Kostenloses Flip Cover für das Note über die Samsung Hompepage bestellen

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad nochmal guckt imei und sn eingeben sagt mir gleich ungültig ;((((

Juergen317 schrieb:
grad nochmal guckt imei und sn eingeben sagt mir gleich ungültig ;((((
Das mit 'man braucht nur eine deutsche Adresse' ist ja auch Quatsch - wurde doch im Thread alles schon besprochen. Natürlich weiß Samsung, welche Seriennummern & IMEIs in welchen Ländern verkauft wurden, zumindest meistens. Die werden gleich aussortiert, wenn sie nicht aus D sind.

sandrodadon schrieb:
Kann ich das Flipcover in kombination mit dem Flipcover nutzen?
Flipcover mit Flipcover :confused:? Ich nehme an, du meinst Silikon mit Flipcover :) - nein, zumindest solange du nicht an der Silikonhülle rumschnibbelst.

pspilot schrieb:
Das mit 'man braucht nur eine deutsche Adresse' ist ja auch Quatsch - wurde doch im Thread alles schon besprochen. Natürlich weiß Samsung, welche Seriennummern & IMEIs in welchen Ländern verkauft wurden, zumindest meistens. Die werden gleich aussortiert, wenn sie nicht aus D sind.

Quatsch? Wo wurde das besprochen? Ich kann das nicht erkennen. Stattdessen lese ich folgende Beiträge:

NastyShit schrieb:
Obwohl ich meins in Italien gekauft habe wurde meine Bestellung bestätigt...

Trumpf schrieb:
Bei mir wird IMEI und Seriennummer als "nicht korrekt" angezeigt.
Das Note wurde aber in Deutschland bei einem bekannten Onlinehändler gekauft.

mad2 schrieb:
Ich habe das selbe Problem

Trumpf schrieb:
Also, mir ist aufgefallen dass die IMEI die in den Einstellungen UND unter dem Akku aufgeklebt ist identisch ist, aber nicht identisch mit der IMEI die auf dem Karton der Verpackung aufgeklebt ist. ... Die IMEI in den Einstellungen wird bei der Prüfung nicht akzeptiert. Die IMEI auf dem Karton wird akzeptiert, aber die Seriennummer fehlt mir noch, weil die Seriennummer unter dem Akku natürlich auch nicht funktioniert und auf dem Karton ist keine aufgeklebt. :mad:

athome schrieb:
Ja habe es gerade getestet. Funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur jemanden der es sich zuschicken lässt und mir dann nach Wien weitersendet (aber nicht selbst einsacken :winki:)

Also da sind jede Menge Leute aus D, bei denen es nicht funktioniert, und Leute aus I und A, bei denen es funktioniert.

Und Samsung schreibt nirgendwo von "in Deutschland gekauften Geräten", sondern nur von einer "Versandadresse in Deutschland".

Bei den Warenströmen, die die Geräte heutzutage haben, können die das doch auch kaum kontrollieren.

Wäre mal interessant von Trumpf und mad2 zu erfahren, ob die sich bei Samsung beschwert haben und was draus geworden ist.

Casamonte schrieb:
Heute angekommen.

Geöffnet, eingesetzt, kurz bestaunt und dann den Test für den Einsatz mit bestehendem Zubehör (Ledertasche und Ladestation) gemacht. Passt nicht. Damit wieder ausgebaut und den alten Akkudeckel drauf.

Samsung hält versprechen: Galaxy Note Flipcover wird kostenlos geliefert « KayLog – Martin Kays Neuigkeiten

Ich finde die Bewertung des Covers als "völlig unbrauchbar" mit der Begründung, das Note würde damit nicht in die Ladestation / das PDair Etui passen völlig ungerechtfertigt.

Wie man auf Seite 24 in diesem Thread sehen kann, passt es wohl doch in die Ladestation.

Und zu erwarten, dass es in das Etui (diese sind ja in der Regel passgenau) reingeht ist schon etwas unrealistisch.

