Samsung Galaxy Note 9 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

  • 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gefällt es, bleibt aber auch nicht mein letztes Case.
 
Gibt's da ein link zu?
 
Habe mein Post bearbeitet, kannst dann aklicken, dann siehst du welche das sind
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Hab das TopAce in schwarz, passt perfekt.
 
Wenn ihr nur den Namen hin schreibt ist es sehr schwer das zu finden. Wir wissen nicht wo ihr kauft und manchmal gibt es auch mehrerer hüllen von einem Hersteller.

Wenn möglich bitte immer ein link anhängen oder mindestens sagen wo ihr die Sachen gekauft habt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ich war lange Zeit inaktiv, das Note 9 hat jedoch mein Interesse geweckt und ich habe hier im Forum fleißig Meinungen über das Gerät gelesen und möchte nun ein wenig beitragen, indem ich meine Meinung zu drei Hüllen teilen möchte.

Zum Hintergrund: Ich tippe immer wieder längere Texte, dazu habe ich mir eine mobile Bluetooth Tastatur gekauft (Für Interessierte: Microsoft Foldable Universal Keyboard), um die Kombi besser nutzen zu können, wollte ich eine Hülle mit integriertem Standfuß.

TL: DR
Gekauft habe ich mir drei Hüllen, die Spigen Tough Armor, das Samsung Protective Standing Cover und das Supcase Unicorn Beetle Pro. Sie alle sind meiner Meinung nach gut und empfehlenswert. Die Spigen ist recht leicht und dünn, bietet jedoch überdurchschnittlichen Schutz. Der Standfuß ist eher ein Gimmick und die Rückseite ein Magnet für Fingerabdrücke. Die Samsung ist klobiger und schwerer, hat ein ausgefallenes Design, einen guten Standfuß und die beste Tastengestaltung der drei Kandidaten. Die Supcase Unicorn Beetle Pro ist ein klassisches Heavy-Duty Case á la Otterbox zu einem fairen Preis, sie ist sehr groß, sehr schwer, bietet jedoch sehr guten Schutz für das teure Note. Von der eingelassenen Schutzfolie fürs Display sollte man jedoch nicht viel erwarten.

Meine persönliche Überraschung ist dabei die OEM Hülle direkt von Samsung: Diese wirkt in der Hand um ein vielfaches besser als das die Fotos dies vermuten lassen. Sie liegt sehr gut in der Hand, das Design ist aussergewöhnlich, die Bedienung klasse. Ich selbst schwanke stark zwischen der Samsung und der Supcase als meine erste Wahl - die Spigen fällt für mich persönlich eher raus, weil sie beim Standfuß schlicht das Nachsehen hat und zumindest mir persönlich die Gestaltung der Tasten nicht wirklich gefällt.



Kandidat 1 - Spigen Tough Armor
Die Tough Armor besteht aus zwei Teilen: Der Innenteil ist aus Silikon und nutzt Spigens "Air Cushion" Technik in der Innenseite, umschlossen wird das Silikon dann von einem Aussenteil aus Hartplastik, dort ist auch der kleine Standfuß integriert. Die Rückseite ist matt und bietet ein bekanntes "Soft Touch" Gefühl.
Diese Hülle bietet zwar einen Standfuß, dieser wirkt jedoch recht fragil und unsicher, noch dazu kann man das Gerät leider nur in einer Position hinstellen. Damit dieser eingeklappt gesichert wird, rastet er fest und sicher in der Hartschale der Hülle ein. Die Tough Armor ist noch verhältnismäßig dünn und leicht, bietet dennoch einen überdurchschnittlich guten Schutz.

Die Ausschnitte für Anschlüsse, Mikrofone und Lautsprecher sind allesamt gut geraten, auch der S-Pen lässt sich problemlos entnehmen. Mir persönlich sagen die Tasten leider gar nicht zu, die Bixby-Taste läßt sich sehr gut erfühlen, was praktisch ist, damit weiß ich genau, welche Taste man eben nicht drücken soll, doch der Rest sitzt sehr eben und schlecht texturiert im Silikonteil.
Das Display wird oben und unten durch eine kleine Lippe geschützt, wodurch man das Note 9 bedenkenlos mit dem Bildschirm auf einen Tisch legen kann.

