Kfz-Halterungen für das Samsung Galaxy Note

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Originalhalterung von Samsung eine Herbert Richter Aufnahme hat, lässt sie sich doch mit allem was es da gibt zusammenstecken... Lüfter... Schwanenhals... Weiss der Geier...

brotbuexe schrieb:
Da die Originalhalterung von Samsung eine Herbert Richter Aufnahme hat, lässt sie sich doch mit allem was es da gibt zusammenstecken... Lüfter... Schwanenhals... Weiss der Geier...

Das ist doch gerade das tolle! Die Halterung kann man so an den Stellen befestigen wo eine "Richterkralle" angebracht wurde. Aber auch der orig. Scheibenhalter hat was. Im Gegensatz zu den Schwanenhälsen wackelt da nix. ;)

Oje hab mir grad die richter mit schwanenhals gekauft,wackelt die wirklich so?schien mir flexibler zu sein als die normale,da ich mein note nicht nur auf der frontscheibe positionieren möchte.

Habe heute meine Originale Samsung Halterung bekommen und die ist echt Top! Habe direkt mal ein Video während der Fahrt gemacht und das Ergebnis ist echt Top! Fahre einen Polo G40 mit einem sehr harten Bilstein Fahrwerk. Ein ruckeln o.ä. ist dadurch im Video nicht zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo
Kleine frage zum Note und Kfz Halterung.
Gibt es so etwas wie einen Automatik Modus, wenn ich das Note in den Kfz Halter einlege?

Bei meinem "Defy" geht das über einen Magneten, der zeigt dann den Cardock an, geht das auch mit dem Note?

Danke!
Erwin...

Ps. habe seit 3 Tagen das Galaxy Not und mich schon durch viele Themen hier durchgekämpft, aber nichts gefunden, deshalb die Frage.

Ja, beim Note gibts auch nen Automode. Das Note erkennt die (originale) KFZ-Halterung anhand eines speziell definierten Widerstandes zwischen zwei Kontakten am USB-Anschluss...

lockesn schrieb:
Ja, beim Note gibts auch nen Automode. Das Note erkennt die (originale) KFZ-Halterung anhand eines speziell definierten Widerstandes zwischen zwei Kontakten am USB-Anschluss...

Danke für den hinweis.
Gibt es zufällig so etwas wie einen simulator der beim einstecken des usb steckers das Cardoc vortäusch

Erwin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Erwin-M. schrieb:
Danke für den hinweis.
Gibt es zufällig so etwas wie einen simulator der beim einstecken des usb steckers das Cardoc vortäusch

Erwin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja,

Micro-USB-Stecker mit 619 KOhm Widerstand zwischen PIN 4+5 macht das.
Kannst Du auch selber löten, wenn Du bewandert bist.

LG

• Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Erwin-M. schrieb:
Danke für den hinweis.

Hier ist eine passende App zum Simulieren (CarHomeLauncher).

Und, falls gewünscht, die passende App von Google für einen Car-Launcher, der ursprünglich nur für bestimmte Smartphones vorgesehen war (und daher nicht im App-Store zu finden ist), aber problemlos mit dem Note arbeitet. Leider nur 6 Shortcuts pro Seite, da er eigentliche nicht für den großen Screen des Note gedacht ist.

Anhänge

• CarHomeLauncher.apk
    14,7 KB · Aufrufe: 155
  • CarHomeGoogle.apk
    571,6 KB · Aufrufe: 185
  • 011k.jpg
    011k.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 630
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
hurricane3d schrieb:
Ja,

Micro-USB-Stecker mit 619 KOhm Widerstand zwischen PIN 4+5 macht das.
Kannst Du auch selber löten, wenn Du bewandert bist.

LG

Danke genau das habe ich gesucht!:thumbsup::thumbsup:
Nun noch eine Stecker finden der das hat selber machen geht mit meinen Wurstfingern nicht so gut.:mad2:
Oder gibt es zufällig eine Adapterstecker???
Google war schon mein Freund dort habe ich aber nichts gefunden.

Erwin

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Frank2 schrieb:
Hier ist eine passende App zum Simulieren (CarHomeLauncher).

Und, falls gewünscht, die passende App von Google für einen Car-Launcher, der ursprünglich nur für bestimmte Smartphones vorgesehen war (und daher nicht im App-Store zu finden ist), aber problemlos mit dem Note arbeitet. Leider nur 6 Shortcuts pro Seite, da er eigentliche nicht für den großen Screen des Note gedacht ist.

Hallo
Ich habe carhome ultra drauf das geht gut.

Ich suchte die Lösung für das automatische umschalten.
Danke nochmal!
Erwin

Ich habe gerade gesehen das man bei CarHome Ultra einstellen kann, das bei verbindung zu einem Blutool Freisprech-Aparillo das Cardock Automatisch startet.
Bei mir Klappt das auch sehr gut.
Vorteil wenn man auf den Home Button drückt landet man auf dem Cardock nicht auf dem Launscher!

Somit kann ich jetzt jeden Halter nehmen und habe im Auto immer den Cardock!!

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangslage:
Original Samsung Halterung mit Original-12V-Adapter, bei der Verbindung via Line out ( im Dock hinten via Mini-Klinke an den Mini-Klinken-Frontanschluß des neuen Autoradios, ein Blaupunkt Madrid 210 mit CD und Front-USB ) ergibt sich folgende Lage:

Starke Störgeräusche vor allem bei Netzkontakt des Note in den Lautsprechern. Zieht man den 12V-Apapter aus dem Zigarettenanzünder sind alle Geräusche weg, alles bestens.

Weis jemand Abhilfe... ?

schonmal ein anderes Ladegerät probiert? Ich kenn das Problem nur von einer Endstufe. Ändert sich das geräusch mit der Motordrehzahl? Ist es weg wenn der Motor aus ist?

Wenn mein Note in der Original Autohalterung steckt und ich anrufe bzw. angerufen werde, klingelt es ein paar Mal das Display bleibt schwarz und das Note stürzt ab. Dachte zuerst es wäre ein romspezifisches Problem, aber tritt bei allen Roms auf.
Das Problem von Prinzessin Leia habe ich leider auch und das Geräusch ändert sich mit der Motordrehzahl.

Tja, ich vermute es liegt am 12-Netzanschluß... zu billig konstruiert...

Prinzessin Leia schrieb:
Weis jemand Abhilfe... ?

Ja, entweder die 12V-Zuleitung entstören oder die Audio-Verbindung. Ich habe bei mir die Audi-Verbindung mit NF-Übertragern entkoppelt und kein Surren mehr. Einfach mal bei Amazon oder eBay schauen, musst aber schon für eine gute Qualität 20,- hinblättern.

Gibt es zufällig eine Halterung für das Galaxy Note was in den Lüftungsgittern angebracht wird aber dennoch um 360° schwenkbar ist? Es sollte auch noch halbwegs gut sein, also nicht diese Universalhalterungen wo die Schalen 2 dicke Backen rechts und links haben.. vorzugsweise mit kleinen "Backen" in jeder Ecke zur Befestigung..

Wäre nett, falls sowas jemand schon hat oder gefunden hat :)

Hallo, ich möchte eine art versenkbare Halterung (aktiv/Laden+AudioOut) für das Note in mein Auto bauen :)

Also so, dass es es plan mit dem Amaturenbrett ist :)

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps???

Mfg Martin

Martin87 schrieb:
Hallo, ich möchte eine art versenkbare Halterung (aktiv/Laden+AudioOut) für das Note in mein Auto bauen :)

Also so, dass es es plan mit dem Amaturenbrett ist :)

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps???

Mfg Martin

Welches Auto hast Du?