Da könnte man umgekehrt auch argumentieren, dass das Etui unbrauchbar wäre (was es nicht ist, man muss sich halt entscheiden welche Art von Schutz / Style man bevorzugt), nur weil es nicht über das Originalzubehör des Herstellers passt.

Dadof3 schrieb:
Quatsch? Wo wurde das besprochen? Ich kann das nicht erkennen. Stattdessen lese ich folgende Beiträge:
Jo, hast dir viel Arbeit gemacht :). Ich war in dem Thread halt schon auf Seite 1 dabei und da war es bereits ab #9 & #10 erwähnt und klar. Dass später wieder irgendwelche 'Anomalitäten' auftreten, ist doch logisch in einem Forum :D. Natürlich gibts massig Geräte die grenzübergreifend ihren Weg zum Besitzer finden. Aber ich bin mir sicher, Samsung sortiert über IMEI & S/N "nicht deutsche" Geräte aus, sprich nicht für den deutschen Markt VON SAMSUNG geliefert.

Bei den Warenströmen, die die Geräte heutzutage haben, können die das doch auch kaum kontrollieren.
Naja 'kaum' ist übertrieben. Alleine die Mehrzahl der Geräte, die über Provider vertickt werden, sind schon gut zuzuordnen. Aber das System ist sicher nicht perfekt.

Jedenfalls sind es mehr Hürden als die deutsche Adresse und darum gings ja. Bevor man also die Verwandtschaft in D belästigt :D, erst mal S/N & IMEI eintippen ...

pspilot schrieb:
Jo, hast dir viel Arbeit gemacht :). Ich war in dem Thread halt schon auf Seite 1 dabei und da war es bereits ab #9 & #10 erwähnt und klar. Dass später wieder irgendwelche 'Anomalitäten' auftreten, ist doch logisch in einem Forum :D.

So, nach zwei völlig nebulösen Posts mit Mutmaßungen ist das "klar", während alle späteren und genaueren Erfahrungsberichte "Anomalien" darstellen... ;)

Post 9:
schmiric schrieb:
funktioniert scheinbar net mit österreich geräten
Post 10:
darksim schrieb:
Naja, es steht ja auch dort:

"Versand nur an Adressen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland". Deshalb werden wohl auch schon die Geräte ausgeschlossen.

Bei Post 9 ist nicht erkennbar, woher die Einschätzung rührt, Post 10 ist eine reine Vermutung.

Ich will ja nicht ausschließen, dass die es auf diese Weise machen, aber im Moment erkenne ich kein Schema in den Abweisungen (die auch ein Fehler sein können) und fände es ungewöhnlich, wenn Samsung nur etwas von "Adressen in Deutschland" schreibt, wenn auch "für den deutschen Markt bestimmte Geräte" Voraussetzung sind.

Jedenfalls ist für mein Verständnis noch gar nichts "klar" und ich würde "Ausländer" nicht entmutigen wollen, es zu probieren.

@ Jürgen, schreib doch mal an Samsung, warum sie deine IMEI / SN ablehnen. Mal sehen, was sie sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
@ Jürgen, schreib doch mal an Samsung, warum sie deine IMEI / SN ablehnen. Mal sehen, was sie sagen.
Ja, das wäre nett und klasse - dann wüssten wir es genau :).

Dadof3 schrieb:
So, nach zwei völlig nebulösen Posts mit Mutmaßungen ist das "klar", während alle späteren und genaueren Erfahrungsberichte "Anomalien" darstellen... ;)
Sorry, aber man muss doch nicht jedesmal jeglichen Menschenverstand neu auf den Prüfstand stellen :rolleyes:. Wenn dir die ersten beiden Posts nebulös erscheinen, hast du eben wenig Erfahrung mit Firmen wie Samsung, mir war danach alles klar. Das ist die deutsch .de Seite, also ist es ein Angebot von Samsung Deutschland. Und ja, das sind eigene Firmen und vor allem eigene Profitcenter. Dass sie nur innerhalb Deutschland versenden, ist lediglich eine zusätzliche Vorgabe. Hauptsächlich aber kümmern sie sich um 'deutsche' Geräte, weil das eigenständige Aktionen der Ländervertretungen sind.