Fazit: Ich finde den Preis für die Hülle angemessen, nutze sie selbst jedoch nicht mehr, dazu bringt der Standfuß für mich zuviele Nachteile mit sich, auch die Gestaltung der Knöpfe stört mich persönlich. Was mir hingegen gefällt ist das relativ geringe Gewicht, die noch relativ kompakten Abmessungen und die sonst generell gute Verarbeitung. Wer eine Schutzhülle sucht, welche nicht zu dick aufträgt und gut verarbeitet ist, ist mit der Tough Armor sicher gut bedient. Der Standfuß ist ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Als letzter Hinweis noch zur Rückseite, diese zieht Fingerabdrücke magisch an, so das die Hülle schnell entsprechend aussieht.


Kandidat 2 - Samsung Protective Standing Cover
Diese OEM Hülle direkt von Samsung stand gar nicht wirklich auf meiner Liste und ich habe sie mir erst aufgrund der doch eher enttäuschenden Tough Armor zugelegt. Zudem hatte ich aufgrund des Designs Bedenken, sie würde nicht gut in der Hand liegen, weil die Alukoffer Rillen stören und gar rutschig sein könnten. Alle Bedenken waren umsonst.

Die Hülle besteht wie die von Spigen aus einem weichen Innenteil aus Silikon und einer harten Aussenschale, diese sind jedoch fest miteinander verbunden und lassen sich nicht trennen.Das Aussenmaterial kann ich kaum beschreiben, es ist nicht rutschig glatt, sondern durchaus griffig, ohne gummiartig zu wirken. In der Mitte ist mit dem "Samsung" Schriftzug ein Standfuß versteckt. Dieser ist deutlich größer und wirkt hochwertiger als jener der Tough Armor, aufgrund der Position lässt sich das Gerät auf zwei Seiten aufstellen - damit hat man z.B. einfachen Zugriff auf die Lautstärketasten.

Die Gestaltung der Tasten empfinde ich als ausgezeichnet, sie lassen sich sehr gut erfühlen und die Haptik ist tadellos. Alle Ausschnitte sind ausgezeichnet, der S-Pen lässt sich einfach und problemlos entnehmen. Aufgrund der Gestaltung der Rückseite fällt es (mir) hier besonders leicht, den Fingerabdrucksensor zielsicher zu treffen. Die Hülle ist insgesamt schon recht klobig und auch nicht gerade leicht, allerdings scheint sie mir augenscheinlich noch etwas besseren Schutz als die Spigen zu bieten. Die Lippen als Displayschutz sind etwas dicker geraten.

Fazit: Dies ist die mit Abstand teuerste Hülle von den dreien, doch zu meiner Verwunderung finde ich den Preis gerechtfertigt. Das Design ist ungewöhnlich und sicher nicht jedermanns Sache, doch in Benutzung wirkt sie viel besser als man es von den Bildern her vielleicht vermuten kann. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, sie liegt sehr gut in der Hand, allerdings ist sie bereits dicker und schwerer als die Tough Armor. Der Standfuß ist praktisch und absolut alltagstauglich, das man das Gerät auf beide Seite drehen kann, ist ein Pluspunkt. Wer eine ausgefallene Hülle sucht, welche viel Schutz bietet und sich vom Design nicht direkt abschrecken läßt, der findet hier eine sehr gute Wahl.
Fingerabdrücke sind bei diesem Case übrigens gar kein Thema. Das sieht auch nach mehreren Tagen Nutzung aus wie am ersten Tag.


Kandidat 3 - Supcase Unicorn Beetle Pro
Diese Hülle hatte ich damals bei meinem Note 7 und war sehr angetan von der Qualität und dem Rundumschutz. Sie besteht aus zwei Teilen - einem Vorderteil, welcher auf das Note gelegt wird und eine Schutzfolie aus Plastik enthält. Dies wird dann in die Aussenschale gedrückt, welche an den Seiten aus TPU besteht, während die eigentliche Rückseite Hartplastik ist. Die Installation ist einfach, jedoch langwieriger als bei den anderen Hüllen, da das Vorderteil in die Rückseite hineingearbeitet werden muss, dafür ruht das Note 9 dann auch bombenfest in dieser Kombination.

Hinten ist ist großer, stabiler Standfuß zum Ausklappen integriert, dieser wird dann eingerastet und gestattet es, das Note 9 gleich in drei Positionen sicher aufzustellen. Wird er wieder eingeklappt, so soll er eigentlich sicher einrasten, doch dies ist bei meiner Hülle etwas weich statt knackig geraten, der Ständer ist zwar fest, doch irgendwie fehlt das sichere Feedback.
Die Tasten lassen sich gut bedienen und relativ gut erfühlen, jedoch kein Vergleich zu exzellenten Samsung. Die TPU Seiten der Hülle sind geriffelt, was den Griff verbessert.Die Ausschnitte sind allesamt sehr gut, wobei Kopfhörer- und USB-Anschluss von zwei "Stöpseln" geschützt werden, damit kein Staub oder Fusseln in eben diese eindringen kann. Diese Schutzmaßnahmen sind leider sehr kräftig und starr, wirken teils gar eher störend denn nützlich, ob sich dies mit längerer Nutzung etwas lockert, bleibt abzuwarten. An den S-Pen kommt man trotz der Dicke der Hülle überraschend gut heran, eine Entnahme ist problemlos möglich.
Große Lippen oben und unten schützen das Display zusätzlich, wenn dieses auf einen Tisch gelegt wird. Auf der Rückseite finden sich sechs kleine Gummifüße, welche einen rutschfesten Halt ermöglichen.
Die Schutzfolie empfinde ich als ein eher sinnloses Gimmick: Sie besteht aus dünnem Plastik und wird schnell verkratzen, sollte das Handy auf eine Erhebung fallen und tatsächlich direkt einen Schlag aufs Display abbekommen, so wird das dünne Plastik das Glas nicht sonderlich gut schützen. Glücklicherweise kann man die Folie relativ leicht entfernen, diese ist mit dünnem Kleber im vorderen Rahmen eingeklebt und lässt sich mit etwas sanfter Gewalt herausdrücken.

Fazit: Die Hülle ist vom Stil her wie eine klassische, schwere Otterbox Hülle: Eine Heavy-Duty Hülle, welche nicht unbedingt für den typischen Alltag gemacht ist, sondern sich an Leute richtet, welche maximalen Schutz wollen. Sei es aufgrund der Arbeitstätigkeit oder irgendwelchen Freizeitaktivitäten, die diesen erfordern. Die Unicorn Beetle Pro ist sehr klobig und schwer, einhändige Bedienung wird nochmals eingeschränkt. Dafür bekommt man eine sehr robuste Hülle, welche das Note 9 wohl bestmöglich und umfangreich schützt. Der Standfuß ist groß, stabil und man kann das Gerät auch im Portraitmodus aufstellen. Die Verarbeitung ist sehr gut, wobei die Schutzfolie meiner Meinung nach eher nutzlos ist und die Schutzstopfen für die Anschlüsse teils hinderlich wirken.
Wem Gewicht und Größe egal sind, der findet hier mit den bestmöglichen Schutz zu einem sehr fairen Preis. Fingerabdrücke sind auch bei der Supcase kein Thema. Es wird noch ein passender Holster mitgeliefert, die Klammer ist sehr kräftig und stramm, wobei ich mir eher nicht vorstellen kann, dieses Kaliber am Gürtel zu befestigen, dann schon eher irgendwo am Rucksack bei Wanderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aldur78, XMeetJasperX, Rintenfinten und 6 andere
Danke für deine Meinung.
Was ich oft über die Tougharmor lese :

Man kann durch den Kickstand das Phone nur auf einer Seite Seite aufstellen.

Stimmt jedoch nicht. Kann man ohne Probleme beidseitig, nur nicht hochkant.

Mfg
 
Heute ist das Whitestone Dome Case angekommen. Hier paar Bilder davon. Der erste Eindruck ist klasse .
 

Anhänge

  • IMG_20180903_113715.jpg
    IMG_20180903_113715.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20180903_113321.jpg
    IMG_20180903_113321.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20180903_113402.jpg
    IMG_20180903_113402.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20180903_113228.jpg
    IMG_20180903_113228.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20180903_113237.jpg
    IMG_20180903_113237.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20180903_113358.jpg
    IMG_20180903_113358.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20180903_113115.jpg
    IMG_20180903_113115.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20180903_113304.jpg
    IMG_20180903_113304.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_20180903_114420.jpg
    IMG_20180903_114420.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: campino28, Bernd, XMeetJasperX und 2 andere
Nun einmal meine Erfahrungen, die ich nach der ersten Woche sammeln konnte. Ich habe mir 2 Cases von Samsung gekauft. Das Silikon Case & Standing Protective Case.

Samsung Silikon Case:

Das Silikoncase von Samsung ist hochwertig und schlicht. Die Form ist auf dem Markt so häufig zu finden (Originale iPhone & Google Pixel Cases z.B) und gefällt mir persönlich mit am besten.
Es ist ein Leichtgewicht und macht das Smartphone nicht wesentlich dicker. Es liegt gut in der Hand und auch wenn die Hände mal etwas verschwitzt sind wird es nicht rutschig.

Der Schutz an sich ist eigentlich gut, aber hat einen Haken. Die Kannten der Schutzhülle sind zwar oben erhöht, allerdings auf der Unterseite nicht. Unten ist das Case nicht abgeschlossen, die Anschlüsse liegen frei. Sollte das Smartphone also Vertikal auf einen unebenen Boden fallen, so ist kein Schutz gegeben.

Fazit zum Silikon Case - Sieht gut aus, fühlt sich sehr gut an, schützt bei einem Sturz eher weniger.

Samsung Standig Protective Case:

Das Standing Protective Case ist eine Wucht. Es ist schwer, macht das Note 9 zu einen größeren Brummer als es das ohnehin schon ist, lässt es aber im gleichen Atemzug atemberaubend aussehen. Ich persönlich mag das Design der Hülle, was ja jedoch Ansichtssache ist.

Die Bedienung wird durch das Case zwar erschwert, aber nicht unmöglich oder gar nervig. Kritik dagegen gibt es an die Rückseite, die sehr rutschig wird, sollten die Hände mal schwitzen. Durch den allgemeinen hohen Grip & dem zusätzlichen Gewicht die das Case mit sich bringt ist dies aber auch nicht wirklich schlimm.

Schutz wird beim Protective Case wörtlich genommen. Erhöhte kannten an ober und Unterseite. Im Vergleich zum Silikoncase ist die Unterseite bei diesem Case auch abgeschlossen, so dass es eben auch keine Schäden oder Erschütterungen bei einem Sturz geben sollte.

Am Stand, der am Case befestigt ist, gibt es nichts zu bemängeln. Man klappt Ihn heraus, stellt das Smartphone hin und kann seine Videos genießen ohne es in der Hand halten zu müssen. Der Nacken wird sich bedanken!

Fazit: Trägt dick auf, ist bei schwitzenden Händen etwas rutschig & sieht toll aus. Der Schutz ist ausgezeichnet.
 

Anhänge

  • 20180903_114232.jpg
    20180903_114232.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • 20180903_114350.jpg
    20180903_114350.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • 20180903_114442.jpg
    20180903_114442.jpg
    779 KB · Aufrufe: 234
  • 20180903_114553.jpg
    20180903_114553.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 215
  • 20180903_114606.jpg
    20180903_114606.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
  • 20180903_114614.jpg
    20180903_114614.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 240
  • 20180903_114909.jpg
    20180903_114909.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: campino28, bootmanager, cobra1OnE und 4 andere
@playsat

Könntest Du bitte mal bitte Bilder von der TopACE Variante in blau posten, wenn diese ei getroffen ist. Diese würde evtl auch für mich in Frage kommen!?
 
