Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch scheibentönungsfolie vom auto übergehabt.
Zack, aufs display, kontur vom lautsprecher und homebutton per skalpel ausgeschnitten und fertig.
Keine probs mit frontcam oder näherungseensor.
Display und softbuttons sind nur minimal dunkler. Mich stört es nicht.
Sonnst keinerlei beeinträchtigungen. Samsunglogo ist zwar nun nicht mehr ganz chrom, aber dennoch gut erkennbar.

Ganz schön kreativ :eek:
Gut das du nicht noch eine Abdeckfolie vom letzten Umzug übrig hattest:D

Glaubst Du denn wirklich, das die so gut sein kann eine vernünftige,für ein Mobile Phone konzipierte Folie?

Warten wir einmal einige Tage, Wochen ab.......

Ich weis es nicht. Aber kratzerbeständig wird diese folie bestimmt sein. Wenn nicht,kommt ne neue drauf, hab locker noch nen qm über.

Neue Geschäftsidee - um alte Scheibentönungsfolien aufzubrauchen :lol:

Naja, viele Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine hochwertige Folie die trotzdem leicht anzubringen ist.

Da ist ja von der Nexus oder der ADQC 27 die Rede, ADQC 27 ja sehr schwer aufzutragen ist. Zu der Nexus bekomme ich allerdings nicht wirklich Ergebenisse bei Ebay.

Hallo,

leicht....das wird beim Note nicht ganz sicher funktionieren.

Wirklich leicht anzubringen ist die DQC-160, doch die ist nicht kompatibel, doch hast Du beim aufmerksamen duchsuchen des Thread sicher schon gelesen.

Da bleibt von den wirklich guten und hochwertigen nur die ADQC27 übrig, die zwar schwerer aufzubringen ist, dafür aber jeden Cent wert ist.
Wenn Du Dich explizit an die bereits kommunizieren Regeln des Aufbringens hältst. sollte es aber funktionieren.

Echnaton schrieb:
Hallo,

leicht....das wird beim Note nicht ganz sicher funktionieren.

Wirklich leicht anzubringen ist die DQC-160, doch die ist nicht kompatibel, doch hast Du beim aufmerksamen duchsuchen des Thread sicher schon gelesen.

Da bleibt von den wirklich guten und hochwertigen nur die ADQC27 übrig, die zwar schwerer aufzubringen ist, dafür aber jeden Cent wert ist.
Wenn Du Dich explizit an die bereits kommunizieren Regeln des Aufbringens hältst. sollte es aber funktionieren.

So richtig Lust auf feuchtes Bad habe ich eben nicht... ;)

Ich hatte damals beim Neukauf im MM eine Folie mitgenommen, leider habe ich mir deren Namen nicht gemerkt, ich war aber bis jetzt sehr zufrieden damit.

Das regt mich irgendwie auf... jeder Mist wird erforscht, tausend Sachen die niemand braucht... aber mal eine Folie zu entwickeln, die auch ein Grobmotoriker unfallfrei auftragen kann, daran hapert es... :cursing:

Beachte unbedingt, dass nicht jede Folie, die man irgendwo *mitnimmt* auf einem Note funktioniert.
Das Note ist das ganz besonders kritisch, was die Funktion diverser Folien anbelangt. Nicht jede Folie ist mit dem Note kompatibel.

Habe ich selbst feststellen müssen, da die DQC-160, die extrem gut und leicht aufzubringen ist, nicht funktioniert.

Die ADQC27 aber sehr wohl. Und es war nicht so schwierig wie zuvor gedacht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon unzählige diverse Folien auf meine unterschiedlichsten Devices aufgebracht habe - da kommen sicher weit mehr als 50 zusammen.

Und ich denke schon, dass die meisten Folien heute schon so extrem gut und sicher aufzubringen sind, dass es jeder einigermaßen geschickte Mensch hinbekommen sollte.

Das mit der 160er habe ich gelesen, so etwas kann ich wahrlich nicht gebrauchen, daher ja auch meine Anfrage...

Und die Erfahrung mit 50 Folien fehlt mir leider und zudem ist meine Feinsensorik wirklich nicht die beste. Auch bei der letzten Aktion hatte ich 50% Ausschuss. :mad2: Das wollte ich unter Umständen vermeiden.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ich habe dazu alles gesagt, was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt.

