Samsung Galaxy Note8 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke und was ist das dünsten Case so dass vorne und hinten geschützt sind?

So hab nun das Original Samsung Alcantara Case dran. Mein Gott ist das Flauschig. :lol:
Fühlt sich sehr angenehm an.

• Danke
Reaktionen: annanna
Ich benutze:
- SAMSUNG Protective Cover EF-RN950
- SAMSUNG Alcantara Cover EF-XN950

Rintenfinten schrieb:
Meine Simon Pike Tasche ist heute angekommen. Finde sie echt klasse. Ist sehr gut verarbeitet und schützt besser als ein Fitbag. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen dem Innenfutter aus Baumwolle. Ist härter als das im Fitbag. Och habe ein bissl Angst, mir da Mirco Kratzer mit einzuhandeln.

Und wie ist jetzt Deine Meinung nach eine Woche in gebrauch? Kannst Du ein Bild zeigen? - Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bahrosuz
Die Hüllen sehen sehr interessant aus! Für mich kommen nämlich nur solche in Frage, bei denen die Tasten frei zugänglich sind (open access). Anderenfalls kann man die Funktion des Doppelklicks auf der Ein/Aus-Taste zum Schnellstart der Kamera vergessen - aber genau das brauche ich ständig.
Ich habe ein entsprechendes Pendant von Spigen, mit dem ich an sich voll zufrieden bin. Mit einer Ausnahme: es passt nicht in die DEX-Station. Allerdings scheint es mir schwierig, eine Hülle so zu konstruieren, dass das möglich ist. Hast du das mal bei deiner Hülle probiert oder vielleicht die Möglichkeit, es irgendwo zu probieren?
Außerdem: wie ist die Griffigkeit deiner Hülle - ich brauche etwas, das rutschfest ist und nicht so glatt wie das Samsung Original.
hadila

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
@hadila
Ich habe auf der Rückseite der Hülle einen fingerhalter geklebt.
Ohne, doch sehr rutschig das cover.
Wegen der dex kann ich dir jetzt leider nichts sagen, da ich im Urlaub bin, und die dex nicht mit habe. Aber nachdem die Hülle wirklich dünn ist, glaube ich nicht dass es Probleme geben sollte.

Ich hab mir die Otter Box Defender für mein Note8 gekauft.
Beim meinem bisherigen Smartphone (Galaxy S4) hatte ich die letzten Jahre eine Trident Kraaken Hülle, welche einfach perfekt war.
Leider gibt es von Trident noch nichts vergleichbares fürs Note8.
Zuvor hatte ich auch fürs S4 eine Otter Box Defender, bei welcher die äußere Silikon Hülle nach nicht all zu langer Zeit ausgeleiert war und nicht mehr gut passte.
Ich hoffe hier hat Otter Box im Laufe der Jahre nachgebessert.

Die Hülle besteht aus 3 Teilen , einer Hartplastik Schale mit Moosgumni Einlage, einem Hartplastik 'Brezel' (Rahmen) und einer Silikon Hülle welche das ganze umschließt.

Die Öffnungen für den USB-C Anschluss und der Kopfhörer Buchse sind durch Klappen in der äußeren Silikon Hülle geschützt.

Auch die 'Buttons' am Rahmen sind durch die Silikon Hülle geschützt (das Schnell-Öffnen der Kamera durch zweifaches schnelles Betätigen des Power-Buttons funktioniert ohne Probleme).

Im Gegensatz zu der Otter Box Defender für das S4 hat die für das Note8 keinen integrierten Display-Schutz. Damit kann ich aber ganz gut leben.

Die Hülle kostet zwischen 50,- und 60,- €, ist aber ihr Geld wert.

Ich hab sie direkt beim Otter Box Online Shop bestellt, mit PayPal bezahlt und direkt am folgenden Tag per UPS versandkostenfrei erhalten.

Mit der Hülle ist das Note8 zwar etwas dicker und schwerer, dafür liegt es aber perfekt in der Hand und rutscht definitiv nicht mehr.

Update:
Mit der Samsung EP-PG950BBEGWW Wireless Lade Station lässt sich das Note8 auch laden allerdings nur in der liegenden Position.
Da ich eh meist nur über Nacht lade, habe ich das Fastcharging abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@myrinh

Schau dir mal das fünfte Bild bei Amazon von deinem Link an, da siehst du wie es genau aussieht.

Ist halt ein Case, hinten, Seiten, oben und unten

ms303 schrieb:
Sooo, ich bin endlich fündig geworden und habe diese Tasche(n) hier bestellt:

Caseflex Mobile Accessories For Various Samsung Phones Neoprene Pouch Case Cover | eBay

Seit dem Note 1 habe ich diese Neopren-Taschen von Caseflex bzw. Shocksock.

Nicht unbedingt die schönsten, aber dafür haben die Notes immer mit einem zusätzlichen Silikon-Bumper hinein gepasst.

Und das ist mir wichtig (für den ein oder anderen Sicherheits-Fanatiker hier evtl. auch).

Werde berichten, wenn die Taschen da sind und ob das dann auch noch für das Note 8 gilt.

So, die Taschen sind da.

Und wie gewohnt, passen sie perfekt.

Heisst:
Das Note passt mit Bumper rein (in meinem Fall ein Spigen Liquid Air) und selbst da wäre noch Platz genug, falls der Bumper noch dicker auftragen sollte.

Ich bin zufrieden.

Ich dachte, ich erzähl es Euch mal, auch wenn es Euch vielleicht nicht interessiert.

Mir doch egal... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Guten Abend,

habe gerade mein LED Cover aus dem Briefkasten gezogen.
Passt, funktioniert. Alles schön und gut.
Wäre da nicht jedes Mal beim Entsperren die Meldung dass neue Cover Themes zur Verfügung stehen würden.
Weiss jemand wo man das abstellen kann? Es nervt :)

Grüße

Es könnte eine der Samsung-Meldungen sein, die von alleine verschwinden (sobald eine Anzahl erreicht ist, ab der Samsung beschlossen hat, dass der Nutzer es sich gemerkt hat ;)).

Taba schrieb:
... die von alleine verschwinden ....

schön wäre es, bei mir kommen die Meldungen seltener aber dafür regelmäßig. :D Habe noch keinen Weg gefunden die Meldungen ganz und gar abzustellen.