Samsung Galaxy Note 9 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell Sandkörner vom Strand dazwischen gehabt?

• Danke
Reaktionen: maik005
Hm, hab auch keine Ahnung....an den Strand nehm ich es gar nicht mit. Bei dem Wind hier kommt aber bestimmt genug Sand so drunter. Hab die Folie drauf:

Cubevit Samsung Galaxy Note 9 schutzfolie, vollständige Abdeckung, kompatibel Folie mit Allen Hüllen, ultraklare, blasenfreie Pet-Displayschutzfolie - Nicht panzerglas, 3 Stück Cubevit Samsung Galaxy Note 9 schutzfolie, vollständige Abdeckung, kompatibel Folie mit Allen Hüllen, ultraklare, blasenfreie Pet-Displayschutzfolie - Nicht panzerglas, 3 Stück:Amazon.de:Elektronik

Ich hoffe die hält das ab:)

• Danke
Reaktionen: Sylvia und maik005
Hat jemand das Samsung Clear View Cover und das Clear View Standing Cover im Einsatz und kann was zu sagen wie es so ist.

Edit: Mich würde auch Interessieren ob jemand für das Note 9 ein Carbon Case kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einer Hülle ala Pitaka MagCase. Carbon muss es nicht sein, Aramid wäre schon richtig nett.

Kennt da jemand etwas?

@SuckOr Ich würd warten bis das Aramid Case auch fürs Note 9 kommt. Hatte es für mein Pixel 2xl und da gibt es einfach nichts vergleichbares.

Das wird wohl aber nicht kommen. Ich habe die Jungs von Pitaka angeschrieben und sie meinten, dass es intern diskutiert wird. Das klingt alles andere als sicher.

Das finde ich einfach schade. Wäre für mich quasi ein Kauf ohne jegliches Überlegen. Sind tolle Hüllen (beim iPhone haben sie mit auf Grund des Ausschnitts oben links aber nie gefallen).

@SuckOr Also nach allem Anschein verkauft sich das Note 9 besser als das 8er und auf alle Fälle besser als die Pixel. Von daher wäre Pitaka schön blöd wenn sie das Note 9 auslassen!
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen!

Hoffentlich. Die Pitaka Hüllen machen sich wirklich gut auf den Galaxy Geräten, weil die Kameras plan verbaut sind und daher kein Plastikring um die Aussparung benötigt wird.

Das Samsung Silicon Case ist eine Katastrophe was Staub betrifft.

Hat schon jemand die weiße Silikon Hülle probiert? Ich hatte eine weiße Silikonhülle beim iPhone X und da war es mit Staub absolut kein Problem.

Ich suche immer noch nach einer dünnen Hülle. Am liebsten Carbon oder Aramid. Alternativ geht auch so eine dünne Hartschale mit Soft Touch Überzug. Hat da jemand eine Idee?

Wieso sollte die weise besser als die schwarze sein? Da sieht man die Fussel vielleicht nicht so aber die anderen Probleme sind weiterhin vorhanden.

cobra1OnE schrieb:
Hat jemand das Samsung Clear View Cover und das Clear View Standing Cover im Einsatz und kann was zu sagen wie es so ist.
Was ist der Unterschied zwischen "Samsung Clear View Cover" und "Clear View Standing Cover"?
Ich habe das Clear View Standing Cover und bin noch dabei mich daran zu gewöhnen - ich vermisse vom früheren S-View-Cover die Möglichkeit bei geschlossenen Cover zu fotografieren und per Shortcuts zB das Flashlight anzuschalten (geht aktuell meines Wissens nur über Bixby). Wünschenswert wäre dass Samsung da künftig noch weitere Icons/Funktionen nachbessert.

Ansonsten (haptisch,griffig) finde ich es gut, allerdings auch etwas schwer und auftragend und es sammelt sich relativ viel Staub.

Ich werde vielleicht testhalber mal das LED-View ausprobieren aber aktuell fahre ich mit dem "Clear View Standing Cover" (EF-ZN690) ganz gut.

Frage: Weiß jemand ob es weitere Cover mit eigener Funktionalität gibt, also zB eigene Icons/Oberflächen, von Drittherstellern?

