Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 1: nein - keine Auswirkung
zu 2: 2 Folien

Sali

Bestimmt nicht.

Der Preis ist schon sportlich, aber wenn das Package stimmt.

Wie sagte mein Vater immer: Billig muss man sich leisten können.

Bin selbst sehr gespannt.

Am 29 Februar wird versendet.

Schönes Wochenende.

Sali

Erntehelfer schrieb:

Na dann wünsche ich Dir einmal Glück, denn:

Hier und in anderen Foren wird eher negativ darüber berichtet.
Das ist ja Glas, das praktisch auf das Glas geklebt wird :eek:

Dadurch gibt es Probleme mit dem Annäherungssensor, Lichtsensor und mit dem Touchscreen ganz allgemein. Zumal dann, wenn diese Probleme bereits mit der sehr dünnen DQC160 auftreten und erst mit der Ultra dünnen ADQC27 behoben sind....

Wie gesagt...Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Du machst mir ja Mut.:sad:

Aber mal schauen was und wie es wird.

Sali

Tut mir Leid, aber es ist leider so.
Ich persönlich würde diesen Displayschutz nicht präferieren.
Warum soll ich mir das dicke Glas auf das Glas des Note kleben? Es steht über (höher), macht das Note dicker.....

Aber muss jeder selber wissen.

Rehvolution schrieb:
Werd ich machen, versprochen.
Jedoch kann ich dir gleich sagen das ich mir da selber ne Mammutaufgabe stelle.
Ich habe noch nie eine Displayschutzfolie verwendet... Die Zagg klebst du nicht nur mal so auf, die wird befeuchtet, mit einem beigelegten Spray und dann angepasst und irgendwie so. ;-)

Aber ich werd berichten ob es auch für absolute Beginner was ist. Von der Lebensdauer soll es auf jeden Fall keine bessere geben.

ZAGG INSTALL ON SAMSUNG CAPTIVATE - YouTube

Ich schätze mal das ist die Königsdisziplin... kann eigtl was passieren mit der Flüssigkeit auf dem Handy?

Ich bringe alle Folien mit Flüssigkeit an. Wenn du die Folie gleichmäßig, dünn mit Wasser betäubst, sodass sich KEINE Tropfen bilden geht es am besten und du hast eine Wassermenge von insgesamt etwa 2-3 Tropfen auf deinem Screnn....

Mit der Methode noch Blasen in der Folie zu haben ist eine Kunst...:rolleyes2:

Maksim schrieb:
Ich bringe alle Folien mit Flüssigkeit an. Wenn du die Folie gleichmäßig, dünn mit Wasser betäubst, sodass sich KEINE Tropfen bilden geht es am besten und du hast eine Wassermenge von insgesamt etwa 2-3 Tropfen auf deinem Screnn....

Mit der Methode noch Blasen in der Folie zu haben ist eine Kunst...:rolleyes2:

Gilt das nur für die ZAGG Folien oder meinst du das Allgemein für alle Folien?

Man sollte eine Folie grundsätzlich immer nur so aufbringen, wie es der Hersteller vorschreibt.
Klappt das nicht, hat man Anspruch auf Ersatz.
Alles andere ist kontraproduktiv und führt meist zu einem schlechtem Ergebnis.
Zudem wäre ich immer sehr vorsichtig, Flüssigkeiten einzusetzen, da selbst geringste Mengen in diverse Öffnungen (die die aktuellen Mobile Phone nun einmal besitzen) eindringen können und zu Defekten führen können.
Und da reicht deutlich weniger als 2-3 Tropfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Noch mal eine andere Frage zu den Steinheil Folien.

Welche würdet ihr empfehlen?

Ultra Oleophobic

oder

Ultra Crystal

Weiss jemand ob die Matte Folie auch das Kriseln hat?

Wenn würde ich eine Crystal nehmen, aber:

In der iPhone4 Fraktion gilt diese Folie als eher schlecht und nicht langlebig. Schau einmal bei amazon.com (us).

Echnaton schrieb:
Wenn würde ich eine Crystal nehmen, aber:

In der iPhone4 Fraktion gilt diese Folie als eher schlecht und nicht langlebig. Schau einmal bei amazon.com (us).

Also die Kommentare auf der US Seite sind positiv.
Dann sage ich mal direkt ist gekauft.

