Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das tut mir Leid für dich.
Die halten meist alle am Rande. Obwohl, es gibt welche, die sind auch punktuell.

Letztens habe ich was gelesen hier im Forum, da wird as mit U Kleber aufgefüllt und "Ausgehärtet"

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Nimm am besten die Folien von Crocfoil. Diese trägst du mit Wasser und ein bisschen Spülmittel auf, kannst sie dadurch perfekt anpassen und die Folie hält super auch über die Edges. Ich habe diese Folie seit erscheinen des Note 9 drauf und sie hält immer noch Bombenfest.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
offtopic.gif

Ups?
Wurden Beiträge zusammengeführt? ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja, leider... das machts hier manchmal unübersichtlich...

Gibts die Folie auch in matt? Zerkratzt die schnell mim Stift?

//edit: WAAAAS? 20€ FÜR ZWI FOLIEN? Ne, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Eher würde ich MyMüsli essen und Blattgold im Vodka trinken...

Alternativen zu humanen Preisen?

• Danke
Die Folien verkraften nicht mit dem S-Pen. Sie sind etwas teurer als die anderen aber das machen sie durch die problemlose Montage ohne blasen und Staub und durch die Eigenschaft das Kratzer wieder verschwinden wenn Mal welche rein kommen mehr als wieder weg.

Lieber einmal eine etwas bessere und damit auch teurere Folie installieren als immer wieder eine billige die dann nicht Mal richtig hebt und man sich nur aufregt.

Hab jetzt erstmal was ausser Bucht bestellt. Amzn hat mich 2x hintereinander enttäuscht... und da 8ch kein Prime habe und sonst grade nichts da bestellen möchte, lohnt sich das grade nicht.
Die einfache Folie wird mir auf jeden Fall erstmal länger weiterhelfen als diese Fehlkonstruktion von Schutzgläsern :D

Die Gläser kannst du echt alle vergessen. Die meißten haften nur am Rand und es kommt schnell Staub unter das Glas, dann gibt es noch einige wenige die vollflächig kleben, diese sind dann aber viel zu weit von den Edges weg sodass man kaum noch den S-Pen verwenden kann.

Traurig. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Huawei oder ein anderer Hersteller aktive Stifte verbauen...Samsung ist mir zu wenig kundenorientiert. Diese Edge-Kacke nervt wirklich... auch wenns sonst n feines Gerät ist.

Das verstehe ich auch Nicht. Das Note ist schon lange kein Nischenprodukt mehr, das da nicht mehr Hersteller auf den Zug aufspringen???

Ich vermute, dass Shingshong da gute Gelder an Wacom fließen lässt für deren Technologie. i-Produkte und die Tablets von Huawei haben nen aktiven Stift mit internem Akku für den Betrieb (anderst beim Note 9 wo eher n Goldcap für den sinfnreien Bluetoothbutton verbaut sein dürfte und der Betrieb sonst über ein induktives - eben Wacomtypisch - erstellt wird).

Ich hab heute übrigens mal ein i-Produkt Pro und ein Huawei M5 Lite beide mit aktivem Stylus verglichen. Der stift fühlt sich vom Schreibgefühl exakt identisch an.
Wenn man eine lange Linie über das Display zieht, kann man sehen, dass das i-Produkt weniger Latenz von der Eingabe bis zud Darstellung hat. Beim Huawei (und auch bei den Note-Geräten) erkennt man androidtypisch eine leichte Latenz. Sprich der Strich wird erst mit leichtem Versatz dargestellt. Is mir aber egal. Bis auf diesen Direktvergleich macht das im Alltag keinen Unterschied. Ist quasi ein Benchmark für aktive Stylus :D

Genug Off-Topic.
Ich hab heute meine vorgebogenen Displayschutzfolien erhalten. Und was soll ich sagen?
Passt, wackelt und hat Luft. Nein, letzteres natürlich nicht.Passt perfekt, Montage flientypisch mit kleinen Blasen, die aber in den nächsten Tagen imemr weiter rausgedrückt werden beim Nutzen...alles gut. Das Display fühlt sich jetzt sicher im Gegensatz zu dem Glas-Schund.

Wenn die Folie durch ist, probier ich aber mal glänzende. Bei den matten fühlt man doch nen deutlicheren Widerstand beim Stylus. Ich hoffe, dass die Spitze nicht zu schnell verschleißt.

Die Matten sind immer ein bisschen wie Schleifpapier. Das und das die Farben verblassen ist ein absolutes No-Go für mich.

Ich find das ganz angenehm. Hatte bis vor 2 Jahren (auf meinem Hua-Ei hatte ich n Schutzglas) _immer_ ne matte Folie - aber eben keinen Stift :D
Dieses elende rumgespiegel is ganz schön anstrengend ;)

Also summa summarum - eine wirklich gute Folie für`s Note 9 is nich oder ?

@Elmo1896 was hast du denn für die Rückseite für einen Schutz da wäre mir am liebsten etwas mega dünnes was man kaum sieht und trotzdem schützt ist das dann auch wieder eine Folie oder

Ich habe ein Spigen Thin Fit Case für die Rückseite.

@BigBlockV10 hast du das im Raum Frankfurt machen lassen und bist du nach wie vor zufrieden kannst du mir vielleicht die Adresse geben vielen Dank
[doublepost=1559468876,1559465664][/doublepost]Ich will versuchen ohne Hülle oder Cover auszukommen und würde mir von Crocfol den Fullcover Schutz holen.

Worin besteht denn der Unterschied wenn man sich jeder Folie einzeln besorgt für vorne und für hinten?

@Cysign Hast Du einen Link und wie macht sich das Glas?

Welche Folie könnt ihr denn jetzt konkret empfehlen?
Ich verwende auch ein Hardcase von Spigen.
Mit manchen gibt´s da Probleme.
Unter meiner Spigen Schutzfolie ist ein Krümel der mich als Perfektionisten in den Wahnsinn treibt.
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit die Folie anzuheben und den Krümel zu entfernen?

@nordtech ja Du kannst die Folie vorsichtig ablösen. Vorher den Finger befeuchten damit keine Abdrücke auf dem Kleber entstehen, dann sehr vorsichtig die Folie anheben damit sie nicht überdehnt wird, den Krümel entfernen, Kleberseite einsprühen und wieder auflegen. Ist zwar nicht unser Produkt aber vom Grundmaterial her gleich. Was passieren kann und da unterscheiden sich dann die Folien, dass du genau siehst danach bis wohin du die Folie abgezogen hast. Jetzt mal Eigenwerbung- wäre bei unserer Folie nicht so. :) Und zu Deiner Frage. Wir liefern ja auch nur eine Variante die für die meisten Cases passt. Sollte dennoch einmal die Folie zu groß sein passen wir diese für Dein Case an. Gruss Norbert von Crocfol

• Danke