Samsung Galaxy Note 9 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich suche für die Rückseite eine normale klare Folie. Hat hier jemand ne Erfahrung dazu?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe die Woche meine Crocfol Folien erhalten. Heute bin ich dazu gekommen, sie aufzubringen.

Und was kann ich sagen? Das Aufbringen war absolut angenehm. Wesentlich entspannter als die stinkende Konstruktion bei Whitestone. Durch die Flüssigkeit konnte die Folie auch gut verschoben werden. Nach einiger Zeit verschwinden auch die Wasserspuren unter der Folie. Zum Glück sind auch 2 Folien im Paket, denn das erste Aufbringen ist mir leider missraten. Man sollte aufpassen, dass das Andrücken der Folienkante zur Rundung hin wirklich sanft passiert. Es sollte sogar eher ein gemächliches Darüberstreichen sein. Irgendwann haftet die Folie auch und optisch ist sie wesentlich unauffälliger als die Whitestone Dome.

Einziger Kritikpunkt momentan: Der Stift hinterlässt Spuren, wenn etwas fester geschrieben wird. Welche Spitze ist da zu empfehlen?

• Danke
Reaktionen: amorosa, 287377 und Boateng4
Du benutze die graue, das Spuren auf der Folie bleiben habe ich nur wenn ich so stark drauf drück das ich fast schon Angst hab ein Loch rein zu machen (ins gerät nicht in die Folie). Aber selbst diese Spuren verschwinden innerhalb weniger Sekunden.

• Danke
Also die graue ist für diese Art Folie die beste Lösung?

• Danke
Genau

Marcel2580 schrieb:
Ich glaube das ist so ein Glas wo man nicht von der Seite aufs Display schauen kann. Geht nur in einem bestimmten Winkel, ansonsten spiegelt das Glas zu sehr.

Ja, das stimmt, ab einem Winkel von 30 Grad sieht man das Display nur schwarz. Der Sitznachbar im Bus sieht also nichts. Von CROCFOL gibt es diese Folie unter dem Namen SECRET, ein ähnliches Produkt gibt es von PANZERGLASS unter dem Namen Privacy Screen.

@Crocfol:
Ich kann nur nirgends diese Privacy/Secret Folie oder Panzerglass für das NOTE 9 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens.. Ich bin auf die graue Mine gewechselt. Die ist aber absolut unbrauchbar für die Crocfol. Die schwarze war wesentlich dezenter.

Durch die graue Mine wurde meine Einkaufsliste in der Folie verewigt

Die graue Mine hat also deine Folie nachhaltig beschädigt ?
Das finde ich komisch, die graue Mine hat bei mir keinerlei Schäden hinterlassen.

Da es identische Folien sind, gehe ich einfach mal davon aus, das ich wesentlich schwächer aufdrücke (?).

Trotsdem seltsam.
Schonmal mit einem Tuch etwas kräftiger über die Folie gewischt ?

Aber dein Fall nenne ich einfach mal : "Screen Off Memo 2.0" :lol:

Also so kräftig habe ich nicht wirklich drauf gedrückt.

So langsam verschwinden ein paar Striche, aber ganz leicht kann man schon noch etwas erkennen.

Ich habe jetzt wieder die schwarze Mine installiert. Damit habe ich momentan noch keine Probleme.

• Danke
Patent wurde direkt angemeldet.. Samsung, ich verkaufe meine Idee zu einem guten Kurs :lol:

• Danke
Gibts eigentlich einen passende Panzerglasschutz fürs N9, der NICHT spiegelt, den Ihr mir empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03
Da steht nichts bzgl. matt oder entspiegelt, was ich suche ...

Weiss ich leider nicht

@Billyboy-007 wir haben noch kein zufriedenstellendes Privacy Glas für das Note 9. Es wird aber eine Variante aus unserem TPU Material geben welche diesen Effekt haben wird. Letzte Test laufen gerade. Wenn es dazu etwas Neues gibt melden wir uns wieder
[doublepost=1537783442,1537783284][/doublepost]@Bambule03 tja da können wir mal wieder weiterhelfen. Wir haben auch eine entspiegelte Variante. Genau das gleiche Material aber matt.
Es gibt aber einen kleinen Nachteil Weiss ist dann minimal pixelig. Kann Dir gerne einmal ein Testexemplar zukommen lassen.
[doublepost=1537783570][/doublepost]@SuckOr Normalerweise gehen diese weg. Es ist immer Temperatur abhängig. Je wärmer desto schneller.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Crocfol

Eure Folien sind absolut top. Kann man absolut nix dagegen sagen, ich würde sie jederzeit den Glas von Whitestone vorziehen.

Ich habe mir direkt nochmal ein Set bestellt, falls meine momentane Folie zu stark zerkratzt, etc. Eine Folie habe ich immer gerne "auf Lager".

• Danke
Reaktionen: Boateng4
Mir taugt die crocfol-Folie leider gar nicht....zu gummiartig und zieht Fingerabdrücke magisch an.

Ich bin mit der Smart engineered Folie rundum zufrieden, fand die auch einfacher zu montieren.

Sorry, @Crocfol , wobei ich Euren Support hier vorbildlich finde. Chapeau!:thumbup:

@HookedonAndroid Bei meiner Crocfol Folie ist gar nix gummiartig und auch kein Fingerabdruck Magnet. Anscheinend haben wir beide eine andere Charge

• Danke
Reaktionen: Crocfol
Bei mir auch nichts dergleichen. Aber wahrscheinlich empfindet das jeder anders. Oder hast du sie falsch rum aufgeklebt? :lol: Spaß.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid