Fragen und Diskussionen zum LED-View Cover

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also weder am S8 noch am Note 8 hat sich beim LED Cover ne Nachricht irgendwann wiederholt, ich denke das hat Samsung auch beim Note 9 nicht geändert!

@HCD Das denke ich auch. Vielmehr bekommt man in der Zeit eine neue Push Nachricht rein und die Anzeige geht wieder an.

• Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
Also bei mir auch keine Wiederholung. Beim Note 8 aber definitiv, das hat meine Frau noch da.

Die Frage ist zwar blöd aber wer weiß was dran ist. Beim Note 8 hatte ich und meine Frau ein schwarzes led view Cover, jetzt bei meinem Note 9 ist es blau und hier kommen keine wiederholungen der Benachrichtigungen.

Mein Freund hat es in schwarz und da kommen Benachrichtigungen in der Wiederholung.

Deshalb die Frage, welche Farbe habt ihr und kommen bei euch wiederholungen?

@Marcel2580 muss Dir leider Deine Hoffnung nehmen, hab auch ein schwarzes ;)

Vorhin dachte ich kurz:"Wie, was,....doch Wiederholung? "
Aber es waren tatsächlich nur neue, direkt aufeinanderfolgende Whatsapp Nachrichten. Komischerweise hat mein Handy bei der ersten vibriert, bei den zwei nachfolgenden nicht :confused2:
Deswegen dachte ich zuerst an Wiederholung, aber leider nein.

@Marcel2580 Vielleicht ist es ne App, die öfter Meldungen wiederholt? Weil ich hatte das Note 8 mit dem blauen Cover und es gab nie Wiederholungen. Das ist, so viel ich weiß, auch von Samsung nicht vorgesehen!

• Danke
Reaktionen: maik005
Nein es ist keine App. Bei der Wiederholung ist auch ausgeschlossen das es eine neue Mitteilung ist weil die Wiederholung ist ein ganz anderes Symbol auf dem led view Cover. Das sind so Punkte die sich drehen. Ist bisschen schwer zu beschreiben, aber dieses Symbol bewegt sich und es kann man nicht in der App vom Cover auswählen.

Ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.

• Danke
@Marcel2580 Ok, die drehenden Punkte sind ein Bug und keine Benachrichtigung! ;)
Das Problem gab's auch schon beim S8!
[doublepost=1539111775,1539111582][/doublepost]Das liegt irgentwie an der NFC Verbindung.

• Danke
Reaktionen: maik005 und HookedonAndroid
Ich muss wirklich sagen das mich das ein wenig nervt das nichts wiederholt wird bei den Benachrichtigungen am LED Cover. Ich finde es trotzdem sehr schön und wertig verarbeitet, da ich eh öfter das Case wechsle bleibt es in meinen Bestand. Jetzt habe ich aber trotzdem erstmal das Prodective Standing Cover angebracht und kann somit die schöne LED sehen am Note 9.

Da ich noch eine Smartwatch am Handgelenk habe, ist es für mich auch nicht sooo tragisch. Trotzdem völlig unverständlich, dass es keine Wiederholung gibt. Ich habe mein Smartphone doch nicht jede Sekunde im Blick!

Das ist doch kein Bug, sonst würde es ja immer kommen. Die drehenden Punkte kommen aber nur wenn vorher eine Benachrichtigung eingegangen ist. Wenn es ein Bug wäre dann würde es ja kaum nur kommen wenn eine Nachricht rein kam.
[doublepost=1539112490,1539112426][/doublepost]Die Punkte waren schon beim Note 4 als Wiederholung da. Damals kamen sie noch alle 8 Sekunden. Beim Note 7 und 8 waren es dann nur noch jede Minute.

@Marcel2580 Glaub mir ist ein Bug!:)

• Danke
Hast du da ne Quelle? Und dieser Bug besteht seit ca. 5 Jahren?
[doublepost=1539112740,1539112641][/doublepost]Der "Bug" kommt aber auch sehr regelmäßig x daher kann es definitiv kein Bug sein. Schon gar nicht über mehrere Generationen von Samsung Smartphones.

@Marcel2580 Wenn es kein Bug wäre, wieso funktionieren da deine Punkte nicht bei jeden der das LED Cover nutzt. Das ist ein Bug in der Software.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Marcel2580 Es ist keine Benachrichtigung! Das erklärt auch warum manche es haben und andere nicht! Wenn es bei dir sehr häufig Auftritt, dann Tausch es um, falls du noch Garantie hat!
Besonders wenn das LED Cover feucht wird, treten die drehenden Punkte vermehrt auf.

@Marcel2580
Der Bug ist ein Feature.

Leider hat mein neues Cover diesen Bug nicht. Ich hatte zu gerne eines das diesen "Bug" hat, er ist nämlich überaus praktisch. Und bisher hatten alle meine 7 led view Cover diesen Bug.
[doublepost=1539115453,1539115369][/doublepost]Und die 7 davor sind nie nass geworden und hatten es alle schon out of the Box.

Die Punkte, die im Kreis laufen, sind eine Erinnerung dafür, dass noch ungelesene Benachrichtigungen existieren.

Das ist also kein Bug, dass soll so.

Ich hab selbst ein LED View Cover mit nem S9+

Das ist also alles so gewollt.....

Zur Referenz:

Gelöst: Betreff: Was bedeutet dieses Symbol auf dem LED Cover? – Seite 2 - Samsung Community

Meine Antwort wurde dann auch als Lösung akzeptiert....:D-old

Ab und zu kann es vorkommen, dass sich der Dienst des LED Covers verschluckt. Dann kommen die sich drehenden Punkte obwohl keine offene Benachrichtigung existiert. Kommt aber nicht regelmäßig vor.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Endlich einer der mich versteht. Es ist definitiv kein Bug.

Noch ein Tipp:

Klappt man das Cover kurz auf und gleich wieder zu (Das muß noch nichtmal ganz geöffnet werden, nur soweit, dass der Bildschirm kurz angeht), werden nochmal die Symbole wiederholt, die man den Benachrichtigungen zugeordnet hat.

• Danke
Man kann dafür auch einfach den Power Knopf drücken.

• Danke
Reaktionen: Onslaught