Kfz-Halterungen für das Samsung Galaxy Note

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tes schrieb:
@ Jackjona

ich finde deine Lösung gerade zu deinem Fahrzeug gelungen. :thumbsup:

Wenn man allerdings mal die Kosten betrachtet dann liegt es nahe sich gleich für die orig. Halterung zu entscheiden. Der Grundhalter von Exogear liegt bei ca. 25,- Euro. Die Samsung Halterung bei ca. 30,- Euro. Hier ist dann auch noch ein Ladekabel incl. ;)

Und nicht zu vergessen das die originale Schale an jeden Brodit, Kuda oder sonstigen Halter mit Richterplatte und Kugelgelenk passt.
Der Audioausgang ist die Krönung wenn der Wagen Aux In hat.

Gruß

tes schrieb:
@ Jackjona

ich finde deine Lösung gerade zu deinem Fahrzeug gelungen. :thumbsup:

Wenn man allerdings mal die Kosten betrachtet dann liegt es nahe sich gleich für die orig. Halterung zu entscheiden. Der Grundhalter von Exogear liegt bei ca. 25,- Euro. Die Samsung Halterung bei ca. 30,- Euro. Hier ist dann auch noch ein Ladekabel incl. ;)

Rein rechnerisch stimmt das. Ich hatte die Teile ja noch, von daher war es für mich die beste Lösung.

Ferner sieht meine Halterung ohne das Note auch nicht so voluminös aus, wie die originale von Samsung.

Und dann hatte ich auch noch bedenken mit der org. Samsung Halterung, da dort reines Kunststoff den Chrom berührt und das eventuell nach vielleicht 50 - 100 mal rein und raus Kratzer verursachen könnte, dies kann ich bei meiner Lösung 100%ig ausschließen :thumbsup:

Ich noch mal....

die Bedenken mit dem rein und raus.... Chrom auf Kunststoff... ich schätze eh das es hier Kunststoff auf Kunststoff heissen müsste.... kann ich ausräumen! Im übrigen, wenn man das Teil senkrecht im Fahrzeug eingebaut hat, dann hat die Halterung noch einen weiteren Vorteil. Wenn ich kurze Strecken fahre dann kommt das Note nur im Ansatz unten in die Halterung. Auch so sitzt das Note fest. Das "eindrücken" kann man sich dann sparen ohne das man auf den Komfort verzichten muss. Bei längeren Fahrten drücke ich es rein und lade gleichzeitig das Note auf.

Hallo,

wenn ich ehrlich bin brauche ich keine KFZ halterung,
mein note passt wunderbar in die vertiefung vom Info Display

thunder81-albums-galaxy-note-kfz-halter-picture1888-img-1093.jpg

für die 3-4 mal wo ich ein navi brauche reicht das, ausserdem so keine hässliche universal halterung da ich ja eine silikon hülle benutze.

Gruß
Thunder

Ich benutze den orig. von Samsung und bin sehr zufrieden,
der vibriert nicht und das hat bei einem Landy schon was zu heißen. :D

Ist zwar ein wenig nervig es aus der Hülle zu pellen aber
geschieht ja nicht so oft, meißt kenne ich den Weg.

Thunder81 schrieb:
für die 3-4 mal wo ich ein navi brauche reicht das

So sind eben die Anforderungen anders, ich brauche meine Aktivhalterung immer im Auto: fürs Telefonieren über Freisprecheinrichtung, zum Hören der 1000 mp3s und Hörbücher (das Fummeln mit CDs oder USB-Sticks ist mir zu blöd) und natürlich zum Navigieren (alleine die über 2000 Kilometer in den Urlaub und im Urlaub mehrmals im Jahr)...
Oder eben auch alles gleichzeitig ;-)

Da geht ohne Aktivhalterung mit Ladefunktion nichts.

das stimmt schon, ne aktive halterung find ich ja auch geil aber jedes mal das Note aus der hülle raus und wieder rein ist auch blöd.

eine aktive strom versorgund mit audio out würde doch auch reichen oder nicht..

und soweit ich das gelesen habe gibts nen Bluetooth modul für mein auto, weiß aber noch nicht was daüber alles machbar ist.

Gruß
Thunder

Ich habe gerade das Samsung Flip Cover bekommen und will es auch benutzen. Leider passt die alte Aufnahme (halterung) fürs Note nicht mehr. Diese hier könnte gehen (KFZ / Auto Halterung Halter 360° für Samsung Galaxy Note N700 | eBay), aber die Beschreibung strotzt nur vor Fehler (N700, unten steht was vom P1000, das Bild ?).
Durch das neue Cover darf links keine Befestigung sein. Hat jemand einen Tipp?

