Fragen und Diskussionen zum LED-View Cover

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eins hab ich noch.
Hat jemand ne Ahnung obs dafür ne Backuplösung gibt

Anhänge

• Screenshot_20181016-191017_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-191017_LED icon editor.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 455
Nicht das ich wüsste. Aber wenn du es so speicherst und die Bilder sicherst ist das ja auch eine Art Backup. Leider nur nicht so komfortabel aber immerhin.

@ari6265 das würde mich auch interessieren.

@Marcel2580 tolle Idee :thumbsup:

Ich hab auch ein paar, hatte noch mehr, hab aber die Appdaten gelöscht wegen der Wiederholungsproblematik.
Deswegen wäre eine einfache Backup-Möglichkeit gut. Vielleicht mal mit Helium ausprobieren?

Anhänge

• Screenshot_20181016-192648_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-192648_LED icon editor.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20181016-192712_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-192712_LED icon editor.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_20181016-192731_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-192731_LED icon editor.jpg
    46 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: Bernd, waldi65, ari6265 und eine weitere Person
Das hab ich mir bald gedacht, das durch Löschen der Appdaten die Symbole gelöscht werden. Deswegen hab ichs nicht gemacht.
Ich hab mein Note9 gerootet, deswegen hoffe ich mal, dass ichs mit TitaniumBackup sichern kann.
So hab noch 2.

Anhänge

• Screenshot_20181016-202244_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-202244_LED icon editor.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20181016-202217_LED icon editor.jpg
    Screenshot_20181016-202217_LED icon editor.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: waldi65, HookedonAndroid und Marcel2580
@waldi65 Die kommen wenn Whatsapp Backup auf Wlan wartet

• Danke
Reaktionen: Fruitdealer und waldi65
@rigoletto: damit hat es zumindest bei mir nichts zu tun. Mittlerweile habe ich festgestellt dass das Note 9 circa 3 Stunden mit einer ungeöffneten Nachricht braucht, dabei darf auch das Cover nicht geöffnet werden, bis die Punkte kommen. Die Art der Mitteilung, ob WhatsApp, Email oder sonstiges, ist dabei egal.

@rigoletto ich werde das überprüfen, normalerweise bin ich zur Backup Zeit im WLAN, aber als ich diese Kreise sah war ich bei einer nächtlichen Firmenfeier und nicht im WLAN.

Ich bin jeden Morgen im wlan und auch die ganze Nacht während des Backups und habe morgens trotzdem die kreisenden Punkte.

Ist bei euch eigentlich auch immer das Display verschmiert wenn ihr die Klappe vom led cover schließt? Bei mir ist immer oben und unten alles verschmiert, und das obwohl das Display beim schließen absolut sauber war. Mich nervt das ungemein und dadurch hat sich beim Note 8 bei mir und meiner Frau sogar die Folie verfärbt.

Wenn das Display komplett weiß war konnte man richtig sehen wo das Cover aufliegt und wo der Ausschnitt für die Visitenkarte auch befindet.

Langsam habe ich Angst das dies auch beim Note 9 wieder passiert, abgesehen davon nervt es mich ungemein.

@Marcel2580
Klappst du das Cover nach hinten komplett um und hälst das Gerät dann in der Hand?
Dann setzt sich natürlich Schweiß/Handcreme usw.... auf der Innenseite des Covers ab.
Klappst du es dann zu verschmiert das ganze auf dem Display.

Ja, das mach ich. Anders lässt es sich ja kaum halten.
[doublepost=1539995576,1539995534][/doublepost]Ist aber schon so gewesen als es ganz neu aus der Packung kam. Beim Note 8 war das noch nicht.

Also ich war ja gestern nicht so überzeugt von dem LED-Cover, aber mit dem heutigen ganztätigen "Test" muss ich sagen, dass ich es echt nicht schlecht finde.
Lediglich meinen AOD vermisse ich bei der Benutzung etwas.

Was Sturzschäden angeht hab ich auch noch so meine Bedenke und werde nächste Woche noch das Beetle Unicorn Pro testen, was ich auch habe.

Kommen bei dir wiederholungen der Nachrichten wenn du sie nicht gelesen hast? Das sind so Punkte die sich im Kreis drehen.

Wenn ich es hier nicht gelesen hätte, hätte ich nicht mal gewusst, dass es diese gibt.

Ich meine nach 1 Stunde oder so hab ich so Punkte mal gesehen, aber konnte ich nicht reproduzieren bis jetzt.

@Marcel2580 jetzt kann ich tatsächlich bestätigen, dass die Kreise bei mir auch kommen.

Gestern morgen das erste Mal gesehen. Hatte am Vorabend das Note voll geladen und bis zum Morgen auf dem Tisch liegen lassen. Als ich am nächsten Morgen hingelaufen bin, kamen die Kreise. Um sicher zu gehen, hab ich das Szenario wiederholt und heute Morgen waren die Kreise wieder da.

Normalerweise lege ich mein Handy am Abend auf die Ladeschale und nehme es dann runter, da ist mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen.

Scheint also so zu sein, dass das Handy eine Zeit lang (Du sagst ca. 3 h?) ohne Aktion (auch ohne Ladekabel/-schale o.ä.?) rum liegen muss, damit die Kreise für eine ungelesene Nachricht kommen.

Das erklärt, warum ich sie nie gesehen habe: tagsüber liegt das Handy nie so lange ungenutzt rum. :D-old

Ganz schwach finde ich aber, dass hierzu nirgendwo was steht und auch offensichtlich niemand bei Samsung so richtig Bescheid weiß :cursing:

Weiß einer von euch, wie ich ein animiertes LED Symbol machen kann?

Die vorgegebenen sind ja animiert. Verwende das Smiley und dies ist es.

Maxi_90 schrieb:
Weiß einer von euch, wie ich ein animiertes LED Symbol machen kann?

Die vorgegebenen sind ja animiert. Verwende das Smiley und dies ist es.
Dass interessiert mich auch brennend.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist

Wo bekommt man denn den LED Cover Editor her? Im Playstore nicht, im Samsung-Store nicht und bei Sammobile findet sich eine Beschreibung, aber keine aktuelle apk..
Bin auch ganz interessiert zu probieren.