Hatte die von Mumbi.
Anfangs, nach dem ich 5 verballert habe, war ich mehr oder weniger zufrieden mit der 6ten .
Jetzt ist Zeit für eine neue und vernünftige Folie.

mobile-freak schrieb:
Gilt das nur für die ZAGG Folien oder meinst du das Allgemein für alle Folien?

Das mache ich, und einige Bekannte, mit allen Folien. Bis jetzt immer mit besten Ergebnissen. Das Wasser verdrängt die Luft .... Physik halt.
Ob es aber auch bei deiner Folie klappt sei dahingestellt.

Echnaton schrieb:
Alles andere ist kontraproduktiv
Ach, ich liebe deine "ist so" -Aussagen. Bitte mehr davon!

Echnaton schrieb:
Zudem wäre ich immer sehr vorsichtig, Flüssigkeiten einzusetzen, da selbst geringste Mengen in diverse Öffnungen (die die aktuellen Mobile Phone nun einmal besitzen) eindringen können und zu Defekten führen können.
Und da reicht deutlich weniger als 2-3 Tropfen.

Mit "können" ist man immer auf der sicheren Seite... Jeder sollte selbst logisch schlussfolgern können. Also ich telefoniere und schreibe sms auch im Regen... bis heute erfolgreich ;)

Also zur Zagg-Folie muss ich mich jetzt erstmal auskotzen.

Meine erste Folie und die ist gleich mal sowas von zum abgewöhnen!
Die Passform geht mal gar nicht, an jedem Rand jeweils 1mm Platz, auch die Ausstanzung für den Homebutton hat Spiel!

Ich werd am Montag bei ZAGG vorstellig und werde mein Geld zurückverlangen, diese Folie ist einfach eine Frechheit. Auch die Ausstanzung ist total unsauber gemacht, sodass man noch ordentlich nacharbeiten musste.

Für den Homebutton selber gibt es dann keinen Folien-Schnippsel. Das Teil von der Ausstanzung ist hierfür wie gesagt zu Groß. Ich bin total enttäuscht, ich hoffe das ZAGG mir einen Ersatz bietet oder mich entschädigt.

Maksim schrieb:
Also ich telefoniere und schreibe sms auch im Regen... bis heute erfolgreich ;)

Ich auch, unter einem Regenschirm - klappt perfekt.:)

Rehvolution schrieb:
Für den Homebutton selber gibt es dann keinen Folien-Schnippsel.

Das gibt es doch nie bei den Folien, oder täusche ich mich?
Kannst du was zum Anbrigen sagen? Wie ist es gelaufen?

Guten Abend zusammen,
ich wollte euch kurz von der SGP Ultra Crystal Folie berichten die ich gerade eben auf mein Note montiert habe.
SGP Ultra Crystal für das Galaxy Note

Also, die Folie macht einen sehr guten Eindruck, sie war leicht anzubringen. Ich habe die Folie im Bad angebracht und 2 Minuten vorher heißes Wasser laufen lassen, sodass der Raum mit Dampf gefüllt ist. So war kein/kaum Staub in der Luft. Ein Staubkorn hatte es leider doch noch unter die Folie geschafft, diese konnte ich aber mit Hilfe des Dust Removal Sticker entfernen können. Luftbläschen konnte ich leicht mithilfe der kleinen Plastikkarte entfernen. Das sliden mit dem Finger mit Folie ist in etwa gleich als ohne Folie.
Verfälschungen von Farben treten nicht auf, auch keine kriseln.
Die S Pen Eingabe wird nicht beeinträchtigt und funktioniert ganz normal. Die Folie passt genau auf das Display. Fingerabdrücke gehören aber leider zu so einer Folie dazu.

Das ist gut investiertes Geld. Ab sofort werde ich für alle meine neuen Geräte, falls vorhanden, SGP Folien kaufen.

Oh man...

hab mir auch eine Folie zugelegt. Da hier jemand geschrieben hat wer günstig kauft, kauft doppelt :) dachte ich das ich lieber eine etwas bessere Folie kaufe. Habe dann die Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie für 15 Euro gekauft. Den Trick mit dem warmen Wasser im Badezimmer habe ich auch genutzt. Das Auftragen war sehr einfach nur mit meinen wackligen Händen hab ich sie leider leicht schief aufgetragen und das hat mir nicht gefallen :angry:also wieder runter damit. Beim runter machen bin ich mit meinen bratzen auf die rückseite gekommen :angry: wollte sie dann abwaschen und hab sie abgeputzt, dann hatte ich zwei krasse kratzer drin.

