Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja unter solche Verhältnissen...... Die sind ja nicht realllll... Und staubkörner so denke ich mittlerweile, fördern diese blasenbildung....

Guckst du mein bild von meinem Note9 mit selbst installiertem whitestoneglas. Ich habe wirklich extrem pingelig gearbeitet.... Bringt nix.....

Anhänge

• IMG-20190225-WA0009.jpg
    IMG-20190225-WA0009.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 161
Was hat der Spaß gekostet?

@BigBlockV10
Hat mit Staub 0 zu tun.
Die Flüssigkeit hat sich ja nicht mal komplett verteilt.
Das kann so nicht halten...
Hättest zur Not die Flüssigkeit durch streichen über das aufgelegte Glas verteilen müssen.

Nein es war überall perfekt verteilt.... Glaub du hast noch nie whitestone benutzt, daher kannst du es nicht verstehen.... Ich habe es bei 5 smartphones installiert.... am anfang sieht es perfekt aus... Dann fängt der kleber an auf der ebenen fläche risse zu bilden... Und dann sieht es nach tagen so aus....

audianer schrieb:
Was hat der Spaß gekostet?

Dss Glas 50€ im grossen fluss..... Installation 5er in die kaffeekasse. Er hat von mir meinen BMW M5 damals abgekauft und ich hatte noch seine nummer. Hsbe ihn angerufen und gebeten das glas drauf zu machen

Nein nein.. 1 woche alt das glas
maik005 schrieb:
BigBlockV10 schrieb:
Nein es war überall.....
Ach so...
Dachte das war ein Bild frisch aufgetragen.
[doublepost=1551428226,1551428084][/doublepost]Ne bei dem dieses mal nicht edge... Kurz vor den edges unten rechts habe ich risse am kleber entdeckt... Und das verbreitet sich rasant....

Denke entweder staub oder rest fett, was auch nicht zu verhindern ist..... Alkoholpads benutzt und glass nicht angefasst.... Dennoch kein erfolg
maik005 schrieb:
BigBlockV10 schrieb:
auf der ebenen fläche
Nicht an den EDGES?:confused2:

@BigBlockV10
Dann hoffe ich mal, das es nun dauerhaft hält. :thumbup:

Also, es sieht gut aus. Bin zuversichtlich. Normalerweise bröckelt der kleber schon nach paar tagen an dsn seiten ab

@BigBlockV10
Ich kann dir nur raten, diesmal keinen Glasreinger zu verwenden. Ich habe das Whitestone an zwei S9+ von Frau und Sohn sowie an meinem Note 9. Allesamt von mir angebracht und keines davon löst sich. Es ist zwar passiert, dass ganz am Rand durch Entfernen der Kleberreste etwas Kleber unter dem Glas abgerubbelt wurde, aber dadurch bildet sich ein max. 0,5 mm breiter Rand, der im Laufe der Zeit aber nicht schlimmer wird. Siehe unsere damalige Diskussion hier. Man sollte daher den Staub an den Rändern sanft entfernen, ohne dabei fest zu drücken.

Also ich nutze aktuell einweg brillenputztücher, die reiniger beinhalten. Bin voll zufrieden mit dem glas

Die nutze ich auch alle paar Tage und habe keinerlei Probleme dadurch.

Leute ihr zerstört euch auf Dauer die oleophobe Schicht die Fingerabbrüche und sonstigen Schmutz vom festsetzen abhält. Egal ob Glasreiniger, Brillenputztuch, Desinfektionstücher usw. Lasst das einfach weg und nehmt nur ein leicht feuchtes Tuch, sollte die oleophobe Schicht noch intakt sein reinigt das genauso gut wie alle Reiniger. Geht es damit nicht weg wisst ihr das ihr die Schicht schon zerstört habt.

Die Schicht verhindert auch die Bildung von Bakterien und Keimen auf dem Display, ist also wirklich nützlich.

Wir reden hier von schutzgläser.... Aber auch ohne habe ich jeden tag mehrmals mein smartphone mit ordentlich glasreiniger und zewa geputzt.... Bin hygienemäßig extrem pingelig

Auch die Schutzgläser und Folien haben diese Beschichtung. Steht bei den besseren auch in der Beschreibung. Ich habe früher auch mit Glasreiniger meine Smartphones geputzt, bis mit der Samsung Reparatur Service in Stuttgart (glaub heißt isomedia oder so) gezeigt hat dass es absolut schädlich ist für die Beschichtung. Er hat beim Display Tausch mit gezeigt wie sich mein altes reinigen lässt und wie das neue leicht zu reinigen ist.

Ich habe dann erst Mal gedacht, klar, ist ja auch ein neues Display aber als er mir es mit anderen Displays die schon älter waren gezeigt hat war ich echt überzeugt.

Und seitdem ich das Zeug nicht mehr nurnu sind meine Displays und Folien viel leichter zu reinigen.

Aber wahrscheinlich muss das jeder erst selbst merken bevor man das glaubt. Es gibt aber auch viele gute Artikel im Internet darüber.

• Danke
Reaktionen: Dry
Was ist mit den Bakterien? Stidien ueigen, dass smartphones bakteriell dreckiger sind wie bahnhofstoiletten......

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja, und genau dafür ist die oleophobe Schicht. Die Bakterien hemmend. Lies sich einfach ein bisschen über das Thema ein, dann merkst du das du mit Reiniger mehr kaputt machst als ganz.

Ich kann ihm da nur zustimmen.
Bei meinem S8 plus machte ich den Fehler das Ding, wenn es arg verschmiert war, penibel mit Glasreiniger zu putzen wie ein Irrer. Würd schon sagen ich hab es oft gebadet darin, weil ich einfach diese Schmierflecken nicht leiden kann/konnte.

Jetzt beim Note 9 noch nichts gemacht als mit einem nassen Handtuch mal drüber zu gehen. Und was soll ich sagen. Der Display verdreckt auch nicht mehr und vor allem verschmiert er nicht. Kein einziges Mal seit ich es seit Oktober habe. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Marcel2580 schrieb:
Die Schicht verhindert auch die Bildung von Bakterien und Keimen auf dem Display
Das glaub ich nicht?!
Die ist doch nur Fettabweisend?!

• Danke
Reaktionen: BigBlockV10