Samsung Galaxy Note8 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir das Original Samsung Clear View Standing Cover gekauft. Ich bin aber schwer enttäuscht, wenn neue Nachrichten eingehen, leuchtet das Cover gar nicht auf. Nur bereits vorhandene Nachrichten werden angezeigt auf dem zugeklappten Cover. Gibt es noch etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe? Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cover und kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag :)

Das Finden einer geeigneten Hülle gestaltet sich wieder einmal problematischer als der Kauf des Geräts selbst.:crying:

1) Beim Note 7 bot Samsung selbst ein prima back cover an, lag gut rutschfest in der Hand und alle Tasten waren offen zugänglich.

2) Schon beim S7Edge war das nicht mehr der Fall: das Original Samsung Pendant hatte keine offenen Tastenaussparungen mehr (genau wie die entsprechenden Cover von Hama etc ), sondern Plastik-Ausbuchtungen statt Ausschnitte. Da musste ich oft mehrmals drücken, bevor die Taste unter der Ausbuchtung reagierte. Habe schließlich in Verzweiflung zu einem Federmesser gegriffen und diese Ausbuchtungen ausgeschnitten, mit dem Erfolg, dass sich jetzt die verbliebenen Ränder direkt über die Tasten schoben - war offenbar also keine gute Idee. :mad2:
Fazit:NIE WIEDER ein Cover ohne offene Tastenausschnitte. Ich habe daraufhin in DE vergeblich nach einem entsprechenden Cover gesucht. Fündig wurde ich per Zufall in einem Allerweltsladen/Asia-Import in Genua nahe dem Brignole Bahnhof: die hatten zu jedem nur denkbaren Phone diverse Cover, auch zum S7Edge: herrlich, supergriffiges und perfekt sitzendes Softcover mit allen Aussparungen für nur 6€ - von da an machte mir das S7Edge erst richtig Spaß. Sieht zudem sehr ansprechend aus.

3) Und nun das Note 8: Ich hatte vorsorglich das Original Samsung transparente Back Cover mitbestellt - hatte ich doch in der Abbildung gesehen, dass die Tasten offen liegen. Doch der Praxistest war ernüchternd: es ist genauso glatt und "schlüpfrig" wie das Gerät selber, und nachdem es mir am ersten Tag samt Cover bereits zweimal aus der Hand geglitten ist (glücklicherweise nur vom Schoß auf einen weichen Teppich - beim S7Edge in der Softcoverhülle ist mir das in Monaten nicht EINmal passiert ), habe ich es wieder zurückgehen lassen.
Gefallen hätte insgesamt das Alcantara von Samsung - aber das hat keine ausgesparten Tasten, leider.
Danach habe ich zig Website-Seiten durchgescrollt und bei all den Angeboten nur ein einziges gesehen, dass offene Tastenausparungen hat, von Spigen. Bestellt, soll morgen kommen; allerdings bin ich skeptisch bezüglich der Griffigkeit, weil es ein Hartschalencover ist.
hadila

Edit:
Mein Spigen ist jetzt da - und ich bin superzufrieden, bietet genau die Griffigkeit, die ich mir erhofft hatte; sitzt gut, sieht gut aus mit einem dezenten Rautenmuster, und alle Tasten sind frei zu erreichen - Kann ich nur empfehlen; für 9.99€.
Samsung Galaxy Note 8 Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Slim Hart PC Hardcase Schale Schlanke Handyhülle Schmal Schutzhülle für Samsung Note 8 Case Cover - Black (587CS22051)
Ich werde es mir wohl noch zum Wechseln in den anderen Farben bestellen - auf diese Weise komme ich denn auch zu den in DE nicht angebotenen Geräte-Farben . nämlich Orchid Gray und Deep-Sea Blue :cool2: Von der Vorderseite sehen sowieso alle Geräte gleich aus.
o.k. - in die Dexstation dürfte es vermutlich nicht passen - aber bis ich die erhalte, werden ohnehin noch Monate ins Land gehen.
hadila

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das von Spigen. Ist irgendwie leicht gummiert und dadurch griffig. Mir hats deshalb nicht gefallen, weil es nicht in einen Fitbag geht.

Das hier von Ringke hat auch noch offene Tasten. Der Kartenhalter ist optional zu montieren: Galaxy Note 8 Hülle, [Value Accessory Kit] Ringke SLIM Superior Schlank [Kostenlos Wallet Slot Attachment] Präzise Kontur Leicht & Nobel Modisch Case Set für Samsung Galaxy Note8 2017 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Hat jemand dieses Ringke? Ist es glatt oder auch gummiert?

Hat hier schon jemand einen Skin auf die Rückseite geklebt und kann einen empfehlen?

Meine dbrand Folien sind noch unterwegs - sobald die da sind kann ich gerne berichten und Bilder posten.

Wo hast du die bestellt?

An die Frage schließe ich mich an.

Ein griffiges Carbon Skin mit Textur wie das von DBrand haben soll.

Die Frage ist, ob das auch an den Ecken hält, wenn man es ohne weiteren Schutz ständig in vordere Tasche der Jeanshose steckt.

Rintenfinten schrieb:
Ich habe das von Spigen. Ist irgendwie leicht gummiert und dadurch griffig. Mir hats deshalb nicht gefallen, weil es nicht in einen Fitbag geht.

Habe selbst das "Protective Cover" original von Samsung und habe für die Kombi heute bei Fitbag eine Tasche bestellt. (Maßanfertigung)

Eine E-Mail an fitbag, innerhalb einer Stunde kam die Rückantwort mit dem Werdegang wegen ausmessen (Umfang wird benötigt mit und ohne Case) und nochmal eine Stunde später konnte ich die Tasche mit meinen Maßen in den Warenkorb packen.
Wenns um Taschen geht, gibts von mir seit Jahren die klare Kaufempfehlung: FITBAG ;) (und nein ich arbeite nicht dort)

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Habe auch schon Dbrand Folien gehabt. Sind super verarbeitet und passen sehr gut. Versand ging auch recht zügig.

@Rintenfinten
Ich habe die Abbildungen mit der Lupe angesehen und mit meinem Spigen (vgl meinen soeben editierten Beitrag von gestern) verglichen - es ist offenbar das gleiche Modell, außer dem optional auzuklebenden Kartenhalter - den ich mir aber NIE auf mein schönes phone montieren würde.
hadila

Dann schau aber nochmal bei dem Ausschnitt für die Kamera und beim gesamten Muster auf der Rückseite nach. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede zwischen dem Ringke und dem Spigen.

@Rintenfinten
Okay, du hast natürlich beide Geräte im Original in der Hand gehabt, während ich nur mein eigenes habe und das andere nur in der Abbildung sehe, insofern kannst du das natürlich besser beurteilen.
hadila

Meine Simon Pike Tasche ist heute angekommen. Finde sie echt klasse. Ist sehr gut verarbeitet und schützt besser als ein Fitbag. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen dem Innenfutter aus Baumwolle. Ist härter als das im Fitbag. Och habe ein bissl Angst, mir da Mirco Kratzer mit einzuhandeln. Hat jemand Erfahrungen dazu?

• Danke
Reaktionen: annanna
Hallo, bin absoluter bumper neuling, hab bis jetzt nur Fitbags verwendet.

Gestern hab ich mir zwei sipgen bumper bestellt.
Einmal den thin fit und einmal den liquid air.

Der thin fit ist mir leider zu hart. Der liquid air zu klobig.
Drum meine Frage :
Kennt ihr einen bumper von sipgen der weich ist und die Masse vom thin fit hat? Würde den bumper gern in Kombi mit meinem Fitbag nutzen.

Danke [emoji4]

@Rintenfinten
Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, ich habe schon unzählöige dieser Taschen für so ziemlich alle meine Handys gehabt, und nie irgendein Problem mit Microkratzern gehabt. Also einfach rein damit und gut is ;)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Moncada2607

Ansonsten schreib Fitbag mal ne Mail - die schneidern auch nach Maß, wenn's daran scheitern sollte. ;)

• Danke
Reaktionen: Schoda und Rintenfinten
Sooo, ich bin endlich fündig geworden und habe diese Tasche(n) hier bestellt:

Caseflex Mobile Accessories For Various Samsung Phones Neoprene Pouch Case Cover | eBay

Seit dem Note 1 habe ich diese Neopren-Taschen von Caseflex bzw. Shocksock.

Nicht unbedingt die schönsten, aber dafür haben die Notes immer mit einem zusätzlichen Silikon-Bumper hinein gepasst.

Und das ist mir wichtig (für den ein oder anderen Sicherheits-Fanatiker hier evtl. auch).

Werde berichten, wenn die Taschen da sind und ob das dann auch noch für das Note 8 gilt.

Summa summarum was ist denn das dünnste Case überhaupt...