Kfz-Halterungen für das Samsung Galaxy Note

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Herbert Richter bestellt und bin extrem enttäuscht, die taugt nur wenn man nix anderes als Universelle kennt.

hier mein Quote aus einem anderen Forum:

Ich kann diesen Universalhalter von Herbert Richter nicht empfehlen.
Der ist der letzte Dreck. Hier meine Amazon Rezension und falls es jemanden interessiert noch ein paar Bilder...

Habe mehr erwartet.
Die Universalhalterung auf das 4 Krallensystem zu bekommen geht bei diesem Halter extrem schwer. Habe mich erst nach kontakt mit dem Support dazu durchringen können noch doller zu drücken. Das Problem ist halt wenn man mal schnell wechseln will, da bricht früher oder später sicher etwas von der Universalhalterung ab. Man rutscht dabei auch immer ab also vorsicht das man nicht den Rückspiegel zerdeppert. (Habe schon eine HR Fahrradhalterung die geht wesentlich einfacher drauf)
Das Kugelsystem zum verstellen kippen/senken des Halters ist sehr anfällig. Dreht man sein Handy auch nur einmal um 90° in die Queransicht zum Navigieren löst sich sofort die Schraube und man muß zum Festschrauben den Universalhalter wieder vom 4 Krallensystem entfernen. Man kann die Schraube auch fester anziehen allerdings bewegt man dann nix mehr also wäre das Kugelsystem somit witzlos.
Bin von den Brodit Kugelsystemen überzeugter.
Der Universalhalter an sich wirkt ebenfalls so billig wie jeder andere Universalhalter. Lautes knacken und Klappergeräusche beim betätigen.

Ich sehe nur einen einzigen Vorteil solcher Universalhalterungen, man kann sein Handy mit oder ohne Schutzhülle festmachen. Nagut und andere Handys bzw. in diesem Fall eher Smartphones ab einer gewissen Breite.

Hab die nicht mal zwei Tage verbaut und schon geht mir die Halterung auf den Zeiger.

Nach dem heutigen Tag mit dieser Halterung könnte ich mich schlagen 2 Sterne dafür gegeben zu haben!!!

Wenn ihr Bilder von der Halterung in meinem Auto sehen wollt müßt ihr das andere Forum finden ;-)

Rastanius schrieb:
THX f. Info !

Auch eindrucksvoller Rezensionsdurchschnitt -> soeben bestellt !!

Das ist die selbe die ich auch habe (wenn man mal vom Saugnapfarm absieht), ich finde diese Universalhalter sind Schrott. Habe mir jetzt für 26€ die Originale von Samsung bestellt und werde die an meinem 4 Krallen Brodit/Richter Anschluss nutzen.

tovaxxx schrieb:
Für die Originale hab ich 40,- € inkl. Versand bezahlt. Da bin ich der der aber echt günstiger und ich hab das gefriemel mit dem Case nicht. Mal schauen....

Die Originale gibt es doch längst für unter 30€

Zuletzt bearbeitet:
die für unter 30,- € hatte ich auch bestellt. Aber da hab ich über 2 Wochen gewartet und dann storniert. Bei PDA-Max bestellt und am nächsten Tag da.

Meine Brodit-Halterung ist heute angekommen. Passt perfekt. Da wackelt nix.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Tach zusammen,

habe die orignale jetzt seit gut 2 Wochen im Fahrzeug. Aus der Vergangenheit kenne ich viele verschiedene Lösungen. Im nachhinein muss ich feststellen das man auf jeden Fall mir der orginalen am besten fährt. :)

KFZ-Netzteil plus AUX-Anschluss sowie das an- und abdocken, sicherer Halt. Es spricht einfach alles für die orignale. Und wer sie denn nicht an der Scheibe anbringen will nimmt sich einfach eine Richterplatte, die man ja an den verschiedensten Stellen anbringen kann, und packt die Halterung dort drauf. FERTIG. ;)

Die die sich jetzt noch was anderes antun sind selbst schuld. :flapper:

basti150677 schrieb:

Sehr nice, hast du vlt. Bilder? Das wär Top! :thumbsup:

@tes: Genau so hab ich es jetzt vor:
- Brodit Kugelgelenk (Das Richter Kugelgelenk taugt nix)
- Richter 4 Krallen Platte
- Samsung Orig. Halterung

basti150677 schrieb:

Wo hast du bestellt? :smile:

maCyo schrieb:
Sehr nice, hast du vlt. Bilder? Das wär Top! :thumbsup:

@tes: Genau so hab ich es jetzt vor:
- Brodit Kugelgelenk (Das Richter Kugelgelenk taugt nix)
- Richter 4 Krallen Platte
- Samsung Orig. Halterung

Bilder folgen. Mein Auto ist gerade ohne mich unterwegs.

Cap1ne schrieb:
Wo hast du bestellt? :smile:

Hast 'ne PN. Weiss ja nicht, ob ich hier Werbung machen darf.

basti150677 schrieb:
Hast 'ne PN. Weiss ja nicht, ob ich hier Werbung machen darf.

Würde mich auch interessieren, wo du die bestellt hast :cool2:

Ist es die passive, die aktive mit Zig.-Stecker oder die aktive mit Einbauladegerät?

Frank2 schrieb:
Würde mich auch interessieren, wo du die bestellt hast :cool2:

Ist es die passive, die aktive mit Zig.-Stecker oder die aktive mit Einbauladegerät?

Da wo du & ich auch bestellt haben :cool2:

Sollte es ja diese Woche klappen :razz:

*Edit: Grade war der Postmann da hehe...
Hab se auch...passt wie angegossen!
Perfekt!!!

**Edit Edit:
brodit4.jpg

brodit3.jpg

brodit.jpg

brodit2.jpg

Mit Bilder...habs ohne Kugelgelenk montiert (baut mir zu tief auf)
Im Auto wird einem die größe des Note erstmal wieder bewusst :D

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Brodit-passiv-Halterung ist auch da.:flapper: Passt wie immer bei Brodit!

Habe auch die Herbert Richter für das galaxy s gekauft gehabt und finde das Ding erfüllt vollkommen seinen zweck. Und würde sie wieder kaufen. Der große Vorteil einfach, dass das case drauf bleiben kann und das Handy auch noch einwandfrei gehalten wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie schaut das denn bei den verschiedenen Halterungen mit so einem TPU/Silikon-Case aus? Passt das noch rein in die Brodit bzw. Samsung-Original, oder muss ich das dann jedesmal abfummeln?

abfummeln!

Jop bei Brodit zb passt das Case nicht mit rein...

Aber mal ehrlich...diese Herbert Richter Halterung sieht aus wie...naja :ohmy:

Da geb ich gerne 10€ mehr aus und mach das Case ab wenn ich es denn mal in die Halterung setze...

10 Minuten Sägen und Kleben.. et voila
T3oKTi.png

Original Motorola Milestone Halterung, modifiziert mit 8€ Universal Halterung. Bombenfest und super flexibel die Geschichte :D *aufschulterklopf*

Habe meine Original Samsung Halterung jetzt bekommen. Geiles Teil :)
Gut ist das auch die Kameralinse frei ist. Und das er automatisch in den AutoDockmodus geht. Steuerung per Spracheingabe klappt dann auch super.
Ist auch sehr gut verarbeitet.

Ich werde mir die hier bestellen:

Exogear Exomount

Die ist klein und sieht auch noch ganz stylisch aus. Überhaupt die muss man nicht unbedingt auf die Windschutzscheibe kleben, sondern die hält ja anscheinend überall. Gerade im Mini ist das nämlich auf der Scheibe ziemlich störend.

Preis liegt bei rund 20 € und kann man bei Amazon bestellen.

Anhänge

• exogear-exomount-580x358.jpg
    exogear-exomount-580x358.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 276
  • Exogear-Exomount.jpg
    Exogear-Exomount.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 340
  • xlarge_exogear.jpg
    xlarge_exogear.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 377
Ob das Note da rein passt ? Das ist ja ne Ecke breiter ^^