Kfz-Halterungen für das Samsung Galaxy Note

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pfriemler schrieb:
Mit der starren Platte lässt sich die Samsung-Halterung dann aber nicht mehr drehen, oder?

Bei mir schon... ;)

Anhänge

• 20120102_171603.jpg
    20120102_171603.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 707
  • 20120102_171536.jpg
    20120102_171536.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 652
  • 20120102_171501.jpg
    20120102_171501.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 583
  • 20120102_171433.jpg
    20120102_171433.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 603
Vielen Dank, dann fasse ich mal zusammen, was sich hier wohl bei der Mehrheit als Konsens für eine gute Kfz-Halterung im Sinne des Threaderstellers und für die allermeisten Leser als beste Lösung präsentiert (und was ich dann auch anschaffe):

- Brodit-Kfz-Halter für das jeweilige Modell (alternativ Halter vom Kfz-Hersteller selbst)
- Herbert Richter Zwischenstück mit Gelenk (HR 1695) oder ohne Gelenk (HR 1483)
- Original Samsung Halterung ECS-K1E1

Damit hätte man einen festen Halt, wählbar ein Kugelgelenk oder eine geringe Bauhöhe und alle Vorteile des originalen Samsung Kfz-Halters mit Extra-Kfz-Menü und Option zur Neigung.

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt und werde selbst natürlich auch mit Bildern berichten.

• Danke
Reaktionen: Tituzzz
Hi Leute!

Hier mal der Bericht von der Exogear Exomount Halterung:

Die Halterung hält das Galaxy Note problemlos, obwohl es ja eigentlich fürs iPhone gedacht ist. Die Klammer hat sogar noch ein wenig Spielraum. Das Handy sitzt auch fest, also ich hab jetzt keine Bedenken das es da raus rutscht. Ein Problem ist jedoch das Kugelgelenk, welches nicht so gut drehbar ist, wie gedacht, da immer diese Klammerenden im Weg sind.

Und die Halterung hält wirklich nur auf absolut geraden, planen Oberflächen. Ich hab ja einen Mini Clubman und ich wollte die Halterung eigentlich nicht auf der Windschutzscheibe anbringen, sondern vorne auf der Ablage. DAs ist leider nicht möglich, da halt der Saugnapf dort gar nicht hält. Im Mini ist es halt ein wenig schwierig eine gerade Oberfläche zu finden, das ist in anderen Autos vielleicht leichter. Hab mal ein paar Fotos gemacht.

Grundsätzlich bin ich schon zufrieden damit, aber halt mit Einschränkungen! :flapper:

edit: Irgendwie sind meine Bilder verdreht, keine Ahnung warum, am Mac sind sie aber richtig??!!??

Anhänge

• 20120104_151958 (1).jpg
    20120104_151958 (1).jpg
    934 KB · Aufrufe: 632
  • 20120104_152004 (1).jpg
    20120104_152004 (1).jpg
    798,5 KB · Aufrufe: 546
  • 20120104_152011 (1).jpg
    20120104_152011 (1).jpg
    724,2 KB · Aufrufe: 491
  • 20120104_152027 (1).jpg
    20120104_152027 (1).jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: Pfriemler
@lockesn: Jaaaa - wenn der eigentliche Mount schon eine Drehplatte hat ...

@uschi002
... hält wirklich nur auf absolut geraden, planen Oberflächen. ...
... Irgendwie sind meine Bilder verdreht, keine Ahnung warum, ...

Na die Oberflächen sehen aber auch reichlich genarbt aus, zumindest am Armaturenbrett mit einer labyrinthartigen Oberflächenstruktur. Das müsste ja die Weichbeschichtung des Saugnapfes zukleistern. Dennoch: Das Werbevideo auf der Exogear-HP verspricht auch das.

Tja und die Bilder ... :) Ob ein Gerät die Bilder dankenswerterweise alleine gedreht anzeigt (wie der Mac, viele gescheite PC-Programme und unser Note natürlich auch - anhand der mitgespeicherten Neigungsdaten) oder ob man sie vor dem Hochladen dann erst mal explizit in die richtige Lage bringt, ist dann schon ein Unterschied - komisch, dass ein mac nicht darauf hinweist, die können doch sonst immer alles ach so toll :biggrin: ...

uschi002 schrieb:
Hi Leute!