Fazit: 15 Euro im Arsch :D und das Thema Folie ist für mich gegessen. Hab kein Talent dafür sowas gut/perfekt anzubringen. Man sieht die Folie einfach und das sieht optisch nicht schön aus. Fühlt sich auch nicht gut an. Fingerabdrücke werden noch mehr wahrgenommen als ohne Folie. Hab das Flipcover vor kurzem bekommen und hoffe das es genug schutz für mein Display ist. Mit meinen zwei kleinen Micro kratzer (die ich mir vor dem Flipcover eingefangen hab) muss ich wohl Leben hoffentlich werden es nicht mehr. :blink:

Hallo m3g4r0fL,

die DQC160 Folie ist für das Note absolut ungeeignet.
Nach dem anbringen der Folie ist die Nutzung des Display stark eingeschränkt bzw. kaum mehr möglich.

Zudem bekommt man die Folie bereits um die 8-9 Euro bei seriösen Onlinehändlern und nicht einmal über ebay. 15 EUR dafür ist viiiiel zu teurer.

Darauf wurde doch bereits mehrfach hingewiesen.

Die beste Folie für das Note von Vikuiti ist die ADQC27 Folie, die zwar schwerer aufzubringen ist, dafür aber keinerlei Einschränkungen besitzt.

Zu Deiner Vorgegenhsweise in Sachen DQC160:
Hierbei braucht es keinen Trick mit dem Bad etc., da diese Folie extrem einfach anzubringen und auch repositionierbar ist.
Ist sie falsch aufgebracht, einfach abnehmen, mit der Unterseite nach Oben ablegen und die Seite, die später wieder auf dem Display haften soll, einfach mit Tesastreifen abkleben. Bedeutet: Tesastreifen nebeneinander aufkleben und dann zusammen abziehen.
Danach haftet die Folie wieder perfekt und das ganze kann immer und immer wieder gemacht werden.
Man kann sie auch abwaschen, trocknen lassen und danach mit Tesa abziehen.

Abwaschen bedeutet aber nicht ABPUTZEN, sondern einfach nur Wasser darüber laufen lassen und trocken lassen, ohne daran herumzuwischen etc.
Einfach Tesa aufbringen, wenn sie trocken ist und wieder drauf damit. Fertig.

Aber wie gesagt: Grundsätzlich ist die DQC160 für das Note ungeeignet!

• Danke
Reaktionen: das_n00b
Also ich kann die Folie, welche Bernd im Thread "Taschen und Schutzhüllen für das Galaxy Note" vorgeschlagen hat nur empfehlen.
Mein Hauptgrund für eine Folie war, dass mich die ganzen Fingerabdrücke auf dem Display gestört haben. Befestigt wurde die Folie von meiner Frau, da kann ich nichts zu sagen ;)

Bernd35 schrieb:
...
Warum sollte ich statt OPTIMAL ENTSPIEGELTER FOLIE: z.B. EXIM, Ultraprotect der Fa. Nexave, mit der ich sehr zufrieden bin, diejenige kaufen welche Du empfielst, obwohl sie sehr spiegelt, im Sonnenlicht.
...
Bernd35

kompletter Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note.161465-page-35.html#post-2658657
Thread (ab S.69): https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-samsung-galaxy-note.161465-page-54.html

Maksim schrieb:
Das gibt es doch nie bei den Folien, oder täusche ich mich?
Kannst du was zum Anbrigen sagen? Wie ist es gelaufen?

Echt nicht? o.O
Aber die Folie die ab Werk aufgetragen war, hat auch den Homebutton abgedeckt... warum bekommen das die andern Folien dann nicht auf die Reihe?

Das Anbringen war eigtl. nicht schwer. Das Problem war, dass die Ausstanzung bescheiden gemacht ist. :thumbdn:

Zum Glück hab ich nen kulanten Verkäufer an der Hand, habe die Zusage das ich mein Geld zurück bekomme sobald die Folie wieder bei ihm ist.