Eigentlich hat das Teil nur Vorteile:

Kameralinse & LED-Leuchte besser geschützt, kein verschmiertes Display mehr nach dem Telefonieren und man kommt deutlich besser an den Stift ran ( griffigere Aussparung, macht deutlich was aus )

Da ich mir in Kürze eine Kfz-Halterung kaufen will meine Frage:
Kann jemand der neuen glücklichen Besitzer hier eine Halterung empfehlen, wo das Note mit aufgeklapptem Flipcover reingeht ? Geht das überhaupt ? Gibts das überhaupt ?

Ansonsten tolles Samsung-Geschenk !
user_online.gif

Genau das würde mich auch interessieren da heute morgen das Flipcover im Briefkasten war...

Ich suche aber eine Halterung mit Stromanschluß.

@Prinzessin Leia: Da es ja schon einen passenden Thread für die Frage gibt (den du ja mittlerweile auch gefunden hast), habe ich deinen neu erstellten Thread hier einverleibt. Achte das nächste mal bitte vorher darauf, ob es schon einen passenden Thread gibt.

Prinzessin Leia schrieb:
Eigentlich hat das Teil nur Vorteile:

Kameralinse & LED-Leuchte besser geschützt, kein verschmiertes Display mehr nach dem Telefonieren und man kommt deutlich besser an den Stift ran ( griffigere Aussparung, macht deutlich was aus )

Da ich mir in Kürze eine Kfz-Halterung kaufen will meine Frage:
Kann jemand der neuen glücklichen Besitzer hier eine Halterung empfehlen, wo das Note mit aufgeklapptem Flipcover reingeht ? Geht das überhaupt ? Gibts das überhaupt ?

Ansonsten tolles Samsung-Geschenk !
user_online.gif

Moin zusammen,

also ich hab mir die Brodit auch mal bestellt um sie ggfs. in einem anderen Fahrzeug einsetzen zu können. Im Vergleich zur schon vorhandenen orig. Samsung Halterung liegen da ja Welten zwischen.

Nicht dass das hier falsch verstanden wird. Ich hab Brodit seit ewigen Zeiten im Einsatz gehabt. Die KFZ-Halterung von Samsung ist einfach besser zu händeln und ich empfehle sie hier ausdrücklich. Bei den diversen Möglichkeiten incl. KFZ-Ladekabel ist der Preis mehr als ok.

Und wie schon beschrieben. Die muss man ja nicht ins Fenster platzieren sondern sucht sich ein optimales Plätzen damit man auch noch durch die Scheibe gucken kann. :) Diverse Richter-Adapter, an die die Samsung Halterung auch befestigt werden kann, gibt es in Hülle und Fülle. ;)

P.S. das orig. FlipCover wurde hier von "Gabi2" schon passend gemacht damit es in die KFZ-Halterung passt. Soweit ich mich erinnere brauchte sie dafür lediglich eine Nagelschere. ;)

Hoi! Ich habe mir am WE die originale Halterung von Samsung gekauft. Leider funktioniert bei mir das Aux nicht. Nehme ich das Kabel und stecke es direkt in den Klinkenausgang vom Note und ins Radio läuft alles super. Stecke ich es in die Halterung von Samsung schaltet das Note zwar in den Kfz Modus und lädt auch (Sprachsteuerung etc. wird auch aktiviert) aber das Note gibt den Ton nur über seinen eigenen Lautsprecher aus. Nicht über Aux. Halterung defekt oder muss man am Note noch etwas konfigurieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Musst Du in den Einstellungen anschalten.

Kann mir bitte jemand sagen wo? Finde es nicht...

SkyMarshal schrieb:

Einstellungen / Dock ;)

• Danke
Reaktionen: SkyMarshal
Im Web findet man etliche Hinweise, wie das Flipcover an einer Ecke auszuschneiden ist, damit es im aufgeklappten Zustand (logisch, wie sonst) in die Originalhalterung passt... wozu also die Aufregung?:D

Pfriemler schrieb:
Im Web findet man etliche Hinweise, wie das Flipcover an einer Ecke auszuschneiden ist, damit es im aufgeklappten Zustand (logisch, wie sonst) in die Originalhalterung passt... wozu also die Aufregung?:D

Zeich mal ;)

Links???

SkyMarshal schrieb:

Und du.... lass uns nicht solang im dunkeln... haste es geschafft??

Fahre erst morgen früh wieder..... Dann gibbet Info....;-)