Wenn Du es selbst nicht schaffst, frage einen Fachhändler oder einen guten Freund, ob es sie aufbringt. Oder schau in Deiner Umgebung ob dort jemand solche Folien verkauft und frage ob es sie aufbringt, wenn Du das Note einsendest.

Also wer grad noch ne tolle Folie für sein Note sucht sollte mal in der Bucht schauen...
Zagg Invisible Shield for Note... UVP 14.99€, heute mit Rabatt für "nur" 11.34€!

Ich hab sie mir bestellt... hoffe das sie morgen ankommt. Zagg ist ja angeblich sowas wie die Referenz der Displayfolien.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Rehvolution schrieb:
Also wer grad noch ne tolle Folie für sein Note sucht sollte mal in der Bucht schauen...
Zagg Invisible Shield for Note... UVP 14.99€, heute mit Rabatt für "nur" 11.34€!

Ich hab sie mir bestellt... hoffe das sie morgen ankommt. Zagg ist ja angeblich sowas wie die Referenz der Displayfolien.

Wäre schön wenn du dann mal berichtest.

Werd ich machen, versprochen.
Jedoch kann ich dir gleich sagen das ich mir da selber ne Mammutaufgabe stelle.
Ich habe noch nie eine Displayschutzfolie verwendet... Die Zagg klebst du nicht nur mal so auf, die wird befeuchtet, mit einem beigelegten Spray und dann angepasst und irgendwie so. ;-)

Aber ich werd berichten ob es auch für absolute Beginner was ist. Von der Lebensdauer soll es auf jeden Fall keine bessere geben.

ZAGG INSTALL ON SAMSUNG CAPTIVATE - YouTube

Ich schätze mal das ist die Königsdisziplin... kann eigtl was passieren mit der Flüssigkeit auf dem Handy?

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7 und UweB
Hallo,

Zagg Folien sind schwierig aufzubringen, sofern man wenig bis keine Erfahrung damit hat.
Ist sie aber einmal richtig aufgebracht ist sie sehr gut, aber nicht unbedingt besser als andere. Da wird viel hinein interpretiert.

Bei A. gibt es genügend Rezensionen, die darauf verweisen, das es schwierig bis unmöglich ist, eine Zagg Folie blasenfrei aufzubringen.

Und ja, natürlich kann etwas passieren, wenn man da mit Flüssigkeit arbeitet, da diese in die Öffnungen fliessen *kann* und dann....

Ich persönlich nehme grundsätzich Abstand von Folien, bei denen ich mit Flüssigkeiten arbeiten soll oder muss. Ist aber sicher auch eine Sache der Erfahrung.
Zagg würde ich aber, von dem was ich bislang gesehen habe, auch im pers. Umfeld, nicht präferieren.

Hi also die 160 habe ich auch letztens wo aufgebracht ging wirklich sehr sehr einfach vorallem weil man es beliebig oft wiederholen kann.. Hat schon mal jemand die von vikuiti mit blickschutz ausprobiert?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

raymann schrieb:
Hi also die 160 habe ich auch letztens wo aufgebracht ging wirklich sehr sehr einfach vorallem weil man es beliebig oft wiederholen kann..

Hallo,

sage ich doch die ganze Zeit, diese Folie ist perfekt.:thumbsup:

Leider aber auf dem Note nicht nutzbar, daher hier besser die ADQC27 nehmen und das ganze wirklich genau nach Anleitung durchführen - dann sollte es klappen.

raymann schrieb:
Hi also die 160 habe ich auch letztens wo aufgebracht ging wirklich sehr sehr einfach vorallem weil man es beliebig oft wiederholen kann.. Hat schon mal jemand die von vikuiti mit blickschutz ausprobiert?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte vor kurzem die Blickschutz auf meinem Handy. Echt geile Folie aber die ist extrem Kratzempfindlich. Nach ein paar Wochen musste Sie runter weil man kaum noch was erkannt hat. Aber vom Prinzip her echt was feines!

Gruß
ilovemoney

Hallo zusammen,

weiss jemand ob eine Steinheil Crystal Folie
Steinheil Crystal
sich negativ auf die S Pen Eingabe auswirkt?

Sind in der Packung 2 Folien oder nur eine Folie?