Guten Morgen,

so meine Hüllen- Odyssee geht weiter. Mit folgenden konnte ich mich noch so richtig anfreunden:

Spingen, war mir zu dick
Spigen Liquid Crystal Hülle für Samsung Galaxy Note 9 (6.4 Zoll) transparent:Amazon.de:Elektronik

Clear Cover von Samsung, hat irgendwie nicht richtig gepasst:
Samsung Clear Cover (EF-QN960) Galaxy Note9 Transparent:Amazon.de:Elektronik

Momentan benutze ich eine Fitbag Tasche. Die finde ich zwar super, es nervt mich jedoch das ich mein Handy immer aus der Tasche nehmen muss. Hab mir deshalb nochmal die hier bestellt:

Samsung Galaxy Note 9 Hülle, Beetop Schutzhülle Ultradünn Handyhülle Durchsichtig Weiche Silikon TPU Rückschale Case Cover für Samsung Galaxy Note 9 - Durchsichtig:Amazon.de:Elektronik

ich werde berichten....

Für die Arbeit hab ich folgende Tasche:

XiRRiX Premium Gürteltasche vertikal Hülle Tasche Case 016825 | eBay

Wenn man sich an den Schinken am Gürtel gewöhnt hat ist die echt super. Das Note sollte dort auch mit dem Silicon Case rein passen.

Folgendes kann ich nicht empfehlen:

Samsung Galaxy Note 9 / S8 S9 Clear View Standing Cover Flip Case Hülle Schutz | eBay

Hat mir im Urlaub die komplette Display Folie zerkratzt!

So fertig :)

• Danke
Reaktionen: Swatvit
Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Clear View (Standing) Cover in Bezug auf Kratzer ohne Folie am Display?

Mit dem leider nicht, oder besser zum Glück aber das led view Cover hat jetzt mal wieder meine Folie verkratzt. Damit ist es für mich endgültig durchgefallen.

Oh. Den genau das wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen.
Ich hab zu meinem Note 9 nämlich das Clear View Standing Cover und das LED-Cover dazu bekommen und möchte halt nicht, dass mir die Cover das Display ver-/zerkratzen.
Habe bei meinem S8+ bis jetzt nie eine Folie benutzt und nur ein Case und es hat bis auf den linken oberen Rand, ich vermute durch die Art, dass ich das Handy beim Einstecken immer dort ansetze an der Hosentasche, keine Kratzer am Display.

Durch das Note 9 und den Thread hier bin ich eben auch auf die beiden Cases gestolpert und würde das LED-Cover echt ansprechend finden.

Durch deine Erfahrung jetzt bin ich mir halt nicht mehr so sicher.
Hab auch noch ein Full-Silikon-Cover, das Silikon-Cover von SAMSUNG und das Unicorn Beetle Pro zuhause, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Ich bin wieder zurück zu den Stoff Cover von kwmobile. Das gefällt mir optisch und haptisch am besten. Gibt's bei Amazon und ebay für so 8 Euro und ich bin super zufrieden damit.

Die Cover mit Klappe wo das Display schützen sollen sind für mich alle gestorben, da diese mehr kaputt als ganz machen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Marcel2580

Mein Kumpel nutzt auch das Original Clear View Cover von Samsung. Nach ein paar Monaten sind die Ecken schon echt mitgenommen. Das hält keine 6 Monate und dann für fast 50€.

Bei mir kamen nach ca. 1 Woche die Kratzer, 6 Monate wird es bei mir nicht überleben. Ich werde es wieder zurück schicken. Zumal es die wiederholungen der Benachrichtigungen nicht mehr gibt.

Also ich habe gerade beide Cover nebeneinander hier liegen und bin vom Clear View etwas enttäucht, da die Schrift durch das Cover sehr unscharf und verwaschen aussieht.
Das LED-Cover hat mir dabei schon besser gefallen, jedoch fehlt mir da einfach, dass unten alles offen ist.
Was mich dabei noch stört ist, dass ich kein Feedback habe von der Lautstärke und Bixby Taste, da das Case ja an der Stelle einfach nur weich ist.
Somit im Dunkeln auch nicht so sehr zu gebrauchen für mich, da ich gerne mit BxAction die Taschenlampe benutze und da immer erst schauen muss/müsste dazu.

Das Samsung Silikon Cover hatte ich auch gerade oben und spricht mich aus irgendwie nicht so an, ist aber besser als die oberen beiden.

Jetzt hab ich nur mehr das Full Silikon Cover zum testen bzw. dann noch das Beetle Unicorn Pro hier liegen. :1f615: