Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Folie von Crocfol war auch eher wie eine Silikonfolie.
Also auch sehr "gummiartig".

Und sie mochte nur die graue Spitze des Spen :)

So gestern war das Whitestone in den Amazon Blitzangeboten, aslo gleich mal eines gekauft

Habt ihr euch bei der Montage genau an das Video gehalten? Also Folie eingesprüht oder das gerät ?
Frage nur weil ich meine heute aufbringen will
Und schon verschiedenes gelesen habe

Ich lege die Folie immer in eine Schüssel mit Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel. Je nasser diese ist um so leichter lässt sie sich montieren.

@HookedonAndroid Tja so kann man sich täuschen. Ich weiß genau welche Folie er verwendet. Nur mal am Rande der nette Herr hatte unser Online Business aufgebaut und nachdem er wußte wie es geht hat er sein eigenes Produkt gemacht. Auftragen wird identisch sein da gleicher Kleber. Unsere Folie hat im Gegensatz zu seiner eine in das TPU eingearbeitete Antischmutzbeschichtung. Auf seiner ist lediglich ein Coating was nach 3 Monaten weg sein wird. Deshalb liefern wir ja auch das Flüssigglas mit damit die Oberfläche glatter und noch einfacher zu reinigen ist. Man muss hier immer unterscheiden zwischen Antifingerprint und Antischmutz. Antischmutzbeschichtung hat einen easy clean Effekt. Also einfach zu reinigen. Die Folie ist nicht empfindlicher als dein Originaldisplay. Das ist wirklich rein subjektiv.

Jetzt womöglich eine "dumme Frage" : Ich habe mir ebenfalls die Crocfol Folie bestellt und bin soweit auch zufrieden. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was ich mit dem Flüssigglas machen soll : Wird diese VOR Anbringung der Folie direkt auf das Display angebracht oder NACH Anbringung der Folie AUF die Folie? Oder ist das Flüssigglas nur ein optionales Zusatzprodukt? Aktuell habe ich nur die Folie angebracht. Danke im Voraus.

@sonyejin
siehe der Post über deinem...
Crocfol schrieb:
Deshalb liefern wir ja auch das Flüssigglas mit damit die Oberfläche glatter und noch einfacher zu reinigen ist.
Die Folie ist zu Anfang schon beschichtet, diese Beschichtung nutzt sich aber nach einigen Monaten ab, daher ist das Flüssiggas dabei um die Beschichtung erneuern zu können.

• Danke
Reaktionen: sonyejin und 398580
Gerade das Domeglas verklebt, vorher die "Arbeitsschale" per Wasserwaagenapp austariert. Wenn man sich an das Video halt klappt alles super. Lediglich oben genau unter dem Lautsprecher habe ich eine Mini blase, die sitzt aber nur minimal am Display und ist deshalb auch nur mit viel Wohlwollen sichtbar. (Der grünstich auf dem Bild kommt vom Licht, Glas ist absolut unsichtbar)

Alles im allem sehr zufrieden, auch wenn es teuer ist. Hoffentlich muss ich von keinem Droptest berichten.

Demnächst kommt noch der Rhinoshield Crashguard und ein Dbrandskin dazu, dazu mehr im entsprechenden Thread.

Anhänge

• IMG_20180927_145112.jpg
    IMG_20180927_145112.jpg
    3 MB · Aufrufe: 155
@Crocfol habe die folie, casefit über Amazon gekauft. Zwei sind ja in der Packung. Bei der einen sieht es so aus, als wenn es im Bereich der LED beim schneiden gegeben Probleme hat. Da sieht die Folie aus wie leicht gedehnt oder gewellt. Egalisiert sich sowas beim aufbringen oder soll ich die lieber umtauschen?
Die erste habe ich aufgebracht. Nach 12 Stunden sind immer noch Unebenheiten oder blasen zu erkennen.. Besser noch warten oder erneut aufbringen? Kann man die selber Folie erneut aufbringen ?

@gthorsten
Ein paar Fotos könnten hilfreich sein.
Eine einmal verklebt Folie wirst du nicht wieder verwenden können denke ich, da sie sich beim abmachen dehnen wird...

• Danke
Reaktionen: gthorsten
Warte noch mit dem entfernen, es kann gut 3 Tage dauern bis alles Wasser unter der Folie entfernt ist. Es sei denn das sind Staubeinschlüsse, irre gehen natürlich nicht wieder weg.

• Danke
Mache die Bilder heute nach der arbeit. Gestern im lampenlicht ging das nicht so gut.Und ok ich warte dann mal noch....

Habe heute morgen mein Brando Tempered Glass runter geschmissen. Es zog an allen Ecken und Enden Luft,weil es nur an den Edge-Ecken wirklich auflag. Daher für derartige Handys nicht mehr geeignet. Als Zwischenlösung sollte nun ein Billigglas von Amazon herhalten, was gute Beurteilungen hatte.
Staun, es hat eine Vollverklebung für das gesamte Display. Diese sieht man zwar an den Rändern, aber absolut Blasenfreie Aufbringung, mit dem Stift keinerlei Probleme und (für mich sehr wichtig) relativ wenig Spiegelungen,so dass mein optischer Tan-Generator wieder sauber arbeitet.
Mal sehen,wie die Langzeit-Nutzung ist.Wenn es so bleibt bleibt dieses Glas drauf.

AJJHOMER Panzerglas für Samsung Galaxy Note 9, Schutzfolie für Samsung Note 9, 9H Härte Super Langlebig, Anti-Öl, Panzerglasfolie Displayschutzfolie für Samsung Note 9 [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

• Danke
@Sylvia
die Rezessionen zum neuen sagen schon alles...
Sylvia schrieb:
es hat eine Vollverklebung für das gesamte Display. Diese sieht man zwar an den Rändern,
passt beides nicht zusammen... entweder Vollverklebung oder nur dünner Klebestreifen am Rand...
Und an eine Vollverklebung glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Problem: Die Klebeflächen enden vor den Edges. Man sieht sie. Die Rundungen an den Eges liegen trotzdem gut an. Ich versuche mal ein Foto mit dem Vorgänger-Handy.

Anhänge

• IMG_20180928_095723.jpg
    IMG_20180928_095723.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_20180928_095736.jpg
    IMG_20180928_095736.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 203
  • IMG_20180928_095732.jpg
    IMG_20180928_095732.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
aldur78 schrieb:
Hallo.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Displayschutz.
Ist beim N9 überhaupt ein Schutz nötig?
Reicht das Displayglas nicht?

@Sylvia
Cool... Also doch...
Vermutlich die beste Lösung!
Muss ich nachher mal schauen ob es das auch für das S9+ gibt :)
[doublepost=1538157715,1538157702][/doublepost]@AndroMe ja und nein.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
Wie schlecht ist das Displayglas denn?

@AndroMe
Bei einem Sturz schützt eine Folie/Echt Glas zusatzlich wenn es auf das Display fällt. Außerdem schwächt jeder kleine Kratzer das Glas sodass es eher bricht.. Und kleine Kratzer gibt es schnell....
Trotz der Tatsache, dass das Glas erst ab 6H verkratzt.

• Danke
Reaktionen: aldur78 und AndroMe