Hier mal der Bericht von der Exogear Exomount Halterung:

Die Halterung hält das Galaxy Note problemlos, obwohl es ja eigentlich fürs iPhone gedacht ist. Die Klammer hat sogar noch ein wenig Spielraum. Das Handy sitzt auch fest, also ich hab jetzt keine Bedenken das es da raus rutscht. Ein Problem ist jedoch das Kugelgelenk, welches nicht so gut drehbar ist, wie gedacht, da immer diese Klammerenden im Weg sind.

Und die Halterung hält wirklich nur auf absolut geraden, planen Oberflächen. Ich hab ja einen Mini Clubman und ich wollte die Halterung eigentlich nicht auf der Windschutzscheibe anbringen, sondern vorne auf der Ablage. DAs ist leider nicht möglich, da halt der Saugnapf dort gar nicht hält. Im Mini ist es halt ein wenig schwierig eine gerade Oberfläche zu finden, das ist in anderen Autos vielleicht leichter. Hab mal ein paar Fotos gemacht.

Grundsätzlich bin ich schon zufrieden damit, aber halt mit Einschränkungen! :flapper:

edit: Irgendwie sind meine Bilder verdreht, keine Ahnung warum, am Mac sind sie aber richtig??!!??

Tip: du kannst eine runde Plastik Scheibe von der größe des Saugnapfes nehmen und mit Spiegelband an dein Amatur kleben und darauf die Halterung ansaugen. Bei manchen Saughalterungen ist gleich so eine Scheibe dabei.

• Danke
Reaktionen: Pfriemler
indidi schrieb:
... eine runde Plastik Scheibe von der größe des Saugnapfes nehmen und mit Spiegelband an dein Amatur kleben ...

Guck dir mal die Fotos an: Da ist wirklich alles rundgelutscht, keine glatte Fläche. Da müsste schon fast was verfüllendes ran - aber selbst Heißkleber hat auf Plastikflächen eine erschreckend kurze Halbwertszeit, und statt Epoxharz könnte man dann auch gleich Schrauben nehmen ... :scared:

Hallo,

als Anregung hier mal meine Lösung:

• Brodit Aktiv Halterung mit 2 A-Ladegerät
  • Bury CC9060 Plus Bluetooth Freisprecheinrichtung
Das ganze in einem VW Caddy Maxi Life von 2008 montiert auf einem Brodit Pro Clip fahrzeugspezifisch.

Die Brodit Halterung und die Halterung für das Display der Bury CC9060 Plus wurde auf einem schwarz lackiertem Metallstreifen montiert, das Kugelgelenk tiefer (mittig zwischen den Halterungen) positioniert. Eine Einstellung des Winkels ist dadurch möglich, Quermodus nicht (ist aber auch nicht gewollt). Theoretisch kann man das Kugelgelenk aber auch quer drehen.
Alles wurde verschraubt und ist sehr massiv. Nichts wackelt oder knarzt.

Die Brodit Halterung wurde so modifiziert, dass der Car Dock Modus aktiviert wird. Alle Kabel wurden mit Steckverbindern (Micro-USB) nachgerüstet, damit bei Änderungen oder Handy-Wechsel nicht immer das große Schnibbeln los geht.
Die Freisprecheinrichtung (Elektronik-Box hinterm Handschuhfach eingebaut) wurde mit dem Radio über Phone-Anschluss und Wechsler-Anschluss verbunden, somit ist Telefonieren, Navi und mp3 über Radio und PKW-Lautsprecher möglich.

Anhänge

• 008k.jpg
    008k.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 599
  • 009k.jpg
    009k.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 864
  • 010k.jpg
    010k.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 824
lalo schrieb:
Danke für den Bericht - hält denn der Saugnapf zuverlässig an der Scheibe - auch bei Temperaturschwankungen oder fällt das Teil plötzlich runter, wenn es wärmer wird?

Weiß jemand, ob das hier in der BReite verstellbar ist und auch fürs Note reicht?: Belkin Universalhalterung mit Schwanenhals im Conrad Online Shop

lg.susanne

Also an der Scheibe hält das Ding bombenfest, gut wir haben jetzt Winter, deswegen bei Temperaturen von 30 Grad hab ich es noch nicht getestet. Aber momentan hab ich wirklich keine Bedenken, dass es runter fällt.

hi, nach den vielen Tipps hier hab ich mir auch mal was gebaut.

Da ich nix an der Scheibe haben will und den Lüftungshalterungen nicht vertraue habe ich mir einen Einschub für das leere Fach unter dem Radio gebastelt.

Material:
Holzklotz
Antirutschmatte
Kugelgelenk
Originalhalter

Klappt wunderbar.

mfg

Anhänge

• 20120113_152642.jpg
    20120113_152642.jpg
    971,8 KB · Aufrufe: 598
  • 20120113_152659.jpg
    20120113_152659.jpg
    876,4 KB · Aufrufe: 1.013
Mit der Suche habe ich über dieses Thema für das Note nichts gefunden, daher dieser Thread ;)
Alle Erfahrungen mit und über Eure KFZ Halterungen bitte hier rein.
Sollte es schon einen Thread geben, bitte verschieben, Danke.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe für mich die perfekte KFZ Halterung zusammengebaut. Das war mehr, oder weniger, aus der Not heraus, siehe Fotos.

Die Halterung, die man über und unter den Lüftungsschlitzen klemmen kann, die sitzt übrigens sehr fest, sie ist von Brodit und KFZ spezifisch bestellbar und war ursprünglich für das iPhone 4.

Die Halterungsplatte, mit der Kugel am Ende ist auch von Brodit und war für das TOMTOM Car Kit, diese Platte paßt mit etwas Modifikation perfekt in das Kugelgehäuse der EXOGEAR Halterung, die ursprünglich für das HTC Wildfire war.

Die komplette Halterung inkl. aller Teile, sitzt perfekt und wackelt während der Fahrt nicht.

Für mich, war es immer wichtig, Halterungen zu besitzen, die keine Kratzer am Gerät verursachen, daher kommen auch keine Halterungen in Frage, wo man das Gerät reinschiebt und dort dann Kunststoff auf Kunststoff reibt

6tk3g3.png

205qnvm.png

5a2cew.png

35hjqs5.png

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, da passt das Note sogar mit dem "Kondom" das ich immer drum habe.

Könntest du bitte den Link der Klammer posten....

Ich möchte das Note allerdings links vom Lenkrad an der A Säule (Q7) befestigen, dafür hat Brodit leider keine Befestigung.
mfg Bernd

Interessanter Aufbau.

Ich hab den Herbert Richter Ventmount (II glaube ich - den einfachen ohne Gelenk jedenfalls), Adapterplatte und die Brodit Halterung mit Kugelgelenk. Sieht deutlich dezenter aus als Deine Lösung und funktioniert auch einwandfrei.

Was hat der spass den gekostet?

Ich hab für meine Lösung alles in allem 60-80 EUR gelöhnt, aber da war noch Kabelkram dabei...

Sowas schiaches hab ich ja noch nie gesehen. Da fehlt ja jede Esthetik! Nur grobklotzig.

hibernd schrieb:
Könntest du bitte den Link der Klammer posten....

Bitteschön

.
.
.

Darktrooper schrieb:
Öhm nichts gefunden ? Schon mal hier geschaut ? Eigentlich nicht zu übersehen ^^
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-fuer-das-samsung-galaxy-note.161469.html

Das ist komisch, denn ich habe in der Suche "KFZ Halterung" eingegeben, sonst hätte ich bestimmt keinen neuen Thread eröffnet.

Dann die Bitte an den Mod, beide Threads zusammen zu führen. DANKE :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jackjona

ich finde deine Lösung gerade zu deinem Fahrzeug gelungen. :thumbsup:

Wenn man allerdings mal die Kosten betrachtet dann liegt es nahe sich gleich für die orig. Halterung zu entscheiden. Der Grundhalter von Exogear liegt bei ca. 25,- Euro. Die Samsung Halterung bei ca. 30,- Euro. Hier ist dann auch noch ein Ladekabel incl. ;)