Screen Off Notiz mit Clear View Cover

M

markus_

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo!

Bis vor kurzem konnte ich bei geschlossenem Clear View Cover und Entnahme des S-Pens eine Screen Off Notiz erstellen. Das funktioniert nun jedoch nur noch, wenn ich das Cover aufklappe.

Woran kann das liegen?
Wer von Euch hat auch dieses Cover und könnte es bitte mal probieren und hier posten?

Vielen Dank Euch!
Markus
 
Du konntest auf dem Cover mit dem Stift malen?
Bei mir geht das aktuell auch nicht. Das Cover muss geöffnet werden, allerdings ist das wohl auch einer Sicherheitsrichtlinie geschuldet?
 
  • Danke
Reaktionen: markus_
Ja, das ging Ende Juni noch.
Nun nicht mehr. Habe mit Samsung mittlerweile telefoniert: funktioniert tatsächlich nicht mehr. Wurde scheinbar bei einem Update gelöscht.

Trotzdem vielen Dank!
Markus
 
Habe gerade die Hülle gekauft. Direkt nach dem anlegen bevor das Gerät die Hülle erkannt hat Konnte ich direkt den Stift auf dem Cover nutzen. Musste danach das Gerät neu starten damit das Cover erkannt wird. Nach dem Neustart und dem erkennen ging das leider nicht mehr mit dem direkt darauf schreiben. Ich hoffe doch sehr samsung ändert das, war ja wirklich super praktisch so.
 
Ja, das war echt super.
Habe die Dame vom Samsung Tel. Support gebeten, sie möge mein Anliegen weiterleiten.
Ich bezweifle zwar, dass sich da so schnell was ändern wird, aber versuchen kann man es ja.
 
Hurra!! Es geht doch!!
Und zwar dann, wenn das Handy im quasi standy-by Modus ist. Das heißt, schwarzes Display, keine Uhr oder ähnliches darf angezeigt werden. Wenn Ihr dann den Stift entnehmt, könnt Ihr Notizen erstellen. Sobald der Stift wieder zurück gesteckt wird speichert das Note Eure Notiz.
 
  • Danke
Reaktionen: Xerosc
Das funktioniert auch ohne das Clear View Cover so und soviel ich weiß auch nur so.
 
Das weiß ich nicht, da ich seit der ersten Minute das Note ausschließlich mit dem Cover verwende ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, aber dann musst du das seit der ersten Minute schon so gemacht haben da das schon immer so war und noch nie geändert wurde seit die Funktion eingeführt wurde.
 
Wie zu Beginn beschrieben ging es plötzlich nicht mehr: bei Stiftentnahme hat es mir keine Möglichkeit mehr gegeben eine Notiz zu erstellen, stattdessen hat das Handy die Uhrzeit etc. angezeigt. Sprich, ich habe es damit lediglich aus dem Stand-by geholt.
Der telefonische Samsung Support hat mir dies bestätigt, dass das nicht mehr funktioniert. Die Mitarbeiterin fand es auch seltsam. Sie hat es selbst getestet. So ihre Aussage.

Wie auch immer, nun klappt es wieder :)
 
Super dass das doch geht. Macht das cover nochmal ne Spur besser als es schon ist. Wirklich nur schade dass es unten so weit offen ist. Macken hat mein Note da zwar noch nicht, leicht schmutzig wird es da aber gerne.
 
Mir hat es bei meinem Note 8 jede Menge Mikro Kratzer auf das Display gezaubert. Sobald das Staub und Dreck dazwischen ist und man das Smartphone in die Tasche steckt treib das die ganze Zeit. Seitdem ist das Cover, genauso wie das Led View Cover gestorben.
 
Bei allen Covers dieser Art ist es wichtig das display und das cover 1-2 am Tag zu reinigen. Das war du da beschreibst ist mir auch auch schon passiert, ein flipcover ersetzt kein schutzglas/Folie
 
Ja, aber selbst mit Schutzglas oder Folie hätte ich keine Lust diese alle paar Wochen zu wechseln, deshalb lasse ich dir Finger von den Flip covern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
LOL... mein Note entwickelt ein Eigenleben:
heute funktioniert es wieder nicht... Stiftentnahme weckt das Handy wieder nur auf.... echt seltsam....
 
Kann es sein dass du smart Lock aktiviert hast und das auf Gebiete eingestellt. Sodass sich dein Smartphone an bestimmten Orten ohne Pin und Fingerabdruck oder Face unlock öffnen lässt?
 
Nein, smart lock ist deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
25.137
markus_
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Marcel2580
M
HookedonAndroid
  • HookedonAndroid
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
20.498
Khirdik
Khirdik
Zurück
Oben Unten