Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde auch nix zum note 9. Zur not würde auch das Note 8 gehen. Ich würde das mit hilfe von etwas wasser anbringen und danach trocknen lassen.

@0ldB0y

ist bei fast allen Folien so. Haftet aber perfekt, löst sich nicht, ist kaum erkennbar.

Ich bin extrem pingelig mit so etwas, aber mit dieser Folie vollumfänglich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@0ldB0y einen Film sieht man nur minimal und nur bei ungünstigen Lichteinfall. Das Glas ist nicht vollständig verklebt, sondern setzt auf Dots um den Touch zu gewährleisten.

Thrustmaster schrieb:

Dein Link führt leider nur zu den Folien fürs S8. In deren Shop finde ich gerade auch gar keine zum Note 9, oder übersehe ich da etwas?
Lustigerweise war das der Link worüber ich bestellt habe. Ich kann aber gerne nochmal schauen. Die gab es es als einzelpack, zweierpack und dreierpack. Aber danke für die Info. Anscheinend gibt es die nur noch für die Rückseite.

@BigBlockV10 Bei der Folie brauchst du weder Wasser, noch sonst irgendeine Lösung. Ich werde aber schauen das ich Ersatz finde.

@Echnaton Ich bin da auch pingelig. Ich schau mir die definitiv mal live an. Auch wenn ich die Aussparungen oben nicht mag. Danke für das Foto.
[doublepost=1550430587,1550429057][/doublepost]So, kleines Update zu den Zanasta Folien. ich habe jetzt gesehen, das die Firma unter Zanasta.de auch einen eigenen Shop hat. Dort gibt es die Folien zwar auch nicht, aber ich habe dort mal über das Kontaktformular angefragt, ob sie nochmal solche Folien bekommen. Jetzt heißt es auf Antwort warten. Von den Galaxy Note 9 Nutzern in meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es jetzt auch einige die diese Folie wollen. :1f62e: Hoffen wir mal das die noch welche davon bekommen können. :D

So, hab heute auch schon Antwort von Zanasta erhalten.

Hallo Herr Behrendt!

Die Nachlieferung ist bereits veranlasst und sollte Ende des Monats / Anfang März eintreffen.

Vielen Dank für die Empfehlung unseres Produktes!

Mit freundlichen Grüßen

Duc Van Nguyen
Zanasta GmbH

Kurze frage. Wie ist das mit dem SPen und der silikonfolie? Gibt doch bestimmt abdrücke. Habe es bei youtube gesehen, dass man es im sonnenlicht sieht

@BigBlockV10 ja, die gibt es, wie ich oben auch schon schrieb. Aber ich persönlich sehe diese nur wenn ich wirklich Licht drauf spiegeln lasse. Zudem stören sie mich nicht. Für mich persönlich ist der Schutz des Displays wichtig und die konfortablität die Folie anzubringen. Beides ist hier gewährleistet. Wer solche Abdrücke nicht mag, dem empfehle ich eine andere Folie. Gibt bestimmt noch gute die flexibler sind als tempered Glas.

Dann ist es nichts für mich. Whitestone ist auch nicht das wahre.

Das display löst sich nach paar tagen an den edge und wird dann schnell immer mehr. Nach 2 wochen maximal entfernt man es freiwillig weils nicht mehr gut aussieht. Der kleber ist von minderwertiger Qualität. Eine art radiergummi artige masse. Wenn man das Display reinigt kommt der reiniger an den seiten an den kleber und der löst sich sofort. Das ganze scheitert an dem kleber. Whitestone müsste einen besseren kleber verwenden. Dann wäre es perfekt. Nur deswegen kaufe ich kein whitestone.

Kennt jemand ne folie die nicht die edges abdeckt?!? Sowas wie die folie, die schon drauf ist, wenn man das note neu kauft von Samsung zum abziehen. Genau sowas brauche ich. Lasse mein note eh nicht fallen. Will nur kratzschutz, nicht mehr.

"lasse mein Note eh nicht fallen" :1f606::1f606::1f606::1f606:

Ich glaube dass denkt jeder von sich oder glaubst du man steht morgens auf und sagt "Hey, heute lass ich Mal mein Note fallen":1f606:

Ich habe ja noch ein gutes case dranne. Wichtig ist mir das wegen den kratzern. Das glas von Samsung ist doch sehr kratz empfindlich. So ne ganz normale flexible folie zum aufbringen mit kreditkarte reicht mir

@BigBlockV10 wieso möchtest Du die Ecken nicht mit abdecken? Dein Case verträgt sich auch mit den Folien, welche dies tun. Wurden hier ja auch schon ein paar empfohlen.

Nein weils da immer abgeht. Brauche kein edge schutz. Einfach gerade ohne edges fertig

@BigBlockV10: wenn du die Folie von Crocfol nimmst geht garantiert nichts ab an den Edges und mit Case sind die auch kompatibel. Wenn die Folie zu früh aufhört ist das auch lästig beim Umgang mit dem S-PEN. Der bleibt dann immer an der Kante hängen.

Viele andere haben auch keine Probleme mit den Folien von anderen Herstellern die über die Edges gehen. Wenn du diese richtig aufträgst dann gegen die nicht an. Es wird viel schwerer eine zu finden die noch am geraden Teil des Displays aufhört da sowas eigentlich keiner will.

Probier es doch einfach aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei @BigBlockV10 an den verwendeten Reinigern liegt. Er hat ja auch geschrieben, dass sich das Whitestone-Glas durch den Glasreiniger an den Edges löst. Ich vermute, dass sich eine Folie, die nicht über die Edges geht, bei Verwendung eines Reinigers ebenfalls lösen wird.
Ich habe auf der Rückseite die Folie von smart.engineered und auf dem Display das Whitestone Dome. Beides sitzt fest und löst sich nicht an den den Edges. Ich verwende aber auch keine Reiniger, sondern lediglich ein leicht feuchtes Tuch und nur ganz selten ein Desinfektionstuch.

Reiniger sind auch auf Smartphone Displays eine ganz blöde Idee da die oleophobe Schicht dadurch zerstört wird.

Das gilt übrigens auch für Desinfektionstücher und Desinfektionsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CZ99
Ich habe ja die erst folie drauf. Habe nur die abziehecke oben rechts abgeschnitten. Und nein, durch den glasreiniger löst sich die folie nicht.

Soooo. War Dienstag in einem profesionellen Handyreparaturshop. Also keine 0815 bude. Autorisierter samsung service. Der Techniker hat mir in einem staubfreien raum mit extra unterdruckkabine? Die luft wird permanent nsch oben abgesaugt. Naja aufjedenfall hat er mir das Whitestone Dome glass vor 3 Tagen auf mein Note9 perfekt geklebt. Das ding hält. Er hat handschuhe benutzt und das display extra mit seinem mittel entfettet etc... Bin mega zufrieden. Meine versuche mit Whitestone, besonders beim S9 Plus haben nie mehr wie ne woche gehalten aber das jetzt sehe ich sofort, hält bombenfest. Ich denke mal, dass man es einfach nicht 100% staubfrei drauf kriegt und durch berühren etc... Dennoch fettflecken von der hand drauf bleiben und deswegen das Whitestone dome glass an den edge anfängt sich zu lösen etc ....

@BigBlockV10
Ach, geht also doch EDGE und Glas/Folie? :)
Handschuhe sind ja kein Problem.
Ein Staubkorn nervt wenn man es sieht, davon löst sich aber keine Folie :)