Wenn sich nun danach durch endloses blabla rausstellt, dass natürlich für den deutschen Markt bestimmte Geräte ihren Weg ins Ausland finden und dass natürlich auch in D Geräte verkauft werden (was eine wertvolle Erkenntnis!), die z.B. durch 're-importe' hier landeten, ändert das doch nichts an der vollkommen klaren Sachlage um diese Aktion - bitte!! Und natürlich kann jeder seine IMEI eintippen, vielleicht hat er ja ein deutsches Gerät, er sollte sich aber nicht wundern, wenns eben nicht klappt. Was soll das Gerede von 'Entmutigen'?

Fakt ist - und nur darum gings anfänglich - der Hinweis, "es brauche NUR eine deutsche Adresse" ist schlicht falsch und missinterpretiert diese zusätzliche Bedingung beim Versand der Hülle - hat mit der Vergabe direkt nichts zu tun! Mit anderen Worten, es sagt lediglich, auch für ein 'deutsches', zugelassenes Gerät, verschickt Samsung die Flappe nicht ins Ausland - was daran ist missverständlich?

Aber wie gesagt, 'forscht' ihr nur noch ein wenig weiter, wenn ihr es nicht glaubt :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Flip Cover ist heute auch angekommen. :)

bei mir ging es auch nicht, trotz deutscher adresse...
habe dann über den button kontakt zu samsung aufgenommen.
ich bekam eine mail das es nun ginge (wurde aktiviert)
habs nochmal versucht... ging nicht!
wieder eine mail an samsung...
heute haben die mich nach meiner adresse gefragt, um meine daten einzupflegen...

mal abwarten was passiert...

• Danke
Reaktionen: Dadof3
servus ... meine zweite lieferung ist heute gekommen was für mein tauschgeröt war ;) danke samsung und an dieses forum, ohne euch hätte ch gar keins!

sodele, nach endlosen jahrmillionen ists doch heute echt mal gekommen

Servus,
30.12.2011 bestellt, heute gekommen. Schön. Danke Samsung.
Gruß

Bei mir ist gerade die Post da gewesen.

Wieder nix dabei.... laut Samsung sollte es ja nur einige Tage dauern.... laut Mail vom Januar innerhalb von 14 Tagen.. die waren nun gestern auch rum... hab gestern schon mal gemailt, dauert da ja oft mindestens 4 Tage etwa bis die Antworten.

Achja, Bestellbestätigung hatte ich 30.12 gegen 9 Uhr erhalten. Standort Berlin.

Ich habe heute mein FlipCover erhalten. Anmeldung war genau vor 2 Wochen.

Interessant dabei ist, dass ich ein österreichisches Gerät habe (Bestellung über einen Shop dort) und ich bei der Anmeldung eine Fehlermeldung bekommen habe, dass meine IMEI ungültig sei.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Am 30.12.2011 bestellt, heute gekommen. Schön. Danke Samsung.

Bei mir passt das Note mit dem Flipcover problemlos in die Autohalterung.
Auch das Abstellen im Dock ist möglich, da muss ich nur beim einsetzen etwas vorsichtig sein.

Auch die Silikonhülle geht zur Not noch darüber, was ich aber nur draußen gelegentlich mache.

Silikonhülle : YAYAGO TPU Rubber Case Weiß Tasche Hülle für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Autohalterung:http://www.amazon.de/gp/product/B005ZHD3FW/ref=oh_o04_s00_i00_details

Dock:
Samsung EDD-D1E1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Case ist da.perfekt.......

Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note

Meins ist auch eingetroffen.

koiyama schrieb:
Interessant dabei ist, dass ich ein österreichisches Gerät habe (Bestellung über einen Shop dort) und ich bei der Anmeldung eine Fehlermeldung bekommen habe, dass meine IMEI ungültig sei.
Und wie bist du dann weitergekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.