Kfz-Halterungen für das Samsung Galaxy Note

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soll in einen vw golf 3 :)

OK, Golf 3

leider weiß ich nicht, wie die Platzverhältnisse in diesem Modell zum Einbau in das Armaturenbrett sind.

Generell könnte ich mir zwei Varianten vorstellen:

1. versenkbar über ein Gleitschienensystem mit Arretierung am Hochpunkt. Natürlich muss dann unterhalb / sprich innerhalb des Armaturenträges genügend Platz vorhanden sein um die Mechanik einzubauen. Ich denke hier an Gleitschienen, wie bei Schubladen, eben nur kleiner und vertikal eingebaut.

2. über ein Gelenksystem (Gelenkarme) zum auf-/zuklappen (evtl. mit Federn zum automatischen ausfahren). Ähnlich einer Scherenhubbühne in der Konstruktion.

Auf jeden Fall wird das ziemlich viel Arbeit. Es ist vor allem eine mechanische Herausforderung. Elektrisch kann man ja die gängigen und verfügbaren Kabel verwenden.

Kann Dir leider aus Zeitmangel nicht weiter helfen...

LG und viel Erfolg

ich denke ein ein Dock an einem teleskoparm mit Kugelgelenken sollte schon mal funktionieren :)
Dann noch eine endposition einrichten...

Mal schauen :)

Endlich geht unter 4.04. Auch telefonieren ohne abstürze in der horizontalen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
nach intensivem Studium in diesem Forum habe ich mir die Brodit-Halterung -- und zwar Version "Aktiv"; also für Festeinbau -- geordert.

Nun kam das Ding und macht auch top Eindruck...aber ich habe in den dutzenden Artikeln schlicht verwechselt, daß wohl nur die Original_Samsung Halterung ein Aux-Out hat (Klinke). Nicht aber der Brodit - der schleift wohl nur plus/minus Strom raus.

Ich möchet aber bei der Brodit-Halterung bleiben (-nicht- die Samsung!) aber dennoch Telefongespräche und natürlich Musik über Kfz hören.

Gibt's noch irgendeine Kabelgebundene Lösung - oder muß ich wohl Bluetooth-zu-AUX kaufen?

Ich denke dran den abgewickelten Samsung-Stecker von der Brodithalterung gegen ein anderes Kabel (4-polig) auszutauschen o.ä.

Ideen?

NT7000-2012 schrieb:
Ich denke dran den abgewickelten Samsung-Stecker von der Brodithalterung gegen ein anderes Kabel (4-polig) auszutauschen o.ä.

Ideen?

Ja, habe ich. Wenn du mit dem Lötkolben gut umgehen kannst ist das eine problemlose Sache.
Ein vollbeschaltetes (inkl. Pin 4 und 5!) USB-Kabel besorgen bzw. einen USB-Stecker. Den kann man recht einfach anstelle des alten USB-Steckers einsetzten (evtl. mit Sekundenkleber fixieren). Kabel ist aber besser, dann spart man sich die Frickelei mit dem Löten direkt an den USB-Pins.

Zwischen Pin 4 und 5 einen 619 kOhm (oder ähnlicher Wert bzw. 2 Widerstände in Reihe) Widerstand löten.
Dadurch wird beim Einstecken der Carmode mit Schnellladung aktiviert. Wenn man in den Einstellungen des Note nun die Audioausgabe über USB aktiviert liegt auf den beiden Datenleitungen gegen Masse das Tonsignal an (D- = linker Audiokanal, D+ = rechter Audiokanal).

Die Pinbelegung des USB-Kabel ist genormt:
1 VCC Rot +5 V
2 D- Weiß Data −
3 D+ Grün Data +
4 ID Farbe?
5 GND Schwarz Masse
Fun with resistors (home/car dock mode + more) - xda-developers
Universal Serial Bus

• Danke
Reaktionen: madbird und NT7000-2012
Super. Danke, Frank_2. Dann werde ich die nä Tage mal meinen alten Wella-Löter mal wieder entstauben, den ich seit 4J nicht mehr im Einsatz hatte.. back to the roots..Ich halte Euch auf dem laufenden.

DANKE nochmals!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Universalhalterung. Gerne auch mit Herbert-Richter-Befestigung.
Ich müsste darin ein iPhone4 und mein Galaxy Note zum Halten kriegen.
Hat da jemand einen guten Tip?

Ich habe heute die Original Samsung Halterung bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Aber ich habe folgendes Problem festgestellt:
Nachdem ich das Note wieder aus der Halterung genommen habe sind danach einige Widgets von meinen Screens verschwunden.

Es sind folgende:
  • 5x2 HD Widgets
  • TuneIn Radio Widget
  • Friendcaster Pro Widget
  • Tweetcaster Widget

Zuletzt bearbeitet:
ClaryDee schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer guten Universalhalterung. Gerne auch mit Herbert-Richter-Befestigung.

Ja schau mal hier ...mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100: Amazon.de: Elektronik
Die hintere Saugnapf Halterung ist Ok, aber ich vermute das du andere Halterungen hast (Herbert-Richter-Befestigung).
Ich habe die und mein Galaxy Note und mein Motorola Defy passen beide!

Erwin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claudio566 schrieb:
Ich habe heute die Original Samsung Halterung bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Aber ich habe folgendes Problem festgestellt:
Nachdem ich das Note wieder aus der Halterung genommen habe sind danach einige Widgets von meinen Screens verschwunden.

Kann das jemand bestätigen oder war das nur bei mir der Fall?

