Nano Beschichtung

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
731
Mein Note 9 wird bald 1 Jahr alt und die Beschichtung ist leider nicht mehr so wie zu Anfang.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese wieder langfristig aufzufrischen?
 
Welche Beschichtung meinst du? Das Note 9 hat Gorilla Glass ohne Beschichtungen. Hast du selbst etwas aufgetragen? Dann kannst du so ein Flüssigglas auftragen, ob das was bringt ist halt eher Glaubenssache, prüfen kann man das sehr schwer.
 
Mein Wissensstand war: Jedes Smartphone hat ab Werk eine Nano Beschichtung, die gegen Fett und Schmutz wirkt. Diese nutzt sich mit der Zeit ab, so dass das Display immer leichter verschmutzt.

Ich wollte hier nach Erfahrungen fragen, diese Beschichtung wieder herzustellen. Mich nervt, dass mein Note 9 Display über die Zeit immer leichter verschmutzt. Das war am Anfang deutlich besser.
 
Ohne Beschichtung wäre das Display quasi dauerverschmiert und verdreckt. Beim P10 wurde die Beschichtung am Anfang weggelassen oder vergessen was einen riesen shitstorm gab.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Dry : genau das habe ich auch hier. Ist ganz gut, allerdings ist der Effekt nach 2 Tagen wieder weg... Vielleicht hat ja hier jemand etwas gefunden, das länger wirkt...
 
Ich habe "das Glas" von crocfol drauf, damit lässt sich das Smartphone ca. ein halbes Jahr sehr gut von Fett und Fingerabdrücke reinigen. Allerdings habe ich das auf der Folie von denen aufgetragen. Ich weiß nicht ob es auch direkt auf dem Glas des Displays hilft
 
Danke, aber nein, sowas will ich nicht. Hier sollte es auch ausschließlich um gute Nano Beschichtungen gehen (falls es sowas überhaupt zum Nachrüsten gibt) und nicht um Folien. Dafür gibt es ja schon ein Thema.
 
Habe nochmal nachgeschaut, das Flüssigglas kannst du direkt auf das Display auftragen und ist ein Nanobeschichtung die die oleophobe Schicht des Displays wieder herstellt. Das Display ist danach versiegelt und die Oberfläche ist bakterienhemmend.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich muss mal schauen, ob es das Flüssigglas auch einzeln gibt.
 
Ja, ich habe es schon gesehen, aber ist echt teuer, glaub knapp 20 Euro. Da bekommst du auch die Folien mit Flüssigglas dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Zurück
Oben Unten