klar, sobald es da ist
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Ich habe heute mal von Amazon mein Samsung Leather Wallet in Schwarz bekommen. Ich muss sagen, für einen Straßenpreis von 39€ bin ich nicht sehr begeistert.
Alles sehr rau, dünn gehalten. Riecht nach Leder, aber ich hatte schon bessere, dickere Wallets in der Hand. Ich habe als Unterschied mal zwei Fotos von meiner letzten "Apple iPhone Hülle" (man möge mir meinen Ausrutscher verzeihen) beigefügt. Die habe ich aus China bestellt für gerade mal 25 € und diese ist gefühlt 500% wertiger. (Qialino = Handmade Leather Phone & Tablet Cases - Qialino)

Also, wer wirklich etwas Leder spüren möchte, wird mit dem Wallet nicht glücklich. Ich werde es wohl zurück senden! Schade! Bin ein wenig enttäuscht. :mellow:
 

Anhänge

  • 20180905_185339.jpg
    20180905_185339.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 168
  • 20180905_185402.jpg
    20180905_185402.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • 20180905_185415.jpg
    20180905_185415.jpg
    1.006,2 KB · Aufrufe: 161
  • 20180905_185447.jpg
    20180905_185447.jpg
    1.011,7 KB · Aufrufe: 174
  • 20180905_185459.jpg
    20180905_185459.jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 168
  • 20180905_192959.jpg
    20180905_192959.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 173
  • 20180905_193016.jpg
    20180905_193016.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 172
  • 15361691671302111267851816236276.jpg
    15361691671302111267851816236276.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580, DVa und amorosa
@maik005

Ja, hast Du natürlich recht. Wollte nur den Unterschied darstellen auf dem Bild!

Schade, eine vergleichbare Hülle wäre super gewesen. Finde leider nichts auf Ebay, was identisch ist.
 
Midnight Black Note 9 + Dbrand Black Camo + Spigen Ultra Hybrid Matte Black.
 

Anhänge

  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 206
So mein TopACE ist heute angekommen.

Ausgepackt, der erste Eindruck, naja, China Ware halt. Die Farbe sieht ja natürlich sehr gut aus auf dem schwarzen Note, gefällt mir echt gut.
Schutz darf man aber natürlich keinen erwarten, wie eigentlich bei jedem Slim Cover denke ich. Was ich schade finde ist, das es nicht mal das Display minimal schutzt. Denn lege ich es auf dem Display, liegt es auch auf dem Display und nicht auf den Kanten vom Case. Schade eigentlich. Werde es aber trotzdem behalten, da ich persönlich mein Handy nie auf dem Display drauflege da AOD immer an ;)
Zum Glück liegt es nicht direkt auf der Kamera, da ist natürlich hoch genug, Ansonten wäre das direkt in die Mülltone gewandert.

Rückseite ist auch nicht griffig, halt alles glattes Plastik.

Bei den Slim Covers ist es natürlich der Vorteil, trägt nicht zu dick auf.

Der Preis von 8,88 Euro ist noch zu ertragen. Mehr hätte ich aber auf keinen Fall bezahlt, eher weniger ;)
 

Anhänge

  • 20180907_125350.jpg
    20180907_125350.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 150
  • 20180907_125121.jpg
    20180907_125121.jpg
    738 KB · Aufrufe: 149
  • 20180907_125135.jpg
    20180907_125135.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 147
  • 20180907_125448.jpg
    20180907_125448.jpg
    747,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20180907_125409.jpg
    20180907_125409.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 154
  • 20180907_125045.jpg
    20180907_125045.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • 20180907_125356.jpg
    20180907_125356.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: siikay
Es hat doch oben und unten eine kleine kante wo es aufliegt wenn du es auf das Display legst.
 
Die ist aber so minimal das es doch auf dem Display aufliegt. Auf den Bildern sieht das vielleicht anders aus . Naja, wie gesagt, mir gefällt es farblich mit dem schwarzen Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
0
Aufrufe
105
Turtle67
Turtle67
A
Antworten
567
Aufrufe
47.084
Sylvia
Sylvia
T
Antworten
6
Aufrufe
954
Tobias Claren
T
Zurück
Oben Unten