Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
Die Dipos Folien UltraClear (als Beispiel) sollten absolut glasklar und unsichtbar sein.

Ich nutze sie erstmals auf meinem Galaxy S3 und bin davon begeistert.

Vielleicht versuchst Du diese einmal.

Und *nein* Du musst Dich keinesfalls damit abfinden, denn es gibt immer Alternativen.

Gruess dich!

Erstmal danke fuer denn Tip, habe zuvor nie Displayschutzfolien verwendet daher die Frage.

Hab mir soeben bei Amazon welche bestellt und dazu gleich ein "Stilgut" case.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab hier auch noch als Tipp etwas zu SGP Folie

Hatte hierzu bereits etwas geschrieben:

SGP Folie

• Danke
Reaktionen: Atropin7
Adrianxx85 schrieb:
Also darf ich auf dem Gerät nicht mehr spielen ? ^^ Erkläre mir Warum ?

Sei doch froh, dass es nur die Folie ist.

Ich hatte bis heute keine Folie drauf, weil ich keine Lust auf das Gefriemel habe, das Display ohne Folie doch besser aussieht und meine Displays auch ohne Folie immer nahezu kratzerfrei waren (durch pflegliche Behandlung und Schutztaschen).

Tja, ich wurde eines besseren belehrt, denn nach einer Woche N.O.V.A 3 daddeln hat sich das Display (ohne Folie!!!) dort wo ich mit dem Daumen die Blickrichtung/Waffe gesteuert habe abgenutzt! Das Glasdisplay! Keinerlei Kratzer, alles top, aber die Stelle verschmutzt jetzt schneller durch Fingerabdrücke (bzw. ist deutlicher sichtbar) und gleitet nicht mehr so gut. Siehe Anhauch-Foto (inzwischen sind es aber schon 2 Flecken):

Jetzt ist mein Note beim Service Partner (der das hoffentlich als Gewährleistungsfall sieht). Laut Nexus-Usern (da gibt es das Problem auch) scheuert sich wohl eine fettabweisende Schutzschicht ab...

Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich in Zukunft doch eine Folie oder eine Glas.t drauf mache.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ay-glas-an-einer-stelle-abgenutzt.261099.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-hier-rein.172419-page-57.html#post-3528310

[Q] Screensurface polished away of to much thumb usage? - xda-developers

Anhänge

• Note Display Fleck.jpg
    Note Display Fleck.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 378
Sorry Leute aber ich muss das Thema nochmal aufbringen. Ich habe jetzt ca. 5-7 verschiedene Folien getestet und alle sind in meinen Augen für das Note ungeeignet. Der Grund ist einfach es sind teilweise qualitative gute Folien die einfach drauf zubringen sind, das größte Problem ist die Folien zerkratzen ungeheuer schnell mit dem S-Pen. Kann mir einer eine Folie empfehlen bei der die Passgenauigkeit stimmt und die Folie mit der Verwendung des S-Pen nicht zerkratzt (Mumbi und Vikuiti erfüllen leider nicht den Zweck). Die matte Folie von AtFolix die hatte sich nicht so stark zerkratzt allerdings wird die Auflösung des tollen Displays schon stark verschlechtert.

Würde mich wirklich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Also ich habe jetzt seit 6 Monaten die klare Schutzfolie von Mumbi drauf. Nach 2 Versuchen blasenfrei aufgeklebt und qualitativ sehr gut. Ich habe keinen einzigen Kratzer drauf obwohl ich öfter den S-Pen benutzte

Ok ich habe ja noch fünf Stück von denen probiere die dann mal nochmal...Vielleicht hab ich auch zu feste gedrückt mal schauen...
Danke für die Info

Hallo Leute ich wollte mir von Amazon eine Mirror-Displayfolie bestellen und ja jetzt weis ich nicht ob sich die Folie auch zum spielen eignet (MC 3) soll ich mir die Folie bestellen oder ist es keine gute Idee?

Ich habe den glas.t-Protektor drauf und bin eigentlich recht zufrieden.

Positiv:
Die Kratzbeständigkeit ist sehr gut (auch mit SPen) und das
Verschmutzungsverhalten ist besser/gefühlt weniger als vorher.
Das Aufbringen war auch sehr einfach (blasen-/fusselfrei),
da die "Folie" doch sehr starr ist.

Neutral/Negativ:
Durch die Bauhöhe der Folie steht diese doch etwas über (den Rand).
Bei mir ist es nicht so schlimm, da ich mein Note eh in einem SweetArmor-Case habe.

Die Bedienung der Hometaste ist etwas unschön, da sie doch spürbar tiefer liegt.

Bestellt hatte ich sie über ebay aus Amerika, alternativ wäre auch aus Asien gegangen.

Grüße

Frank2 schrieb:
Sei doch froh, dass es nur die Folie ist.
...
Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich in Zukunft doch eine Folie oder eine Glas.t drauf mache.
...

Hallo,

könnt ihr eine Folie empfehlen, die die Funktion des Stifts nicht einschränkt?

Ganz vielen Dank

Wozu? Das Note hat Gorilla-Glas und ist daher eher unempfindlich. Wenn Du eine geegnete Tasche/Case hast, kann nichts passieren.

Mein Note ist wie neu, weil ich einen guten Schutz habe und damit ist auch gut.

Sorge meinerseits...deswegen. Traue dem Glas (vielleicht unbegründeter Weise) nicht genug. Was für einen Schutz verwendest du?

Belkin "Screen Guard" Protection Plus Anti-Smudge aus dem MM. Ich bin doch nicht blöd!:tongue:

2 Folien matt aber daher OHNE FINGERTAPSEN! Gehn prima mit dem Stift!

Das Note 1 (N7000) hat kein! Gorilla Glas.
Aber das hier hilft. Spigen SGP Galaxy Note Screen Protector GLAS.t: Amazon.de: Elektronik
Da kommt keine Folie mit und geht auch super mit dem Stift!
Ich habe das Glas schon seit einem halben Jahr drauf und bin super zufrieden.
Ist zwar etwas teuer, aber eine Folie kommt bei mir nicht mehr drauf, nur noch das Glas!
Das ist echt doppelter schutz, auch wenn es mal herunterfällt, ghet bestimmt erst das Protector-Glass in die Brüche und nicht das Original Glass

Dann noch mit dem hier schützen : mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik
Und du kannst dein Note Problemlos in die Tasche stecken ohne Leder-Etui.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerprobot schrieb:
Das Note 1 (N7000) hat kein! Gorilla Glas.
Wer erzählt denn den Unsinn?

Erinnerst du dich nicht an die Anfangszeit, als alle sich darüber aufregten, dass es kein Gorillaglas hat, und als dann durch das offizielle Listing bei Corning herauskam, dass es doch Gorilla-Glas hat, regten sich dann alle darüber auf, dass es trotzdem Kratzer bekommen kann? Wir mussten den Thread am Ende schließen, denn das ging gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Genau, Note1 hat Gorilla Glas.
Dennoch kann ein weiterer Schutz angebracht sein.

Positiv:

Wie ich damals schrieb hab ich den glas.t drauf und dieses ist vom Schreibgefühl her mit dem blanken Glas vergleichbar.
Er lässt sich auch sehr leicht anbringen.

Negativ:
Er ist nicht wiederverwendbar,d.h. wenn drauf dann fix.
Bricht in der Regel bei der Demontage.

Die oleophobe Beschichtung ist anfangs gut, hat aber auch schnell nachgelassen, leider!

Die Materialstärke ist deutlich am Homebutton spürbar wenn du den Button drückst.
Außerdem kann so ein Meshcase Probleme bereiten mit dem überstehenden Glas, sodass dieses angehoben wird.

Ob das Note 1 nun Gorilla hat oder nicht ist mir fast egal, ich schütze es trotzdem.
Ich habe mein 1. Glass von spigen auch leider ersetzen müssen, da es die Haftung am Rand verloren hatte. Ich hatte es auch nicht ganz zentriert aufgesetzt bekommen und mit der Zeit hatte es doch Kratzer. Aber mein zweites sitzt jetzt echt super und hält und hält und hält.

@Powerprobot

könntest Du mal bitte ein Foto von der Seite machen? Mich interessiert dieses Spigen-Glas.t auch, aber ich habe Angst das es zu sehr aufträgt..

by lutz

Kommt... Brauche aber etwas Zeit. Bin z. Zt. Krank.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Malzbier
So, hier jetzt die versprochenen Bilder:

Anhänge

• IMG_8998.JPG
    IMG_8998.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_9000.JPG
    IMG_9000.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_9001.JPG
    IMG_9001.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_9002.JPG
    IMG_9002.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
@Powerprobot

Na, das sieht doch recht gut aus. Da werde ich mir auch mal ein Glas bestellen.
Danke noch mal für Deine Mühe und die Bilder!

by lutz