca. 50€ ) - eine Reklamation meinerseits bei Piel Frama es billiger zu geben hat leider nix gebracht:mad:.

GreetZ

bonovox schrieb:
Flip Case lohnt sich..

- sieht gut aus, edel
- Verarbeitung ist top
-die Kameraaussparung ist tiefer, die Linse ist geschuetzter

Aber die Kanten bleiben frei, ungeschuetzt...kleiner Nachteil

Hi,

kann man problemlos auch mit geschlossener Klappe telefonieren?
Also nicht falsch verstehen, ich meine das Ledertop vom Flipcase ;).
Ich denke es könnte nerven wenn man es immer nach hinten umklappen muss...
Es hat ja Aussparungen für die Lautsprecher habe ich gesehen.

Man klappt es um wie ein Buch, telefonieren ist kein Problem.
Nur beim fotografieren muss man es ausgeschlagen lassen...

Ich benutze selber die Suncase Tasche die auch einen Magnetverachluss hat.

Beim Aufzeichnen von Geodaten die auch Kompass Daten Auswerten kommt es zu verfälschungen der Ergebnisse.

Nutzt man die Compass App sieht man das auch sofort.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Rastanius schrieb:
In einem dt. Versand sind die P.F.-Sachen um 25-30% billiger ( also nur mehr ca. 50€ ) - eine Reklamation meinerseits bei Piel Frama es billiger zu geben hat leider nix gebracht:mad:.

GreetZ

Hihi, habe ich gestern auch versucht... ohne Erfolg. Argumente wie Menge und Versandkosten waren der Grund.

Allerdings 50,-? Billigste 64,-.

... tapat*lked

@Walda
...genau dieselbe Antwort bekam ich auch:
Menge u. Versandkosten.
Alternative wären die franz. Ledertaschen?!?

Rastanius schrieb:

GreetZ

Moin,

frage welcher Versand soll das sein wen man mal Fragen darf.

Mfg Sven

Und wieder keine Hülle von der Insel. Kann doch nicht sein, dass der Versand 5 Tage dauert.

tovaxxx schrieb:
Und wieder keine Hülle von der Insel. Kann doch nicht sein, dass der Versand 5 Tage dauert.

Bei mir ist auch noch nichts angekommen,von der Insel :cursing::cursing:
Warte schon seit 6 Tagen auf mein Case :cursing::cursing::cursing:

Standard UPS von Nähe London nach Wien hat Mi-Fr gedauert.

... tapat*lked

Ich habe es auch nicht bekommen :bored:
Gibt es zwischenzeitlich irgendwo in Deutschland verügbare Cases für das Note?

indidi schrieb:
Ich benutze selber die Suncase Tasche die auch einen Magnetverachluss hat.

Beim Aufzeichnen von Geodaten die auch Kompass Daten Auswerten kommt es zu verfälschungen der Ergebnisse.

Nutzt man die Compass App sieht man das auch sofort.

Danke für den WICHTIGEN HINWEIS!!!!!
Logisch eigentlich, aber selbst bei mir als Radio-Fernsehtechniker hat es bei dem Magnetverschluß und der Kompassgeschichte überhaupt nicht geklickt...... (Habe seelig gepennt !!!!!).
Der Sensor durfte ein sog. Hallgenerator oder eine Hall-Sonde sein.
spätestens da hätte ich wach werden müssen.

Zur Beruhigung :
Man kann, denke ich, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß diese Halbleiter von einem stärkeren Magnetfeld zwahr in der Funktion gestört werden, (Falsche Meßwerte) aber nicht beschädigt.

Bitte um Korrektur, falls ich falschliegen sollte und jemand weis es noch genauer, oder besser.
(Blödsinn redet jeder mal, schlimm ist nur wenn man es feierlich tut und darauf besteht :smile: )
Bernd35

Bleibt der wichtige Merksatz:
KEINE TASCHEN MIT MAGNETVERSCHLÜSSEN AN HANDYS UND POCKET-PC´S MIT KOMPASS-FUNKTION

(Erstmal nicht zu verwechseln mit Bewegungssensor !!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd!

Wenn man das Note in einer magnetischen Tasche befördert... Wochenlang... und dann mal die Funktionen ohne Tasche nutzen möchte, kommt es da zu Verfälschungen? Also geht quasi was kaputt?

... tapat*lked

walda schrieb:
Hallo Bernd!

Wenn man das Note in einer magnetischen Tasche befördert... Wochenlang... und dann mal die Funktionen ohne Tasche nutzen möchte, kommt es da zu Verfälschungen? Also geht quasi was kaputt?

... tapat*lked

Würde dafür aber NICHT IN JEDEM FALLE die Hand ins Feuer legen., schätze die Gefahr aber als recht gering ein.
Wenn überhaupt, könnte auf lange Sicht eine nicht korrigierbare Fehlanzeige (evtl. sogar äußerst gering ) entstehen.

Solltest Du also irgendwann geringe Abweichungen feststellen (Irgendeine Standardmessung im Bereich Erdmagnetismus gibt es sicher, bei der die volle Sensibilität , also ein geringes Magnetfeld nachvollziehbar und mit hoher Genauigkeit nachvollzogen wird Beispiel gleich) dann wird es Zeit die Magnetschließe abzuschneiden...:scared:

Beispiel:

Tasche entfernen.
Hauskante: Gerät (Nicht an der Dachrinne) anlegen, und möglichst genau die Abweichung von Norden festhalten. 268° zum Beispiel.
das gilt doch nach einem Monat abgesehen vom "ANLEGEFEHLER" noch immer.
Störquellen wären: Metalle (z.T. auch Nichteisenmetalle wie Dachrinnen aus Kupfer, Eisen sowiso, Blitzableiter, Stromleitungen ect.

Ich denke der Test reicht erstmal aus..., so würde ich es zumindest versuchen.
Sollte das Gerät eine "Eichung, Kalibrierung (IST FAST DAS GLEICHE) oder gar Einnordungsmöglichkeit" besitzen, so erhöht das die geprüfte Genauigkeit wenn man es vor der Hauswand evtl danach auch nochmal macht.
Musst versuchen dir vorzustellen warum was passiert...
Dann kannst Du auch die Prüfresultate Kommentieren....

• Danke
Reaktionen: walda