Claudio566 schrieb:
Kann das jemand bestätigen oder war das nur bei mir der Fall?

Das konnte ich bis jetzt nicht beobachten.

ClaryDee schrieb:

Also meine Lösung des Problems ist eine Halterung mit Magnet, deren Auflagefläche ich zusätzlich mit „suction cup tape" von inventables.com beklebt habe. Das ist das gleiche, über-geniale Zeug, das auch am iPhone-Ständer “Milo“ verwendet wird. Eine Kunststoff-Folie mit Nano-Saugnäpfen, auf der man fast alles immer und immer wieder anpappen kann. Besonders glatte Oberflächen haften extrem gut daran. Beim Note liegt auf dem Akku unterm Deckel ein dünnes Stück Trafoblech, das vom Magneten angezogen wird. Das „suction cup tape" verhindert zusätzlich jedes Verrutschen und hält zusammen mit dem Magneten auch auf Buckelpisten zuverlässig.

Das Tape ist leider nur in den USA bestellbar, die Portokosten sind prohibitiv. Wohl dem, der jemanden kennt...

Gesendet von unterwegs

Ich war mit meinem Note als Navi in den USA unterwegs und hatte mir dafür eine günstige Saugnapfhalterung bei Amazon gekauft. :smile:

Bei ca. 45°C Außentemperatur piepte plötzlich das Handy und meldete, der Akku sei überhitzt. Ich habe das Handy sofort aus der Halterung genommen und an die Klimaanlage gehalten, dabei roch es plötzlich nach verbranntem Plastik. :scared:

Zum Glück war es nicht das Handy, denn einige Sekunden später fiel die Schale der KFZ-Halterung herunter: Der Saugnapf hielt, aber das Plastik drumherum war geschmolzen... War wohl zu heiß. :rolleyes2:

Ich brauche nun also eine neue, und denke, am besten wird eine sein, die an den Lüftungsschlitzen eingehängt wird. Um weitere ähnliche Probleme zu vermeiden. :flapper:

Diese hier ist schön billig und wohl recht gut: http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-GT-N7000-Luftd%C3%BCse-Halterung/dp/B006W5WYQK/ref=pd_cp_ce_0

Aber generell: Ist eine Lüftungsgitterhalterung überhaupt praktikabel? An der Windschutzscheibe ist das Handy ja wesentlich besser im Blick, stört es nicht, wenn man statt nur mit den Augenwinkeln zu schauen den Kopf zu den Lüftungsgittern drehen muss? Oder ist das nicht dramatisch? Kann ich mir leider gerade nicht so gut vorstellen...

LG
Selina

Zuletzt bearbeitet:
Selina88 schrieb:
An der Windschutzscheibe ist das Handy ja wesentlich besser im Blick, stört es nicht, wenn man statt nur mit den Augenwinkeln zu schauen den Kopf zu den Lüftungsgittern drehen muss? Oder ist das nicht dramatisch? Kann ich mir leider gerade nicht so gut vorstellen...

LG
Selina

Also ich habe mein Navi noch nie an die Windschutzscheibe gemacht sondern habe eine Lösung von Brodit mit der ich das Gerät bei meinem Opel Astra H links vor dem Info-Display montiert habe.

So habe ich es nicht im direkten Blickfeld und kann es bei Bedarf erreichen ohne mich dafür nach vorne beugen zu müssen. Das Teil von Brodit nennt sich ProClip und das gibt es für viele Fahrzeugtypen. Für den ProClip gibt es auch diverse Aufsätze für das Note. Einfach bei Amazon als Suchbegriff "Brodit Galaxy Note" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Handy mit einer Brodithalterung an der Lüftung montiert, und das geht wirklich sehr gut. Bei meinem Suzuki Swift habe wir die Geräte sehr gut im Blickfeld.

Gehalten werden die Geräte übrigens über eine Universalhalterung mit HR-Befetigung und Adapter von Brodit, ganz so, wie ich es vorhatte. Geht super für das Note und ein iPhone 4 :)

Hallo.

Kennt jemand eine KFZ Halterung in die passgenau das Note mit FlipCase hineinpasst? Ich möchte keine von diesen Universal-Klemm-Halterungen haben. Die sehen einfach nur gruselig aus.

Sollte es doch eigentlich geben, oder?!?!

Grüße

Edit: Hab schon selber eine gefunden: in die originale ECS-K1E1 Halterung passt es (schreibt zumindest ein Amazon Rezensent: http://www.amazon.de/review/R39YKOBJIFQDAX)

Hat schonmal jemand die Brodit 511303 mit einem Flip Case versucht !?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die. Schau Dir die Fotos im Web an: wenn die Telefon-Dicke sich an den Seiten nicht ändert, passt es. Sonst eben nicht.

naturelle schrieb:
meinst du mit "die", die Brodit oder die originale?

naturelle schrieb:
Schau Dir die Fotos im Web an: wenn die Telefon-Dicke sich an den Seiten nicht ändert, passt es. Sonst eben nicht.
durch das Flip Case wird die Seite an sich ja nicht dicker. Nur der hintere Teil ist etwas dicker und der Front Deckel muss halt irgendwo hin. Aber "breiter" wird das Telefon dadurch ja - wie gesagt - nicht.

Ups. Ich meine natürlich die Brodit ;)
Wenn das Telefon nur hinten dicker wird, sollte das egal sein, so lange die Seitendicke ungefähr so weit, wie der metallisierte Rahmen reicht, nicht erhöht wird, denn damit gleitet das Telefon in den gefrästen Schlitz der Brodit-Halterung.